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Position: Grand Theft Auto: San Andreas » Editing » GMAX - Exportieren von DFF's » Druckansicht
FloRaX, 13.04.2009, 18:22
Hi,

ich hab mir vor kurzem das Programm "GMAX" Gedownloadet.
Und habe auch Kams Script Installiert, wo es hieß das man "dff
importieren/exportieren/bearbeiten"
kann. Importieren und Bearbeiten geht zwar, aber wenn ich meine .dff Exportieren will, exportiert
der garnichts. Ich hab auch alles versuch, hab in google auch eingegeben, ob es Tutorials dafür
gibt, hab ein Video davon gefunden, aber das wird so schnell erklärt, und da sieht man fast nichts :/ .

Das benötige ich auch für GTAParadise, da wir ja was neues dazu bauen wollen.

Kann mir jemand mit dem problem weiterhelfen?

Danke.
Sh3LteR, 13.04.2009, 18:52
Wie ich mal gefragt hab, hat Rafioso gesntwortet, dass man das objekt zusammenfassen muss oder so^^
Giebts ne funktion dazu^^
Rafioso, 13.04.2009, 18:52
Hi,

hier gibt es ein Tutorial was zwar für 3dsmax ist, aber es sollte sich von Gmax nicht all zusehr
unterscheiden.

MfG
Rafioso
FloRaX, 13.04.2009, 18:53
Cool, danke Rafioso, werd es mir gleich mal anschauen.

MfG
FloRaX

//EDIT

Also das mit dem Tutorial funzt nicht.
Rafioso, 14.04.2009, 19:05
Was funzt denn nicht? Schreib doch mal genaueres...

MfG
Rafioso
FloRaX, 14.04.2009, 19:43
Also ich hab das mal probiert, aber gmax ist etwas anders als 3dsmax, ich hab mal gegoogelt, und
viele sagen das gmax der kleine Bruder von 3DSMAX ist, obwohl das irgendwie nicht stimmt :-/

Ich schau nochmal genauer hin, vielleicht hab ich ein Fehler gemacht.
Rafioso, 14.04.2009, 19:47
Klar stimmt das. Und wenn du es nicht glauben willst, bilde dich weiter.
FloRaX, 14.04.2009, 19:50
Ja stimmt ja wirklich :shock:

Naja, hätte eigentlich gedacht, gmax ist ganz anders als 3dsmax.
Antimensch, 06.05.2009, 14:24
Moin
Ich habe ein Tut bei Gtainside gefundenwie man Modelle erstellt zwar war das Tut für 3ds Max aber
ist ja das selbe.Nun zum Problem das steht man benötigt Script:Dff_io_beta aber ich weiss nicht wo
man es her bekommt,kann mir einer helfen?
Rafioso, 06.05.2009, 17:31
Hi,

du benötigst Kams Max Script

MfG
Rafioso
Antimensch, 07.05.2009, 14:18
so und jetzt hab ich wieder eine Frage also ich öffne den dff_io_script und drücke auf export
(siehe bild) aber es exportiert sich nicht was mache ich falsch?Und das selbe passiert auch mit der
Col datei.
Edit
jetzt kommt immer eine Meldung wen ich exportieren will (sihe bild 2)
Rafioso, 07.05.2009, 17:28
Hmm,

lade dir mal dieses Script runter und schau ob es dann geht.

MfG
Rafioso
Antimensch, 07.05.2009, 19:40
zwar ist die Fehler meldung weg,aber es ist keine DFF Datei da.
Edit
ich schrieb mal auf was ich mache
1.ich erstelle mit der Geometry funktion eine box.
2.ich erstelle texturen für die box/objekt.
3.ich importiere die player.dff und das modell auf die größe des spielers zu bringen.
4.ich versuche das modell als dff zu exportieren und als col auch
vielleicht mach ich ja was falsch oder sowas?
Rafioso, 07.05.2009, 20:02
Markierst du auch das Objekt beim exportieren?

Hast du dir schonmal das Tutorial angeschaut?

MfG
Rafioso
Antimensch, 07.05.2009, 20:11
jop ich kopiere das objekt auch kann es und ich gehe auch na dem tut vor.Aber kann das sein das ich
denn Dff_io_script falsch starte.Kannst du mir sagen wie du das immer machst?
Rafioso, 07.05.2009, 22:02
Du musst eigentlich nichts kopieren.
Ich starte es immer auf der rechten Seite, da wo oben der Hammer ist.
Antimensch, 08.05.2009, 20:32
kannst mal wenn du zeit hast erklären wie du ein modell erstellst und exportierst?Vielleicht mache
ich ja fehler.
Rafioso, 08.05.2009, 20:40
Also ich mach das ja eh mit 3dsmax und gehe ebenfalls so vor, wie in dem TUT.
Antimensch, 08.05.2009, 20:42
Gibt es eine Testversion für 3dsmax?
Rafioso, 08.05.2009, 21:09
Ja gibt es. Allerdings habe ich das Skript nur mit den Versionen 7-9 getestet und nicht mit neueren.
Antimensch, 09.05.2009, 22:07
So jetzt hab ich mir 3DSMax runter geladen es klappt mit dem col datei aber jetzt sieht man zwar
die dff datei aber immer wenn ich exportiere kommt dieser fehler (siehe Bild)
Rafioso, 09.05.2009, 22:11
Das liegt entweder an der Methode wie du es texturiert hast, oder an 3dsmax 2010.
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