GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto: San Andreas » Editing » MAIN.scm » Druckansicht
BlackMustang, 24.12.2009, 11:52
Hi^^

Also, ich versuche mich im Moment an CLEO-Mods (also sie zu skripten).
Ich hätte es aber lieber, in der MAIN.scm etwas rum zu schrauben.

Also ja, da hab ich noch n paar fragen:

Womit kann man die MAIN.scm öffnen? Einfach mit dem Sanny Builder oder gibts da anderes?


Da man nach dem ändern der MAIN.scm ein neues Spiel starten muss, würde ich zuerst die
Straßensperren entfernen und natürlich dann auch dieser Bereich, in dem man Wanteds bekommt wenn
man das Gebiet noch nicht freigeschaltet hat^^ (Ihr versteht was ich meine? :D)
Wenn ich das also entfernen will, muss ich dann nur einen Wert ändern oder kann ich die Zeilen
einfach löschen?

Wenn ich noch mehr fragen hab melde ich mich wieder, aber erstmal hätte ich gerne antworten :D
Rafioso, 27.12.2009, 17:48
Hi.

ZitatBlackMustang hat folgendes geschrieben:
Womit kann man die MAIN.scm öffnen? Einfach mit dem Sanny Builder oder gibts da anderes?

Es gibt den Sanny Builder und den Mission Builder. Für CLEO solltest du den Sanny Builder verwenden.

ZitatBlackMustang hat folgendes geschrieben:
Da man nach dem ändern der MAIN.scm ein neues Spiel starten muss, würde ich zuerst die
Straßensperren entfernen und natürlich dann auch dieser Bereich, in dem man Wanteds bekommt wenn
man das Gebiet noch nicht freigeschaltet hat^^ (Ihr versteht was ich meine? :D)

Ich habe schon lange nichts mehr mit CLEO gemacht und möchte deshalb nichts falsches sagen, aber
ich meine in Erinnerung zu haben, dass wenn man CLEO nutzt, man auch an der main.scm etwas
verändern kann, ohne hinterher ein neues Spiel starten zu müssen.

ZitatBlackMustang hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das also entfernen will, muss ich dann nur einen Wert ändern oder kann ich die Zeilen
einfach löschen?

Ich würde die Zeilen einfach auskommentieren. Das ist die sicherste Variante, denn wenn es so nicht
klappt, dann kannst du die Kommentarzeichen einfach entfernen und alles ist wie vorher.

MfG
Rafioso
BlackMustang, 30.12.2009, 14:58
kk thx für deine Antwort. Leider hab ich die Zeilen in denen für mich interessante Sachen stehen
noch nicht gefunden XP
bei mehr als 500.000 Zeilen ist das garnicht so einfach^^
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads