GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Off Topic » Off Topic » Formel 1 >>>NEWS<<< » Druckansicht
Rafioso, 03.07.2006, 22:04
Soderle lang genug gezögert aber jetzt ist es soweit.... hier werdet ihr immer mit den neuesten
>>>>Formel1 News<<<< informiert

Selbstverständlich dürft ihr hier auch NEUE NEWS reinschreiben.


°°°°NEWS°°°°

Die Gummis spielen die entscheidende Rolle in Michael Schumachers Kampf um seine achte WM-Krone.
Dank einer neuen Reifenmischung hat der Ferrari-Star beim Großen Preis der USA zurück in die
Titel-Spur gefunden. "Es war eine gewisse Bridgestone-Dominanz festzustellen", freute sich
Schumacher. Noch vor Wochenfrist beim Kanada-GP war er auf seinen Bridgestone-Gummis gegen seinen
Michelin bereiften WM-Rivalen Fernando Alonso chancenlos gewesen.

Die Wende zeichnete sich bereits im Qualfiying von Indianapolis ab: In Montreal lag Schumacher im
Zeittraining noch eine Sekunde hinter Alonso, in Indianapolis war er plötzlich 1,5 Sekunden
schneller als der Renault-Pilot. Der Grund lag nach Meinung aller Experten vor allem bei den pro
Stück etwa 1.000 Euro teuren Reifen. "Im Reifenkrieg kann das Pendel eben relativ stark in beide
Richtungen ausschlagen", sagte Pat Symonds, Chefingenieur von Alonso. Ferrari-Technikchef Ross
Brawn stimmt zu: "Die Fahrzeuge waren vergleichbar, aber hier war Reifenkrieg."

Quelle: RTL Sport.de

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 08.07.2006, 01:38
Hockenheim-Aus droht schon 2007

Weitreichende Beschlüsse hat die FIA zur Formel 1 getroffen. Neben neuen Regeln zur
Motorenentwicklung wurde auch ein Entwurf des Rennkalender 2007 vorgestellt.

Schon früher als erwartet, oder genauer: befürchtet, werden die deutschen Fans der Königsklasse nur
noch einen Heim-Grand-Prix pro Jahr haben. Die Formel-1-Kommission des Automobil-Weltverbandes
(FIA) unter Leítung von FIA-Chef Max Mosley hat im ersten Entwurf des Rennkalenders für 2007 das
Rennen in Hockenheim (Bild) bereits nicht mehr berücksichtigt. Nach Informationen von 'auto, motor
und sport' muss der Große Preis von Europa dem zurückkehrenden Belgien-GP weichen. Was zumindest
für einen Teil der Schumi, Silberpfeil, BMW, Heidfeld oder Rosberg-Anhänger ein echter Trost sein
dürfte: Schließlich ist für viele Fans die Traditionsstrecke im belgischen Spa sogar einfacher zu
erreichen als Hockenheim.

Kurswechsel in Japan

Nach den Planungen wird der Deutschland-GP 2007 zunächst auf dem Nürburgring stattfinden, ob es
dann den schon einmal angedachten alljährlichen Wechsel zwischen den beiden deutschen
Rennsport-Mekkas gibt, bleibt abzuwarten. Einen Kurs-Wechsel erlebt jedenfalls auch der Japan-GP:
Statt auf der Honda-Strecke in Suzuka starten die Boliden künftig auf dem Toyota-Kurs in Fuji.

Neue Qualifying, Neue Regeln

Noch früher sollen weitere Neuerungen in Kraft treten: Der dritte und letzte Durchgang des
Qualifyings vor den Rennen soll künftig um 5 auf - genau wie die beiden ersten 15 Minuten verkürzt
werden. Hintergrund: Die meisten der Top-10-Fahrer nutzen einen großen Teil der letzten Session zum
Kreiseln um den Kurs, um ihre Tanks leer zu fahren. Diese Änderung muss noch vom World Council
abgenickt werden. Da das vor dem Frankreich-GP nicht mehr zusammentritt, müsste die Zustimmung
schriftlich oder per Fax erfolgen, damit schon in Magny-Cours der neue Zeitplan greift.

Noch weitreichendere Beschlüsse fasste die Kommission zur Kostendämpfung. Um den
'Rüstungs-Wettlauf' der Spitzen-Teams zu stoppen und die immer weiter ausufernden Ausgaben für
Forschung und Entwicklung wieder in den Griff zu bekommen, soll die Motorenentwicklung ab 2007 für
zunächst drei Jahre eingefroren werden. In dieser Zeit darf dann der größte Teil der
Motorenkomponenten nicht verändert werden. Das so genannte 'Maranello-Abkommen' von Ende März, das
nach den jüngsten Verhandlungen neu in 'Indianapolis-Abkommen' umbenannt wurde, legt - nach
Vorschlägen von Ferrari, Renault und Cosworth - fest, welche Teile von diesem Veränderungs-Verbot
ausgenommen sind. Die Liste dieser Komponenten, die einmal pro Saison modifiziert werden dürfen,
könnte im Laufe der Verhandlungen noch erweitert werden.

Auch die Kleinen wollen profitieren

Bevor dieses Agreement endgültig in Kraft tritt - die Kommission hat den elf Formel-1-Teams dafür
den 16. Juli, den Tag des Frankreich-GPs, aufs Auge gedrückt - müssen sich Große und Kleine noch
über die finanziellen Modalitäten einigen. Die Teams, wie Williams, Midland, Super Aguri oder die
beiden Red-Bull-Rennställe, die von den Werken mit Motoren beliefert werden, wollen von den
Einsparungen durch das Einfrieren der Entwicklungskosten ebenfalls profitieren. Ihre Forderung: Die
Kundenmotoren sollen dann maximal 10 Millionen Euro pro Jahr kosten.


Microsoft mischt mit

Klick hier zum Beitrag

Räikkönen stinksauer auf Montoya

Juan Pablo Montoyas Tage bei McLaren scheinen endgültig gezählt. Nach seinem zweiten Crash binnen
einer Woche hat der Kolumbianer wohl den letzten Kredit verspielt: Erst räumte er in Kanada
Williams-Neuling Nico Rosberg von der Piste, in Indianapolis beendete er nach nur 300 Metern das
Rennen seines Teamkollegen Kimi Räikkönen und Nick Heidfeld, der sich im BMW spektakulär
überschlug. Zwar bestrafte der Automobil Weltverband FIA Montoya nicht, aber alle Beteiligten
wiesen ihm die Hauptschuld zu.


Räikkönen war nicht gut zu sprechen auf seinen Teamkollegen. "Ratet mal, wer da wieder von hinten
kam", kommentierte er den Vorfall in einem ersten Kommentar. "Es ist ziemlich offensichtlich, was
passiert ist." Später beruhigte er sich: "Es macht keinen Sinn, jemandem die Schuld zu geben, denn
im Rennsport passieren diese Dinge." Mercedes-Sportchef Norbert Haug wollte Montoya zwar nicht
eindeutig die Schuld geben: "Das war wie bei einer Wirtshausschlägerei. Da ist auch nicht klar, wer
angefangen hat", sagte Haug, merkte jedoch an: "Ein Auffahrunfall sollte in der Rennerei
genausowenig passieren wie im Straßenverkehr."


Quelle: RTL Sport.de

=) =) :D :D =) =)


Rafioso, 16.07.2006, 04:36
DAS AUS FÜR MONTOYA in der Formel 1, er wechselt zu NASCAR!!!

Schon an diesem Wochenende wurde er durch den jetzt nicht mehr Testfahrer Pedro de la Rosa ersetzt.

Ferrari feiert Doppel-Pole Starker Auftritt von Ferrari im Qualifying zum Frankreich-GP

Michael Schumacher sicherte sich die Pole Position vor seinem Teamkollege Felipe Massa.
Michael Schumacher schickt sich an, seine WM-Aufholjagd beim Großen Preis von Frankreich
fortzusetzen. Zwei Wochen nach seinem Sieg beim USA-GP raste der Ferrari-Star im Qualifying auf dem
Circuit de Nevers in 1:15,493 Minuten zur Bestzeit und sicherte sich damit zum 68. Mal in seiner
Karriere die Pole Position. Wie schon in Indianapolis bekam Schumacher im Kampf gegen
WM-Spitzenreiter Fernando Alonso wieder Schützenhilfe von seinem Teamkollegen Felipe Massa: Der
Brasilianer war nur 17 Tausendstelsekunden langsamer als sein Stallgefährte und startet damit am
Sonntag im Rennen (14.00 Uhr live bei sport.de und RTL) von Position 2.

"Es ist schön, nach Indianapolis erneut die Pole und Platz 2 zu erreichen", freute sich
Frankreich-König Schumacher. "Ich hoffe, dass wir im Rennen die gleichen Positionen holen
können."
Für den 37-Jährigen wäre es der 8. Triumph in Magny-Cours. Alonso war mit seinem Renault 0,292
Sekunden langsamer als Schumacher und musste sich hinter den beiden Roten mit Startplatz 3
begnügen. Zwei weiteren Deutschen gelang eine Platzierung unter den Top 10: Ralf Schumacher
sicherte sich in 1:16,091 Minuten knapp hinter seinem Toyota-Stallgefährten Jarno Trulli (1:16,036)
Startposition 5. Der 31-Jährige behauptete sich jedoch vor McLaren-Mercedes-Mann Kimi Räikkönen
(1:16,281), Giancarlo Fisichella im zweiten Renault und Juan-Pablo-Montoya-Ersatz Pedro de la Rosa
im zweiten Silberpfeil.

Exklusiv aus Michael Schumachers Homepage

Samstag, 15. Juli: "Erste Startreihe für Ferrari, das klingt doch schon mal sehr gut. Ich bin froh,
dass wir die Vorstellung von Indianapolis hier wiederholen konnten, und natürlich hoffe ich jetzt
darauf, dass wir sie auch im Rennen wiederholen können. Aber das Rennen ist noch einmal eine ganz
andere Sache. Trotzdem wollen wir logischerweise das Beste aus dieser idealen Konstellation
herausholen; immerhin steht mein Teamkollege Felipe in der Startaufstellung vor Fernando.
Der Brand heute morgen hat spektakulärer ausgesehen als er war, es hatte sich lediglich etwas
Benzin entzündet. Leider bedeutete das einen ziemlich hektischen Arbeitseinsatz für meine
Mechaniker, die das toll hinbekommen haben – ein großes Dankeschön an sie!"


Quelle: sport.de
Quelle: michael-schumacher.de

=) =) :D :D =) =)


Rafioso, 29.07.2006, 01:43
GP DEUTSCHLAND

BMW-Sauber-Pilot Robert Kubica ist beim 2. Freien Training auf dem Hockenheimring mit 1:16,225
Minuten die Bestzeit gefahren. Zweitschnellster war Michael Schumacher, der nach 1:16,502 Minuten
gestoppt wurde. Von den Stammpiloten reihten sich hinter Schumacher Kimi Räikkönen (4./1:17,040),
Felipe Massa (5./1:17,205) und Mark Webber (7./1:17,344) ein. Die Renault-Piloten Giancarlo
Fisichella und Fernado Alonso mussten sich mit den Plätzen 11 und 15 zufrieden geben.
Nach leichtem Regen zu Beginn der 2. Session beschäftigte sich zunächst Alexander Wurz damit, die
Ideallinie trocken zu fahren. Erster Pilot mit Trockenreifen war Markus Winkelhock, der mit
1:20,205 Minuten die Bestzeit fuhr. Nach einer guten halben Stunde begab sich erstmals Michael
Schumacher auf die Piste. In seiner 2. Runde setzte sich der Ferrari-Star mit fast einer Sekunde
Vorsprung an die Spitze der Wertung. Seine Richtzeit von 1:16,502 wurde in der Folge nur noch von
Test-Pilot Robert Kubica überboten.


Quelle: www.sport.de

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 31.07.2006, 01:31
Sicherlich wisst ihr es schon, aber für die die es nicht wissen SCHUMI hat den DEUTSCHLAND GP
gewonnen.

Schumi wieder in Schlagdistanz

Michael Schumacher hat den Großen Preis von Deutschland gewonnen. Der Ferrari-Pilot feierte einen
ungefährdeten Sieg, den dritten in Folge und den 89. seiner Karriere. Felipe Massa komplettierte
als Zweiter das tolle Ergebnis für die Scuderia, die den zweiten Doppelsieg der Saison feierte. Zum
ersten Mal in seiner Karriere holt sich Kimi Räikkönen Punkte in Hockenheim. Der
McLaren-Mercedes-Pilot war von Pole Position gestartet und sicherte sich als Dritter sechs
WM-Punkte.
Eine Enttäuschung erlebte Fernando Alonso. In seinem Renault kam der Weltmeister nicht über den 5.
Platz hinaus und kassierte nur vier WM-Zähler. Damit liegt Michael Schumacher nur noch elf Punkte
hinter dem WM-Spitzenreiter - bei noch sechs ausstehenden Rennen kann Schumi somit aus eigener
Kraft noch Weltmeister werden, wenn er alle Rennen gewinnt.


Nicht so gut lief es für die anderen deutschen Piloten. Neben Michael erreichte nur noch Bruder
Ralf das Ziel. Schumi II steuerte seinen Toyota auf den undankbaren 9. Platz und ging leer aus.
Nico Rosberg und Nick Heidfeld sahen die Zielflagge nicht. Rosberg schied nach einem Fahrfehler in
der 1. Runde aus, Heidfeld musste mit Bremsproblemen an die Box fahren und kam nicht mehr raus.
Für Alonso hatte das Rennen gut begonnen. Der Spanier legte einen Fabelstart hin und ließ die
beiden Honda-Piloten Rubens Barrichello und Jenson Button locker hinter sich und katapultierte sich
von Rang 7 auf Platz 5. An der Spitze zeigte Räikkönen ebenfalls einen starken Start und zog den
beiden Ferrari locker davon, was auf seinen leeren Tank und das geringe Gewicht zurückzuführen war.

Doch dann kam die Haarnadelkurve. Dort wurde es sehr eng und mehrere Piloten kollidierten. Alonso
verlor einen Platz an Button und war 6. In dem Gewühle tummelten sich unter anderem auch Ralf
Schumacher, der David Coulthard touchierte. Auch Nick Heidfeld war involviert, er berührte
ausgerechnet seinen Teamkollegen Jacques Villeneuve. 'Quick Nick' fuhr weiter, wurde aber bereits
in der 5. Runde von Räikkönen und den beiden Ferrari überrundet. Dann holt ihn sein BMW-Sauber-Team
an die Box und nahm den Boliden auseinander. Ein Bremsproblem zwang Heidfeld schließlich zur
Aufgabe. Zuvor war bereits mit Nico Rosberg der erste Deutsche bei seinem Heimrennen ausgeschieden.
Nach einem Fahrfehler krachte der 20-Jährige in der 1. Runde spektakulär seitlich an die Bande und
schied aus. Ein Runde später traf es auch Pedro de la Rosa. Der McLaren-Mercedes-Pilot rollte mit
einem Defekt aus.


Überraschend früh kam Räikkönen an die Box. Bereits in der 9. Runde fuhr er zum Nachtanken und
Reifenwechsel rein - von da an war der Weg frei für die beiden Ferrari. Zu keinem Zeitpunkt gab
Schumi die Führung wieder ab und spazierte zum ungefährdeten Sieg, dem dritten in Folge. Bereits
zur Halbzeit lagen die beiden deutlich vor dem zu dem Zeitpunkt Drittplatzierten Button, der schon
mehr als 27 Sekunden Rückstand auf den Führenden aufwies. Schumi und Massa gingen sehr früh vom Gas
und fuhren eine sparsame Abstimmung. Sie waren so langsam, dass sich Ralf Schumacher sogar gegen
Ende des Rennens wieder zurückrundete.

Für Renault gab es noch eine Schrecksekunde, als Alonso in der 60. Runde unkonzentriert wirkte und
seinen Renault mit einem Ausritt durch das Grün der Strecke pflügte. Glücklicherweise für den
Spanier, der am Vortag seinen 25. Geburtstag gefeiert hatte, fuhr Teamkollege Fisichella hinter ihm
auf Rang 6 und ging vom Gas, so dass Alonso trotz seines Fehlers keinen Platz verlor. Zuvor bekam
Alonso einen Platz geschenkt, als Mark Webber auf Rang fünf liegend mit einem Defekt an die Box
gerollte und ausgeschieden war.

Aufregung gab es nach dem Rennen noch bei McLaren-Mercedes: Im 'Parc Ferme' fing Räikkönens Bolide
plötzlich an zu qualmen. Sofort griff der Finne zum Feuerlöscher und machte dem drohenden Feuer den
Garaus. Grund war die hohe Drehzahl, die sein Team freigab. Der Motor kochte zu heiß und fing dann
am Ende noch Feuer. Die hohe Drehzahl machte sich auf der Strecke jedoch bezahlt, denn Räikkönen
überholte in der 57. Runde Button. Zur Freude der Zuschauer geschah das Manöver vor der
Mercedes-Tribüne und Kimi sicherte sich damit den Podestplatz.


Quelle: www.sport.de


=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 06.08.2006, 17:58
Wieder mal ein Klasse Spannendes Rennen der Piloten.
Zum erstenmal der Formel 1 Geschichte, fährt ein polnischer Fahrer mit.... Robert Kubica..dessen
Leistung er im Training, Qualifying und im Rennen bewiesen hat. Platz 3 im Training...10 im
Qualifying und siebter im Rennen. Und dass für einen so jungen und unerfahrenen Fahrer :o LOB :D

Erster Karriere-Erfolg für Button

Was für ein grandioses Rennen in Budapest: Jenson Button gewinnt den Großen Preis von Ungarn vor
Pedro de la Rosa und Nick Heidfeld. Von Startplatz 14 aus ist der Honda-Pilot ins Rennen gegangen
und schob sich vorbei an allen Favoriten auf den ersten Platz. Behilflich dabei waren auch die
Wetterbedingungen: Beim Start war es nass auf der Piste und es regnete leicht, erst im Laufe des
Grand Prix' trocknete der Hungaroring immer mehr ab.
Pech hatten dagegen die Top-Piloten Fernando Alonso, Kimi Räikkönen und Michael Schumacher. Als
erster der Drei schied Räikkönen nach einem Zusammenprall mit Vitantonio Liuzzi beim Überrunden
aus. Nach einem Boxenstopp, bei dem Alonso von Intermediate-Reifen auf Trocken-Pneus gewechselt
hatte, flogen dem WM-Führenden auf einmal die Rad-Muttern um die Ohren - auch er schied aus. Zwei
Runden vor Renn-Ende erwischte es dann auch Schumi: Nach einem Zweikampf mit Nick Heidfeld steuerte
der an Position drei liegende Ferrari-Pilot seinen Boliden mit einem Defekt an die Box.

Damit führt Alonso in der WM-Wertung weiterhin mit elf Punkten vor Michael Schumacher. Schumi hatte
nach dem Ausfall des Spaniers, der lange Zeit das Rennen angeführt hatte, die Chance, den Rückstand
auf einen Schlag drastisch zu verkürzen. Doch aufgrund des Defektes kurz vor Renn-Ende kann Alonso
aufatmen und geht mit dem Vorsprung in die kleine Formel-1-Sommerpause.
Schon beim Start waren die Voraussetzungen für die Piloten unterschiedlich: Weil die Piste
unterschiedlich nass war, hatten einige Fahrer Regenreifen, andere Intermediates aufgezogen.
Räikkönen legte von der Pole Position einen tollen Start hin, dahinter ging es turbulent zu. Schumi
katapultierte sich von der elf auf Rang sechs, nach der ersten Runde war er schon Vierter. Ebenso
Alonso, der von Platz 15 nach nur einer Umrundung schon als Fünfter hinter Schumis Ferrari lag.
Beide lieferten sich in den folgenden Runden ein tolles Duell, aber der Bridgestone-Intermediate
von Schumi war Alonsos Michelin hoffnungslos unterlegen. Der Weltmeister zog einfach außen vorbei -
Michelin war zu dem Zeitpunkt der deutlich bessere Reifen.

Dann erneut eine Schrecksekunde für Michael Schumacher: Als er sich den Angriffen von Giancarlo
Fisichella erwehrte, touchierten sich die beiden Kontrahenten und Schumi brach der Frontflügel.
Logische Folge: In der 17. Runde kam er an die Box, genauso wie auch Räikkönen zum ersten Mal. Eine
Umdrehung später erwischte es mit Fisico den ersten Renault. Er rutschte von der Strecke und
prallte in einen Reifenstapel. Der Italiener kämpfte sich aber aus dem Kiesbett raus und versuchte
sich noch an die Box zu retten. Doch da kommt er nicht an und muss das Rennen vorzeitig beenden.
Die schwarze Serie der Rückschläge setzt sich für Michael Schumacher in der 24. Runde fort. Da
überrundete der in Führung liegende Alonso den Ferrari-Star. Alonso war zu dem Zeitpunkt noch nicht
an der Box.

In der 26. Runde passierte der Unfall von Räikkönen und Liuzzi. Der Toro-Rosso-Pilot machte brav
Platz, weil er vom Finnen überrundet werden sollte. Doch ausgerechnet in dem Moment, als Räikkönen
in den Spiegel blickte, weil von hinten de la Rosa immer nähert kam, lupfte Liuzzi das Gaspedal und
Räikkönen krachte in den Boliden. Frustriert verließ er sein Wrack und überließ es den Händen der
viel beschäftigten Streckenposten an diesem Tag. Logische Konsequenz war die anschließende
Safety-Car-Phase, die das Feld wieder zusammenführte. Michael Schumacher rundete sich wieder
zurück, weil Alonso die Gunst der Situation nutzte, um sich an der Box neuer Reifen und neuen
Sprits zu bedienen.

Fernando Alonso kam in Runde 50 zum 2. Mal zum Tankstopp. Sein Team entschied, ihn mit
Trockenreifen wieder auf den Kurs zu schicken. Doch nur wenige Kurven weiter kam das Aus für den
WM-Spitzenreiter. Zwei Radmuttern hatten sich gelöst und er krachte rückwärts in einen
Reifenstapel. Es war der erste Ausfall seit dem Rennen in Montreal 2005 für den 25-jährigen
Spanier.

Weil die Strecke dann weiter und weiter trocknete und immer mehr Fahrer mit Slicks unterwegs waren,
kamen wieder schwere Runden auf Michael Schumacher (Intermediates) zu. Erst musste er nach hartem
Kampf de la Rosa passieren lassen, dann griff ihn Heidfeld an. Der BMW-Sauber-Bolide und der
Ferrari touchierten sich leicht, was das Aus für Schumi in der 58. Runde bedeutete.


Quelle: RTL Sport.de

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 27.08.2006, 03:49
Nach 3 Wochen Sommerpause gehts zum glück wieder weiter.

Fahrfehler kostet Schumi die Pole

Felipe Massa startet beim Großen Preis der Türkei zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere von
der Pole Position. In der Schlussminute des dramatischen Qualifyings sicherte sich der Brasilianer
mit 1:26,907 Minuten Rang eins vor seinem Teamgefährten Michael Schumacher, der 377 Tausendstel
mehr für die 5,34 Kilometer benötigte. Bei den bisherigen beiden Doppel-Poles von Ferrari in dieser
Saison hatte der Rekord-Weltmeister jeweils vor seinem 25-jährigen Kollegen gelegen.

Doch diesmal kostete ihn ein Fahrfehler knapp vier Minuten vor Ende der Qualifikation eine bessere
Zeit. Da Schumi bis dahin nur Achtschnellster gewesen war, "konnte er bei seiner letzten Runde
nicht alles riskieren", wie Teamchef Ross Brawn erläuterte: "Felipe hatte es da besser." Was von
Schumi zu erwarten ist, zeigte der zweite Durchgang des Qualifyings: Da hatte der Rekord-Champion
mit 1:25,850 Minuten die schnellste Runde des Wochenendes in den Asphalt gebrannt.

Aus der zweiten Reihe starten die beiden Renault: Weltmeister und WM-Spitzenreiter Fernando Alonso
war nur 37 Tausendstel langsamer als Schumi, der mit zehn Punkten Rückstand in der Gesamtwertung
einziger ernsthafter Konkurrent im WM-Kampf ist. Giancarlo Fisichella startet daneben als 4.

Ralf Schumacher im Pech

Pech für Ralf Schumacher (Bild), dessen famose Leistung mit der Fahrt zur fünftschnellsten
Trainingsrunde nicht belohnt wurde. Bei seinem Toyota TF106 musste Freitagnacht der Motor
gewechselt werden. Nach der Zurückstufung um zehn Plätze nimmt Schumi II nun von Position 15 aus
das auf 58 Runden angesetzte Rennen auf. Durch Ralfs Pech rückt Nick Heidfeld im BMW Sauber auf
Startposition 5 vor Jenson Button im Honda. Erst dahinter liegt Kimi Räikkönen: Der finnische
McLaren-Mercedes-Fahrer konnte nicht an seine gute Vorstellung von Freitag anknüpfen, geschweige
denn an die Gala des Vorjahres, als er auf die Pole und zum Sieg raste.

Ralfs Teamkollege Jarno Trulli verpasste etwas enttäuschend den dritten Qualifying-Durchgang und
wurde nur 13. Nicht erwartet auch, dass Silberpfeil-Pilot Pedro de la Rosa als 12. und Rubens
Barrichello im Honda schon im zweiten Durchgang nicht mehr schnell genug waren.

Rosberg: Probleme mit dem Wagen

Auch für Nico Rosberg (Bild) war im zweiten Durchgang des Qualifyings Schluss. Der 21-Jährige hatte
bereits am Freitag und beim Freien Training am Samstag mit seinem Williams einige Probleme gehabt.
"Ich kam mit dem Wagen einfach nicht zurecht", beklagte sich Nico nachher. Erst in der vorletzten
Minute der ersten Session gelang ihm der Sprung auf Rang 15, den er auch in der zweiten Session
erfuhr.

Auffällig zudem: Routinier David Coulthard erwischte es als 17. bereits im ersten Durchgang,
während sein Red-Bull-Teamgefährte Christian Klien sich als 10. (der ersten Session) ganz klar für
Runde zwei qualifizierte.


Quelle: RTL Sport.de


Hoffe nacher auf ein ebenso spannendes Rennnen wie in Budapest.

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 29.08.2006, 21:16
Viel zu tun gehabt dass ich nichtmal die News schreiben konnte.
Ich glaube dass jeder schon weiss wie dass Rennen abgeloffen ist.
Für alle die es immernoch nicht wissen schreib ich mal das Ergebnis des Rennens auf.


1 Felipe Massa Ferrari 1:28.51,082

2 Fernando Alonso Renault F1 + 00.05,575

3 Michael Schumacher Ferrari + 00.05,656

4 Jenson Button Honda Racing F1 + 00.12,334

5 Pedro de la Rosa McLaren-Mercedes + 00.45,908

6 Giancarlo Fisichella Renault F1 + 00.46,594

7 Ralf Schumacher Toyota + 00.59,337

8 Rubens Barrichello Honda Racing F1 + 01.00,034

9 Jarno Trulli Toyota + 1

10 Mark Webber Williams F1 + 1

11 Christian Klien Red Bull Racing + 1

12 Robert Kubica BMW Sauber F1 + 1

13 Scott Speed Scuderia Toro Rosso + 1

14 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 + 2

15 David Coulthard Red Bull Racing + 3


SCHNELLSTE RUNDE
Michael Schumacher/Ferrari Zeit: 01.28,005 in Runde 55

AUSFÄLLE

Runde 1 Tiago Monteiro Midland F1 Racing Unfall

Runde 2 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes Defekt

Runde 2 Takuma Sato Super Aguri F1 Unfall

Runde 13 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso Dreher

Runde 24 Sakon Yamamoto Super Aguri F1 Defekt

Runde 26 Nico Rosberg Williams F1 Defekt

Runde 47 Christijan Albers Midland F1 Racing Fahrfehler


Und heute hat die FIA bekanntgegeben, dass im nächsten Jahr das Rennen in Hockenheim und in Imola
gegen Spa ersetzt werden. :cry:

Das nächste Rennen ist nächstes Wochenende in Italien, Ferrari Land .
Mal sehen ob Michael da bekannt gibt ob er nächstes Jahr weiter fährt.:confused:
>>>>>>>>>>>>> :DBITTE FAHR WEITER:D
<<<<<<<<<<<<<<<<<

=) =) :D :D =) =)



Rafioso, 10.09.2006, 17:56
Wie heißt es so schön....erst die schlechte und dann die gute Nachricht....hm...von mir aus.

Die schlechte Nachricht:

Michael Schumacher hat heute nach dem Rennen in Imola, in der Pressekonferenz bekannt gegeben, dass
er 2007 nicht mehr als Rennfahrer aktiv sein wird. :cry:
Wenn man bedenkt wie lange er schon in der Formel1 als Rennfahrer tätig ist, nicht nur bei
Ferrari...nein...sondern auch die Zeiten mit Benetton (heute Renault), zeigt was für eine lange
Zeit ER schon in der F1 aktiv dabei ist.

Viele hier im Forum sind noch jung. Ich kenne einige hier die sind noch 15 Jahre jung und sogar
jünger.
Und jetzt bedenkt Michael Schumacher ist 15 Jahre Formel 1 gefahren.
15 Jahre dass sagt man so leicht.
Er sahs in einem F1 Wagen, da waren einige hier noch Nichtmahl geplant.
Allein dass Zeigt was für ein Mensch ER ist.
7 WM Titel.
Der 8. Titel wird er sich noch holen!!! Dass hat er sich verdient!!!

Niemand, NIEMAND wird IHM das Wasser reichen können.

Sollte er (und dass wird er) den 8. WM Titel gewinnen, dann braucht der neue Fahrer der denkt er
könne Michael schlagen 9 Jahre, damit er den 9. WM Titel bekommt und somit einen Titel mehr hat wie
Michael Schumacher.
Und dass ist einfach unerreichbar.

Wenn man bedenkt wie oft es Fahrerwechsel heutzutage gibt, wird es niemand schaffen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Zeit mit Ferrari, eine große Familie, ist einfach etwas, dass man nicht vergessen wird.
Die Familie zu Hause ist etwas, dass man mit Liebe aufzieht.
Und beide Familien zusammen, ist etwas, dass man nie aus dem Herzen verlieren wird.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Formel 1 hat einen WICHTIGEN Menschen verloren...................................Michael
Schumacher


Hiermit möchte ich mich persönlich bei Michael für die schöne Zeit bedanken, die er mir und vielen
anderen gegeben hat. Ich wünsche mir dass du das hier lesen könntest.

Zum Abschluss der schlechten oder soll ich sagen traurigen:cry: Nachricht, ein kleines Sprichwort:
Grabe den Brunnen,
bevor du durst hast.



Träne?
http://62.67.214.47/hierliegenbilder/0615ita/so/039.jpg
----------------------------------------------------------------------------------

Die gute Nachricht:

Michael Schumacher hat das Rennen in Imola gewonnen. Dahinter auf Platz 2 Kimi Räikkönen und auf
dem 3. Platz zum ersten Mal Robert Kubica.

Die WM ist noch spannend, es kommen noch 3 Rennen und ich hoffe Michael gewinnt und holt sich als
Belohnung den 8. WM-Titel

Mehr will ich nicht dazu schreiben.
Ich hoffe ihr habt Verständnis darüber.

:-(:-(:cry::cry::-(:-(
Rafioso, 03.10.2006, 03:55
Schumi hat das Rennen in China gewonnen :)
Obwohl es so früh kam:-( hats trotzdem spass gemacht.

Hier der bericht von sport.de

Der 'arme alte Mann' lässt Renault ganz alt aussehen

Galaktisch, göttlich, Schumi! Was Michael Schumacher in seiner Karriere geleistet hat, lässt sich
kaum in Superlativen fassen. Beim Regen- und Reifen-Poker von Schanghai hat der siebenmalige
Champion dieser einzigartigen Karriere ein weiteres unglaubliches Kapitel hinzugefügt. Von
Startplatz 6 pflügte er zu seinem ersten China-Sieg, tilgte damit auch den letzten weißen Fleck auf
seiner Erfolgs-Weltkarte - der Shanghai International Circuit war die einzige Formel-1-Strecke, auf
der der Ferrari-Star noch nie gewonnen hatte.

Nach dem Regen-Qualifying hatte noch alles nach einer weiteren China-Pleite ausgesehen. Die nasse
Piste schmeckte Schumis Bridgestone-Reifen überhaupt nicht - den Michelin-Walzen von WM-Rivale
Fernando Alonso dafür um so besser. In der Gewissheit des sicher geglaubten Sieges verspotteten
Alonsos Renault-Ingenieure Schumi als "armen alten Mann". Schumacher gab die passende Antwort auf
der Strecke. Eiskalt nutzte er die Fehler der Konkurrenz (falsche Reifenwahl und verpatzter
Boxenstop), ließ bei seinen Überholmanövern erst Alonso (Runde 30) und 11 Umläufe später auch
dessen Teamkollegen Giancarlo Fisichella ganz alt aussehen.

Ein weiteres Rennen für die Geschichtsbücher

"Ich bin ins Rennen gegangen, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Dass der Sieg rausgekommen ist,
ist umso schöner", freute sich Schumacher. Über den 91. Sieg im 248. Grand Prix freute sich der
38-Jährigen um so mehr, als es zu Beginn des Rennens noch ganz düster ausgesehen hatte: Auf
regennasser Piste war Alonso nach nur 9 Runden bereits 25 Sekunden enteilt. "Es ist ein Wunder. Ich
bin natürlich komplett aus dem Häuschen. Wir haben ein verloren geglaubtes Rennen gedreht", jubelte
Schumi. "Als die Strecke abtrocknete, haben die Reifen angefangen, gut zu arbeiten. Das war der
entscheidende Faktor."

Ein weiterer war die clevere Strategie. Anders als Alonso, der bei seinem ersten Stopp neue
Vorderreifen aufziehen ließ, fuhr Schumacher 40 Runden mit einem Reifensatz durch. "Wir haben
gezockt", gab der Ferrari-Pilot später zu. "Es war ein Glücksspiel. Diesmal hat das Glückspendel in
meine Richtung ausgeschlagen." Doch was Schumacher auf der Strecke zeigte, hatte mit Glück nichts
zu tun. Der Triumph von Schanghai war ein weiterer Geniestreich von 'Regengott' Schumi. Er steht in
einer Reihe mit den Regen-Erfolgen 1996 in Barcelona - Schumachers erster Sieg für Ferrari - , 1995
in Spa (von Starplatz 16 auf 1) und 1994 auf dem Nürbrugring, wo sich Schumi nach einer
unglaublichen Aufholjagd vier Runden vor Schluss mit einem Harakiri-Manöver im Veedol-Z noch am
Führenden Jean Alesi vorbeiquetschte.

Schumi: Nach 575 Tagen zurück auf dem Thron

Es passt zur Dramaturgie, dass Schumacher sich mit seinem China-Triumph auch die WM-Führung holte.
Nach 575 Tagen und 34 Rennen ist König Schumi kurz vor seinem Karriereende wieder auf den
Formel-1-Thron zurückgekehrt. Zwar haben er und Rivale Alonso zwei Rennen vor Saisonende gleich
viel Punkte auf ihrem WM-Konto (116), doch Schumacher hat einen Sieg mehr (7:6) eingefahren als der
bisherige Spitzenreiter. Schon am kommenden Sonntag, beim Grand Prix von Japan in Suzuka, könnte
Schumi seinen 8. Titel perfekt machen.

"Ich habe grandiose Voraussetzungen", freut sich Schumacher auf den Saison-Showdown. "Das Rennen in
China hatte mir eigentlich Kopfschmerzen bereitet, jetzt kommen noch zwei Rennen, die uns gut
liegen." Es werden die letzten beiden seiner einzigartigen Karriere sein. Nach der Gala-Vorstellung
von Schanghai muss sich der beste Rennfahrer aller Zeiten allerdings die Frage gefallen lassen,
warum er überhaupt aufhören will. Schumacher hat auch darauf die passende Antwort: "Weil es besser
ist zu gehen, solange man solche Fragen noch gestellt bekommt ..."

Quelle: RTL Sport.de

=) =) :D :D =) =)
aWu, 04.10.2006, 14:40
Das ist mir alles zu viel zum lesen

:-P:-P:-P:-P
Prinz Valium!, 04.10.2006, 18:40
ja, ich les mir des auch nie durch, weil ich die rennen im Fernseher sehe und deshalb keine
zusammenfassung brauch ;-) ^^
Rafioso, 04.10.2006, 20:05
Zitat2F2F_Freak hat folgendes geschrieben:
ja, ich les mir des auch nie durch, weil ich die rennen im Fernseher sehe und deshalb keine
zusammenfassung brauch ;-) ^^


Ich auch.....aber für die die es nicht sehen ist es ganz gut.


PS: Samstag 3:45Uhr und Sonntag 6:45 Uhr aufstehen

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 07.10.2006, 21:54
Alle sind dran beteilligt.

Und das ist auch gut so.

http://62.67.214.47/hierliegenbilder/0617jpn/sa/007.jpg

Morgen starten die Fahrer wie folgt:

1 Felipe Massa----------Ferrari----------01.29,599

2 Michael Schumacher----------Ferrari----------01.29,711

3 Ralf Schumacher----------Toyota----------01.29,989

4 Jarno Trulli ----------Toyota----------01.30,039

5 Fernando Alonso----------Renault F1----------01.30,371

6 Giancarlo Fisichella----------Renault F1----------01.30,599

7 Jenson Button----------Honda Racing F1----------01.30,992

8 Rubens Barrichello----------Honda Racing F1----------01.31,478

9 Nick Heidfeld ----------BMW Sauber F1----------01.31,513

10 Nico Rosberg----------Williams F1----------01.31,856

11 Kimi Räikkönen----------McLaren-Mercedes----------01.30,827

12 Robert Kubica ----------BMW Sauber F1----------01.31,094

13 Pedro de la Rosa----------McLaren-Mercedes----------01.31,254

14 Mark Webber----------Williams F1----------01.31,276

15 Vitantonio Liuzzi ----------Scuderia Toro Rosso----------01.31,943

16 Christijan Albers----------Spyker----------01.33,750

17 David Coulthard ---------- Red Bull Racing----------01.32,525

18 Robert Doornbos----------Red Bull Racing ----------01.32,402

19 Scott Speed ----------Scuderia Toro Rosso----------01.32,867

20 Takuma Sato----------Super Aguri F1----------01.33,666

21 Tiago Monteiro----------Spyker----------01.33,709

22 Sakon Yamamoto----------Super Aguri F1----------KEINE ZEIT

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 08.10.2006, 16:18
Schade Michael, hätte nicht sein sollen.

Vielleicht wird es noch was mim WM-Titel in Brasilien....ich weiss auch wie hihi
Ich schleiche mich heimlich in die Renault Box und plaziere ein paar nägel in die Rillen der Reifen :)


So hier das Ergebnis des Rennens:


1 Fernando Alonso----------Renault F1----------1:23.53,413

2 Felipe Massa----------Ferrari----------+ 00.16,151

3 Giancarlo Fisichella----------Renault F1----------+ 00.23,953

4 Jenson Button----------Honda Racing F1----------+ 00.34,101

5 Kimi Räikkönen----------McLaren-Mercedes----------+ 00.43,596

6 Jarno Trulli----------Toyota----------+ 00.46,717

7 Ralf Schumacher----------Toyota----------+ 00.48,869

8 Nick Heidfeld----------BMW Sauber F1----------+ 01.16,095

9 Robert Kubica----------BMW Sauber F1----------+ 01.16,932

10 Nico Rosberg----------Williams F1----------+ 1

11 Pedro de la Rosa----------McLaren-Mercedes----------+ 1

12 Rubens Barrichello----------Honda Racing F1----------+ 1

13 Robert Doornbos----------Red Bull Racing----------+ 1

14 Vitantonio Liuzzi----------Scuderia Toro Rosso----------+ 1

15 Takuma Sato----------Super Aguri F1----------+ 1

16 Tiago Monteiro----------Spyker----------+ 2

17 Sakon Yamamoto----------Super Aguri F1----------+ 3
^
^
^
Ist die Position


SCHNELLSTE RUNDE
Fernando Alonso/Renault Zeit: 01.32,676 in Runde 14

AUSFÄLLE

20 Christijan Albers----------Spyker----------Defekt

35 David Coulthard----------Red Bull Racing----------Defekt

36 Michael Schumacher----------Ferrari----------Motorschaden

39 Mark Webber----------Williams F1----------Fahrfehler
^
^
^
Ist die Runde

Hab grad keine Zeit die Farbe da hinzumachen

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 15.10.2006, 22:51
Ferrarie testet zurzeit einen neuen Motor, wird als Geheimwaffe bezeichnet.

20PS soll der Motor MEHR bringen.

wer weiss, vielleicht wird es ja doch noch was:)


=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 22.10.2006, 17:31
Schumi startet zwar von platz 10, hat aber bessere motorleistung.;-)

schaltet RTL ein=)

schaut euch das an.
Das ist Geschichte!!!!!<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<:/

Es wird ein GROßER gehen.............:confused::cry:=)

Er wird uns fehlen:-(

GOOD BYE SCHUMI

=):-(:cry::cry::-(=)
Rafioso, 22.10.2006, 23:10
Es ist vorbei...........eine lange zeit ist zu ende gegangen.
Diese Sessions 2006 ist nun leider zu ende, sowie die Zeit Schumacher.

Heute (22.10.2006) hat Michael Schumacher seinen letzten Arbeitstag in der Formel 1 emotional
beendet.

Alonso ist nun zum 2. mal Weltmeister und wurde 2. im Rennen.

Massa hat das Rennen gewonnen.

Jenson Button wurde 3.

Michael nach dem er vom zehnten platz gestartet ist, dann bis zum 6. vorgefahren aber leider durch
eine reifenpanne wieder auf den letzten platz zurückgefallen ist, hat das rennen mit dem 4. platz
beendet. ein super rennen von ihm.

Morgen gibts mehr infos.

http://62.67.214.47/hierliegenbilder/0618bra/so/044.jpg

http://onsport.t-online.de/c/94/14/77/9414770,tid=i.jpg

http://62.67.214.47/hierliegenbilder/0618bra/so/067.jpg

http://62.67.214.47/hierliegenbilder/0618bra/so/061.jpg

http://62.67.214.47/hierliegenbilder/0618bra/so/052.jpg

http://62.67.214.47/hierliegenbilder/0618bra/so/033.jpg


=)=):cry::cry:=)=)
aWu, 23.10.2006, 13:56
Jo gutes letztes Rennen, aber es hat nicht sollen sein ;-);-);-);-)
Rafioso, 23.10.2006, 17:30
ej du hast soeben Schumis lieblingssatz missbraucht :D

=) =) :D :D =) =)

Rafioso, 17.02.2007, 19:11
Letztes Jahr habe ich berichtet, dass Michael Schumacher seinen letzten Tag am aktiven Leben in der
Formel 1 vollendet hat, doch dabei habe ich mich mich wohl geirrt.
Informationen zufolge behauten, dass Michael Schumacher zurück auf die Rennstrecke möchte, zwar
nicht als aktiver Rennfahrer, aber als Teamchef bei Ferrari.
Er wurde auch bei den Tests auf dem Catalunya-Kurs in Barcelona gesichtet.
Zwar bestreitet sein Ex-Manager noch jegliches Gerücht, doch letztenendes liegt die Entscheidung
nur an Ihm.

http://onsport.t-online.de/c/10/38/58/82/10385882,tid=i.jpg
Bei dem Test in Barcelona

Der Test lief wohl nicht so wie es geplant war.
Der Wagen von Felipe Massa hat wärend den Runden angefangen zu brennen.
http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070212/toi/1171272010.jpg
Felipe Massa's Einsatzwagen im Qualm des Motors

Die Bilder stammen aus T-Online

=) =) :D :D =) =)
Prinz Valium!, 18.02.2007, 10:43
Also, dass er bei Ferrari weiterarbeitet wusste ich, da er das schon in einem Interview angekündigt
hat, da weiterzumachen.
Rafioso, 18.02.2007, 12:47
Fragt sich nur, warum sein Ex-Manager das bestreitet.

=) =) :D :D =) =)
Prinz Valium!, 18.02.2007, 13:16
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Fragt sich nur, warum sein Ex-Manager das bestreitet.

=) =) :D :D =) =)


ka, ist mir auch egal....
Rafioso, 12.03.2007, 21:44
http://onsport.t-online.de/c/10/55/83/10/10558310,tid=i.jpg

Diese Woche dröhnen wieder die Motoren :)

Das lange Warten hat nun endlich sein Ende!

Am kommenden Wochenende ist Saisonauftakt im Albert Park in Melbourne (Australien).
RTL überträgt am Sonntag den 18.März live ab 3 Uhr morgens, also nichts für Menschen die Nachts
lieber schlafen als wach zu bleiben :D

Um 4 Uhr Mitteleuropäische Zeit beginnt das Rennen.


Freitag beginnt das 1. freie Training um 0 Uhr, das 2. freie Training um 4 Uhr.
(wird nicht von RTL übertragen)

Samstags beginnt das 3. freie Training um 1 Uhr und das Qualifying um 4 Uhr
(beides wird von RTL übertragen)

Daten:

Länge: 5,303 Kilometer
------------------
Runden: 58
------------------
Distanz: 307,574 Kilometer
------------------
Vollgasanteil: 68 Prozent
------------------
Richtung: im Uhrzeigersinn
------------------
Rekord Rennen: 1:24,125 Minuten
------------------
Rekord Qualifying: 1:24,408 Minuten

PS: ich glaube ich geh da netmal schlafen, sondern mache die Nacht durch bis morgen früh und singe
bums fallera :D

=) =) :D :D =) =)

GerK, 13.03.2007, 18:55
ach Schumi is weg, da fehtl was wichtiges in der Saison für wen soll man dann noch sein, alles
andre sin nich grad meine helden!
Rafioso, 13.03.2007, 19:17
Jop das stimme ich dir 100% überein, aber irgendwie muss es trotzdem weitergehen.

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 18.03.2007, 20:28
F1-Saison 2007

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070318/toi/1174184428.jpg
http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070318/toi/1174194665.jpg
Fernando Alonso (McLaren-Mercedes), Kimi Räikkönen (Ferrari) und Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes)


Frühaufsteher haben das Rennen genossen :)
Die Saison 2007 wurde somit heute eröffnet.
Und Kimi Räikkönen hat das 1. Rennen gewonnen.

Und dass ist das Ergebnis aus dem Rennen iaus dem Albert Park in Australien:
PlatzFahrerTeamZeit
1Kimi RäikkönenFerrari1:25:28,770 Stunden
2Fernando AlonsoMcLaren-Mercedes+ 7,2
Sekunden
3Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes+ 18,5
4Nick HeidfeldBMW Sauber F1 Team+ 38,7
5Giancarlo
Fisichella
Renault+ 66,4
6Felipe MassaFerrari+ 66,8
7Nico RosbergWilliams F1+ 1 Runde(n)
8Ralf
Schumacher
Toyota+ 1
9Jarno TrulliToyota+ 1
10Heikki KovalainenRenault+ 1
11Rubens BarrichelloHonda
Racing F1 Team
+ 1
12Takuma SatoSuper Aguri+ 1
13Mark WebberRed Bull Racing+ 1
14Vitantonio
Liuzzi
Scuderia Toro Rosso+ 1
15Jenson ButtonHonda Racing F1 Team+ 1
16Anthony DavidsonSuper Aguri+
2
17Adrian SutilSpyker F1+ 2
18Alexander WurzWilliams F1Ausfall
19David CoulthardRed Bull
Racing
Ausfall
20Robert KubicaBMW Sauber F1 TeamAusfall
21Scott SpeedScuderia Toro
Rosso
Ausfall
22Christijan AlbersSpyker F1Ausfall


Newcomer Lewis Hamilton schafft es auf Platz 3!
Sein erstes Rennen in der Formel 1 und hat somit einen sehr guten Start vollzogen.

//EDIT

Ist keinem der Fehler aufgefallen?
Da steht Fernando Alonso ist im Team Ferrari LOL tut mir leid ;)
Aber naja scheint so, als wenn es niemanden interessiert......geändert...

MfG
Rafioso


=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 08.04.2007, 03:28
Heute startet das 2. Rennen der Saison 2007, diesmal in Malaysia.

Das Rennen beginnt um 09:00Uhr.
Die Christlichen unter uns ärgert diese Uhrzeit, da die meisten gerade beim Gottesdienst sind,
immerhin ist es Ostern ;)

Aber Nachmittags läuft die Wiederhohlung.

Alles wie immer auf RTL.

Viel Spass und frohe Ostern :)

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 09.04.2007, 19:00
http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070408/toi/1176016222.jpg
Nach dem Start
http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070408/toi/1176019205.jpg
Hop, hop :D
http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070408/toi/1176022808.jpg
Siegerehrung
http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070408/toi/1176031924.jpg
Früher blau, heute bunt...Renault
http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070406/toi/1175844032.jpg
Im Sinne der Umwelt...Honda F1 Team

Hier die Tabelle der Ergebnisse aus dem 2. Rennen der Saison 2007 von Malaysia:
PlatzFahrerTeamZeit
1Fernando AlonsoMcLaren-Mercedes1:32:14,930 Stunden
2Lewis
Hamilton
McLaren-Mercedes+ 17,5 Sekunden
3Kimi RäikkönenFerrari+ 18,3
4Nick HeidfeldBMW Sauber F1
Team
+ 33,7
5Felipe MassaFerrari+ 36,7
6Giancarlo FisichellaRenault+ 65,6
7Jarno TrulliToyota+
70,1
8Heikki KovalainenRenault+ 72,0
9Alexander WurzWilliams F1+ 89,9
10Mark WebberRed Bull Racing+
93,5
11Rubens BarrichelloHonda Racing F1 Team+ 1 Runde
12Jenson ButtonHonda Racing F1 Team+ 1
13Takuma
Sato
Super Aguri+ 1
14Scott SpeedScuderia Toro Rosso+ 1
15Ralf SchumacherToyota+ 1
16Anthony
Davidson
Super Aguri+ 1
17Vitantonio LiuzziScuderia Toro Rosso+ 1
18Robert KubicaBMW Sauber F1 Team+
1
19Nico RosbergWilliams F1Ausfall
20David CoulthardRed Bull RacingAusfall
21Christijan AlbersSpyker
F1
Ausfall
22Adrian SutilSpyker F1Ausfall


Das nächste Rennen ist schon dieses Wochenende in Bahrain.

http://www.allf1.info/tracks/bahrain.jpg

PS: Sorry liebe Modemuser :/

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 19.04.2007, 08:59
http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070415/toi/1176637202.jpg
Nach dem Start
http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070415/toi/1176649826.jpg
Kaputt
http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070415/toi/1176644401.jpg
Siegerehrung
http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070415/toi/1176649216.jpg
Teamfoto


Das Ergebnis auf Bahrain:

PlatzFahrerTeamZeit
1Felipe MassaFerrari1:33:27,515 Stunden
2Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes+ 2,3
Sekunden
3Kimi RäikkönenFerrari+ 10,8
4Nick HeidfeldBMW Sauber F1 Team+ 13,8
5Fernando
Alonso
McLaren-Mercedes+ 14,4
6Robert KubicaBMW Sauber F1 Team+ 45,5
7Jarno TrulliToyota+
81,3
8Giancarlo FisichellaRenault+ 81,7
9Heikki KovalainenRenault+ 89,4
10Nico RosbergWilliams F1
Team
+ 89,9
11Alexander WurzWilliams F1 Team+ 1 Runde(n)
12Ralf SchumacherToyota+ 1
13Rubens
Barrichello
Honda Racing F1 Team+ 1
14Christijan AlbersSpyker F1+ 2
15Adrian SutilSpyker F1+
4
16Anthony DavidsonSuper AguriAusfall
17Mark WebberRed Bull RacingAusfall
18David CoulthardRed Bull
Racing
Ausfall
19Takuma SatoSuper AguriAusfall
20Vitantonio LiuzziScuderia Toro RossoAusfall
21Scott
Speed
Scuderia Toro RossoAusfall
22Jenson ButtonHonda Racing F1 TeamAusfall



Das nächste Rennen ist erst wieder in 4 Wochen :( in Spanien.

http://www2.onsport.t-online.de/c/10/54/64/20/10546420,tid=d.jpg

Bis dahin, kann man ja mal auf der PS2 oder sonst wo selber ans Steuer :D

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 13.05.2007, 14:03
Schaltet den TV ein :)
Der GP von Spanien beginnt eben :)


RTL oder Premiere

//EDIT

Und startabbruch ... Auto stehen geblieben.

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 02.08.2007, 17:20
Erstmal Sorry, dass ich die Ergebnisse nicht aktualisiert habe. Ich war aber mit soviel anderem
beschäftigt, dass dafür leider keine Zeit geblieben ist.
Naja jetzt, wo ich Urlaub habe, hab ich mich mal drangesetzt.
Nun findet ihr hier alle Ergebnisse seit Spanien!


Spanien – Barcelona

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070513/toi/1179058829.jpg
Gleich nach dem Start ein Abflug

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070513/toi/1179058838.jpg
Nicht genug Platz für 2

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070513/toi/1179064822.jpg
Siegerehrung

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070513/toi/1179063086.jpg
Schumi war auch dabei!

Rennergebnis:

PlatzFahrerTeamZeit
1Felipe MassaFerrari
2Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes+ 6,7Sekunden
3Fernando
Alonso
McLaren-Mercedes+ 17,4
4Robert KubicaBMW Sauber F1 Team+ 31,6
5David CoulthardRed Bull Racing+
58,3
6Nico RosbergWilliams F1 Team+ 59,5
7Heikki KovalainenRenault+ 62,1
8Takuma SatoSuper Aguri+
1Runde(n)
9Giancarlo FisichellaRenault+ 1
10Rubens BarrichelloHonda Racing F1 Team+ 1
11Anthony
Davidson
Super Aguri+ 1
12Jenson ButtonHonda Racing F1 Team+ 1
13Adrian SutilSpyker F1+ 2
14Christijan
Albers
Spyker F1+ 2
15Nick HeidfeldBMW Sauber F1 TeamAusfall
16Ralf
Schumacher
ToyotaAusfall
17Vitantonio LiuzziScuderia Toro RossoAusfall
18Scott SpeedScuderia Toro
Rosso
Ausfall
19Kimi RäikkönenFerrariAusfall
20Jarno TrulliToyotaAusfall
21Mark WebberRed Bull
Racing
Ausfall
22Alexander WurzWilliams F1 TeamAusfall



=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 02.08.2007, 17:21
Ich habe kein Problem damit, wenn es nicht klappt ;-)
Immerhin haben wir bereits einen guten Server, also was solls :roll:

@[WCK]g_sTaRd&G

Wenn ich dich hier durch alles leite, verrate ich ja noch meine größten Geheimnisse :o
Tut mir Leid, wir haben dieses Feature auf unserem Server und ich will nicht alles preisgeben...
Das ist alles ziemlich aufwendig die ganzen Koordinaten des Bildschirms auszucoden, siehe z.B. im
VWW-Video die "VWW-Coins" Anzeige oben rechts :/

ForceClassSelection

MfG
Recycler

Rafioso, 02.08.2007, 17:22
Kanada – Montréal

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070610/toi/1181497817.jpg
Noch ist alles ok

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070610/toi/1181505601.jpg
Robert Kubicas Horror-Crash

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070610/toi/1181498413.jpg
Robert Kubicas Horror-Crash

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070610/toi/1181500806.jpg
Nicht viel blieb übrig

name="movie" value="http://www.myvideo.de/movie/

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070610/toi/1181503887.jpg
Siegerehrung

Trotz vielen Safety Car-Phasen waren die Fahrer nicht in der Lage, ihr Fahrzeug unter Kontrolle zu
halten, was wiederum zu weiteren Safety Car-Phasen führte.
Der Unfall von Robert Kubica war damit nicht gemeint.
Des Weiteren geht es ihm gut und er hat lediglich seinen Knöchel verstaucht.

Rennergebnis:

PlatzFahrerTeamZeit
1.Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes1:44:11,292 Std.
2.Nick HeidfeldBMW-Sauber+
0:04,343 Min.
3.Alexander WurzWilliams+ 0:05,325
4.Heikki KovalainenRenault+ 0:06,729
5.Kimi
Räikkönen
Ferrari+ 0:13,007
6.Takuma SatoSuper Aguri+ 0:16,698
7.Fernando AlonsoMcLaren-Mercedes+
0:21:936
8.Ralf SchumacherToyota+ 0:22,888
9.Mark WebberRed Bull+ 0:22,960
10.Nico RosbergWilliams+
0:23,984
11.Anthony DavidsonSuper Aguri+ 0:24,318
12.Rubens BarrichelloHonda+ 0:30,400
13.Jenson
Button
HondaAusfall
14.Scott SpeedToro RossoAusfall
15.Adrian SutilSpykerAusfall
16.Robert
Kubica
BMW-SauberAusfall
17.David CoulthardRed BullAusfall
18.Christijan
Albers
SpykerAusfall
19.Vitantonio LiuzziToro RossoAusfall
20.Jarno TrulliToyotaAusfall
21.Giancarlo
Fisichella
RenaultDisqualizifiert
22.Felipe MassaFerrariDisqualizifiert


=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 02.08.2007, 17:24
USA – Indianapolis

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070617/toi/1182087007.jpg
Flagge der USA

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070617/toi/1182105617.jpg
Ausfall Ralf

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070618/toi/1182138611.jpg
Da fliegt doch einer….

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070617/toi/1182115207.jpg
Siegerehrung

Rennergebnis:

PlatzFahrerTeamZeit
1Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes1:31:09,965 Stunden
2Fernando
Alonso
McLaren-Mercedes+ 1,5 Sekunden
3Felipe MassaFerrari+ 12,8
4Kimi RäikkönenFerrari+ 15,4
5Heikki
Kovalainen
Renault+ 41,4
6Jarno TrulliToyota+ 66,7
7Mark WebberRed Bull Racing+ 67,3
8Sebastian
Vettel
BMW Sauber F1 Team+ 67,7
9Giancarlo FisichellaRenault+ 1 Runde(n)
10Alexander WurzWilliams F1
Team
+ 1
11Anthony DavidsonSuper Aguri+ 1
12Jenson ButtonHonda Racing F1 Team+ 1
13Scott SpeedScuderia
Toro Rosso
+ 2
14Adrian SutilSpyker F1 Team+ 2
15Christijan AlbersSpyker F1 Team+ 3
16Nico
Rosberg
Williams F1 TeamAusfall
17Vitantonio LiuzziScuderia Toro RossoAusfall
18Nick HeidfeldBMW
Sauber F1 Team
Ausfall
19Takuma SatoSuper AguriAusfall
20David CoulthardRed Bull RacingAusfall
21Rubens
Barrichello
Honda Racing F1 TeamAusfall
22Ralf SchumacherToyotaAusfall


=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 02.08.2007, 17:25
Frankreich – Magny Cours

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070701/toi/1183300828.jpg
Sekunden vor dem Start

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070701/toi/1183300289.jpg
Unfall – Liuzzi & Davidson

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070701/toi/1183299007.jpg
Siegerehrung

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070701/toi/1183314024.jpg
Vorerst nie wieder Magny-Cours. Bye bye war eine schöne Zeit.


Rennergebnis:

PlatzFahrerTeamZeit
1Kimi RäikkönenFerrari1:30:54,200 Stunden
2Felipe MassaFerrari+ 2,4
Sekunden
3Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes+ 29,7
4Robert KubicaBMW Sauber F1 Team+ 32,1
5Nick
Heidfeld
BMW Sauber F1 Team+ 41,7
6Giancarlo FisichellaRenault+ 48,8
7Fernando AlonsoMcLaren-Mercedes+
52,2
8Jenson ButtonHonda Racing F1 Team+ 56,5
9Nico RosbergWilliams F1 Team+ 58,8
10Ralf
Schumacher
Toyota+ 68,5
11Rubens BarrichelloHonda Racing F1 Team+ 1 Runde(n)
12Mark WebberRed Bull
Racing
+ 1
13David CoulthardRed Bull Racing+ 1
14Alexander WurzWilliams F1 Teamv
15Heikki
Kovalainen
Renault+ 1
16Takuma SatoSuper Aguri+ 2
17Adrian SutilSpyker F1+ 2
18Scott SpeedScuderia Toro
Rosso
Ausfall
19Christijan AlbersSpyker F1Ausfall
20Anthony DavidsonSuper AguriAusfall
21Jarno
Trulli
ToyotaAusfall
22Vitantonio LiuzziScuderia Toro RossoAusfall


=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 02.08.2007, 17:25
Großbritannien – Silverstone

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070708/toi/1183900255.jpg
Willkommen im Hamiltonland

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070708/toi/1183906238.jpg
Nico beim Reißverschlussverfahren üben

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070708/toi/1183905049.jpg
Winner!

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070708/toi/1183917002.jpg
Wie gesagt…Hamiltonland.


Rennergebnis:

PlatzFahrerTeamZeit
1Kimi RäikkönenFerrari1:21:43,074 Stunden
2Fernando AlonsoMcLaren-Mercedes+ 6,4
Sekunden
3Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes+ 36,0
4Robert KubicaBMW Sauber F1 Team+ 53,2
5Felipe
Massa
Ferrari+ 53,7
6Nick HeidfeldBMW Sauber F1 Team+ 56,9
7Heikki KovalainenRenault+ 75,8
8Giancarlo
Fisichella
Renault+ 1 Runde(n)
9Rubens BarrichelloHonda Racing F1 Team+ 1
10Jenson ButtonHonda Racing
F1 Team
+ 1
11David CoulthardRed Bull Racing+ 1
12Nico RosbergWilliams F1 Team+ 1
13Alexander
Wurz
Williams F1 Team+ 1
14Vitantonio LiuzziScuderia Toro Rosso+ 1
15Takuma SatoSuper Aguri+
2
16Christijan AlbersSpkyer F1+ 2
17Jarno TrulliToyota+ 2
18Anthony DavidsonSuper Aguri+ 7
19Scott
Speed
Scuderia Toro RossoAusfall
20Ralf SchumacherToyotaAusfall
21Adrian SutilSpyker F1Ausfall
22Mark
Webber
Red Bull RacingAusfall


=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 02.08.2007, 17:29
Europa / Deutschland – Nürburgring

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070722/toi/1185108605.jpg
Nach dem Start war es noch trocken……

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070722/toi/1185106802.jpg
…die Runde drauf, waren aber monsunartige Wetterverhältnisse

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070722/toi/1185108011.jpg
Haufen Autos rutschen am Ende von Start/Ziel ins Kies! Folge: Rennabbruch

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070727/toi/1185536402.jpg
Wie auf Glatteis

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070722/toi/1185118801.jpg
Markus Winkelhocks ersten F1 Rennen und schon hatte er Führungsrunden! Dank der guten Wahl von
Regenreifen


http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070722/toi/1185117022.jpg
Nach knapp einer halben Stunde wurde das Rennen fortgesetzt

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070722/toi/1185115202.jpg
Siegerehrung.


Rennergebnis:

PlatzFahrerTeamZeit
1.Fernando AlonsoMcLaren-Mercedes2:06:26,358 Std.
2.Felipe MassaFerrari+ 8,155
Sek.
3.Mark WebberRed Bull+ 1:05,674 Min.
4.Alexander WurzWilliams+ 1:05,937
5.David CoulthardRed
Bull
+ 1:13,656
6.Nick HeidfeldBMW-Sauber+ 1:20,298
7.Robert KubicaBMW-Sauber+ 1:22,415
8.Heikki
Kovalainen
Renault+ 1 Runde
9.Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes+ 1 Runde
10.Giancarlo FisichellaRenault+
1 Runde
11.Rubens BarrichelloHonda+ 1 Runde
12.Anthony DavidsonSuper Aguri+ 1 Runde
13.Jarno
Trulli
Toyota+ 1 Runde
14.Jenson ButtonHondaAusfall
15.Nico RosbergWilliamsAusfall
16.Vitantonio
Liuzzi
Toro RossoAusfall
17.Scott SpeedToro RossoAusfall
18.Adrian SutilSpykerAusfall
19.Markus
Winkelhock
SpykerAusfall
20.Ralf SchumacherToyotaAusfall
21.Takuma SatoSuper AguriAusfall
22.Kimi
Räikkönen
FerrariAusfall


NEXT RACE....dieses Wochenende in Ungarn!

http://onsport.t-online.de/c/10/55/86/90/10558690,tid=d.jpg

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 05.08.2007, 17:52
Ungarn – Hungaroring

Haufen Diskussionen gab es an diesem Wochenende.
Die Spionage bei Rot, seitens Silber sowie Teamblockierung und und und.

Im Qualifying blockierte Fernando Alonso seinen Teamkollegen an der Box. Die FIA haben das gesehen
und Alonso wurde um 5 Plätze strafversetzt.
Des Weiteren wurde dem Team Silber an diesem Wochenende keine Konstrukteurpunkte übergeben. Diese
wurden vom Vorfeld gestrichen und das Team hat nur aus Protest an dem Rennen teilgenommen!

An die 60°C im Cockpit! Nichtmehr so kühl wie beim letzten Rennen auf dem Nürburgring.

Endlich wieder 5 deutsche in der Top 10.
Zuletzt war das irgendwann in der 50er Jahren.

Hamilton gewinnt zum 3. Mal

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070805/toi/1186317612.jpg
Startszene

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070805/toi/1186320011.jpg
Hat dieser Mann Grund zum Lachen? Ich denke Nein!

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070805/toi/1186323047.jpg
Siegerehrung

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070805/toi/1186323093.jpg
Hamilton gratuliert Heidfeld!


Rennergebnis:

PlatzFahrerTeamZeit
1Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes1:35:52,991 Stunden
2Kimi
R&auml;ikk&ouml;nen
Ferrari+ 0,7 Sekunden
3Nick HeidfeldBMW Sauber F1 Team+ 43,1
4Fernando
Alonso
McLaren-Mercedes+ 44,8
5Robert KubicaBMW Sauber F1 Team+ 47,6
6Ralf SchumacherToyota+ 50,6
7Nico
Rosberg
Williams F1 Team+ 59,1
8Heikki KovalainenRenault+ 68,1
9Mark WebberRed Bull Racing+
76,3
10Jarno TrulliToyota+ 1 Runde(n)
11David CoulthardRed Bull Racing+ 1
12Giancarlo
Fisichella
Renault+ 1
13Felipe MassaFerrari+ 1
14Alexander WurzWilliams F1 Team+ 1
15Takuma SatoSuper
Aguri
+ 1
16Sebastian VettelScuderia Toro Rosso+ 1
17Adrian SutilSpyker F1+ 2
18Rubens BarrichelloHonda
Racing F1 Team
+ 2
19Vitantonio LiuzziScuderia Toro RossoAusfall
20Anthony DavidsonSuper
Aguri
Ausfall
21Jenson ButtonHonda Racing F1 TeamAusfall
22Sakon YamamotoSpyker F1Ausfall


Jetzt ist erstmal SOMMERPAUSE

Das nächste Rennen findet in 3 Wochen statt und zwar in der Türkei.


http://onsport.t-online.de/c/10/55/87/00/10558700,tid=d.jpg

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 09.09.2007, 03:22
Türkei – Istanbul Racing Circuit

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070826/toi/1188130809.jpg
Start - Trulli wird am Heck angefahren


http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070826/toi/1188130210.jpg
Ein Honda auf Abwegen


http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070826/toi/1188136822.jpg

Siegerehrung

PlatzFahrerTeamZeit
1.Felipe MassaFerrari1:26:42,161 Std. (Schnitt: 214,081 km/h)
2.Kimi
Räikkönen
Ferrari+ 2,275 Sek.
3.Fernando AlonsoMcLaren-Mercedes+ 26,181
4.Nick HeidfeldBMW-Sauber+
39,674
5.Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes+ 45,085
6.Heikki KovalainenRenault+ 46,169
7.Nico
Rosberg
Williams+ 55,778
8.Robert KubicaBMW-Sauber+ 56,707
9.Giancarlo FisichellaRenault+
59,491
10.David CoulthardRed Bull+ 1:11,009 Min.
11.Alexander WurzWilliams+ 1:19,628
12.Ralf
Schumacher
Toyota+ 1 Runde
13.Jenson ButtonHonda+ 1 Runde
14.Anthony DavidsonSuper Aguri+ 1
Runde
15.Vitantonio LiuzziToro Rosso+ 1 Runde
16.Jarno TrulliToyota+ 1 Runde
17.Rubens
Barrichello
Honda+ 1 Runde
18.Takuma SatoSuper Aguri+ 1 Runde
19.Sebastian VettelToro Rosso+ 1
Runde
20.Sakon YamamotoSpyker+ 2 Runden
21.Adrian SutilSpyker+ 5 Runden
22.Mark WebberRed BullAusfall


=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 14.09.2007, 23:18
Italien - Autodromo di Monza

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070909/toi/1189339814.jpg
Start - Hamilton durch die Schikane

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070909/toi/1189351333.jpg
Da hat sich der Button aber ordentlich verbremst

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070909/toi/1189352427.jpg
Safety-Car Phase nach Coulthard-Crash

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070909/toi/1189349418.jpg
Siegerehrung


Rennergebnis:

PlatzFahrerTeamZeit
1Fernando AlonsoMcLaren-Mercedes1:18:37,806 Stunden
2Lewis
Hamilton
McLaren-Mercedes+ 6,0 Sekunden
3Kimi RäikkönenFerrari+ 27,3
4Nick HeidfeldBMW Sauber F1 Team+
56,6
5Robert KubicaBMW Sauber F1 Team+ 60,5
6Nico RosbergWilliams F1 Team+ 65,8
7Heikki
Kovalainen
Renault+ 66,7
8Jenson ButtonHonda Racing F1 Team+ 72,1
9Mark WebberRed Bull Racing+
75,8
10Rubens BarrichelloHonda Racing F1 Team+ 76,9
11Jarno TrulliToyota+ 77,7
12Giancarlo
Fisichella
Renault+ 1 Runde
13Alexander WurzWilliams F1 Team+ 1
14Anthony DavidsonSuper Aguri+ 1
15Ralf
Schumacher
Toyota+ 1
16Takuma SatoSuper Aguri+ 1
17Vitantonio LiuzziScuderia Toro Rosso+ 1
18Sebastian
Vettel
Scuderia Toro Rosso+ 1
19Adrian SutilSpyker F1+ 1
20Sakon YamamotoSpyker F1+ 1
21Felipe
Massa
FerrariAusfall
22David CoulthardRed Bull RacingUnfall



=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 14.09.2007, 23:31
100 Millionen Dollar Strafe + Punkte der Konstrukteurswertung entnommen


So lautete das Urteil bei der gestrigen Verhandlung.

Grund dafür war die seit Anfang der Saison verkündete Spionage-Affäre zwischen Silber und Rot.


McLaren-Mercedes trifft dieses Urteil besonders stark, da sie in der Konstrukteurswertung auf Platz
1 lagen.

Damit wollen sie sich aber nicht zufrieden geben und legen sicherlich bald Berufung gegen das
Urteil ein.


Die FIA begründete das Urteil folgendermaßen: "Allein der Besitz von geheimen Ferrari-Daten habe
ausgereicht, um McLaren zu verurteilen. Die FIA müsse nicht beweisen, ob die Ferrari-Daten von den
Silberpfeilen auch wirklich genutzt worden sind." *1


100 Millionen Dollar....sind umgerechnet ca. 72 Millionen Euro.

Und McLaren hat ein Jahresbugget von knapp 350 Millionen Dollar. Da muss nun einiges eingesparrt
werden müssen.

Aber sie haben zumindest nicht die Höchststrafe erhalten. Denn sie hätten auch gleich von der
Saison rausgenommen werdenund auch gar nicht in der nächsten Starten können.





=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 16.09.2007, 22:39
Belgien - Circuit de Spa-Francorchamps

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070916/toi/1189958402.jpg
Hamilton/Alonso...das war sehr eng nach dem Start.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070916/toi/1189953707.jpg
Nick Heidfeld fährt die Eau Rouge hoch.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070916/toi/1189953756.jpg
Adrian Sutil fliegt. Sein bestes Rennen!

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070916/toi/1189950613.jpg
Siegerehrung

Rennergebnis:

PlatzFahrerTeamZeit
1Kimi RäikkönenFerrari1:20.39,066
2Felipe MassaFerrari+ 4,6 Sekunden
3Fernando
Alonso
McLaren-Mercedes+ 14,3
4Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes+ 23,6
5Nick HeidfeldBMW Sauber F1 Team+
51,8
6Nico RosbergWilliams F1 Team+ 76,8
7Mark WebberRed Bull Racing+ 80,6
8Heikki KovalainenRenault+
85,1
9Robert KubicaBMW Sauber F1 Team+ 85,6
10Ralf SchumacherToyota+ 88,5
11Jarno TrulliToyota+ 1
Runde
12Vitantonio LiuzziScuderia Toro Rosso+ 1
13Raubens BarrichelloHonda Racing F1 Team+ 1
14Adrian
Sutil
Spyker F1+ 1
15Takuma SatoSuper Aguri+ 1
16Anthony DavidsonSuper Aguri+ 1
17Sakon YamamotoSpyker
F1
+ 1
18Jenson ButtonHonda Racing F1 TeamAusfall
19Alexander WurzWilliams F1 TeamAusfall
20David
Coulthard
Red Bull RacingAusfall
21Sebastian VettelScuderia Toro RossoAusfall
22Giancarlo
Fisichella
RenaultAusfall



..........

News:

Anscheinden ruft McLaren doch keine Berufung ein. Die FIA meinte, es könnte sogar zu dem verlust
der Fahrer-WM Punkte kommen. Und das kann sich McLaren nun wirklich nicht leisten.

Ferrarie hat heute die Konstrukteurs-WM sogut wie gesichert. Wegen der Strafe von McLaren sind sie
nun auf Platz 1 mit einem guten Vorsprung vom 71 Puntken auf den zweitplatzierten BMW Sauber.

..........

Next Race in 2 Wochen auf der wieder zurückgekommen Strecke Fuji International Speedway in Japan.
Suzuka hat ausgediehnt.
Und zwar ziehmlich früh...

http://onsport.t-online.de/c/10/55/87/68/10558768,tid=d.jpg

Die lange Gerade wird harte Arbeit für die Motoren!

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 21.10.2007, 15:38
Japan - Fuji International Speedway

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070930/toi/1191136851.jpg
Start hinterm Safety-Car.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070930/toi/1191145801.jpg
Da fehlt doch was.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070930/toi/1191133202.jpg
Ein kaputtes Auto von Fernando Alonso!

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/070930/toi/1191135601.jpg
Nach dem Regenrennen die Siegerehrung.

So viele Ausfälle wie lange nicht mehr.....

Rennergebnis:

PlatzFahrerTeamZeit
1Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes2:00:34,579 Stunden
2Heikki KovalainenRenault+ 8,3
Sekunden
3Kimi RäikkönenFerrari+ 9,4
4David CoulthardRed Bull Racing+ 20,2
5Giancarlo
Fisichella
Renault+ 38,8
6Felipe MassaFerrari+ 49,0
7Robert KubicaBMW Sauber F1 Team+ 49,2
8Vitantonio
Liuzzi
Scuderia Toro Rosso+ 55,6
9Adrian SutilSpyker F1+ 60,1
10Rubens BarrichelloHonda Racing F1
Team
+ 88,3
11Jenson ButtonHonda Racing F1 Team+ 1 Runde
12Sakon YamamotoSpyker F1+ 1
13Jarno
Trulli
Toyota+ 1
14Nick HeidfeldBMW Sauber F1 TeamAusfall
15Takuma SatoSuper AguriAusfall
16Ralf
Schumacher
ToyotaAusfall
17Anthony DavidsonSuper AguriAusfall
18Nico RosbergWilliams F1
Team
Ausfall
19Sebastian VettelScuderia Toro RossoAusfall
20Mark WebberRed Bull
Racing
Ausfall
21Fernando AlonsoMcLaren-MercedesAusfall
22Alexander WurzWilliams F1 TeamAusfall


=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 21.10.2007, 15:56
China - Shanghai International Circuit

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/071007/toi/1191738002.jpg
Noch regnet es...Start.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/071007/toi/1191740412.jpg
Sehr eng in den Kurven und Dreher - Schumacher.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/071007/toi/1191745834.jpg
Kaputte Reifen, kein Grip mehr - Hamilton raus!

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/071007/toi/1191748216.jpg
Sebastian Vettel wird gefeiert wie ein Weltmeister

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/071007/toi/1191744601.jpg
Siegerehrung.

So viele Ausfälle wie lange nicht mehr.....

Rennergebnis:

PlatzFahrerTeamZeit
1Kimi RäikkönenFerrari1:37:58,395 Stunden
2Fernando AlonsoMcLaren-Mercedes+ 9,8
Sekunden
3Felipe MassaFerrari+ 12,8
4Sebastian VettelScuderia Toro Rosso+ 53,5
5Jenson ButtonHonda
Racing F1 Team
+ 68,6
6Vitantonio LiuzziScuderia Toro Rosso+ 73,6
7Nick HeidfeldBMW Sauber F1 Team+
74,2
8David CoulthardRed Bull Racing+ 80,7
9Heikki KovalainenRenault+ 81,1
10Mark WebberRed Bull
Racing
+ 84,6
11Giancarlo FisichellaRenault+ 86,6
12Alexander WurzWilliams F1 Team+ 1 Runde(n)
13Jarno
Trulli
Toyota+ 1
14Takuma SatoSuper Aguri+ 1
15Rubens BarrichelloHonda Racing F1 Team+ 1
16Nico
Rosberg
Williams F1 Team+ 2
17Sakon YamamotoSpyker F1+ 3
18Robert KubicaBMW Sauber F1
Team
Ausfall
19Lewis HamiltonMcLaren-MercedesAusfall
20Ralf SchumacherToyotaAusfall
21Adrian
Sutil
Spyker F1Ausfall
22Anthony DavidsonSuper AguriAusfall


Noch 1 Rennen...
Noch ein Rennen und dann ist ende Gelände.
Alle 3 Top Fahrer haben noch die Chance auf den WM-Sieg.

- Hamilton - Räikkönen - Alonso -

Doch wer wird sich den Titel holen?
Das werden wir heute erfahren, denn um 18:00 Uhr kann man das Rennen auf RTL betrachten.

http://onsport.t-online.de/c/10/55/87/70/10558770,tid=d.jpg

VIEL SPAß

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 21.10.2007, 22:19
Brasilien - Autodrom Jose Carlos Pace, Interlagos


THE NEW WORLDCHAMPION IS KIMI RÄIKKÖNEN
AND
CONSTRUCTOR-CHAMPION IS FERRARI


http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/071021/toi/1192979407.jpg
Abschlußfoto 2007.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/071021/toi/1192985412.jpg
Nach dem Start.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/071021/toi/1192985427.jpg
Crash in Interlagos.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/071021/toi/1192990207.jpg
Kimi Räikkönen - Neuer Weltmeister!

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2007/071021/toi/1192989654.jpg
Siegerehrung.


Rennergebnis:

PlatzFahrerTeamZeit
1Kimi RäikkönenFerrari1:28.15,270
2Felipe MassaFerrari+ 00.01,493
3Fernando
Alonso
McLaren-Mercedes+ 00.57,019
4Nico RosbergWilliams F1+ 01.02,848
5Robert KubicaBMW Sauber F1+
01.10,957
6Nick HeidfeldiBMW Sauber F1+ 01.11,317
7Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes+ 1 Runde(n)
8Jarno
Trulli
Toyota+ 1
9David CoulthardnRed Bull Racing+ 1
10Kazuki NakajimaWilliams F1+ 1
11Ralf
Schumacher
Toyota+ 1
12Takuma SatoSuper Aguri F1+ 2
13Vitantonio LiuzziScuderia Toro Rosso+ 2
14Anthony
Davidson
Super Aguri F1+ 1
15Giancarlo FisichellaRenault F1Unfall mit Yamamoto
16Sakon
Yamamoto
SpykerUnfall mit Fisichella
17Mark WebberRed Bull RacingDefekt
18Jenson ButtonHonda Racing
F1
Defekt
19Sebastian VettelScuderia Toro RossoDefekt
20Heikki KovalainenRenault F1Unfall
21Rubens
Barrichello
Honda Racing F1Motorschaden
22Adrian SutilSpykerDefekt




Vorbei ist die Saison 2007.
Glückwunsch an Kimi Räikkönen.
Glückwunsch an Ferrari.
Schade, dass Hamilton es nicht geschafft hat.
Aber wenn das Auto streikt, kann man als Fahrer recht wenig etwas dafür.

- Es hat nicht sollen sein -

Danke für die schöne Saison 2007.

Bis zur Saison 2008, sinds noch ein paar Monate.
Welche Fahrer nun in welches Team kommen ist noch ungewiss.
Aber Massa bleibt noch einschließlich bis 2010 bei Ferrari.
Ralf wurde heute offiziel von Toyota verabschiedet.

Hoffentlich wird 2008 auch so spannend wie heute.


Ganz wichtig die Punkte der Fahrer:

NamePunktehttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/au.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/my.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/bh.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/es.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/mc.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/ca.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/us.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/fr.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/en.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/de.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/hu.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/tr.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/it.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/be.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/jp.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/cn.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/br.gif
1Kimi Räikkönen11010 6 6 1 4 5 10 10 8 8 6 10 6 10 10
2Fernando Alonso1098 10 4 6 10 2
8 2 8 10 5 6 10 6 8 6
3Lewis Hamilton1096 8 8 8 8 10 10 6 6 10 4 8 5 10 2
4Felipe Massa943 4 10
10 6 6 8 4 8 10 8 3 6 8
5Nick Heidfeld615 5 5 3 8 4 3 3 6 5 5 4 2 3
6Robert Kubica393 5 4 5 5 2 4
1 4 2 4
7Heikki Kovalainen301 2 5 4 2 1 1 3 2 1 8
8Giancarlo Fisichella214 3 1 5 3 1 4
9Nico
Rosberg
202 3 2 2 3 3 5
10David Coulthard144 4 5 1
11Alexander Wurz132 6 5
12Mark Webber102 6 2
13Jarno Trulli82 2 3 1
14Jenson Button61 1 4
15Sebastian Vettel61 5
16Ralf Schumacher51 1 3
17Takuma Sato41 3
18Vitantonio Liuzzi33
19Adrian Sutil11
20Sakon Yamamoto0
21Rubens
Barrichello
0
22Anthony Davidson0
23Scott Speed0
24Christijan Albers0


Und nun die Konstrukteurspunkte:

TeamPunktehttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/au.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/my.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/bh.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/es.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/mc.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/ca.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/us.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/fr.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/en.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/de.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/hu.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/tr.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/it.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/be.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/jp.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/cn.gifhttp://sport.fsnphp.t-online.de/f1_2007/images/br.gif
1Ferrari20213 10 16 10 7 4 11 18 14 8 8 18 6 18 9 16 16
2BMW Sauber F1 Team1015 5 8 5 7
8 1 9 8 5 10 6 9 4 2 2 7
3Renault514 4 1 2 5 5 4 3 3 1 1 3 2 1 12
4Williams F1 Team332 3 2 6 5 2 2
3 3 5
5Red Bull Racing244 2 10 2 5 1
6Toyota131 2 2 1 3 3 1
7Scuderia Toro Rosso88
8Honda Racing
F1 Team
61 1 4
9Super Aguri41 3
10Spyker F111
11McLaren-Mercedes0


AUF WIEDERSEHEN


Formula 1 coming March 2008


=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 10.11.2007, 01:10
Kaum ist die Saison 2007 vorbei gibt es weitere News :-)


  • Michael Schumacher testet wieder nächste Woche am neuen Ferrarie ohne Traktionskontrolle(wird 2008
    plicht). Ob er doch wieder irgendwann Rennen fahren wird ist aber nicht bekannt.
  • Fernando Alonsos Vertrag bei McLaren-Mercedes wurde gekündig. Er soll möglicherweise zurück zu
    Renault kommen. Aber auch das ist noch nicht bestätigt worden. Gerüchte zu folge heißt es, dass
    auch RedBull in Frage kommen könnte.
  • In der kommenden Saison wird es ein Nachtrennen in Singapur geben :-)
  • Renault wird auch eine Beteiligung an der Spionageaffäre vorgeworfen.
  • RTL sendet auch weiterhin in der kommenden Saison die Formel 1.

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 27.11.2007, 12:01
Wie ich hier berichtete, sollte 2007 das letzte Rennen in Magny-Cours gewesen sein, doch nun sieht
er etwas anders aus.
Anscheinend soll auch in der kommenden Saison Frankreich im Kalender stehen und somit erst 2009
weggenommen werden. Doch die Franzosen weigern sich strickt gegen diese Handhabung.
Mal sehen was sich ergibt, vll. ein Stadtrennen in Paris?
Wer weiß...

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 02.03.2008, 15:52
Noch wenige Wochen, dann dröhnen wieder die Motoren, denn am 16 März ist es wieder soweit...die
Saison 2008 beginnt.

Folgende wichtige Änderungen wird es diesmal geben:


  • Das Getriebe muss nun 4 Rennen heben
  • Die Traktionskontrolle wird abgeschafft
  • Die 3 Abschnitte des Qualifying dauern nurnoch 20, 15 & 10 Minuten
  • Es wird eine Einheitselektronik von MES (Tochterfirma von Mercedes) geben
  • Ralf Schumacher fährt keinen F1-Wagen mehr, dafür DTM-Renner


Der absolute Kracher wird das Nachtrennen in Singapur sein. Darauf freue ich mich schon am meisten.
Doch bis zum 28. September sind es noch ein paar Tage.

In dieser Saison 2008 wird wirder auf dem Hockenheimring gefahren!!!

Der Saisonbeginn wird wie immer in Melbourne sein, 5 Uhr unserer Zeit.


Solltet ihr auch News haben, die hier noch nicht erwähnt wurden, so schreibt einfach nen Beitrag.

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 15.03.2008, 22:13
Morgen ist es soweit um 14:00 Uhr Ortszeit, 5:30 Uhr deutscher Zeit, beginnt die Saison 2000 und 8
der Formel 1 in Melbourne, Australien.

Wer schon das Warm-Up sehen will, sollte bereits um 04:15 Uhr aufstehen, oder einfach die Nacht zum
Tage machen.

Wer wegem schlechten Wetter kein Empfang haben sollte, kann sich seit dieser Saison kostenlos auf
RTL das Rennen über den Livestream + Livechat miterleben.
Hier gehts zum Stream/Chat

5 Deutsche Fahrer sind diesmal dabei! Das wird eine spannende Saison 2008.

Das Qualifying heute brachte schon viel mit sich.
Zumal die Qualifikation nun anderst aufgebaut ist.

  • Durchgang 1 beträgt 20 Minuten.
  • Durchgang 2 beträgt 15 Minuten.
  • Durchgang 3 beträgt 10 Minuten.

Zwischen D1 und D2 gibt es 7 Minuten Pause und zwischen D2 und D3 sind es 8 Minuten.

Dann gab es das Aus von Räikkönen und später auch noch die warscheinlich zerbrochene Bremsscheibe
von Weber.
Hamilton belgte die Pole und von Platz 2 startet morgen Robert Kubica, welcher durch einen kleinen
Fahrfehler die Pole Position verpasste. Direkt dahinter ist der neue im McLaren-Mercedes Team,
Heikki Kovalainen.
Masse schafft es lediglich auf Platz 4.
Sein Teamkollege Kimi Räikkönen startet morgen von Platz 16.

Zudem geht die Formel 1 ins Grüne. Dieses Jahr werden 5,75% Biomasse zum Treibstoff hinzugefügt.


Alles in einem, viel Spaß morgen und in den nächsten 8 Monaten.

=) =) :D :D =) =)
Rafioso, 16.03.2008, 07:56
Saison 2008
Start your Engines....


Australien - Albert Park Melbourne

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2008/080316/toi/1205633423.jpg
Welcome in Melbourne.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2008/080316/toi/1205638216.jpg
Die Fahrer 2008.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2008/080316/toi/1205644211.jpg
Die Lichter der Ampel hätten lieber nicht ausgehen sollen...

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2008/080316/toi/1205649602.jpg
...denn schon in der ersten Kurve hats gekracht!

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2008/080316/toi/1205650260.jpg
Und auch im weiteren Rennverlauf immer mal wieder.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2008/080316/toi/1205647823.jpg
Viele Safety Car Phasen, mit neuem Auto.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2008/080316/toi/1205649652.jpg
Und auch einer der stehengebliebenden Ferraris.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2008/080316/toi/1205656858.jpg
Lewis Hamilton. Sieger des ersten Rennens 2008.

http://tonline.motorsport-total.com/hierliegenbilder/07/2008/080316/toi/1205650209.jpg
Siegerehrung.

22 Fahrer fuhren los.... 8 kamen an.
Unglaublich aber war, die neuen Regeländerungen haben es echt in sich.
Spannend wie lange nicht mehr, wer das Rennen nicht gesehen hat, hat pech gehabt.
Jetzt muss der Fahrer zeigen was er drauf hat und sich nicht nur auf die technischen Hilfen schwören.
Selbst ein Fahrer wurde disqualifiziert. Rubens Barrichello musste mit seinem Honda eine
Stop-And-Go Strafe absetzen, da er während einer Safety Car Phase in der Box war, noch bevor diese
geöffnet wurde. Als er dann die Strafe in der Box absetzte, fuhr er einfach wieder auf die Strecke
ohne vorher auf die Ampel zu schauen, diese war ROT.....
Ferrarie leistete in diesem Rennen weder fahrerisches Können, noch waren die Autos Top.
Immer wieder gab es Dreher von beiden Fahrern und Massa verursachte durch Rambo-Fahrten das Aus von
Coulthard

Aber es gab auch positive Seiten. Zum Beispiel, dass 2 deutsche Fahrer auf dem Podium standen.
Nick Heidfeld belegte Platz 2, dicht dahinter auf Platz 3 kam Nico Rosberg ins Ziel.
Auch war Deutschland bei den Motoren der Autos Sieger des Rennens.

Rennergebnis:

PlatzFahrerTeamZeit
1Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes1:34.50,616 Stunden
2Nick HeidfeldBMW Sauber F1+
00.05,478
3Nico RosbergWilliams F1+ 00.08,163
4Fernando AlonsoRenault F1+ 00.17,181
5Heikki
Kovalainen
McLaren-Mercedes+ 00.18,014
6Kazuki NakajimaWilliams F1+ 1
7Sebastien BourdaisScuderia Toro
Rosso
+ 3
8Kimi RäikkönenFerrari+ 5


Unfälle/Defekts/Disqualifikationen
RundeFahrerTeamGrund
1Giancarlo FisichellaForce India F1Unfall
1Sebastian VettelScuderia Toro
Rosso
Unfall
1Jenson ButtonHonda Racing F1Defekt
1Mark WebberRed Bull RacingUnfall
1Anthony
Davidson
Super Aguri F1Unfall
9Adrian SutilForce India F1Hydraulik
20Jarno TrulliToyotaDefekt
26David
Coulthard
Red Bull RacingUnfall
30Felipe MassaFerrariDefekt
31Nelson Piquet JuniorRenault
F1
Defekt
33Takuma SatoSuper Aguri F1Defekt
44Timo GlockToyotaUnfall
48Robert KubicaBMW Sauber
F1
Unfall
57Rubens BarrichelloHonda Racing F1Disqulifikation.
Überfahren der roten Ampel in der Boxengasse


Schon in 5 Tagen geht es wieder los.
Welcome back Malaysia.

http://www.fia.com/resources/images/2147377004__mal_circuit.gif
Mehr Formel 1 News wie immer auf http://www.rafisgta.de.vu

//Edit
Ich habe beschlossen die Liste nicht fortzusetzen.
Da sich keiner beteiligt, oder was dazuschreibt finde ich es eben sinnlos.

Ein anderer darf gerne weitermachen


=) =) :D :D =) =)
ForceB., 18.05.2010, 12:00
Ich muss mich hier nochmal im Sinne der Gerechtigkeit zu wort melden! Es wird Zeit diesen wichtigen
Thread wieder nach oben zu holen! Ich hoffe das ich die große Redaktionele Qualität von Rafioso
aufrecht erhalten kann.

Es geht um das letzte Überholmanöver Monaco 2010 vom größten besten Rennfahrer aller zeiten Michael
Schumacher gegen Fernando Alonso.

Dieses Überholmanöver war meisterhaft und trickreich, das Safety Car war in der Box die Strecke
freigegeben und Michael setzte erst nach der weißen Linie zum Überholmanöver an, also alles regel
konform. Das ich recht habe beweist unter anderem dieses Video komentiert von dem schweizer
Ex-Formel1 Rennfahrer Marc Surer:
edit12:30!Leider wurde das Video eben wegen eines angeblichen urheberecht anspruchs entfernt, für
mich nur ein weiterer Beweis das die alle unter einer Decke stecken und die Warheit nicht zeigen
wollen, ich habe es jetzt nochmal unter anderem namen hochgeladen
http://www.youtube.com/watch?v=pKmC1igpO0g anschauen bis es wieder verschwindet!

"In meinen Augen bin ich Sechster", so Schumacher. "Wir haben die Nachricht 'Track Clear' bekommen.
Das war offiziell auf dem Monitor zwei dargestellt. Das hatte mir das Team mitgeteilt. Insofern
heißt das, dass das Safety Car rein fährt und die Strecke frei ist. Und es darf dann nicht wie
früher ab der Start-Ziel-Linie überholt werden, sondern ab der Safety-Car-Linie eins und diese
befindet sich unmittelbar vor der Einfahrt zur Boxengasse. Dessen war ich mir bewusst. Die Autos
waren weg, die Unfallstelle war also frei. Ich sehe also keinen Grund, warum man das nicht darf.
Aber das Schöne ist, es herrscht immer wieder etwas Diskussionsbedarf und somit wird es dann auch
ein bisschen interessanter."

Doch spätestens seit Michaels unglaublichen erfolgen bei Ferrari ist der Neid ganz groß und kommt
von allen Seiten sei es die Presse oder das Fahrerfeld, jede Kleinigkeit wird aufgeblasen und man
sucht nur nach Fehlern die man ihm ankreiden oder schlecht auslegen kann. Hauptsache man hat es ihm
mal gezeigt das nenne ich mobbing, jemanden denunzieren nur damit man am Ende selber besser da
steht!!!

Einen unfassbaren aktuellen Beweis für die wiederwärtige Gehässigkeit gegen Michael Schumacher habe
ich auch Fernando Alonso behauptet, er hätte Schumacher bewusst vorbei gelassen. „Ich war mir
sicher, dass er bestraft wird“, sagte Alonso bei spox.com. Deshalb habe er sich bei Schumachers
Attacke auch nicht gewehrt. „Nur weil ich ihn habe ziehen lassen, hat es gepasst“, sagte der Spanier.

Nur weil er einmal mehr sein können unter Beweis gestellt hat kommen schon wieder Kommentare wie
"Schummel Schumi" wenn man sich in der presselandschaft oder bei diversen Foren Kommentaren umschaut.

Die englische "THE SUN“ bezeichnet ihn als Betrüger in Anlehnung seines Missgeschicks von 2006
http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2010/05/13/michael-schumacher-monaco/schumi-sun-16121534__MBQF-1273745474,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
Aber das ist leider typisch für die englische Presse und wird sich sicher nicht mehr ändern.
http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2010/05/13/michael-schumacher-monaco/schumi-dmail-16121536__MBQF-1273745425,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
Sie konnten es nie verkraften das Michael so oft die Oberhand gegen Damon Hill hatte.
http://www.motorsport-total.com/news/images_big/62022.jpg
Doch genau dieser Mann sollte jetzt offiziell über das Rennergebnis von Michael Schumacher
entscheiden die beiden hatten sich in der Vergangenheit schon so oft dueliert.

"Er hatte ein schiefes Grinsen im Gesicht, als er den Raum der Rennleitung betrat", schildert der
Brite Hill die besondere Begegnung der alten Rivalen.
"Vielleicht wäre es in diesem Fall besser gewesen, wenn ich den Stewards nur beratend zur Seite
gestanden hätte und nicht als Rennkommissar Entscheidungen treffen müste", erklärte der
Ex-Weltmeister sein Dilemma. Der Vorfall spaltet nicht zu unrecht die Formel1 Gemeinde und wie
könnte es auch anders sein: Gegen den Mercedes-Piloten wurde eine 20-Sekunden-Zeitstrafe verhängt.
Das ist aus meiner Sicht unverhältnismäßig hoch zum anderen auch unrecht.

Anhand meiner Ausführungen kann jetzt vielleicht manch einer denken das ich parteiisch bin, dem
muss ich auch im gewissen Sinne recht geben denn dies ist mein Pilgerweg:
http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/3895882.jpg
ich bete Michael seit 20 Jahren an, er ist nicht nur in der Formel1 stark auch in LeMans hat er
schon gewonnen und seine Rekorde sind überwältigend. Dennoch gebe ich zu bedenken das ich nur über
Fakten rede, nicht über die Fiktion das irgendwer diesen Mann stoppen kann egal wieviele Steine man
ihm auch noch in weg legt. Michael tut mir leid das er schon soviel einstecken mußte in seiner
Karriere, die Stewards haben so oft gegen ihn geurteilt aber er hat es trotzdem zu 7 in worten:
SIEBEN Weltmeister titteln gebracht und er wird weiter seinen Weg gehen.

Für interesierte Leser habe ich hier noch ein gutes Interview mit Marc Surer zu dem Thema:
http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-schummel-schumi-ist-wieder-da_aid_509030.html

So ich muss mich dann erst mal abregen, wenn es um die Formel1 geht bin ich feuer und flamme *sarkasmus*
deshalb schreibt mal was ihr von dem Thema haltet.
N0rax, 18.05.2010, 12:38
Schuhmacher hat sein können verloren, wie kann man den 6 Platz erringen? Er war oftmals Champion
und jetzt nur Fail's , mein Vater ist auch ziemlich enttäuscht von ihm. Er soll's lieber lassen.
ForceB., 18.05.2010, 13:53
Der wird schon wieder ganz der alte werden, er muss sich ja erst mal wieder an alles gewöhnen. Es
ist ja auch nicht so das er ganz hinten rumfährt, der kann schon mithalten.

hier nochmal ein experten Beweis das er unschuldig ist:
ForceB., 28.11.2010, 14:53
Für alle die kein Sky haben gibt es heute um ca. 16.05 im ZDF eine Zusammenfassung des
Race of Champions von 2010 in Düsseldorf.

Für AXN Abonenten laufen aktuell auch wiederholungen von 2009 aus Peking.

Die Fahrer dieses Jahr sind:
Michael Schumacher (Siebenmaliger Formel 1 Weltmeister 1994, 1995, 2000, 2001, 2002, 2003 & 2004)
Sebastian Vettel (Formel 1 Weltmeister 2010, jüngster Weltmeister aller Zeiten)
Alain Prost (Viermaliger F1 Weltmeister 1985, 1986, 1989 & 1993)
Sebastian Loeb (Siebenmaliger Rally Weltmeister 2004 - 2010)
Mick Doohan (Fünfmaliger 500cc Weltmeister 1994, 1995, 1996, 1997 & 1998 )

Und viele bekannte andere... (freut mich besonders das Jason Plato dabei sein darf, da ich ein
großer Fan der Autosendung Fith Gear bin)

Edit:
Oops :roll: hab ganz vergessen auf welchem Sender das läuft: ZDF
ForceB., 23.12.2010, 21:10
Wusstet ihr schon das Sebastian Vettel deutlich zum Sportler des Jahres 2010 gewählt wurde?
http://www.swr.de/-/id=7350916/property=gallery/width=784/height=441/pubVersion=3/vffyaa/index.jpg
Na jetzt schon. :) und auch dort hat er bewiesen das er ein ganz schneller ist!
http://www.swr.de/-/id=7350970/property=gallery/width=500/height=784/pubVersion=2/1ucwpn6/index.jpg
Rafioso, 23.12.2010, 22:17
Ja, habe ich mitbekommen. Finde ich gut!
ForceB., 23.12.2010, 22:46
Vor allem auch gerechtfertigt finde ich. Ich bin zwar auch ein großer Wintersport Fan und hätte es
sicher Maria Riesch aber noch mehr Magdalena Neuner gegönnt. Doch all ihre Erfolge sind nicht ganz
mit Vettel vergleichbar denn bei ihnen war vorher schon klar sie gehören mit zu den Top Favoriten
für Tittel, das war quasi vorprogramiert das sie Erfolg haben. Bei Sebastian Vettel konnte man das
nicht so genau sagen, sicher war von Anfang an klar der RedBull ist dieses Jahr stark doch das
ganze Feld ist dicht beisammen gewesen und es gab viele unzuverläsigkeiten. Vettel hat es in
letzter Sekunde geschafft weil er trotz der ganzen Niederschhläge immer an sich geglaubt hat und
alles gegeben hat. Das sind ein qualitäten für die man einen Sportler würdigen muss.
Prinz Valium!, 25.12.2010, 21:01
ZitatForceB. hat folgendes geschrieben:
...das war quasi vorprogramiert das sie Erfolg haben...

Trotzdem lindert das die Leistung nicht, musten trotzdem hart trainieren usw... ;)
ForceB., 19.03.2011, 18:09
Lustig da steht die neue Formel1 Saison vor der Tür und schon sehe ich die erste Fernsehwerbung mit
Michael Schumacher.
http://assets.hassia.com/media/michael_schumacher/wallpaper/rosbacher_drive/Helm_1450.jpg
Ich war auch gerade auf dem seiner Seite wusste gar nicht das der ein neues Logo hat, so einen
Drachen. Das gefällt mir aber nicht, das alte MS im Formel1 Cockpit Stil was perfekt, musste aber
wohl wegen der Marken Insolvenz abgelegt werden.

Was die sich da bei den Namen Logos einfallen lassen finde ich eh toll, wie da teilweise aus einem
langweiligem 0815 Namen ein einmaliges Markenzeichen ensteht ist faszinierend.
Rafioso, 19.03.2011, 18:32
[OT]Aber auf dem Foto auf dem seiner Seite, hätte er sich ruhig mal den Oberlippenbart rasieren
können.[/OT]
ForceB., 19.03.2011, 18:35
Ja sieht leider ein bisschen assi aus, das erinnert mich an die Milchbubis denen gerade die ersten
Härchen wachsen und das auch unbedingt zeigen müssen. Aber vielleicht kann der arme sich keinen
anständigen Rasierer leisten, hoffen wir das er ein paar Rennen gewinnt und das wieder geht.
ForceB., 28.06.2011, 19:18
Ich habe da eben im Rewe Prospekt ein tolles Angebot gesehen, und zwar das Formel1 Wochenende
21.7.-24.7.2011 am Nürburgring für nur 169€
!

Ich finde das ist ein spitzen Angebot weil ich hab mal geschaut der normale Vorverkaufspreis für
die Tribühne beträgt 290€ (grauer Bereich), das wär eine Ersparnis von 121€. Wenn man auf der
Nürburgring Seite schaut ist die Sicht auch gut, man kann mehrere Kurven einsehen.

Was meint den ihr dazu, das Angebot sollte man doch wahrnehmen oder? War vielleicht einer von euch
schonmal am Nürburgring? Ich glaube den Aufpreis für die Haupttribühne braucht man nicht, denn
wenn wär nur die 4er Bühne ganz links wirklich interesant.
ForceB., 27.08.2011, 14:06
Was für ein Verbrechen in Belgien! *irreführend* *mad*
Das war ganz sicher wieder Sabotage! *irreführend*

Früher gab es wenigstens ein Ersatzauto, aber nein es wird gespart damit der Anschlag auch mehr
Schaden anrichtet!
Rafioso, 27.08.2011, 18:10
Ja und im Radio sagen sie alle, dass er gegen die Mauer gefahren ist. Keiner sagt die Wahrheit,
dass sein Rad weggeflogen ist.... traurig.
ForceB., 11.09.2011, 14:23
Göttlich unglaublich was Michael und Sebastian in Monza abziehen, das sind einfach die weltbesten
Fahrer. Gerade Sebastian Vettel der eigentlich als als größter Weltmeister anwärter vorsichtig sein
muß fährt volles Risiko. Einfach geil ich könnte ausflippen Michael schafft es sich den Hamilton
zurück zu holen!
Maxim-Rapz, 11.09.2011, 21:52
Hamilton war mir eigentlich immer Symphatisch als Aussenstehender. :)
ForceB., 12.09.2011, 18:00
Ich war gestern so in Euphorie über den spannenden Anfang ich hätte glatt eine live
Berichterstattung schreiben können, aber dann dachte ich mich es reagiert sowieso nur einer lass
ich es.

Wieso bezeichnest du Lewis Hamilton als aussenstehenden? Er ist weder aussenstehend noch
Außenseiter. Ich mag ihn seit diesem Jahr gar nicht mehr, er ist mir viel zu übermütig geworden.
Ein reines Modepüppchen mit den typischen Alüren, er sollte sich um den Sport als um sein aussehen
und Partys kümmern.
Maxim-Rapz, 13.09.2011, 19:28
Ich meinte mich mit Aussenstehend. :)
Leider muss ich dir Recht geben, deswegen schrieb ich auch "War" ich finde auch der er Sich
verändert hat, und das ich das sogar mitbekomme, mag was Heißen.

Was mich persönlich an Vettel nerft ist diese Anti-Schuppen Werbung. -.-
Rafioso, 09.10.2011, 18:22
Vettel hat es geschafft. Er ist zum zweiten Mal Weltmeister! Und Schumi hatte heute seit seinem
Comeback seine ersten Führungskilometer :)

Herzlichen Glückwunsch an beide.
ForceB., 10.10.2011, 15:48
Dem kann ich nur zusstimmen Sebastian Vettel hat dieses Jahr gnaz klar die beste Leistung von allen
gezeigt. Kaum Fehler konstante Zuverlässigkeit des Teams und vor allem keine überheblichkeit, das
macht eine wahren Weltmeister aus. Ich hab gestern auch bis in die Nacht gefeiert :-) das kam ja so
überraschend :D

Mit Michael Schumacher hast du glaube ich unrecht der hatte schonmal Führungskilometer in seinem
Comeback, frag mich jetzt aber nicht wann. Hamilton hat mich wieder auf die Palme gebracht fährt
dem Massa rein, wenn auch nur leicht, aber kriegt keine Strafe dafür wärenddessen andere immer
gleich eins auf den Deckel bekommen. Ich glaube spätestens seitdem er sich berschwert hat er würde
immer so unter beobachtung sein weil er schwarz ist halt halte ich das ganze für Rassismus. Es hat
mich schon damals aufgeregt, er kann sich doch nicht hinnstellen und sagen hey ich bin ein Neger
deswegen seid ihr alle böse zu mir ich mach doch nie was lasst mich in Ruhe. Das ist menschlich
sehr schwach gerade weil er das gegen Bernie Ecclestone, den Stewarts und anderen gemacht hat die
in seiner Karriere extrem gefördert haben. Scheinbar funktioniert diese verteidigungs Strategie
momentan wieder prächtig, meiner Meinung sollte er sich an seinem Teamkollegen ein Beispiel nhemen
und etwas Demut zeigen. Jenson Button ist sicher kein Kind von traurigkeit aber weiß was sich
gehört sowohl auf als auch abseits der Strecke.

So das war mein Wort zum Sonntag bis demnächst. *yes* Amen
Rafioso, 10.10.2011, 21:15
ZitatForceB. hat folgendes geschrieben:
Mit Michael Schumacher hast du glaube ich unrecht der hatte schonmal Führungskilometer in seinem
Comeback, frag mich jetzt aber nicht wann.

Dachte ich auch, aber der nette Herr Waßer hat gesagt, dass es seine ersten Führungskilometer waren
und auf der RTL-Seite steht das auch.

ZitatForceB. hat folgendes geschrieben:
Hamilton hat mich wieder auf die Palme gebracht fährt dem Massa rein, wenn auch nur leicht, aber
kriegt keine Strafe dafür wärenddessen andere immer gleich eins auf den Deckel bekommen.

Nunja, du musst zugeben, Vettel hätte am Anfang auch eine Strafe bekommen müssen, hat er aber nicht
und ich denke, dass die Stewards deswegen auch den Hamilton nicht bestraft haben.

Ach ja und so nebenbei, Jenson Button hat das Rennen gewonnen :D Wurde ja noch gar nicht gesagt.
Super Fahrt von ihm! Ferrari kommt auch mal wieder in die puschen mit Alonso. Bald ist wieder alles
beim alten...

Was mich wundert und was ich auch etwas schade finde, ist, dass Mark Weber gestern nach dem Rennen
gar nicht mehr zu sehen war. Man liest auch nirgends ein Statement oder Glückwünsche zum WM-Titel.
Ich glaube, er hat sich in eine Ecke verzogen und weint.
ForceB., 10.10.2011, 21:41
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:

Nunja, du musst zugeben, Vettel hätte am Anfang auch eine Strafe bekommen müssen...

Wiederspruch. Vettel ist Button ja nicht ins Auto gefahren, er hat ihn nur abgedrängt, das ist hart
am Limit aber vom Prinzip das selbe wie in Monza Alonso gegen Vettel.


Was die Sache mit Webber angeht da muß ich dir leider Recht geben. Es ist sicher kein schön
verhalten und ich hoffe das er dafür Teamintern eine Rüge bekommt. Sein Verhalten ist leider
unsportlich, ich kann verstehen das er etwas deprimiert ist fast immer hinter Vettel zu sein. Er
war ja schon vor Vettel bei RedBull jetzt hat er ein Prima Auto mit dem man Weltmeister werden kann
da kommt plötzlich so ein deutscher überflieger und stiehlt ihm die Show. Sein Problem ist halt
nicht nur das er langsamer als Vettel ist, nein er schafft es mit dem besten Auto oft nichtmal auf
Platz 2 am Ende, das sieht halt nicht gut aus das weiß auch er. Ich denke all dass deprimiert ihn
sehr, er ist ja schlau genug die Situation zu erkennen, der Erfolg will einfach nicht richtig
kommen, es snd immer nur eins bis zwei Rennen wo er sein volles Potential abrufen kann. Sebastian
Vettel kann das praktisch immer, das ist die Konstanz die ich schon erwähnt habe, zum Vergleich
Michael Schumacher wurde in den 90ern immer mit einem Uhwerk verglichen bzw. tituliert, rate mal
warum.
Rafioso, 10.10.2011, 23:23
Netter Versuch mit dem Video. Allerdings war das im Monza eine ganz andere Situation. Das war
erstens nicht unmittelbar am Start und zweitens war das Vettels eigenes Risiko. Alonso hat ihn ja
nicht raus gedrängt. Es war nunmal eine enge Situation und Alonso blieb die ganze Zeit auf der
Ideallinie. Alonso hat dem Vettel genug Platz gelassen.

Anders sieht das beim Japan-GP aus. Dort hat Vettel bewusst nach rechts gezogen und die Ausrede, er
hätte Jenson nicht gesehen, was man in dem einem Raum gehört hat, wo es die Uhren gibt, hätte er
sich sparen können. Ich erinnere jetzt mal an Ungarn 2010 - Schumacher vs Barrichello. War nicht
direkt am Start, aber Schumi wurde deswegen bestraft.
ForceB., 26.10.2011, 01:37
Die Formel1 kommt nach Liberty City!

Das finde ich mal eine tolle Nachriicht, es wird zwar erst in 2 Jahren soweit sein aber ich freu
mich schon. Es gab ja früher schonmal richtige Stadtrennen ich glaube Detroit oder Denver,bin mir
nicht ganz sicher. Als ich noch Premiere hatte haben die immer wieder Retro Rennen gebracht da hat
man gesehen wie sie an engen Betonwänden vorbei sind, direkt durch die Hochhäuserschluchten.
Rafioso, 26.10.2011, 21:33
Ja, das Gerücht gab es schon seit ein paar Wochen. Und nun ist es offiziell. Leider werden die
nicht am Time Square vorbei rasen.
ForceB., 28.10.2011, 04:19
Ich habe übrigens herausgefunden das es im Beundesstaat New York schon eine beliebte Rennstrecke
gibt, nämlich Watkins Glen, ca. 250Km von New York City entfernt. Dort fährt unter anderem die
Nascar. Die Streckenführung ist einfach aber eigentlich recht interesant. Es ist halt ein alter Kurs.
http://www.eventprocess.com/BrokerMaps/WatkinsGlenInternationalSpeedway_all.GIF
Das interseante ist dazu das die Formel 1 dort schon viele Jahre von 1961 bis 1981 zu Gast war.
Watkins Glen war der 3. Austragungsort eines Forme1 rennens in Amerika und wurde 1965, 1970 und
1972 als bester Grand Prix ausgezeichnet. Gut das war eine Weile vor unserer Zeit aber trotzdem
interesant wie ich finde.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a4/Wg_ticket_1973.jpg
Tja damals war die Formel1 noch bezahlbar.

Wahrscheinlich ist es aber Bernie Ecclestone nicht mondän genug. New York ist halt ein Name den
jeder kennt, schließlich waren dort schon außerirdische, große Natur Katastrophen und Godzilla zu
besuch. Es ist die Stadt die jeder kennt auch wenn er noch nie da war, das habe ich ja schon
erwähnt als es um den möglichen Schauplatz eines neuen GTA titels ging. Man merkt halt die letzten
Jahre stark wie wichtig Bernie Ecclestone die Show und aufmerksamkeit ist siehe Singapur. Ich finde
dieses Verhalten natürlich sehr bedenklich, weil viele gute traditionsreiche europäische Strecken
auf der Schippe stehen um Platz zu machen für neue aber oft langweilige wie Valencia.
ForceB., 04.12.2011, 01:41
Michael Schumacher und Sebastian Vettel haben den Nations Cup beim RoC gewonnen
http://carantaine.de/wp-content/uploads/2011/12/RoC.jpg
Wie Strietzel Stuck so schön sagte: Unsere beiden sind einfach die besten, da gibts nix.

Rafioso, 17.03.2012, 05:56
Moin moin, wollte nur sagen, dass die Formel 1 wieder da ist :) Aktuell läuft das 3. freie Training
auf RTL und später das erste Qualifying des Jahres 2012 in Australien.
ForceB., 17.03.2012, 08:37
Naja das ganze verwundert mich etwas, also glücklich bin ich nicht wirklich. Das Ergebnis und die
neuen Fahrer passen mir teilweise überhaupt nicht. Raikönen hätte auch bei anderen Serien bleiben
können der hatte ja seine Chance bereits in guten Teams und ist mit zu unterkühlt. Was mich aber
richtig aufregt ist das man einen Top Fahrer wie Sutil nach Hause schickt ich meine der hat wohl
immer das maxmale aus dem Force India rausgeholt mit einem besseren Wagen hätte er viel erreichen
können. Das entscheidende ist doch wie gut jemand das vorhanden Material ausnutzt ein Schumacher
ist im Benetton auch nicht dauernd aufs Podium gefahren genauso der Vettel bei Torro Rosso aber
fähige Teamchefs haben erkannt das sie für größeres bestimmt sind. Sein wir doch mal ehrlich es
sind viele im Feld die schlechter sind wie Sutil ich frag mich warum zum Beispiel ein Massa seit
zig Jahren da so rumgurkt und trotzdem alle Jahre wieder eine Vertragsverlängerung bekommt ohne
sich signifikant zu verbessern anstatt das man mal einem jungen neuen die Chance gibt. Wir haben
auch viel zu viele Fahrer die nur wegen dem Sponsor im Auto sitzen das ist für mich genauso
unsportlich wie die Boxengasse Strategie. Wenn der eine oder andere praktisch vom Gas gehen muss
sinkt die Motivation halt rapide von der Seite versteh ich dann zumindest noch den Massa.
Rafioso, 17.03.2012, 09:25
Ist doch alles super :) Schumi startet morgen von Platz 4, das Auto sah auf der Strecke super aus.
Aber leider noch nicht so toll wie der McLaren von Hamilton! Die roten Bullen sind noch im
Winterschlaf, aber in 1-2 Rennen sollten auch sie wieder etwas weiter vorne stehen. Ferrari war
heute eine :D Nummer (Lachnummer):

Was Sutil betrifft, ja schon schade, aber er ist auch irgendwie selbst schuld. Ich meine, dass er
nicht raus geschmissen wurde, weil er zu wenig Sponsorengelder mit sich bringt, sondern, weil er
verurteilt wurde und das wäre schlecht fürs Image ;)



//Edit
Hups, meinte Platz 4.
ForceB., 17.03.2012, 11:07
Tja Ferrari, dazu hab ich besser nichts gesagt. Einfach sehr peinlich für einen Rennstall mit dem
Kapital und anderen Ressourcen, dazu kommen dann noch die ständig großen Reden von Montezemolo. So
hat sich das Alonso damals mit dem T eamwechsel sicher nicht vorgestellt, wenn man sich heute
Benetton/Renault/Lotus wie auch immer sie sich nennen mögen wäre er besser da geblieben. :D

Das Michael auf den vierten Platz gefahren ist beeindruckt mich jetzt nicht so sehr, schließlich
weiß jeder wie gut er ist, sonst hätte er sicher keine 7 WM Titel geschafft. Wie so oft ist alles
eine Materialfrage deswegen gehe ich auch davon aus das Red Bull im laufe der Saison wieder um die
Pole fährt denn die sind beständiger im entwickeln als Ferrari.

Ich glaube auch das Merceds über kurz oder lang ums Treppchen kämpfen wird, man darf nicht
vergessen dass das Team nocht recht jung ist in dieser Kombination. Ross Brawn hat schon oft
bewiesen was er für ein schlauer Kopf in Sachen Strategie ist und Nobert Haug und seine Kollegen
sind Motorentechnisch führend. Wenn die Aerodynamik stimmt passt das schon und genau das sehen wir
in diesem Jahr, allerdings wird leider Formel1 typisch schon gleich geklagt.

Die private Situation um Sutil möchte ich nicht beurteilen. Ich war ja bei dem tätlichen Angriff
nicht dabei und man kann halt alles von zwei Seiten sehen. Vielleicht war es wirklich keine Absicht
wie Sutil sagt, fest steht er ist ein sehr guter Fahrer besser wie Rosberg wenn du mich fragst.
RedDeadStar, 17.03.2012, 21:56
Was haltet ihr eigentlich von den Regelenderungen?
ForceB., 17.03.2012, 22:20
Lustigerweise hab ich gar nicht genau verfolgt was dieses Jahr wieder neu ist. Hab auch keine Lust
mich jedes Jahr an neue Sachen zu gewöhnen und zähle auch noch mit dem 10 Punkte WM System. :D

Aber auf Ferrari wollte ich nochmal zu sprechen kommen, wie kann so ein hässliches Entlein schnell
sein? Jetzt ich wenigstens endlich was man unter bella machina versteht :D Nase wie ein Spielzeugauto.
http://img4.auto-motor-und-sport.de/Ferrari-F2012-Praesentation-2012-fotoshowImage-362c202e-567929.jpg
Persönlich muss ich sagen, dass ich diesen Verlauf schon im vorraus vorhersehen konnte.
Den Abgang von Formel 1 Legende Michael Schumacher kann kein Rennstall der Welt kompensieren.
Michael Schumacher hat Ferrari damals zu dieser Perfektion und Einheit getrimmt er brachte den
großen Strategen Brawn von Benetton und mit Jean Todt waren sie das unschlagbare Trio. Jeder kann
sich noch an die großen Ferrari Pannen erinnern auch am Anfang als Michael neu war, da fielen
plötzlich Getriebe Teile und ähnliches während der Fahrt davon. Die Mechaniker haben damals zum
Mittagessen Wein getrunken - wo gibts denn sowas professionell besoffen arbeiten. Setdem Michael
weg ist fällt langsam alles wieder zurück zur üblichen italienischen Mentalität, komme ich heute
nicht dann morgen. Das ist der Grund warum Kundenautos von Sauber oder Torro Rosso weiter vorne
sind wie Ferrari selber.
ForceB., 18.03.2012, 08:40
*hi* Hut ab für Jenson Button, tolle fehlerfreie Leistung *good* man kann das schon als dominierend ansehen.

Das Rennen war für mich voller Überaschungen. Das Alonso noch so viel aus dem Ferrari holen kann
hätte ich nicht gedacht, an Massa hat man ja das ganze Rennen gesehen wie schlecht es aussehen
kann. Michael Schumacher hat mich auch positiv überascht da ich nicht geglaubt habe er kann an den
McLaren dran bleiben. Sebastian Vettel war ja auch extrem überzeugend wenn man seine Rundenzeiten
betrachtet konnte er mit den McLaren durchaus mithalten was im Qualifying noch ganz anders aussah.

Insgesamt würde ich sagen es war ein guter Saison Start wie immer in Melbourne. Spanung bis zum
Schluss mit einem verdienten Sieger und einigen unerwartenden zwischenfällen. Sehr schade das der
gute Anfang von Schumacher so schnelll vorbei war, der hat irgenndwie immer Pech wenn im keiner
reinfährt dann geht was kaputt.
Rafioso, 18.03.2012, 10:38
Keine Punkte für Mercedes, dabei sah es so gut aus, schade. Und der Lewis spielte mal wieder
beleidigte Leberwurst :D Gratulation Jenson!
ForceB., 25.03.2012, 14:11
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Lewis spielte mal wieder beleidigte Leberwurst :D Gratulation Jenson!
Ich fand dieses Bild so wunderbar passend. :D Heute war er auch nicht gerade überglücklich.
http://www.formel1.de/ftp_mst/story/large/92496.jpg


Zum heutigen Rennen sage ich nur: Viva la Mechiko! :-) Dem wahren Gewinner am heutigen Tag.
Wer hätte das mit Perez gedacht, ich hätte ihm den Sieg voll und ganz gegönnt. Abgesehen von dem
Ausrutscher am Schluss ist er sauber (im wahrsten sinne des wortes :D ) gefahren. Heute ist sicher
vieles anders gekommen als gedacht aber Alonso war sicher froh darüber. :D

Schade das Mercedes egal unter welchen bedingungen nicht im Rennen konkurenzfähig ist, da nutzt
auch die beste Startposition nichts. Mir ist da heute so ein Spruch eingefallen: Mercedes findet
jedes Jahr etwas das sie falsch machen können. :D Wenigstens konnte Schumi einen Ehrenpunkt
ergartern aber das war auch nur Glück durch das Pech eines andren. Wenn ich da an Vettel denke der
hatte ja auch mächtig Pech, so genervt wie nach dem Rennen habe ich ihn in seiner Formel1 Karriere
noch nie erlebt.

Jetzt frage ich mich doch wie lange sich Massa noch halten kann, es gibt wohl kaum ein Team in dem
die Abstände der Fahrer so ernorm sind. Ich sehe das aber auch wie die RTL Komentatoren das Massa
einfach einen dicken Motivationsrückschlag erlitten hat das er damals zurück gepfiffen wurde um
Alonso vorbei zu lassen, ich glaub Hockenheim wars oder? Das Problem ist ja nur er war immer der
Nummer 2 Fahrer, da er diese Rangfolge schon von der Schumacher Zeit gewohnt war sollte er sich
deshalb nicht so hängen lassen. Ferrari war schon immer ein Team das eine Klare Priorität der
Fahrer vorgegeben hat, man denke nur an den armen Barichello was der telweise erleiden musst man
denke nur an das peinliche Österreich Rennen wo er von Schumi sogar aus Mitleid aufs Podest gehieft
wurde. Entweder man kann damit leben wie Eddie Irvine oder man wechselt das Team, aber mittlerweile
dürfte es schwer werden für Massa irgendwo anders unterzukommen.

Bleibt zum Schluss zu sagen das auch hässliche Autos gewinnen können, Glückwunsch an Ferrari.
Ich würde mich aber trotzdem eher für den rechten Wagen entscheiden, Allrad wäre bei diesen
witterungs Bedingungen auch praktischer, und ob der Tüv so ein hässlichen Renner zulässt glaub ich
auch nicht. *sarkasmus*
http://img1.auto-motor-und-sport.de/Ferrari-F2012-Praesentation-2012-fotoshowImage-4506f80a-567935.jpg
Rafioso, 25.03.2012, 16:56
Schumi hats ja mal wieder nicht selbst verschuldet.
Glückwunsch an Perez, eine klasse Fahrt. Schade nur, dass er da am Ende noch von der Strecke
abgekommen ist.

Zu dem Auto-Vergleich. Ich würde den linken nehmen und dann allen davonfahren :P
ODER
Verkaufen und dann den rechten 5x oder so kaufen.

MfG
Rafioso
ForceB., 14.04.2012, 07:06
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Zu dem Auto-Vergleich. Ich würde den linken nehmen und dann allen davonfahren :P
ODER
Verkaufen und dann den rechten 5x oder so kaufen.

Das Problem ist nur falls du es nicht wissen solltest, wenn man sich einen Ferrari F1 Wagen
ersteigert muß man vertraglich trotzdem 1 Jahr warten bevor man ihn erhält, ganz einfach aus
geheimhaltungs Gründen. Tja Ferrari halt ;-)

Das freie Training in China hat ja gerade angefangen und schon rege ich mich wieder über die dumme
Rätselfrage auf um den Ford Schrot zu gewinnen, ich komm mir immer für blöd verkauft vor. Außerdem
ist es doch komisch wenn es um ein Nacht Rennen geht dann wird das Gewinnspiel plötzlich bis zur
Mittagswiederholung verlängert. Das ist doch genauso dumm und zeigt das es nur um Geldmacherei geht
mit teuren Telefongebühren, denn eintweder findet das Gewinnspiel um Rennen statt oder nicht und
nicht noch bis zig Stunden nach dem eigentlichen Ereignis.

Bin mal gespannt was Merceds mit seinem F-Schacht aus der langen geraden macht Ich gehe mal davon
aus das sie in einer Dreiviertelstunde wieder weit vorne dabei sind aber morgen alt aussehen dank
der Reifen.
ForceB., 14.04.2012, 08:56
OMG :cry: Ich fasse es wirklich, nicht ich könnte heulen
Nach 3 erfolgreichen Jahren in China schafft es der zweimalige F1 Weltmeister Vettel wirklich nicht
in die den letzten Quali Abschnitt zu kommen. :-(

Massa Ok, man kann ja vom aktuellen Ferrari nicht viel erwarten wenn nicht gerade ein Alsonso drin
sitzt aber Sebastian Vettel? Das darf doch nicht wahr sein.

Wie lautet doch gleich die Gewinnfrage an diesem Wochenende auf RTL: Wo zeigen die F1 Piloten ihre
Fahrkünste?
A: Rennstrecke
B: Wanderzrikus

Vielleicht hat Vettel ja auf den Zirkus getippt. :roll:
Rafioso, 14.04.2012, 09:56

ZitatForceB. hat folgendes geschrieben:
OMG :cry: Ich fasse es wirklich, nicht ich könnte heulen
Nach 3 erfolgreichen Jahren in China schafft es der zweimalige F1 Weltmeister Vettel wirklich nicht
in die den letzten Quali Abschnitt zu kommen. :-(

Da sag ich nur, Pech gehabt ;) Jetzt zeigt sich eben, wer wirklich ein Rennfahrer ist. Kaum ist
Vettel nicht mehr vorne mit dabei, heult der nur noch rum...


ZitatForceB. hat folgendes geschrieben:
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Zu dem Auto-Vergleich. Ich würde den linken nehmen und dann allen davonfahren :P
ODER
Verkaufen und dann den rechten 5x oder so kaufen.

Das Problem ist nur falls du es nicht wissen solltest, wenn man sich einen Ferrari F1 Wagen
ersteigert muß man vertraglich trotzdem 1 Jahr warten bevor man ihn erhält, ganz einfach aus
geheimhaltungs Gründen. Tja Ferrari halt ;-)


Ja und? Dann warte ich eben ein Jahr.


Glückwunsch an Mercedes! :)
ForceB., 15.04.2012, 08:14
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:

Kaum ist Vettel nicht mehr vorne mit dabei, heult der nur noch rum...

Sein verhalten entäuscht mich auch etwas. Als er bei Minardi/Torro Rosso war hat er gute Kämpfer
Qualitäten an den Tag gelegt, so wie es sein muß wenn man nicht im besten Auto sitzt. Es scheint
halt in letzter Zeit so als haben ihn die letzten sehr erfolgreichen Jahre zu sehr verwöhnt, in dem
maße das er halt wohl davon ausging es wird ewig so weiter gehen mit einem überlegenem Auto.

Wenn man dementsprechend erfolgreich war gewöhnt man sich halt schnell daran. Das ist wie bei allem
im Leben der Aufstieg ist schwer sich oben halten noch viel schwerer, kommt dann der Fall können
viele nicht damit umgehen.


Was Mercedes angeht ist es natürlich fantastisch für die, wie ich meine auch absolut verdient.
Allerdings wie ich schon geschrieben hatte habe ich halt leider nur die befürchtung das es im
Rennen nicht so gut läuft, aber lassen wir uns überraschen. Für mich als großen Schumacher Fan ist
es natürlich schade das er die Pole nicht gefahren hat, aber seis drum Hauptsache Mercedes ist als
eigenständiges Team ganz vorne.

Für das Rennen tippe ich auf Button oder Perez, weil Sauber und McLaren für mich die besten Autos
als gesamt Paket haben. Button und Perez sind zugleich dafür bekannt in ihrem Team die Reifen
schonensten zu sein, deshalb glaub ich einer von beiden wird gewinnen. Durch die große Erfahrung
gehe ich von Button aus, der hat auch oft gezeigt das er komplette Rennen ohne einen Fehler fahren
kann.
Rafioso, 15.04.2012, 10:44
Glückwunsch ROS!!! Start / Ziel-Sieg. Erster Sieg :)
Schade MSC :/ Ich hoffe, dass der Mechaniker trotzdem nicht entlassen wird...
Rafioso, 21.04.2012, 13:26
Oh nein, was war denn das? Schumi hats nicht in Q2 geschafft... das gibt's doch nicht.
ForceB., 22.04.2012, 13:40
Also erstmal zum letzten Rennen, da lag ich eigentlich nicht ganz falsch. Das Rosberg gewonnen hat
lag an dem für die Reifen glücklichen Wetter/Temparaturen und an dem Pech der anderen wie McLarens
verpatztem Boxenstop. Deswegen tippe ich auch an diesem Wochenende stark auf Button, er hat für
mich immer noch die beste Kombination aus Auto und Reifen schonender Fahrweise. Das Rennen wird ja
immer über die Distanz entschieden, das wurde ja von den Komentatoren an diesem Wochenende auch
wieder erwähnt das es sogar sinnvoller sein kann auf eine gute Startposition zu verzichten um
Reifen für das Rennen zu sparen.

Michael Schumacher wird die Saison leider vom Pech verfolgt, was ist nicht alles diese Saison
pasiert die absolut nicht seine Schuld war. Das letzte Rennen ein übereifriger Mechaniker, dieses
mal ein Mechanischer defekt am Flügel. Bei den TV übertragungen habe ich oft das Gefühl das er
schlecht geredet wird durch seine mangelnden Erfolge und das obwohl er im Prinzip gar nichts dafür
kann. Die Erwartungen liegen bei ihm halt scheinbar extra hoch da er unglaubliche 7
Weltmeistertitel hat. Christian Danner hatte nach dem letzten Rennen gemeint Rosberg habe nach dem
Sieg Schumacher jetzt im Team total im Griff, so etwas empfinde ich als unverschämtheit, denn
Michael kann ja nichts dafür wenn er ein Rennen aus technischen Gründen nicht beeenden kann. Ich
habe Rosberg den Sieg natürlich gegönnt, Mercedes hat schließlich lange genug darauf gewartet.

So eng wie das Feld dieses Jahr ist sollte die Saison weiterhin sehr spannend ausgeglichen sein.
Interesant wird es dieses Jahr durch die Tests, da werden die großen Teams ihre Resourcen voll
ausschöpfen können. Wahrscheinlich werden die Zeit Unterschiede größer nach dem mehr Erkenntnisse
über die Raifenabnutzung in Verbindung mit der Aerodynamik bekannt sind.

Traurig muß ich an diesem Wochenende allerdings anmerken das man ein Rennen unter solchen
politischen zuständen stattfinden lässt. Im Unterschied zu den Teamchefs bin ich nämlich der
Meinung das Sport schon etwas mit Politik zutun hat, alleine dadurch das in diesem Moment die
Aufmerksamkeit viel größer ist die auf das Land gerichtet ist. Fair play hat auch nichts damit
zutun das die eigene Bevölkerung unterdrückt wird. Als in Deutschland 1936 die Olympischen Spiele
stattfanden war die Kritik international auch groß aber bei Bahrain kam nicht viel. Schon lustig
das der Kronprinz eben im Interview meinte der wahre Gewinner sei heute Bahrain - gut zu wissen.
ForceB., 13.05.2012, 22:28
Nach dem unerwarteten Sieg von Pastor Maldonado auf dem Circuit de Catalunya in Spanien gab es eine
Explosion in der Box von Williams. Insgesamt 9 Menschen mussten schwer verletzt ins Krankenhaus und
erheblicher Sachschaden entstand. Die Explosion kam wohl dadurch zustande das beim abpumpen des
Benzins aus Bruno Sennas Wagen die Gase sich durch einen Funken des Kers Systems entzündet haben.
Diese Gefahr die durch Hochleistungs Akkus in Autos entsteht ist schon länger bekannt, auch der
letzte Focus hat sich mit dem Thema beschäftig in zusammenhang der Brandlöschung von Solarzellen
bestückten Häusern. In diesem Artikel wurde auch erwähnt das die Besitzer des Chevrolet Volt
(hierzulande bekannt als Opel Ampera) einen Rückruf bekommen haben da nach Crash Tests Autos völlig
ausgebrannt sind durch Funken die erst Tage nach den tests entstanden sind.

Rafioso, 29.09.2012, 00:04
Schumi fährt ab nächstes Jahr nicht mehr für Mercedes. Ab 2013 ist Hamilton an der Reihe. Schade,
oder auch nicht. Denn irgendwie hat Mercedes Schumi nur als Testperson ausgenutzt (wieso sonst auch
die ganzen technischen Defekte). Hamilton ist aber echt doof. Er weiß doch, dass Mercedes keine
schnellen Autos bauen kann und wechselt trotzdem. Dieses Jahr fährt er um die WM, nächstes Jahr
darf er dann froh sein, wenn er es vor Rosberg schafft in die Punkte zu kommen. Naja back zu
Schumi. Wäre toll, wenn er jetzt wieder zu den roten Italiener zurück kehrt. Wenn Massa wirklich
fliegt, dann wäre ein Platz ja frei. Aber bei Sauber gibts auch noch Platz. Also entweder sucht
sich Schumi eines der beiden Teams aus oder Nick Heidfeld kommt wieder zurück. Wenn Schumi nicht
mehr will, fahr ich halt. Wäre aber echt blöd, wenn er jetzt gar nicht mehr fahren würde... so darf
man ihn nicht in Erinnerung behalten.
ForceB., 02.12.2012, 09:58
Für alle Formel 1 interessenten und Vettel Fans gibt es morgen den 03.12.12 um 21:05 auf Servus TV
ein Interview mit dem dreimaligen F1 Weltmeister aus dem RedBull Hangar.


http://s14.directupload.net/images/121202/2dc6br5b.jpg
Bild vom 01.12.2012 Sebastian Vettel beim Showrun in Graz

Servus Weltmeister

"Der Jubel bei Red Bull Racing kannte keine Grenzen: Beim Saisonfinale am 25. November in Brasilien
raste Sebastian Vettel in einem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden Rennen doch noch zum
WM-Titel, krönte sich damit zum jüngsten Dreifach-Champion der Formel-1-Geschichte.

Zudem machte der 25-Jährige dadurch den totalen Triumph für sein Team perfekt, denn schon eine
Woche zuvor beim USA-Grand-Prix in Austin hatte Red Bull Racing vorzeitig die
Konstrukteurs-Weltmeisterschaft unter Dach und Fach gebracht.

Nach dem Herzschlag-Finale in der „Königsklasse" lässt Vettel live in Sport und Talk aus dem
Hangar-7 zusammen mit Teamchef Christian Horner, „Superhirn" Adrian Newey, Motorsportchef Dr.
Helmut Marko und F1-Experte Christian Danner das Rennen in Sao Paulo und eine Saison voller Höhen
und Tiefen noch einmal Revue passieren.
"

Quelle: Servus TV
ForceB., 03.12.2012, 23:16
Das war eine gute Sendung und vor allem recht lange :-)

Schade das der Dr. Marko nicht da war und ziemlich zum Schluss wurde erst gesagt warum. Der hat
immer super Kommentare auf Lager gehabt während der Saison. Leider muss halt auch er versuchen
immer politisch korrekt zu sein. Das coolste war für mich halt zuletzt mit Massas Getriebe Wechsel
wo er trocken meinte "Wenn was kaputt ist muss mans halt reparieren". Das ist halt sein geiler
österreichischer schmäh, dazu sein Stirn runzeln. Einfach zu köstlich hab mich weggeschmissen wie
der diesem offensichtlichen Betrugsversuch kommentiert hat.

Der Vettel sah heute in der Sendung irgendwie kaputt aus, so verschlafen. Der wird halt
wahrscheinlich auch kaum eine Sekunde zur Ruhe kommen bei den ganzen Terminen. Erfolg hat halt auch
seinen Preis wie man so schön sagt und wer von dem öffentlichen Interesse lebt muss es auch
bedienen. Die Live Schaltung nach Frankfurt fand ich auch eine tolle Idee, kam ehrlich rüber vom
Vereins Präsidenten. Die Frankfuter habens halt drauf ;-)

Was mich an der Sendung genervt hat war irgendwie der Moderator, der ist den Leuten immer wieder
ins Wort gefallen. Dazu hat er das eine oder andere mal bewiesen das er eigentlich keine Ahnung hat
und nur Karten ablesen kann. Ansonsten war ich aber zufrieden. Den Adrian hätten sie ein bischen
mehr plaudern lassen sollen, der ist ja selten im Fernsehen zu hören und er weiß eigentlich von
allem das meiste.
Rafioso, 04.12.2012, 00:55
Der RTL-Bekannte Dolmetscher hätte allein dolmetschen sollen - sonst super!
Rafioso, 13.12.2012, 22:10
Zu deinem Post (@ForceB.) im Klauen-Thread.... tja, da sind Niki & Hamilton wohl so teuer, dass
sich Mercedes Schumi und Haug nicht mehr leisten können...
ForceB., 13.12.2012, 23:44
Hamilton wird scher sehr teuer sein, das hat aber sicher nichts mit Haugs Abgang zutun. Aber wenn
du schon von Kosten redest will ich dir mal was lsutiges erzählen. Du erinnerst dich ja sicher noch
ans letzte Rennen als Hamilton und Hülkenberg kolidierten, dieser Unfall hat McLaren ca. 10
Millionen gekostet. Der Grund ist ganz einfach, durch den Ausfall von Hamilton konnte MclLaren den
2. Platz in der Konstrukeurs WM nicht halten und somit bekommen sie weniger Geld aus Ecclestones
Topf. So und jetzt kommt ForceB. der das böse kennt wie kein anderer und stellt eine bitterböse
Theorie auf:
Frage: für wen fährt Hülkenberg nächstes Jahr?
Sauber
Wer ist nächstes Jahr der Motorenlieferant von Sauber?
Ferrari
Ein Schelm wer böses denkt :shy:
Ich meine spinne diesen Gedanken doch mal weiter, Hülkenberg ist bei Force India die benutzen wie
McLaren Motoren von Mercedes, also ist das Ergebnis für den neuen Arbeitgeber Ferrari optimal.

Aber um mal wieder auf das Thema Norbert Haug zu kommen, ich mochte den immer sehr. Für mich ist er
einfach immer das Motorsport Gesicht von Mercedes gewesen und er war ein echter vollblut Rennsport
Fan. Viele in dem Bereich sind eher die Manager Typen, kühl kalkulierend aber ohne große Passion.
Norbert Haug ist aber immer mit vollem Einsatz vor Ort gewesen ob DTM oder Formel 1. Er war fast
immer witzig in seinen Komentaren, dabei aber kompetent mit seinen ganzen Handzetteln und Daten im
Kopf.

Man muss halt leider sagen das Mercedes im gewissen Sinne momentan seh Erfolglos ist in den Premium
Disziplinen. So sehr ich Norbert Haug schätze kann ich Mercedes verstehen, solch ein Unternehmen
hat einfach enorme Erfolgserwartungen. Es ist ja in jeder profesionel betriebenen Sportart so das
es irgendwan personelle Konsequezen geben muss. Mercedes hat dieses Jahr sehr lange führend liegend
peinlich im letzten DTM Rennen sowohl Fahrer als auch Hersteller WM an Erzkonkurent BMW verloren.
Das Formel 1 Engagement ist seit Jahren blamabel dür den Hersteller wenn selbst ein kleines Team
wie Sauber oder Lotus schnellere Autos bauen kann.

Wir wissen ja nicht was wirklich intern alles besprochen wird aber ich gehe einfach davon aus das
die Schonfrist für Haug abgelaufen ist. Leute in solch hohen Positionen bekommen halt auch ihre
Zielsetzungen und egal wie die äußeren Umstände sind sie müssen Resultate liefern. Michael
Schumacher wurde anfangs auch als Mesiah gefeiert, aber er hat die Erwartungen halt nicht erfüllt
auch wenn es nicht seine Schuld war dass sein Auto ständig kaputt ging.

Naja, das ist hier zumindest meine Meinung rein rein subjektiv :-) Schade um Haug und Schumi.
ForceB., 15.12.2012, 19:25
Habt ihr heute auch Race of Champions gesehen? Das war wieder einfach super wie jedes Jahr!!!

Man darf nicht vergessen beim ROC sind die BESTEN Fahrer der WELT, vom Indy Car Champion bis zum
Rally Meister. Auch wenn es unheimlch schwer ist sich durch ein Feld der besten durchzukämpfen wir
haben es wieder geschafft - Deutchland ist Meister und zwar zum sechsten mal!!!.
http://s1.directupload.net/images/121215/mvqkjcik.jpg
Das will schon echt was heissen wenn man es schafft Gegner wie den 8maligen Rekord LeMans Sieger
Tom Kristensen zu besiegen oder alte Hasen wie David Coultard.

Gratulation an:

Michael Schumacher
Formel 1 Chhampion 1994, 1995, 2000, 2001, 2002, 2003 & 2004

und

Sebastian Vettel
jüngster 3fach Weltmeister der Forme1 in Folge 2010,2011,2012

Glückwunsch an das Team Deutschland

Morgen den 16.012.2012 geht es weiter mit der Einzelwertung ab 13:45 Live aus Bangkok bei Sat1 im
Fernsehen oder auch im Internet als Livestream. Gefahren wird wieder vom österreichischen
Spassmobil KTM XBow (keine Sorge hat nix mit XBox zutun *sarkasmus* ) bis zum GT3 Rennwagen Lamborghini Super
Trofeo Gallardo alles was Spaß macht und eine Herausforderung bringt.

Der Schluss war besonders schön als Schumacher auf Vettels RoC Auto saß und Sebastian 6 mal einen
360er gemacht hat, ach wie ist das schön Meister zu sein! :-)

Bei der Siegerehrung hab ich mich echt weggeschmissen Michael und Sebastian waren so geil drauf die
haben einfach die Moderatorin voll gespritzt (aber nur mit Sekt :D )

Wer die Wet T-shirt Szene mit dem folgenden lustigen Interview verpasst hat kann das hier nochmal
anschauen
. Die beiden sind einfach die besten, aber ist ja auch verstänlich wenn man gewinnt ist
man immer gut drauf. Schauts euch doch mal an so lange es noch online ist, das lohnt sich!
http://www.ran.de/de/videos/motorsport/roc-sektdusche-fuer-andrea-kaiser-2049257.html
Da wird nochmal das Finale gezeigt mit Deutschland als gewinner
http://www.ran.de/de/videos/motorsport/roc-das-finale-der-teamwertung-2049233.html
2049257.html
Für Lamborghini Fans empfehle ich das Video ab 3:30m
http://www.ran.de/de/videos/motorsport/roc-schumacher-vettel-halbfinale-2049229.html

Edit:
Bei http://www.ran.de/de/videoarena/index-video-home.html gibt es weitere Videos vom Tag.
Als CoKomentator ist übrigens niemand geringeres als Adrian Sutil dabei! Ich war immer ein Fan von
ihm und hoffe das er bald wieder in die Formel 1 zurück kehrt.
Rafioso, 15.12.2012, 20:14
Habs verpasst -.-
ForceB., 15.12.2012, 22:24
Morgen ist ja auch noch ein Tag Rafioso ;) wie gesagt 13:45.
Aber heute war es echt gut, hoffentlich kannst du morgen mal reinschaun. Die beiden waren heute
einfach locker drauf, man hat einfach gespürt wie es ihnen Spaß macht sich zu duelieren.
Mir macht das auch jedesmal riesig Spass zu sehen wie die unterschiedliche Fahrzeuge am Limit
bewegen. Man muß sich ja schleißlich immer etwas neu einstellen was den Fahrstil angeht.

Weils es so schön war noch ein Bild:
http://s7.directupload.net/images/121215/7a94m4xg.jpg
Rechts oder Linkslenker? :D egal hauptsache Gas geben und gewinnen! :-)
ForceB., 16.03.2013, 05:44
Da hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde will ich das mal ändern indem ich Sebastian
Vettel einen guten Start in die gleich beginnende Saison 2013 wünsche :-)

Warum nennen die sich jetzt eigentlich Infiniti RedBull? Ich bin da aktuell nicht ganz im Bilde was
so los ist. Nissan stiftet doch nicht etwas neuerdings die Motoren? Die waren ja schon früher
Hauptsponsor wenn man mal vom Namen Red Bull absieht aber da hieß das immer Red Bull Racing und
fertig.

Wenn ein Motorenhersteller im Namen genannt wurde wusste man immer die liefern auch die Agregate.
Das war bei Jaguar Cosworth so oder McLaren Mercedes etc. wenn jetzt ein Hersteller wie Infiniti
mit in den Namen kommt muss es das doch auch bedeuten sie liefern die Motoren.
ForceB., 30.04.2013, 12:04
Für alle Formel1 und im speziellen RedBull Fans:
The RedBull Racing Story


Ein stimmunghsvolles Interview mit den Fahrern und Verantwortlichen des Red Bull Racing Teams.

Ich habs gestern auf Servus TV gesehen aber zum Glück kann man es auch bei Youtube sehen.


http://img.gawkerassets.com/img/186iy42aanewajpg/ku-xlarge.jpg
ForceB., 24.07.2013, 13:58
Wie ich heute im Frühstücksfernsehen von Servus TV gesehen habe scheint die Formel1 wieder nach
Österreich zurück zu kehren voraussichtlich schon im Jahre 2014. Laut Dr. Helmut Marko wären nur
noch wenige rechtlich Dinge zu klären wie Lärmschutzbedingungen und Sicherheitsaspekte.

Das ganze ist insofern erstaunlich da gerade Dr. Marko im Dezember letztes Jahr eine von Sebastian
Vettel angeregte Rückkehr kategorisch ablehnte. Sollte es wirklich soweit kommen das wieder Formel
1 Rennen in Österreich stattfinden würde mich das sehr freuen weil ich den Kurs aufgrund der
Streckenführung und Umgebung schon immer geliebt habe. Dies würde laut dem Fernsehsender der Region
um Spielberg auch einen merklichen wirtschaftlichen Aufschwung bescheren.
Rafioso, 25.07.2013, 00:26
Das wurde gestern oder vorgestern schon beschlossen. Dies hat Dieti Mateschitz mit Herrn Ecclestone
ausgemacht. Jetzt fehlt nur noch Imola und der alte Hockenheimring :) Ach ja, im Zuge dessen habe ich
heute gelesen, dass der F1-Boss dafür nächstes Jahr andere Strecken streichen möchte, da der
Kalender sonst zu voll wird. Das finde ich aber nicht, sollen ruhig etwas mehr arbeiten! Verdienen
ja genug.
ForceB., 27.07.2013, 14:11
Ich lese zwar auch alle paar Tage mal im RTL Videotext oder auf Formel1.de aber das mit dem
A1/RedBull Ring hatte ich dort eben zuerst mitbekommen. Es scheint ja auch so zu sein das ServusTV
dem RedBull Konzern sehr nahe steht, denn nicht umsonst laufen dort auch viele RedBull
Sportveranstaltungen. Ich habe da heute zum Beispiel eine Zusammenfasung vom RedBull
Seifenkistenrennen geshen an dem auch Sebastian Vettel teilgenommen hat. Mir ist da auch etwas
interesantes aufgefallen was auf einen Teamwechsel hindeutet.

Alonso hat ja bekannterweise seine Strategie im bezug auf Vettel geändert. Anstatt wie üblich
ständig gegen Vettel zu hetzen lobt er ihn mittlerweile sogar. Alonso hatte in einem Interview
sogar gesagt das er kein Pronlem mit Vettel an seiner Seite hätte.

http://static1.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/0/2/6/3360790/vettel726ap210713.jpg
Sebastian Vettel in der Seifenkiste nicht Red Bull Dienstwagen typisch in blau sondern in rot mit
goldenen Felgen. Kenner wie meinereins erinnert das natürlich sofort an den legendären Ferrari
Rennwagen 330 P4:
http://3.bp.blogspot.com/_q0gLWjp0D24/TRiEkyzd63I/AAAAAAAAA_E/jj65BcrS2LU/s400/Autodromo%2BNazionale%2Bdi%2BMonza_3.jpg
Also ich wage jetzt mal zu behaupten Vettel schielt in Richtung Ferrari um zur Legende zu werden
wie Michael Schumacher.
Rafioso, 27.07.2013, 21:02
Gehört Red Bull nicht den Sender ServusTV?
ForceB., 27.07.2013, 23:59
Ich weiß es nicht aber die Vermutung liegt nahe. Prinzipiel muss ich sagen das ServusTV ein top
Sender ist mit Klasse Bildqualität im Vergleich zu vielen anderen und im besonderen zu teuren
Staatsfernsehen wie ARD, das sieht man schon beim Frühstßücksfernsehen. Des weiteren haben sie den
ganzen Tag viele Dokumentationen zu verschiedenen Themenberreichen aber auch ab und zu sehr gute
Filme. Also ein weit unterschätzter Sender meiner Meinung nach allerdings gibt es immer wieder
diesen RedBull Werbemist mit Sportveranstaltunten die mehr Show als wirklicher Sport sind.
Rafioso, 28.07.2013, 00:18
Wiki sagt:
Eigentümer: Red Bull Media House GmbH
ForceB., 16.09.2013, 20:04
Servus TV 21:15 Sport und Talk aus dem Hangar 7, heute mit Christina Horner, Norbert Haug und Karl
Wendlinger.
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads