GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Andere Grand Theft Auto Spiele » Grand Theft Auto: Vice City » Schwierigkeiten mit mehreren DVD-Laufwerken » Druckansicht
Theo Retisch, 24.05.2012, 03:33
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, das mir hier jemand helfen kann. Ich habe Vice City auf meinem Rechner mit zwei
DVD-Laufwerken gespielt. Nun ist das Laufwerk, das ich für VC genutzt habe kaputt und bei
Verwendung des anderen Laufwerks verlangt das Spiel, die Disc ins ürsprüngliche Laufwerk
einzulegen. Neuinstalltion hat nichts gebracht, was soll ich also tun?

VG Theo
ForceB., 24.05.2012, 04:26
Abend Theo, willkommen im Forum.

Der Fehler liegt im alten Windows Registry Eintrag. Ich weiß jetzt ja nicht welche Windows Version
du benutzt, aber das sollte keine Rolle spielen. Einfach auf den Startknopf gehen oder Windows
Taste drücken und auf "Ausführen" gehen, dort "regedit" eingeben. In dem neuen Fenster drückst du
die Tastenkombination Strg+F (suchen) da würde ich einfach mal GTA, Vice, City oder Rockstar
einben, irgendwas unter dem die Einträge des Spiels gespeichert sind. Bei den Ergebnisen muss
irgendwo ein Eintrag sein wo etwas mit CD oder so steht, dort wird noch der alte Laufwerksbuchtabe
stehen mit dem das Spiel instaliert wurde. Man kann ganz einfach auf diesen Wert klicken und ihn
durch den Laufwerksbuchstaben ersetzen welches dein DVD Laufwerk momentan hat.

MfG
ForceB.
Theo Retisch, 24.05.2012, 06:36
Danke für die schnelle Antwort, aber weitergebracht hat mich das leider nicht.
Hab die gesamte Registry durchsucht und in Verbindung mit Vice City auch einiges gefunden. Aber auf
meine Laufwerke wies nur Registryeintrag namens "InstallSource" hin. Der verweist aber auf das
richtige Laufwerk, wahrscheinlich wegen der Neuinstallation,
Es muss wohl was anderes sein. BTW, ich hab Win7 Home Premium.

VG Theo
ForceB., 24.05.2012, 17:54
Du hattest halt Glück das ich noch wach war. ;-)
Tut mir leid das dir das nicht weitergeholfen hat, aber ich kann mir wirklich nichts anderes
erklären als ein Fehler in der Registry. Es gibt noch eine extreme Möglichkeit das Problem zu lösen
wenn du willst und der wäre den DVD Laufwerksbuchstaben zu ändern. Auf Systemsteuerung gehen dort
auf Verwaltung darin Computerverwaltung anklicken dann bei Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung
gehen. In dem Fenster werden nach kurzer Zeit alle Laufwerke eigeblendet, wenn du da auf den
Laufwerksbuchstaben mit rechter Maustaste klickst gibt es die Option "Laufwerksbustabe und -pfade
ändern", damit ist es möglich den Laufwersbuchstaben zu wählen den Vice City haben will. Diesen
Vorgang kannst du natürlich wiederholen um die Sache rückgängig zu machen.
Theo Retisch, 24.05.2012, 21:02
Das funktioniert tatsächlich, bringt aber die Ordnung in meinen Laufwerksbuchstaben durcheinander. :-(
Blöder "Kopierschutz" :-P

Danke
Theo
Rafioso, 24.05.2012, 21:29
Hast du vor der Neuinstallation auch richtig deinstalliert?
ForceB., 24.05.2012, 21:30
Tja wie gesagt das ist halt eine extreme Methode, freut mich aber das ich dir so zumindest helfen
konnte. Es kann natürlich sein das durch die Umstellung nun das eine oder andere Program nun nicht
mehr geht. Sollte sowas pasieren kannst du zumindest zum Glück wieder auf den alten
Laufwerksbuchstaben wechseln.

MfG
ForceB.
Jojeno, 21.09.2012, 12:42
Zur not kannst man doch auch einen NO CD crack verwenden, solange man das Spiel bestitzt ist das
doch legal glaube ich.
Rafioso, 21.09.2012, 21:44
Das Umgehen eines Kopierschutzes ist nicht legal.
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads