GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Andere Grand Theft Auto Spiele » Grand Theft Auto: Vice City » Mausproblem » Druckansicht
GermanElite, 08.12.2012, 16:28
Hallo alle Zusammen,

Ich habe mir mal wieder die DvD Version von GTA Vice City installiert.
( Windows 7 x64 Home Premium ). Als Maus hab ich ne ganz Normale Logitech USB Maus.
Im Menü kann ich die Maus bewegen nur reagiert es nicht auf "klicks" sprich ich muss mit Enter
bestätigen. Maussteuerung ist in den Optionen auf an. InGame funktioniert die Maus gar nicht d.h
ich kann mich mit der Maus nicht umsehen etc.

Woran könnte das Liegen?

LG GermanElite
Rafioso, 08.12.2012, 16:50
Hi,

wenn du im Spiel bist, einfach ab und zu mit ESC ins Menü und wieder zurück ins Spiel wechseln, bis
es wieder geht.

MfG
Rafioso
GermanElite, 16.12.2012, 01:31
Danke hat geklappt :) Voll komisch damals war das noch nicht auf Windows 7 :D
N0rax, 16.12.2012, 01:36
Es gibt noch einen Trick womit das Problem garnicht mehr auftritt. Dieses Problem ist auch in San
Andreas ab Windows 7/8 bekannt und ist folgendermaßen lösbar:

=> Rechtsklick auf die GTA San Andreas/Vice City/SA-MP/III.exe => Eigenschaften
=> Kompatibilitätsmodus auf "Windows 98/Me" umstellen (bei SA geht es angeblich nicht aber lest
weiter)
=> Als Administrator ausführen... Speichern

Wenn das getan ist, wird das mit dem Mausproblem nur 1x mal auftauchen, dann musst du "ESC
=>
Windows switchen", das nur 1x mal, danach niewieder weil dies dann übernommen wird.

Hoffe ich konnte dir Helfen ;)
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads