Robdeflop1, 13.09.2009, 21:49 |
---|
Hi Was habt ihr dagegen gemacht, dass wenn der spieler ein TO hatte, nicht wieder am startpunkt spawnt? theoretisch müsste man doch nur so ca jede Sekunte eine Koordinate des Spielers saven, un wieder löschen. Un wenn der Spieler ein To hat un IG kommt, wird die letzte Coordinate geholt, un der Spieler wird wieder dorthingesetzt. Geht das so? könnt ihr mir vielleicht dabei helfen? MFG, RoB |
Sh3LteR, 13.09.2009, 22:31 |
---|
bei isplayerdead oder so^^ Weiß aber nd obs so stimmt, aber so ähnlich gehts^^ Und was du mit TO, und IG meinst, hab ich kA *gg* |
Robdeflop1, 13.09.2009, 22:56 |
---|
also TO ist Timeout xDD Also manchmal kommt ja so ein crash, oda das i-net is kurz weg. Wenn man dann wieder IG kommt, is man am Startpunkt, also da, wo man spawnt wenn man normalerweise ganz normal den Server betritt xD und IG heißt In Game, also on kommt/Server betritt MFG, RoB |
Sh3LteR, 14.09.2009, 09:55 |
---|
Achso, da währs nicht schlecht wenn du ein Loginsystem hättest dass daten speichert, also öhm.. kP mehr wie das heißt^^ |
Robdeflop1, 14.09.2009, 14:53 |
---|
Ein login system hab ich. Allerdings nur die amx datei glaub ich, aber ich bräuchte dann auf jeden fall die pwn datei. Hat wer eine? Also die nackte. Soll halt nur register login sein, mehr nich. der rest will ich selber versuchen einzubauen. Wäre sehr nett wenn die mir einer geben könnte : ) MFG, RoB |
Robdeflop1, 15.09.2009, 14:41 |
---|
Hi Ich habe doch noch das script. Es saved Kills, Deaths, score, das wars glaub ich^^ Kann ich in das script ein TO-system einbauen? MFG, RoB |
Sh3LteR, 15.09.2009, 15:08 |
---|
Natürlich Jedoch kann ich dir da nicht helfen, dar ich mich mit dem datensicherungssystem nicht auskenne/ beschäftigt habe ... |
Robdeflop1, 15.09.2009, 21:18 |
---|
aso, ok^^ Kann das vielleicht jemand anderes hier? Bestimmt MFG, RoB |
Macronix, 16.09.2009, 20:15 |
---|
Guck mal hier, das hilft dir vllt. weiter ^^ Das ist ein Beispiel Register/Login-System wo das Geld und das Passwort gespeichert wird. |
Robdeflop1, 16.09.2009, 21:34 |
---|
das hab ich ja schon xDD Es wird Geld, kills und death´s gesaved^^ Un ich hab die pwn dazu. Da muss dann halt noch das to-system rein MFG, ROB |
Macronix, 17.09.2009, 19:19 |
---|
So, hab das mal verändert, musste mal probieren obs geht^^ also, wenn man beim spawnen eingeloggt ist, müsste man auf die zuletzt gespeicherte Position zurückkehren, falls man beim Timeout/Normalen verlassen eingeloggt war. Probiers mal aus und gib mir bescheid |
Robdeflop1, 18.09.2009, 14:11 |
---|
Hi Ich habs ins GM gemacht. Es kommen diese Fehler: Zitat: F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(125) : warning 209: function "OnPlayerDisconnect" should return a value F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(505) : error 021: symbol already defined: "main" F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(505) : error 029: invalid expression, assumed zero F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(506) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerSpawn" F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(515) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerDisconnect" F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(51 : error 017: undefined symbol "dUserSetINT" F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(51 : error 029: invalid expression, assumed zero F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(519) : error 029: invalid expression, assumed zero F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(519) : warning 215: expression has no effect F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(519) : error 001: expected token: ";", but found "if" F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(519) : error 017: undefined symbol "dUserSetINT" F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(519) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 10 Errors. und Zitat: new logged[MAX_PLAYERS]; new Koords[MAX_PLAYERS]; Zitat: #include <a_samp> #include <core> #include <float> #include <morphinc> #include <a_objects> #include <a_players> #pragma tabsize 0 #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp(%3, "/%1", true, %2+1) == 0)&&(((%3[%2+1]==0)&&(dcmd_%1(playerid,"")))||((%3[%2+1]==32)&&(dcmd_%1(playerid,%3[%2+2]))))) return 1 #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA #define COLOR_RED 0xAA3333AA #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA #define COLOR_PURPLE 0xFFFF00AA #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA #define PocketMoney 0 // Amount player recieves on spawn. #define INACTIVE_PLAYER_ID 255 #define GIVECASH_DELAY 5000 // Time in ms between /givecash commands. #define CreateObject #define NUMVALUES 4 forward MoneyGrubScoreUpdate(); forward Givecashdelaytimer(playerid); forward GameModeExitFunc(); forward SendPlayerFormattedText(playerid, const str[], define); forward public SendAllFormattedText(playerid, const str[], define); //-------------------------------------------------------------------------------------------------- ---- new CashScoreOld; //Round code stolen from mike's Manhunt //new gRoundTime = 3600000; // Round time - 1 hour //new gRoundTime = 1200000; // Round time - 20 mins //new gRoundTime = 900000; // Round time - 15 mins //new gRoundTime = 600000; // Round time - 10 mins //new gRoundTime = 300000; // Round time - 5 mins //new gRoundTime = 120000; // Round time - 2 mins //new gRoundTime = 60000; // Round time - 1 min new gActivePlayers[MAX_PLAYERS]; new gLastGaveCash[MAX_PLAYERS]; new logged[MAX_PLAYERS]; new Koords[MAX_PLAYERS]; Was hab ich falsch gemacht??? Trotzdem schonmal danke für die mühe^^ MFG, RoB |
Macronix, 18.09.2009, 15:52 |
---|
Hmm, also, am besten wär wenn du mir mal das Script schicken würdest, dann bau ich es dir richtig ein^^ Was mir aufgefallen ist das du noch kein "dudb", "dini" und "dutils" hast |
Robdeflop1, 18.09.2009, 16:39 |
---|
Hi Jo, das is weil ich das login script als FS habe xDD Script im anhang MFG, RoB |
Macronix, 18.09.2009, 17:44 |
---|
Hmm machs dir doch einfacher indem du dir dudb einbaust geht dann viel leichter^^ |
Robdeflop1, 20.09.2009, 15:37 |
---|
Ich probiers mal thx : ) |
Robdeflop1, 23.09.2009, 19:00 |
---|
Soo, Das dudb script sieht ja so aus: Zitat: #include <a_samp> #include <dtest> #include <dudb> /* This needs dtest 1.2, get it from http://dracoblue.com */ DTEST_SCRIPT_START("Read and Write Users for UserDB"); dt_start("udb functions"); dt_IsNot(udb_Remove("Neuer!23"),"udb_Remove(\"Neuer!23\")"); dt_IsNot(udb_Remove("Neuer!23"),"udb_Remove(\"Neuer!23\")"); dt_Is(udb_Create("Neuer!23","12314"),"udb_Create(\"Neuer!23\",\"12314\")"); dt_Is(udb_CheckLogin("Neuer!23","12314"),"udb_CheckLogin(\"Neuer!23\",\"12314\")"); dt_IsNot(udb_CheckLogin("Neuer!23","12315"),"udb_CheckLogin(\"Neuer!23\",\"12315\")"); dt_IsNot(udb_Create("Neuer!23","12314"),"udb_Create(\"Neuer!23\",\"12314\")"); dt_IsNot(udb_Remove("Nickname"),"udb_Remove(\"Nickname\")"); dt_IsNot(udb_CheckLogin("Nickname","MyPwd"),"udb_Create(\"Nickname\",\"MyPwd\")"); dt_IsNot(udb_Exists("Nickname"),"udb_Exists(\"Nickname\")"); dt_Is(udb_Create("Nickname","MyPwd"),"udb_Create(\"Nickname\",\"MyPwd\")"); dt_Is(udb_Exists("Nickname"),"udb_Exists(\"Nickname\")"); dt_Is(udb_Exists("nickname"),"udb_Exists(\"nickname\")"); dt_Is(udb_CheckLogin("Nickname","MyPwd"),"udb_Create(\"Nickname\",\"MyPwd\")"); dt_Is(udb_Remove("Nickname"),"udb_Remove(\"Nickname\")"); dt_IsNot(udb_CheckLogin("Nickname","MyPwd"),"udb_Create(\"Nickname\",\"MyPwd\")"); dt_IsNot(udb_Remove("Nickname"),"udb_Remove(\"Nickname\")"); dt_IsNot(udb_Exists("Nickname."),"udb_Exists(\"Nickname.\")"); dt_IsNot(udb_Exists("Nickname"),"udb_Exists(\"Nickname\")"); dt_IsNot(udb_Exists("nickname"),"udb_Exists(\"nickname\")"); dt_IsNot(udb_Exists("nickname.2"),"udb_Exists(\"nickname.2\")"); dt_end("udb functions"); dt_start("udb_encode"); dt_SSame(udb_decode(udb_encode("Hallo")),"Hallo","en and de code(\"Hallo\")"); dt_SSame(udb_decode(udb_encode("Ha!_01&llo")),"Ha!_01&llo","en and de code(\"Ha!_01&llo\")"); dt_SSame(udb_decode(udb_encode("!Ha!&llo&")),"!Ha!&llo&","en and de code(\"Ha!&llo&\")"); dt_end("udb_encode"); dt_start("dUserSet* & dUser*"); dt_Is(udb_Create("Jan","12314"),"udb_Create(\"Jan\",\"12314\")"); dt_Same(dUserINT("Jan").("password_hash"),udb_hash("12314"),"dUserINT(\"Jan\").(\"password_hash\")" ); dt_Is(dUserSet("Jan").("clantag","WmS"),"dUserSet(\"Jan\").(\"clantag\",\"WmS\")"); dt_Is(dUserSet("Jan").("clantag","WmS2"),"dUserSet(\"Jan\").(\"clantag\",\"WmS2\")"); dt_SSame(dUser("Jan").("clantag"),"WmS2","dUser(\"Jan\").(\"clantag\")"); dt_Is(dUserSet("Jan").("clantag","WmS"),"dUserSet(\"Jan\").(\"clantag\",\"WmS\")"); dt_IsNot(dUserSet("GibtEsNicht").("clantag","Huhu"),"dUserSet(\"GibtesNicht\").(\"clantag\",\"WmS\" )"); dt_SSame(dUser("Jan").("clantag"),"WmS","dUser(\"Jan\").(\"clantag\")"); dt_SSame(dUser("Jan").("GibtesNicht"),"","dUser(\"Jan\").(\"GibtesNicht\")"); dt_Is(udb_RenameUser("Jan","naJ"),"udb_RenameUser(\"Jan\",\"naJ\")"); dt_Is(udb_Remove("naJ"),"udb_Remove(\"naJ\")"); dt_end("dUserSet* & dUser*"); DTEST_SCRIPT_END Wie soll ich das in mein script einbauen?? MFG, RoB |
Macronix, 23.09.2009, 20:38 |
---|
Ähm, guck mal in meinen Anhang^^ Das was du da hast ist was anderes. |
Robdeflop1, 23.09.2009, 20:51 |
---|
Aso. Ich habs ma in mein GM eingefügt. Ich musste aber das hier: Zitat: #if defined _dudb_included #endinput #endif #define _dudb_included #pragma library dutils #include <dutils> #include <dini> #define dUser(%1).( udb_User(%1, #define dUserINT(%1).( udb_UserInt(%1, #define dUserSet(%1).( udb_UserSet(%1, #define dUserSetINT(%1).( udb_UserSetInt(%1, #define dUserSetFLOAT(%1).( udb_UserSetFloat(%1, #define dUserFLOAT(%1).( udb_UserFloat(%1, Löschen, weil sonst fehler kamen. Was muss ich nun tun? MFG, RoB |