GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » TO-System » Druckansicht
Robdeflop1, 13.09.2009, 21:49
Hi

Was habt ihr dagegen gemacht, dass wenn der spieler ein TO hatte, nicht wieder am startpunkt spawnt?

theoretisch müsste man doch nur so ca jede Sekunte eine Koordinate des Spielers saven, un wieder
löschen.
Un wenn der Spieler ein To hat un IG kommt, wird die letzte Coordinate geholt, un der Spieler wird
wieder dorthingesetzt.

Geht das so? könnt ihr mir vielleicht dabei helfen?


MFG, RoB
Sh3LteR, 13.09.2009, 22:31
bei isplayerdead oder so^^

Code:
1
2
3
new ix, iy, iz;
GetPlayerPos(playerid , ix, iy, iz);
SetPlayerPos(playerid, ix, iy, iz);

Weiß aber nd obs so stimmt, aber so ähnlich gehts^^

Und was du mit TO, und IG meinst, hab ich kA *gg*
Robdeflop1, 13.09.2009, 22:56
also TO ist Timeout xDD
Also manchmal kommt ja so ein crash, oda das i-net is kurz weg. Wenn man dann wieder IG kommt, is
man am Startpunkt, also da, wo man spawnt wenn man normalerweise ganz normal den Server betritt xD
und IG heißt In Game, also on kommt/Server betritt :D

MFG, RoB
Sh3LteR, 14.09.2009, 09:55
Achso, da währs nicht schlecht wenn du ein Loginsystem hättest dass daten speichert, also öhm.. kP
mehr wie das heißt^^
Robdeflop1, 14.09.2009, 14:53
Ein login system hab ich.
Allerdings nur die amx datei glaub ich, aber ich bräuchte dann auf jeden fall die pwn datei.
Hat wer eine?
Also die nackte. Soll halt nur register login sein, mehr nich. der rest will ich selber versuchen
einzubauen. Wäre sehr nett wenn die mir einer geben könnte : )

MFG, RoB
Robdeflop1, 15.09.2009, 14:41
Hi

Ich habe doch noch das script. Es saved Kills, Deaths, score, das wars glaub ich^^

Kann ich in das script ein TO-system einbauen?

MFG, RoB
Sh3LteR, 15.09.2009, 15:08
Natürlich ;)
Jedoch kann ich dir da nicht helfen, dar ich mich mit dem datensicherungssystem nicht auskenne/
beschäftigt habe ...
Robdeflop1, 15.09.2009, 21:18
aso, ok^^

Kann das vielleicht jemand anderes hier?
Bestimmt

MFG, RoB
Macronix, 16.09.2009, 20:15
Guck mal hier, das hilft dir vllt. weiter ^^ Das ist ein Beispiel Register/Login-System wo das Geld
und das Passwort gespeichert wird.
Robdeflop1, 16.09.2009, 21:34
das hab ich ja schon xDD

Es wird Geld, kills und death´s gesaved^^
Un ich hab die pwn dazu.
Da muss dann halt noch das to-system rein :D

MFG, ROB
Macronix, 17.09.2009, 19:19
So, hab das mal verändert, musste mal probieren obs geht^^ also, wenn man beim spawnen eingeloggt
ist, müsste man auf die zuletzt gespeicherte Position zurückkehren, falls man beim Timeout/Normalen
verlassen eingeloggt war. Probiers mal aus und gib mir bescheid ;)
Robdeflop1, 18.09.2009, 14:11
Hi

Ich habs ins GM gemacht.
Es kommen diese Fehler:

ZitatZitat:
F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(125) : warning 209: function
"OnPlayerDisconnect" should return a value
F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(505) : error 021: symbol already
defined: "main"
F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(505) : error 029: invalid expression,
assumed zero
F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(506) : error 021: symbol already
defined: "OnPlayerSpawn"
F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(515) : error 021: symbol already
defined: "OnPlayerDisconnect"
F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(518) : error 017: undefined symbol
"dUserSetINT"
F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(518) : error 029: invalid expression,
assumed zero
F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(519) : error 029: invalid expression,
assumed zero
F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(519) : warning 215: expression has no
effect
F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(519) : error 001: expected token: ";",
but found "if"
F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(519) : error 017: undefined symbol
"dUserSetINT"
F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas\gamemodes\lvdm.pwn(519) : fatal error 107: too many error
messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


10 Errors.


und
ZitatZitat:
new logged[MAX_PLAYERS];
new Koords[MAX_PLAYERS];
hab ich so eingefügt:

ZitatZitat:
#include
<a_samp>
#include <core>
#include <float>
#include <morphinc>
#include <a_objects>
#include <a_players>


#pragma tabsize 0
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp(%3, "/%1", true, %2+1) ==
0)&&(((%3[%2+1]==0)&&(dcmd_%1(playerid,"")))||((%3[%2+1]==32)&&(dcmd_%1(playerid,%3[%2+2])))))
return 1
#define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
#define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
#define COLOR_RED 0xAA3333AA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define COLOR_PURPLE 0xFFFF00AA
#define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
#define PocketMoney 0 // Amount player recieves on spawn.
#define INACTIVE_PLAYER_ID 255
#define GIVECASH_DELAY 5000 // Time in ms between /givecash commands.
#define CreateObject

#define NUMVALUES 4

forward MoneyGrubScoreUpdate();
forward Givecashdelaytimer(playerid);
forward GameModeExitFunc();
forward SendPlayerFormattedText(playerid, const str[], define);
forward public SendAllFormattedText(playerid, const str[], define);

//--------------------------------------------------------------------------------------------------
----

new CashScoreOld;


//Round code stolen from mike's Manhunt :P
//new gRoundTime = 3600000; // Round time - 1 hour
//new gRoundTime = 1200000; // Round time - 20 mins
//new gRoundTime = 900000; // Round time - 15 mins
//new gRoundTime = 600000; // Round time - 10 mins
//new gRoundTime = 300000; // Round time - 5 mins
//new gRoundTime = 120000; // Round time - 2 mins
//new gRoundTime = 60000; // Round time - 1 min

new gActivePlayers[MAX_PLAYERS];
new gLastGaveCash[MAX_PLAYERS];
new logged[MAX_PLAYERS];
new Koords[MAX_PLAYERS];


Was hab ich falsch gemacht???

Trotzdem schonmal danke für die mühe^^

MFG, RoB
Macronix, 18.09.2009, 15:52
Hmm, also, am besten wär wenn du mir mal das Script schicken würdest, dann bau ich es dir richtig
ein^^
Was mir aufgefallen ist das du noch kein "dudb", "dini" und "dutils" hast ;)
Robdeflop1, 18.09.2009, 16:39
Hi

Jo, das is weil ich das login script als FS habe xDD

Script im anhang :D

MFG, RoB
Macronix, 18.09.2009, 17:44
Hmm machs dir doch einfacher indem du dir dudb einbaust ;) geht dann viel leichter^^
Robdeflop1, 20.09.2009, 15:37
Ich probiers mal

thx : )
Robdeflop1, 23.09.2009, 19:00
Soo,

Das dudb script sieht ja so aus:

ZitatZitat:
#include
<a_samp>
#include <dtest>
#include <dudb>
/*
This needs dtest 1.2, get it from
http://dracoblue.com
*/

DTEST_SCRIPT_START("Read and Write Users for UserDB");

dt_start("udb functions");
dt_IsNot(udb_Remove("Neuer!23"),"udb_Remove(\"Neuer!23\")");
dt_IsNot(udb_Remove("Neuer!23"),"udb_Remove(\"Neuer!23\")");
dt_Is(udb_Create("Neuer!23","12314"),"udb_Create(\"Neuer!23\",\"12314\")");
dt_Is(udb_CheckLogin("Neuer!23","12314"),"udb_CheckLogin(\"Neuer!23\",\"12314\")");
dt_IsNot(udb_CheckLogin("Neuer!23","12315"),"udb_CheckLogin(\"Neuer!23\",\"12315\")");
dt_IsNot(udb_Create("Neuer!23","12314"),"udb_Create(\"Neuer!23\",\"12314\")");
dt_IsNot(udb_Remove("Nickname"),"udb_Remove(\"Nickname\")");
dt_IsNot(udb_CheckLogin("Nickname","MyPwd"),"udb_Create(\"Nickname\",\"MyPwd\")");
dt_IsNot(udb_Exists("Nickname"),"udb_Exists(\"Nickname\")");
dt_Is(udb_Create("Nickname","MyPwd"),"udb_Create(\"Nickname\",\"MyPwd\")");
dt_Is(udb_Exists("Nickname"),"udb_Exists(\"Nickname\")");
dt_Is(udb_Exists("nickname"),"udb_Exists(\"nickname\")");
dt_Is(udb_CheckLogin("Nickname","MyPwd"),"udb_Create(\"Nickname\",\"MyPwd\")");
dt_Is(udb_Remove("Nickname"),"udb_Remove(\"Nickname\")");
dt_IsNot(udb_CheckLogin("Nickname","MyPwd"),"udb_Create(\"Nickname\",\"MyPwd\")");
dt_IsNot(udb_Remove("Nickname"),"udb_Remove(\"Nickname\")");
dt_IsNot(udb_Exists("Nickname."),"udb_Exists(\"Nickname.\")");
dt_IsNot(udb_Exists("Nickname"),"udb_Exists(\"Nickname\")");
dt_IsNot(udb_Exists("nickname"),"udb_Exists(\"nickname\")");
dt_IsNot(udb_Exists("nickname.2"),"udb_Exists(\"nickname.2\")");
dt_end("udb functions");

dt_start("udb_encode");
dt_SSame(udb_decode(udb_encode("Hallo")),"Hallo","en and de code(\"Hallo\")");
dt_SSame(udb_decode(udb_encode("Ha!_01&llo")),"Ha!_01&llo","en and de code(\"Ha!_01&llo\")");
dt_SSame(udb_decode(udb_encode("!Ha!&llo&")),"!Ha!&llo&","en and de code(\"Ha!&llo&\")");
dt_end("udb_encode");


dt_start("dUserSet* & dUser*");
dt_Is(udb_Create("Jan","12314"),"udb_Create(\"Jan\",\"12314\")");
dt_Same(dUserINT("Jan").("password_hash"),udb_hash("12314"),"dUserINT(\"Jan\").(\"password_hash\")"
);
dt_Is(dUserSet("Jan").("clantag","WmS"),"dUserSet(\"Jan\").(\"clantag\",\"WmS\")");
dt_Is(dUserSet("Jan").("clantag","WmS2"),"dUserSet(\"Jan\").(\"clantag\",\"WmS2\")");
dt_SSame(dUser("Jan").("clantag"),"WmS2","dUser(\"Jan\").(\"clantag\")");
dt_Is(dUserSet("Jan").("clantag","WmS"),"dUserSet(\"Jan\").(\"clantag\",\"WmS\")");
dt_IsNot(dUserSet("GibtEsNicht").("clantag","Huhu"),"dUserSet(\"GibtesNicht\").(\"clantag\",\"WmS\"
)");
dt_SSame(dUser("Jan").("clantag"),"WmS","dUser(\"Jan\").(\"clantag\")");
dt_SSame(dUser("Jan").("GibtesNicht"),"","dUser(\"Jan\").(\"GibtesNicht\")");
dt_Is(udb_RenameUser("Jan","naJ"),"udb_RenameUser(\"Jan\",\"naJ\")");
dt_Is(udb_Remove("naJ"),"udb_Remove(\"naJ\")");
dt_end("dUserSet* & dUser*");

DTEST_SCRIPT_END


Wie soll ich das in mein script einbauen??

MFG, RoB
Macronix, 23.09.2009, 20:38
Ähm, guck mal in meinen Anhang^^
Das was du da hast ist was anderes.
Robdeflop1, 23.09.2009, 20:51
Aso.

Ich habs ma in mein GM eingefügt.
Ich musste aber das hier:

ZitatZitat:
#if defined _dudb_included
#endinput
#endif

#define _dudb_included
#pragma library dutils

#include <dutils>
#include <dini>
#define dUser(%1).( udb_User(%1,
#define dUserINT(%1).( udb_UserInt(%1,
#define dUserSet(%1).( udb_UserSet(%1,
#define dUserSetINT(%1).( udb_UserSetInt(%1,
#define dUserSetFLOAT(%1).( udb_UserSetFloat(%1,
#define dUserFLOAT(%1).( udb_UserFloat(%1,


Löschen, weil sonst fehler kamen.

Was muss ich nun tun?

MFG, RoB
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads