GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Wie scriptet man ein Simples Rennen » Druckansicht
Schwip_Schwap, 03.06.2010, 22:04
Hi leute ich Mach mit paar kollegen ein Server nun wolten wir ein rennen einbauen und haben auch
ein paar tuts gefunden doch keins hilft richtig das von Rafi verstehen wir nicht so ganz ich hoffe
ihr könnt uns helfen


MfG Nico
tion, 15.07.2010, 22:48
Mir Varibalenabfragen usw
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
new Rennenvariable;

OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
  if(strcmp(cmdtext, "/rennen", true) == 0)
   {
           SetPlayerCheckpoint(x1, y1, z1, durchmesser);
           Rennvariable++;
           return 1;
         }
return 0;
}

OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
 if(Rennvariable == 1)
 {
   SetPlayerCheckpoint(x2, y2, z2, durchmesser);
   Rennvariable++;
 }
 else if(Rennvariable == 2)
 {
   SetPlayerCheckpoint(x3, y3, z3, durchmesser);
   Rennvariable++;
 }
/*Uns so weiter bis*/
//und so witer bis
 else if(Rennvariable == das_Ende)
 {
   DisablePlayerCheckpoint(playerid);
 }
}
N0rax, 15.07.2010, 22:52
Das ist doch kein Rennen! Ein simples Rennen kann man auch ganz anders Scripten, hier z.B. das
Tutorial von dödel:

Link: http://www.gtavision.com/index.php?section=tutorial&site=show&id=44



Das von dir ist schwachsinnig, das ist kein Rennen, sondern eher ein Parkour *wahrscheinlich*.
tion, 15.07.2010, 23:28
immer wieder neue CP's denen man nachfährt ???
Parcour ist für mich zu fuss
Rafioso, 15.07.2010, 23:51

ZitatCrex hat folgendes geschrieben:
Das ist doch kein Rennen! Ein simples Rennen kann man auch ganz anders Scripten, hier z.B. das
Tutorial von dödel:

Link: http://www.gtavision.com/index.php?section=tutorial&site=show&id=44



Das von dir ist schwachsinnig, das ist kein Rennen, sondern eher ein Parkour *wahrscheinlich*.

Klar ist das ein Rennen! Und nicht gleich beleidigen ;)
N0rax, 16.07.2010, 15:55
Hab ihn doch nicht beleidigt, und wenn tuts mir leid entschuldige bitte!
Aber nicht direkt ist dies ein Rennen für Fahrzeuge, sondern eher für Läufer. Weil, bei Rennen für
Fahrzeuge wird standartmäßig "SetPlayerRaceCheckpoint" benutzt und nicht "SetPlayerCheckpoint".

Grund:

-> Setplayercheckpoint: Erstellt nur normale rote marker ohne pfeil.
-> Setplayerracecheckpoint: Erstellt einen Race-CP mit einem Pfeil, der Pfeil zeigt zum nächsten Cp.
Rafioso, 16.07.2010, 16:06
Er sagte ja auch nicht, dass es für Fahrzeuge sein soll :) Es gibt immerhin unterschiedliche Rennen.
N0rax, 16.07.2010, 16:14

ZitatMezZo_Mix hat folgendes geschrieben:
Hi leute ich Mach mit paar kollegen ein Server nun wolten wir ein rennen einbauen und haben auch
ein paar tuts gefunden doch keins hilft richtig das von Rafi verstehen wir nicht so ganz ich hoffe
ihr könnt uns helfen


MfG Nico



Ich gehe damit um 100% aus, das er ein Rennen meint wo man Fahrzeuge benutzen kann :P

*soll nicht böse gemeint sein!*
Rafioso, 16.07.2010, 17:08
Du verstehst es wohl nicht...
Es ist doch ganz egal ob man SetPlayerCheckpoint oder SetPlayerRaceCheckpoint benutzt, denn es
kommt auf die Technik an, die dahinter steckt. Und das ist bei beiden gleich.
N0rax, 16.07.2010, 18:21
Hä? Naja egal ich meinte eigentlich das was tion geschrieben hat, kein Fahrzeug-Rennen ist sondern
eher ein Laufrennen aber auch egal!
tion, 17.07.2010, 15:45
???
und was passiert wenn man da mit einem auto durch fährt???
fliegt alles in die Luft???
Schwip_Schwap, 17.07.2010, 15:48
Dann erscheint Automatisch der Nächste Checkpoint aber mann kann ja auch scripten das man ZB
Geportet wird wenn man rein Geht/Fährt Oder leben bekommt Oder Waffen Oder Explodiert Je nach dem
was man rein scriptet
tion, 18.07.2010, 22:10
Nein das war bezogen auf
ZitatCrex hat folgendes geschrieben:
Hä? Naja egal ich meinte eigentlich das was tion geschrieben hat, kein Fahrzeug-Rennen ist sondern
eher ein Laufrennen aber auch egal!

weil er gesagt hat das das ein Laufrennen ist und kein Autorennen
N0rax, 19.07.2010, 10:26
Quark, man kann es benutzen wie man will, aber für Fahrzeug-Rennen ist immer
SetPlayerRaceCheckpoint gedacht. Mehr wollt ich doch nicht sagen!

tion
» Nein, wenn man den Checkpoint betretet, explodiert man nicht. Sondern da steht: "Benutze
SetPlayerRaceCheckpoint für Fahrzeugrennen"

tion, 20.07.2010, 13:28
aso ich sehe zwar kein unterschied (mit ausnahme von den Pfeilen).
Mfg,
Tion
N0rax, 20.07.2010, 13:49
Nene, war ja nicht schlecht oder Böse gemeint, dein Beispiel ist auch ganz gut! Entschuldige.
tion, 20.07.2010, 20:58
Habe ich was böse genommen???
egal, alles für mich erledigt,
Mfg,
Tion
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads