GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » An Anfang alle Waffen » Druckansicht
Jonih, 18.12.2010, 20:54
Hallo liebe GTA-Spieler

Ich habe eine Frage :

Ich habe vor ein paar Tagen einen GTA- Sever erstellt

Allerdings habe ich noch nicht viel (oder besser gesagt keine ;-) ) erfahrung mit scripten.

Wenn ich den Server starte habe ich nur eine Waffe.

Nun die Frage an euch :

Wie kann ich das ändern ? Das muss ja in irgendeinem script stehen aber ich weis nicht welchen. Und
ich weiß auch nicht was ich dort ändern muss ( Also das mit den Waffen)

Könnt ihr mir vlt. helfen ??


MFG Jonih


Schwip_Schwap, 19.12.2010, 00:29
Hi, Willkommen im Forum :)

Also Du lernst Sozusagen Scripten in SA-MP.... :)
Nun damit man Mehr waffen am Start hat Sollte man UNTER
OnPlayerSpawn Das einfügen ( GivePlayerWeapon(playerid, 26, 500); )

26 Ist die WaffenID.
500 Die Anzahl an Kugeln Munition ^^

Wenn du Andere waffen haben willst Machst du das So... bzw Suchst Hier die Gewünschte ID raus UND
Ersetzt sie Durch Die 26^^ Und zwar hier http://wiki.sa-mp.com/wiki/Weapons
Und wenn du Mehrere Waffen am start Haben willst fügst du eine Zeile drunter Genau das Gleiche ein
Also So:
ZitatZitat:
Public OnPlayerSpawn
{
GivePlayerWeapon(playerid, 26, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 26, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 26, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 26, 500);
}
return 1;

Aber so das Jeder eine Andere ID hat^^
Oder wenn du Später mal Gut bist Kannst du Ein Random System basteln Das man am Start Zufällig eine
Waffe bekommt.. ;)

Also Wenn du noch MEHR wissen willst Schreib es einfach ^^
Jonih, 19.12.2010, 16:24
Hey , Danke :D

ähm kennst du vieleicht eine Seite auf der man lernen kann wie man für GTA SA:MP scriptet ?? Und
welche Sprahce benutzt GTA SA:MP ???

Danke schonmal im voraus für die Antworten :-)
Schwip_Schwap, 20.12.2010, 10:20
Eine Seite kenne Ich jetzt Nicht aber ein anderer Wird hier Bestimmt eine Seite Kennen ^^

Welche Sprache es nutzt weiß ich jetzt wirklich nicht *sarkasmus* Auch wenn ich schon was Scripten kann xD
Aber Ändern tust du Die Scripts Mit dem Programm Pawno Ist eigentlich dabei ^^


MfG Nico *sarkasmus*
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads