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Position: Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Scripte und kleine Codes » [SA-MP v2] Include: SaveIt X » Druckansicht
Recycler, 29.12.2007, 21:52
Include: SaveIt X v1.0

So, heute gibt es mal wieder etwas von mir. Diese Include-Datei beinhaltet Funktionen, die das
Datenspeichern vom Server kinderleicht machen. Es gibt 12 Funktionen, die alle Wünsche erfüllen,
die man hat! =)
Diese Include benutze ich selber schon fast ein Jahr lang, und hatte noch nie Probleme. Auch im
Mode GTA: Nightlife wird dieses System benutzt, und funktioniert perfekt - und da es mit Nightlife
ja Open-Source wurde, gibt es keinen Grund mehr es nicht zu releasen.
Das Script selbst basiert auf DINI von DracoBlue.

Installation


1. Kopiert die .inc Datei aus dem Archiv in euren pawno/include Ordner.
2. Setzt in euer Script ein "#include <SaveIt_X>" in die ersten Zeilen.
3. Erstellt einen Ordner "scriptfiles" in eurem SA-MP Ordner.

Features


-> Simpel: Einfache Funktionen, die jeder auch ohne große Kenntnisse benutzen kann!


Bitte beachtet, das es zu Problemen mit euren GameModes kommen kann, falls sich Variablen/Defines
überschneiden.
Falls ihr Bugs oder Fehler im Script entdeckt, bitte sofort hier posten.

Dokumentation der Funktionen

ZitatSaveIt X hat folgendes geschrieben:
native IntToStr(value);
// Einfache Umschreibung der Funktion "valstr"

native StrToInt(string[]);
// Einfache Umschreibung der Funktion "strval"

native CheckLogin(nickname[], pwd[]);
// Überprüft, ob das eingegebene Passwort des Users mit den gespeicherten Daten übereinstimmt

native Exists(nickname[]);
// Existiert die Datei "nickname"?

native Create(nickname[]);
// Erstellt eine neue Datei mit Namen "nickname"

native Remove(nickname[]);
// Entfernt eine Datei mit dem Namen "nickname"

native UserDataSet(nickname[], key[], value[]);
// Speichert einen String in Datei "nickname" in Zeile "key" und dem String
"value"

native UserDataSetInt(nickname[], key[], value);
// Speichert einen Integer in Datei "nickname" in Zeile "key" und dem Integer
"value"

native UserDataSetFloat(nickname[], key[], Float:value);
// Speichert einen Float in Datei "nickname" in Zeile "key" und dem Float
"value"

native UserData(nickname[], key[]);
// Liest den String aus Datei "nickname" in Zeile "key" aus

native UserDataInt(nickname[], key[]);
// Liest den Integer aus Datei "nickname" in Zeile "key" aus

native Float:UserDataFloat(nickname[], key[]);
// Liest den Float aus Datei "nickname" in Zeile "key" aus


http://dracoblue.net/pawn/ready_for_samp_0_2.png

Das Script gibt es nur in einer 0.2 Version. Theoretisch wäre es mit 0.1 auch kompatibel, aber wer
will das denn jetzt noch haben ;-)


MfG
Recycler

----------------------------
Version Log
FloRaX, 30.12.2007, 12:32
Hey das is cool.Aber was kann man damit eig. noch machen?
Hab mir oben alles durchgelesen und verstanden aber was es macht hab ich net soo richtig verstanden
:/

//EDIT
C:\Dokumente und Einstellungen\Nina\Desktop\San Andreas Multiplayer
Server\pawno\include\SaveIt_X.inc(389) : warning 219: local variable "txt" shadows a variable at a
preceding level
C:\DOKUME~1\Nina\Desktop\SANAND~1\GAMEMO~1\Horvath.pwn(451) : error 021: symbol already defined:
"strtok"
C:\DOKUME~1\Nina\Desktop\SANAND~1\GAMEMO~1\Horvath.pwn(466) : error 047: array sizes do not match,
or destination array is too small
bei mir kommen imma sollche warnings+errors :(
Recycler, 30.12.2007, 12:46
Ja, die Errors liegen an deinem Script. Das bedeutet, das du schon einmal "strtok" hast und eine
Variable die sich auch "txt" nennt. Und der dritte Error hat nichts mit SaveIt X zu tun.
Was es macht? Von sich aus nichts, da musst selbst schonmal ein bisschen nachdenken was du mit den
Funktionen anfangen kannst.

MfG
Recycler
FloRaX, 30.12.2007, 13:24
Achso habs schon begriffen danke :)
Gangsta, 07.01.2008, 16:36
hm habe strtok durch strtok2 ersetzt. compile geht ohne probleme. Aber das script funktioniert
nicht? Speichert nix :(
Recycler, 07.01.2008, 17:32
Du weißt schon, das dieses Script eine Include ist, das heißt von alleine speichert es sowieso
nichts. Das musst du selber machen und die Funktionen anwenden lernen.

MfG
Recycler
Gangsta, 08.01.2008, 20:52
jo habs als include mit compiled. erzähl mal wie ich es anwenden soll. :)
Graf, 21.01.2008, 15:47
Code:

1
2
3
4
5
6
C:\Users\Graf Matthias\Desktop\testen\filterscripts\Bank.pwn(2) : fatal error 100: cannot read from 
file: "SaveIt_X"

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664           Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


1 Error.

Ich hab alles richtig gemacht aber der Error kommt immer wieder. Kannst du mir mal bitte helfen
Recycler?
Recycler, 21.01.2008, 16:18
Merkwürdig, bist du dir sicher das du auch die Datei "SaveIt_X" in deinem Include-Ordner hast? Wenn
ja, kann ich mir den Error nicht erklären. Möglicherweise liegt es aber auch an mehreren
PAWNO-Installationen.

MfG
Recycler
Graf, 21.01.2008, 17:10
Ja die ist sicher im include-ordner bei a_players.inc, core.inc usw.
dödel, 21.01.2008, 17:17
Wie er auch geschrieben hat....

kann es sein das du zufällig Pawno mehrfach draufhast
und dadurch die include nun in einem ungenutzen Pawno ist ?


Edit:

Das sieht man schon daran, wenn sie in den includes ist müsste
sie in der rechten Seite von Pawno in der Liste stehen.
Graf, 21.01.2008, 17:23
Ok danke, ich habs so gemacht das ich zuerst das pawno mit dem SaveIt_X im include ordner geöffnet
habe und dann oben rechts auf Open und dann so das Script geladen hab, jetzt gehts, danke für die
hilfe
Florian, 21.01.2008, 17:25
Vielleicht bin ich blöd, aber was ist da dran falsch

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
<?php
#include <SaveIt_X>

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{

if(strcmp(cmdtext, "/datei", true) == 0) {
Create("Dateiname");
return 1;
}

return 0;
}

?>



C:\Dokumente und Einstellungen\Florian\Desktop\SAMP\pawno\include\SaveIt_X.inc(72) : warning 209:
function "Create" should return a value
FloRaX, 28.06.2008, 12:08
Versuchs mal so:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
<?

#include <a_samp>
#include <SaveIt_X>

// Weist ja wo du es Kopierst.

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/datei", true) == 0)
 {
Create("Dateiname");
return 1;
}
return 0;
}
<?


Rafioso, 28.06.2008, 12:43
... 21.01.2008 ...
Bitte aufs Datum achten, denn er brauchts sicherlich nichtmehr.
FloRaX, 28.06.2008, 13:12
Stimmt,tut mir leid werd drauf achten.
Nervensäge, 12.07.2008, 23:51
Hi,
ich find deine INC richtig gut Recycler ;-)
Aber ich hab ein Problem,

Das Script speichert die Daten nicht ab,die ich im gesagt hab

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{

   new nickname[256];
   GetPlayerName(playerid,nickname,256);
   
    new Menu:gender2;
    if(gender2 == FEorMALE)
    {
        switch(row)
        {
            case 0:{
            new str[10];
            format(str,256,"Junge");
            UserDataSet(nickname,gender,str);
         SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Ok,du bist ein Junge");
            ShowMenuForPlayer(OLD,playerid);
            }....usw


In scriptfiles,liegt zwar eine Datei mit meinem Namen,aber es steht nicht "gender Junge" oder so
darin,die das Script abspeichern soll!

Please Help *shout*

Danke im Vorraus

EDIT// Bitte löschen,habs herausgefunden ;-)
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