GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Scripte und kleine Codes » [SA-MP v2] Filterscript: Bank X » Druckansicht
Recycler, 29.12.2007, 22:20
Filterscript: Bank X v1.0

Dieses schöne Filterscript fügt eurem Script ein komplettes, hochwertiges Banksystem ein.
Du kannst die Position des Bank-Checkpoints selber bestimmen. Dieses Bankscript hat auch in GTA:
Nightlife seinen Platz als Nightbank™ und funktioniert bisher sehr gut. Aus diesem Grund kann ich
euch auch die .pwn hinterlassen, da es ja sowieso durch Nightlife Open-Source ist.
Das komplette Script basiert auf meiner SaveIt X Include, weshalb ihr euch dieses zusätzlich
downloaden müsst.

Installation


1. Downloadet und installiert SaveIt X.
2. Öffnet die .pwn Datei Bank_X und gebt für die Defines "CP_BANK" und "COLOR" eure Daten an.
3. Compilt das Script und erstellt einen Ordner "filterscripts" und einen Ordner "scriptfiles" in
eurem SA-MP Ordner.
4. Kopiert die nun erstellte .amx Datei in den Ordner "filterscripts".
5. Öffnet die Datei "server.cfg" in eurem SA-MP Ordner mit dem Editor.
6. Erstellt eine Zeile "filterscripts Bank_X" und speichert die Datei ab.

Features


-> /order - kauft euch für 1000$ einen BankX-Account
-> /login - loggt euch in einen BankX-Account ein
-> /logout - schließt die Verbindung zu eurem BankX-Account
-> /get - holt Geld von eurem BankX-Account ab
-> /set - legt Geld auf euren BankX-Account ab
-> /num - wechselt eure Konto-ID


Bitte beachtet, das es zu Problemen mit euren GameModes kommen kann, falls sich Variablen/Defines
überschneiden.
Wenn ihr bereits Checkpoints in eurem Script benutzt, müsst ihr dieses Script sehr wahrscheinlich
umcoden um es mit euren CP's kompatibel zu machen.
Falls ihr Bugs oder Fehler im Script entdeckt, bitte sofort hier posten.

http://dracoblue.net/pawn/ready_for_samp_0_2.png

Das Script gibt es nur in einer 0.2 Version. Theoretisch wäre es mit 0.1 auch kompatibel, aber wer
will das denn jetzt noch haben ;-)


MfG
Recycler
Speed12, 31.12.2007, 21:03
Ich habe mal 3 checkpoints gemacht

Code:

1
2
3
#define CP_BANK 591.9666,-1245.2177,18.0421 // Gebe hier die X, Y und Z Koordinaten des Bank-CP's an
#define CP_BANK2 2302.1438,-16.5390,26.4844
#define CP_BANK3 -2444.3162,522.9590,29.9175


und bei OnPlayerSpawn folgendes gemacht:

Code:
1
2
3
SetPlayerCheckpoint(playerid, CP_BANK, 2.0);
SetPlayerCheckpoint(playerid, CP_BANK2, 2.0);
SetPlayerCheckpoint(playerid, CP_BANK3, 2.0);


Nur wird im Spiel der letzte checkpoint angezeigt die anderen 2 erscheinen nicht.
Recycler, 31.12.2007, 21:36
Man kann im Spiel nur gleichzeitig einen Checkpoint aktiv haben. Du brauchst entweder einen
Streamer oder ein System das sie bei Nähe erscheinen lässt.
Das liegt nicht an diesem Script :-)

MfG
Recycler
Speed12, 31.12.2007, 21:43
Wie kann mann so ein System das sie aktivieren ässt wenn mann näher kommt machen?
Recycler, 31.12.2007, 21:46
Kannst du entweder selber machen, indem du mit einem Timer immer die Position des Spielers mit den
Positionen der Checkpoints vergleichst oder du benutzt schon ein fertiges Script. Und wie gut ich
die Allgemeinheit ja kenne, willst du sicher die 2. Option wählen.
There you go, guten Rutsch!

MfG
Recycler
Speed12, 31.12.2007, 22:34
Muss ich beim script was ich bei deonem link geladen ahbe was ändern?Weil das net funkt bei mir der
letzte checkpoint wird immernoch engezeigt und die anderen nicht :shock: .
Recycler, 31.12.2007, 22:35
Ja...du musst die Funktionen natürlich mit denen aus dem Streamer austauschen :roll:

MfG
Recycler
Speed12, 31.12.2007, 22:37
Ich kapier nicht was ich da austauschen soll.
Recycler, 31.12.2007, 22:39
Die ganzen neuen Funktionen stehen doch da im Thread. Schau sie dir an, und ersetz die Funktionen
aus dem Script mit denen aus dem Streamer. Ist doch wohl nicht zu schwierig.

MfG
Recycler
Appakat, 29.07.2008, 10:37
Hi, ich habe ein problem beim einfügen also:
ich habe alles richtig installiert als ich F5 gedrückt habe kam auch kein fehler aber im spiel
drine kommt einfach kein bankkonto da steht immer bei z.b. /order SERVER:Uknown Command kann man
vl. jemand hier weiterhelfen
(PS: habe version 0.2.2
und habe das eingefügt:
#define CP_BANK 591.9666,-1245.2177,18.0421
bei "Color" nichts ic weiß nicht was ich da amchen soll liegt es vileicht daran das bei color
nichts ist??)
thx im vorruas
mfg
Appakat
marcel9, 30.07.2008, 16:39
der sagt da immer hat von: C:\DOKUME~1\Marcel\Desktop\bx\Bank_X.pwn(37) : error 017: undefined
symbol "X"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


1 Error.

obwohl ich saveit_x habe

oh geht doch
cell1992, 19.08.2008, 06:49
Dürfte ich das auch in mein Game Mod machen??
ThePlayer_Ninja, 30.05.2012, 22:40
wo ist der download link für den Bank script
Rafioso, 30.05.2012, 23:55
Hi,

hat er gelöscht. Verwende das hier erwähnte: http://forum.gtavision.com/posts_51_461_1.html

MfG
Rafioso
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads