Typhoon, 31.08.2008, 14:02 |
---|
Hi ich möchte das wenn man über ein Pickup läuft , dass dann ein text auf dem Bildschirm angezeigt wird. Hier mal mein Pickup : Polizei = AddStaticPickup( 1273, 3, -1621.4482,685.0047,7.1875 ); |
dödel, 31.08.2008, 14:07 |
---|
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) |
Typhoon, 31.08.2008, 16:06 |
---|
dödel hat folgendes geschrieben: public OnPlayerPickUpPolizei(playerid, Polizei) oder wie =? sry kenn mich damit net so aus mit pickups on OnPlayer :| |
Sh3LteR, 31.08.2008, 16:31 |
---|
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) { SendClientMessage(frabe, playerid, "text"); return 0; } oder so hab kA mehr, und das obere von dir public OnPlayerPickUpPolizei(playerid, Polizei) wird net gehen... |
Typhoon, 31.08.2008, 16:50 |
---|
ja aber ich muss doch irgendwo eintragen welches PickUp das ist oder nicht ? |
FloRaX, 31.08.2008, 16:59 |
---|
Typhoon, 31.08.2008, 20:02 |
---|
also wenn ich das richtigverstehe muss ich meinem pickup einfach ne ID zuordnen also AddStaticPickUp(1,PickupID,Type,x,y,z) |
FloRaX, 31.08.2008, 20:08 |
---|
Nein,siehe hier -> Tutorial wie man mit dem PickUpPickup umgeht MfG Florax |
Yoda, 31.08.2008, 20:16 |
---|
new polizei; polizei = AddStaticPickUp(1,hier kommt der pickuptyp,Type,x,y,z) public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid) { if(pickupid == pickup) { GameTextForPlayer(playerid,"Bla der text",6000,5);// gametext geht auch SendClientMessage(playerid,farbe,"Bla der text); // falls du es so haben willst } return 1; } |
FloRaX, 31.08.2008, 20:17 |
---|
Das geht mit CreatePickup |
Yoda, 31.08.2008, 20:23 |
---|
wenn du ein pickup haben möchtest das von gamemodeinit drinne ist nimmste addstaticpickup, und wenn das zwichen durch mal erstellt werden soll dann halt create, geht aba auch mit create ab gminit |
FloRaX, 31.08.2008, 20:25 |
---|
Mit Create wirds gemacht Das AddStaticPickup ändert die Statistik wie : gibt eine Waffe,gibt volle Energie oder so, CreatePickup dagegen Creatiert ein Pickup das da stehen soll, und das man dann mit OnPlayerPickUpPickup verändern soll was passieren soll. Bzw, Du erstellst ein AddStaticPickup eine Waffe mit M4. Bekommst aber nur 50 Munition schuss. machst du es mit CreatePickup kannst du es selbst einstellen |
dödel, 31.08.2008, 21:31 |
---|
Wenn du eine Waffe mit CreatePickup erstellst und sie aufhebst, bekommst du auch ganz normal munition, mann kann AddStatic und Create gleichermaßen einsetzen, nur das AddStatic nur beim connecten erstellt wird, Create dagegen im laufenden Spiel. |
Yoda, 31.08.2008, 21:33 |
---|
hab ich das nicht so gesagt? |
FloRaX, 31.08.2008, 21:41 |
---|
Jo dann ebenso aber an meiner Info ist auch was drann |
Yoda, 31.08.2008, 22:00 |
---|
mal ne frage, muss man für die waffenpickups auch die funktion einstellen? weil es wäre ja dumm wenn so ein pickup niht das droppt wies aussieht(also zumindest bei waffen)??? |
FloRaX, 31.08.2008, 22:11 |
---|
GivePlayerWeapon(playerid,waffenid,ammo); meinste das? |
Yoda, 01.09.2008, 22:37 |
---|
ich mein wenn ich ein waffen pickup mache ob dieses dann ohne anweißung munition an den aufheber gibt |
dödel, 01.09.2008, 22:59 |
---|
klar, wenn es jemand aufhebt bekommt er auf etwas, das hängt aber auch vom Pickuptyp ab Aber was du bei AddStatic nutzt, kannst du bei CreatePickup nutzen |
Yoda, 03.09.2008, 18:15 |
---|
dödel hat folgendes geschrieben: klar, wenn es jemand aufhebt bekommt er auf etwas, thx dödel hat folgendes geschrieben: das hängt aber auch vom Pickuptyp ab das hab ich mir schon gedacht^^ dödel hat folgendes geschrieben: Aber was du bei AddStatic nutzt, kannst du bei CreatePickup nutzen das wollt ich garne wissen^^ |