GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Scripte und kleine Codes » [SA-MP v2] Admin-Script für RCON-Admins » Druckansicht
Ripper, 05.12.2007, 20:39
hi,
da viele Leute hier immer wieder nach Admin-Befehlen usw fragen, dachte ich mir ich könnte mal son
Script machen, weil ich selber ja auch eins brauch ;-)
Um die Befehle nutzen zu können muss man sich mit "/rcon login <pw>" einloggen!! [das Passwort
steht in der server.cfg]
also mal ein paar infos:

Befehle:

/announce <text> um einen text am Bildschirm anzeigen zu lassen
/say <text> um einen Text zu senden den nur Admins lesen können
/eject <Spieler-ID> um einen Spieler aus seiner Karre zu schmeißen
/setname <Spieler-ID> <neuer_Name> um jemanden umzunennen
/giveweapon <Spieler-ID> <Waffen-ID> <Munnition> um jemandem eine Waffe zu geben
/giveallweapon <Waffen-ID> <Munnition> um allen Spieler eine bestimmte Waffe zu geben
/remweapons <Spieler-ID> um jemandem seine Waffen zu nehmen
/resetallweapons um allen die Waffen zu nehmen
/givecash <Spieler-ID> <1-1000000> um einem Spieler eine gewisse Menge Geld zu geben
/giveallcash <1-1000000> um allen Spielern eine gewisse Menge Geld zugeben
/resetcash <Spieler-ID> um das Geld eines Spielers auf 0 zu setzen
/resetallcash um das Geld von jedem Spieler auf 0 zu setzen
/setcash <Spieler-ID> <Betrag> um das Geld eines Spieler auf eine gewisse Summe zu bringen
/setallcash <Betrag> um das Geld jedes Spielers auf eine gewisse Summe zu bringen
/remcash <Spieler-ID> <Summe> um einem Spieler eine gewisse Summe von seinem Geld abzuziehen
/remallcash <Summe> um jedem Spieler eine gewisse Summe Geld abzuziehen
/givehealth <Spieler-ID> <1-100> um einem Spieler eine gewisse Menge Energie DAZUzugeben
/sethealth <Spieler-ID> <1-100> um die Energie eines Spielers auf eine gewisse Menge zu bringen
/givearmour <Spieler-ID> <1-100> um einem Spieler eine gewisse Menge seiner Weste zu erneuern/geben
/setarmour <Spieler-ID> <1-100> um die Weste eines Spieler auf eine gewisse Menge zu bringen
/healall um jeden Spieler zu heilen
/armourall um jedem Spieler eine Weste zu geben
[/goto und /gethere leider noch nicht vorhanden!!!! kommt vllt in der nächsten Version ;-) ]
/god um Godmode einzuschalten
/cargod um das Auto unzerstörbar zu machen
/repair um ein Auto zu reparieren
/mute <Spieler-ID> um jemanden stummzuschalten (von hier genommen und verändert)
/unmute <Spieler-ID> um jemandes Chatverbot aufzulösen
/flip um eine Karre umzudrehen
/killplayer <Spieler-ID> und /explode <Spieler-ID> um jemanden umzubringen (selbe wirkung, nur
macht explode mehr Spaß *g*)
[/kick und /ban ist zwar standartmäßig dabei aber es ist einfach schöner wenn jeder weiß warum jetz
ein Spieler fehlt und schneller zum Schreiben^^]
/aarea um in die Admin-Area zu gelangen (Liberty City)
/lockserver und /unlockserver um den Server ab- und zuzuschließen

Features: Pingkick (man kann selber definieren bei wie viel Ping man gekickt werden soll)
Admin kann die PM's anderer lesen


THX to VWW-Team für /mute und /unmute, /jail und /unjail, /freeze und /unfreeze un den ganzen
anderen Scripts ;-)


Hinweise:

Es befindet sich ein Copyright im Script, das nicht entfernt werden darf!!!
Code darf so verändert werden wenn dabei die Funktion erhalten bleibt!! (zB XYZ wurde gekickt in
XYZ wurde vom Admin gekickt darf man ändern aber nicht die Funktion des Befehls!!)


Natürlich könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge machen, die ich dann vllt in die nächste Version
einbaue!!

Wenn ihr Bugs findet, bitte hier posten =)

PS: @dödel: Du bist doch so XtremeAdmin feindlich und das war auch ein Grund warum ich das gemacht
hab!! um zu beweisen, dass man solche Scripts wirklich auch alleine machen kann ;-)

MfG Ripper


Ripper, 06.12.2007, 18:08
Version 0.2 released =)

Verbesserungen:

/goto und /gethere befindet sich nun im Script =)
/admins um alle Online (und eingeloggten) Admins zu sehen [da ich mit
"if(!IsPlayerAdmin(playerid)){ return 0;}" arbeite, kann man den Admins Befehl nur für Admins
einbauen!! Das heißt diesen Code einfach in den GameMode rein, oder das ganze Script umschreiben ;-) ]:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
if(strcmp(cmd, "/admins", true) == 0)
   {
   new Count,i,name[24],string[256];
   for(i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerAdmin(i)) Count++;
   if(!Count) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Admins Online: Keiner");
   if(Count == 1) {
       for(i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerAdmin(i)) break;
       GetPlayerName(i,name,24); format(string,256,"Admins Online: %s",name);
       return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
   }
      if(Count >= 1) {
       new bool:First = false;
       for(i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerAdmin(i)) {
           GetPlayerName(i,name,24);
         if(!First) { format(string,256,"Admins Online: %s,",name); First = true;}
           else format(string,256,"%s %s",string,name);
       }
       return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
   }


PM-Mute: Wenn jemand gemuted ist und eine PM schreibt, wird diese PM zwar zu dem ausgewähltem
Spieler kommen, aber der gemutede Absender wird gekickt ;-)


MfG Ripper
Ripper, 08.12.2007, 10:05
Version 0.3 released =)

Neu:

Man kann sich nun mit /admintune Nitro, Hydraulik und "Groove" - Räder einbauen, mit dem Extra,
dass man nichts in ein Bike, Heli oder Boot einbauen kann, weil sonst der Server anstürzen würde ;-)

Hoffe ihr habt viel Spaß damit

MfG Ripper
Graf, 10.12.2007, 16:47
Der Ripper isn Nipper (was immer das ist). Wollt ich schon immer mal sagen.

//EDIT

Next Verwarnung
Bei 3 bleibst für immer weg vom Fenster.
Haben schon andere zu spühren bekommen ;)

MfG
Rafioso
Recycler, 10.12.2007, 16:50
hrm-hrm

Seid bloß vorsichtig, oder ihr könnt auf sämtliche Hilfe verzichten!

MfG
Recycler
Ripper, 10.12.2007, 21:02
//POST 1

Find das irgendwie echt beschissen!! Da macht man einen Thread auf, um für die Leute, die sowas
brauchen, etwas reinzustellen und dann kommt so einer rein, der einen verarscht (ohne Grund) aber
das weicht hier vom FilterScript ab!! Also nichtmehr drauf antworten, will ja net dass der Thread
geschlossen wird!

Glaub auch, dass ich vor Weihnachten eine neue Version rausbring Also könnt euch schon drauf
freuen^^ Ich werde wahrscheinlich Spec einbauen, damit man den adminspec-Filter nimma laden muss
und alles Adminzeugs schön in einem Filter hat


MfG Ripper


//POST 2


und sogar noch früher geschafft =) ....

Version 0.4 released!

Was ist neu?:

Als ich einen Bug bei /jail, /unjail & /freeze, /unfreeze entdeckt habe, habe ich es komplett neu
gescriptet, absolut fehlerfrei ;-)
Befehle so umgeschrieben, dass den Admins-Befehl, sowohl Admins, als auch normale User, benutzen
können! =)
Und natürlich, wie versprochen.... /spec und /specoff befindet sich nun im Script :-)
bei den rconcmds steht /admins nicht dabei, weil es ja net unbedingt ein Admi-Befehl ist (auch wenn
er so heißt^^ *rofl* *rofl* )! ihr könnt ihn ja bei euren Befehl-Listen dazuschreiben ;-) Also hoffe ihr bleibt
mir treu^^ Da meine erste Version 0.1 war, werd ich wohl nicht soviele Versionen zusammenbringen,
aber ich glaube bis zu Version 1.0 werd ich's schaffen 8-)
Also wenn ihr auch sowas (=BUGS) finden solltet, nicht wundern, sondern hier posten! Ihr könnt
damit nicht nur den andern Usern helfen, sondern auch mir, da ich ja auch das selbe AdminScript
benutze :D Also noch viel Spaß damit,

MfG Ripper


//EDIT
EDIT BUTTON verwenden

MfG
Rafioso
Rafioso, 12.12.2007, 19:00
Habe die unpassenden Beiträge gelöscht.

=) =) :D :D =) =)
AndyAHg, 19.12.2007, 23:18
hi

so keine lust mer was ich mein ist kann man den teile von xadmin auf deutsch übersetzen statt
Code:

1
IsPlayerCommandLevel(playerid,"kick") einfach IsPlayerAdmin(playerid) und SendLevelErrorMessage(play
erid,"kick");
rausnehmen und dann damit prahlen von wegen selber gemacht xadmin shitt usw... und es unter seinem
namen veröffendlichen....

wenn ihr euch das mal anschaut 100% xadmin is des aber ich glaub er hatte den älteren releas von
xadmin haut aber trotzdem hin

naja ich benutz xadmin is mir nur mal so aufgefallen das des einfach teile von xadmin sind und
wollt es mal loswerden

ps: hast gut übersetzt und auf rcon admin umgeschrieben ;) so fiel zum thema "wirklich aleine
machen"
wie kannst du ein copyright auf xadmin machen wen du gegen copyrights verstöst?^^

mfg andy


Habe mal aus dem untersten ein "code tag" gemacht,
damit das nicht denkt es wäre ein Bild oder ähnliches ;)

Edit: habe auch gleich mal aus den ganzen codes eine .txt gemacht,
das war einfach zuviel.

dödel


ok danke guter mann :)
Ripper, 20.12.2007, 14:08
...... ich ignoriere das einfach mal! ...... werde bald anfangen eine neue Version rauszukriegen
.....
Was ich noch vorhab zu machen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Admins können ein beliebiges Fahrzeug spawnen, per Name oder per Fahrzeug-ID
Einen Zeitban, dass jemand zB ne Stunde nimmer auf den Server kann

-----------------------------------------------------------------------------------------------

recht viel mehr will ich garnimma machen, ihr habt mir die lust dazu weggenommen! wenn du so geil
auf xadmin bist, behalts halt!
werdet daher auch nicht mehr viel davon hören und ich werde vllt die neuen Versionen garnimma
hochladen bzw nurnoch die amx hergeben!
einen unschönen tag noch :evil:
Ripper, 30.12.2007, 21:00
Version 0.5 released!

Neues:
In dieser Version wurde nicht all zu viel geändert! Ich habe lediglich, das Admin-Tune
aufgebessert, was einen Bug hatte! Hab auch probiert, dass man sich Lackierungen tunen kann, hat
aber net geklappt (s.c.h.e.i.ß ChangeVehicleCalor)! Es sind keine neuen Befehle oder sonst was
drinnen, es wurden nur die Bugs, die ich kannte, ausgebessert!

Hoffe ihr freut euch, weil die Bugs draußen sind :-) Ich werde den Zeitban schon noch einbauen, wenns
mich mal wieder freut, hab im Moment nur keine Lust dazu! Das mit Admin kann Karren spawnen ist
nicht wichtig, es gibt genug Scripte dafür! Wer sowas will, soll im Board hier suchen und es so
machen:
Code:
1
2
3
if(IsPlayerAdmin(playerid){
//Was im Befehl dort steht
} //eingeschlossen


oder so:

Code:
1
if(!IsPlayerAdmin(playerid){ return 0;}


So vllt mach ich neuere Versionen, momentan hab ich aber überhaupt keine Lust dazu! Den Zeitban
kann ich ja noch machen!

MfG Ripper

--------------------------------------------
Ich habe mich entschlossen den Zeitban nicht einzubauen! Wer den unbedingt will, soll sich diesen
runterladen:
http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=27913.0

Aber ich mach den nimma, ich überlege was ich so noch machen kann, aber sone Scheiße braucht man
eig ja net ...

Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!

MfG Ripper

^^ sorry hab vergessen das dranzuhängen :shy:
Ripper, 31.12.2007, 11:25
Version 0.6 released!

Neues:
Ich habe mich nun doch entschieden, einen Befehl zum Vehicle spawnen, zu machen! ( /v <Vehicle-ID
oder Name>;)
Es kann für Admins sehr nützlich sein!

Da ich hier nicht unnötig viel Uploaden will, kommt mal nur die .pwn! Compilen kann ey jeder selber^^

MfG Ripper

//EDIT:

Hab grade gemerkt, dass der /v Befehl noch net bei den /rconcmds steht! Könnt ihn ja dazuschreiben!
[TST]CJ, 12.01.2008, 22:51
ich hab bei dem .pwn ein problem wen ich die mit dem pawno öfne und dan F5 drücke kommt fatal
error

<DINI>
<DUTILS>
<DUDB>

kan nicht gelesen werden

gibts die hier als download wenn ja wo

danke im voraus :-)
dödel, 12.01.2008, 23:13
Schaue mal in den Tutorials unter Userdata Management ;)
[TST]CJ, 13.01.2008, 00:06
ok hat sich erledigt kaum ist das eine problem weg komm schon das nächste
der command /v, /admintune und /aarea funktioniert nicht und wenn ich eine command falsch eingeben
kommt auch kein "server: unbekanter command" text oder mus ich da was im .pwn verändern das das
kommt

wäre nett wen ihr mir das erklären könntet ;-) ;-) ;-) ;-)
Ripper, 13.01.2008, 11:21
Du musst dich einloggen! Und das funzt! /rcon login
<Dein_Passwort_das_in_der_server.cfg_steht_!>
[TST]CJ, 13.01.2008, 13:17
danke es funzt
Grand Theft Auto, 13.01.2008, 21:52
mit welchem Befehl komm ich wieder aus der Amdin Area raus? Muss sonst immer das Speil neu STraten
damit cih wieder drausen bin :cry:
Dörfler, 13.01.2008, 22:02
mach einfach irgendeinen port oder kill dich selber i-wie
Norman, 13.01.2008, 23:55
Zitatdödel hat folgendes geschrieben:
Schaue mal in den Tutorials unter Userdata Management ;)

wo find ich das? oder kannst du mir plz die amx datei geben?
dödel, 14.01.2008, 14:28
Eine .amx ist hier sinnlos ;)

Außerdem hast du doch schon zitiert wo es ist :/
Ripper, 14.01.2008, 16:15
ZitatGrand Theft Auto hat folgendes geschrieben:
mit welchem Befehl komm ich wieder aus der Amdin Area raus? Muss sonst immer das Speil neu STraten
damit cih wieder drausen bin :cry:


Das hab ich nicht eingebaut, weil ich Teleports habe im Server, sorry! Wenn du schon keinen
Teleport im Server hast, weil es net zum Mode dazupasst oder wegen sonst irgendwas, mach dir halt
so einen /kill command oder sonst irgendwas!

so sieht mein Kill-Befehl aus^^

Code:
1
2
3
if(!strcmp(cmdtext, "/kill")) {
SetPlayerHealth(playerid,0);
return 1;}


Hoffe konnte dir helfen^^ Wenn du's im Gamemode net hast, machs dir einfach dazu! Selbsmord passt
ja zu jedem Mode :D

MfG Ripper
evo, 19.01.2008, 20:42
hi bei mir kommt immer der error bericht in deinem skript!

\GTA San Andreas\samp\filterscripts\admin+12.pwn(25) : fatal error 100: cannot read from file:
"Dini"

_____________________________________
MFG Evo
dödel, 19.01.2008, 21:04
Du brauchst halt die Datei dini ;)
schau mal im Userdata Management Tutorial vorbei
evo, 19.01.2008, 21:42
sorry aber ich finde das nicht ?
Sh3LteR, 19.01.2008, 21:48
Zitatevo hat folgendes geschrieben:
sorry aber ich finde das nicht ?

TUT Bereich ;)

Dir fehlt einfach die dini.inc ............ die du in pawno/include reingeben musst
evo, 19.01.2008, 21:55
ja hab ich grade gefunden danke jungs
Ripper, 20.01.2008, 11:56
Version 0.7 released!

Neues:
Teleport zur Admin-Area: Das Auto kann mit teleportieren, so dass es sichtbar bleibt
(LinkVehicleToInterior)!
Anti-Minigun-Hack: Falls jemand ne Minigun hat und dieser kein Admin ist, wird er gekickt, weil er
entweder: sich die Minigun gecheatet hat, oder weil irgendein Admin, Miniguns verteilt! Das heißt,
dass die Admins diesen Befehl nicht mehr nutzen sollten: "/giveallweapon 38 1-10000" (38 ist
nämlöich die Minigun!) Ich werde vllt in den nächsten Versionen noch Anti-Rocket_Launcher-Hack
machen und das wärs dann!
Hoffe ihr habt viel Spaß damit! Und THX to Doerfler, der mir das freiwillig gemacht hat, damit ich
Zeit spare!
(Hast ein THX to im Script ganz oben^^)


MfG Ripper

//EDIT:

Hab noch vergessen, dass wenn man zur /aarea teleportiert, dass man dann zu einer bissl andern
Stelle kommt!
Dörfler, 20.01.2008, 11:59
ZitatZitat:
Hoffe ihr habt viel Spaß damit! Und THX to Doerfler, der mir das freiwillig gemacht hat, damit ich
Zeit spare!
(Hast ein THX to im Script ganz oben^^)

mach ich doch gerne
dödel, 20.01.2008, 12:50
Wie wärs wenn du das mit dem kicken rausnimmst
und es so wie ich machst ;)

Falls jemand eine Minigun oder Raketenwerfer hat,
wird dieser sofort abgezogen, d.h. auch bei einer
gecheaten Waffe ist sie sofort weg,
wenn der Spieler einen UE Munitionscheat nutzt,
sieht man das ja 1. und 2. kann die Waffe eigentlich
nicht gewählt werden, da sie immer abgelegt wird,
also kann er sie nicht nutzen, auch wenn er sie besitzt.


Edit:

Außerdem falls man DropX o.a. nutzt
und ein Cheater diese Waffe verliert
und wer anders sie aufhebt, wird dieser
doch Grundlos gekickt.
Dörfler, 20.01.2008, 12:52
wenn es schon ein cheater ist wird er sicher noch anderes zeug cheaten und cheater haben das
verdient das sie gekickt werden :roll: :D
Ripper, 20.01.2008, 12:53
Das darf man halt nicht mit DropX machen! Ich zB hab Drop auch im Gamemode und da wird die Minigun
net gedroppt! Vllt könnt ichs noch ändern, aber bringt eig ja nix! Dachte du hast ey sone
Spezial-Version gemacht, wo keine Rucksackbomben, Raketenwerfer und Miniguns gedroppt werden!
Florian, 20.01.2008, 16:48
Bezogen auf Admin+13.pwn
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
SAMP\filterscripts\admin+13.pwn(178) : error 029: invalid expression, assumed zero
SAMP\filterscripts\admin+13.pwn(178) : error 029: invalid expression, assumed zero
SAMP\filterscripts\admin+13.pwn(178) : warning 215: expression has no effect
SAMP\filterscripts\admin+13.pwn(178) : error 001: expected token: ";", but found ")"
SAMP\filterscripts\admin+13.pwn(178) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.


4 Errors.


Zeile 178 ist bei mir (ich hab noch ein paar Kommentare) die hier:
Code:
1
dcmd(admins,6,cmdtext);
Ripper, 20.01.2008, 17:25
ZitatFlorian hat folgendes geschrieben:
Bezogen auf Admin+13.pwn
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
SAMP\filterscripts\admin+13.pwn(178) : error 029: invalid expression, assumed zero
SAMP\filterscripts\admin+13.pwn(178) : error 029: invalid expression, assumed zero
SAMP\filterscripts\admin+13.pwn(178) : warning 215: expression has no effect
SAMP\filterscripts\admin+13.pwn(178) : error 001: expected token: ";", but found ")"
SAMP\filterscripts\admin+13.pwn(178) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.


4 Errors.


Zeile 178 ist bei mir (ich hab noch ein paar Kommentare) die hier:
Code:
1
dcmd(admins,6,cmdtext);


Das Teil funzt! Wenns bei dir net funzt hast Pech gehabt :-O ne ich würde halt ma prüfen, ob du den
neuesten Compiler hast und ob du was geändert hast usw! Und wenns net geht, dann hast wirklich Pech
gehabt :D :-O :-P
dödel, 20.01.2008, 17:45
Ich würde einfach sagen, er hat "#define dcmd....." nicht
falls er drin war, hat er ihn warscheinlicj entfernt ;)
zonefighter, 06.02.2008, 15:30
Hi kan mal jemand ne liste schiken mit den Waffen welche ID welche Waffe ist ich wäre sehr dankbar :-)
TwIsTeR, 06.02.2008, 16:26
http://wikitmp.sa-mp.com/index.php/Weapons

Schööööne liste :D
zonefighter, 06.02.2008, 17:28
Hi Danke könnt ihr mir auch ne andere Frage beantworten?
Wie kann man die Startposition auswählen wo man im Spiel startet?
Rafioso, 06.02.2008, 17:56
AddStaticPlayer(...);

=) =) :D :D =) =)
shoxxweb, 15.02.2008, 19:00
Guten Abend,

Habe noch nicht viel Ahnung von SA:MP Servern,
Wo muss ich die zwei Dateien auf meinem Root einfügen? In Filterscripts?
Und wenn ja, wie aktivier ich diese, habe es in diesem Filterscripts Ordner, server restartet,
funktioniert aber nicht!!!
Bitte um Antwort
Ripper, 16.02.2008, 10:13
Du musst in der server.cfg bei der "filterscripts" zeile den namen der .amx eintragen!

also jetzt ma nen beispiel wir haben diese drei filter: admin+, vactions, actions

denne würde das so aussehen: "filterscripts admin+ vactions actions" hoffe du checks es


MfG [RUKC]Ripper
coolGTA, 26.08.2008, 19:36
heyy danke der is hammer!^^
schade das du i.wie nimmer on kommst (selbstgespräche? lol^^)

PS: ICH weiß das der thread schon alt is und so.. aber ich konnte mein lob net verkneifen xD
Tirus, 27.08.2009, 16:46
Wie verwalte ich die Bans etc. ?
Rafioso, 27.08.2009, 17:46
Hi,

was meinst du mit verwalten? Willst du dir die IP-Adressen ausdrucken und übers Bett kleben?
Also ein paar mehr Wörter hätten in dem Beitrag echt nicht geschadet.

MfG
Rafioso
Schwip_Schwap, 28.08.2009, 11:32
ich glaub er meint wie man welche bannt und entbannt so wie ich dasv versteh ? :/
W4nna, 29.09.2009, 20:31
ehm mal ne frage wie fügt man dieses teil in den server ein wo soll amn das hin tun psl
need help?
FloRaX, 29.09.2009, 20:50
In den Filterscript Ordner und in der Server.cfg eintragen, sehr schwer ich weiß.....
W4nna, 29.09.2009, 21:21
udn wie in die cfg einfügen den des sind ja 2 datein also muss man des durch , oder so trenen ?
Sh3LteR, 29.09.2009, 21:36
in der cfg steht

filterscript script1 script 2

und da schreibst einfach den namen des FS dazu, getrennt durch "Leertaste"
Funiqel, 01.01.2010, 16:58
kann mir irgendwer sagen wie ich in das fs noch ein carport system einbauen kann??
comeback, 06.01.2010, 18:02
so also das script hab ich vor paar jahren gemacht xD hab nur passwort für den Ripper account
nimmer und die email-adresse leider auch nimmer^^ fang ja jetz selber wieder zu scripten an^^
also b2t:
carpot? was meinste damit? also mit auto telen müsste gehen soweit ich das in erinnerung habe^^ nja
paar bugs hats noch zB dass wenn man admin is und sich minigun gibt auch gekickt wird^^
vllt mach ich ja mal ne neue version
wie gesagt muss scripten wieder lernen^^ überhaupt jetz bei 0.3 wo's viele neue sachen gibt (bots,
solche fenster wo man sachen auswählen kann usw) muss ich alles wieder lernen^^
reneer, 22.02.2010, 22:26
Du machst wirklich gute Admin Scripts, respekt! Mach weiter so.
Blackwulf, 12.03.2010, 18:10
1.
Kann die Dateien nicht downloaden :-( :-(

kann mir eienr bitte helfen
;-)

danke

2.
Kann die dateien nicht downloaden :'-(

Bitte helfen

//Edit button Verwenden
Lg Sh3LteR
Macronix, 13.03.2010, 19:33
Die Links sind wohl down...
Rafioso, 25.03.2010, 23:43

ZitatBlackwulf hat folgendes geschrieben:
1.
Kann die Dateien nicht downloaden :-( :-(

kann mir eienr bitte helfen
;-)

danke

2.
Kann die dateien nicht downloaden :'-(

Bitte helfen

//Edit button Verwenden
Lg Sh3LteR


Sollte wieder gehen. Das nächste Mal das Feedback-Forum verwenden, dann sollte es schneller gehen ;)

MfG
Rafioso
Menko, 28.04.2010, 20:12
Jetzt mal eine ganz dumme Frage: wo muss ich die .amx und die .pwn dateien einfügen?
Rafioso, 28.04.2010, 21:24
Dies müsste ein Filterscript sein, also denke ich, dass es in den Ordner "filterscripts" gehört.
Menko, 29.04.2010, 15:52
ja aber wenn ich das einfüge wie muss ich das nennen und was muss ich ins script schreiben?
Rafioso, 29.04.2010, 18:35
Ich habe gerade ein wenig gesucht und diese Anleitung gefunden.
Einfach das tun, was bei "Installation" steht, ist bei so gut wie jedem Filterscript gleich.
"dx"
musst du natürlich gegen den Namen dieser Datei ändern.
Xanthos, 08.05.2010, 10:26
ich habe das neuste upload runtergeladen . aber es wurde ein fehler in zeile 26 gefunden


#include <Dini>

fatal error 100: cannot read from file: "Dini"

kann mir vllt jmd helfen?
und wenn ihr mir eine seite nennt könnt ihr mir den link dazu schicken ???
ich weiß es wurde von Userdata Management gesprochen aber wo ist das ^^
im forum oder im server ordner ?


M.f.G.
Xanthos, 08.05.2010, 10:51
ok es hat sich geklärt einfach bei google. din.inc download hinschreiben
TesteR, 04.07.2010, 02:17
Frage wie kann man alle Befehle sehen?
N0rax, 04.07.2010, 10:21
Ripper hat den Command scheinbar vergessen, wo alle Befehle in einem CMD drin stehen:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
/announce <text> um einen text am Bildschirm anzeigen zu lassen
/say <text> um einen Text zu senden den nur Admins lesen können
/eject <Spieler-ID> um einen Spieler aus seiner Karre zu schmeißen
/setname <Spieler-ID> <neuer_Name> um jemanden umzunennen
/giveweapon <Spieler-ID> <Waffen-ID> <Munnition> um jemandem eine Waffe zu geben
/giveallweapon <Waffen-ID> <Munnition> um allen Spieler eine bestimmte Waffe zu geben
/remweapons <Spieler-ID> um jemandem seine Waffen zu nehmen
/resetallweapons um allen die Waffen zu nehmen
/givecash <Spieler-ID> <1-1000000> um einem Spieler eine gewisse Menge Geld zu geben
/giveallcash <1-1000000> um allen Spielern eine gewisse Menge Geld zugeben
/resetcash <Spieler-ID> um das Geld eines Spielers auf 0 zu setzen
/resetallcash um das Geld von jedem Spieler auf 0 zu setzen
/setcash <Spieler-ID> <Betrag> um das Geld eines Spieler auf eine gewisse Summe zu bringen
/setallcash <Betrag> um das Geld jedes Spielers auf eine gewisse Summe zu bringen
/remcash <Spieler-ID> <Summe> um einem Spieler eine gewisse Summe von seinem Geld abzuziehen
/remallcash <Summe> um jedem Spieler eine gewisse Summe Geld abzuziehen
/givehealth <Spieler-ID> <1-100> um einem Spieler eine gewisse Menge Energie DAZUzugeben
/sethealth <Spieler-ID> <1-100> um die Energie eines Spielers auf eine gewisse Menge zu bringen
/givearmour <Spieler-ID> <1-100> um einem Spieler eine gewisse Menge seiner Weste zu erneuern/geben
/setarmour <Spieler-ID> <1-100> um die Weste eines Spieler auf eine gewisse Menge zu bringen
/healall um jeden Spieler zu heilen
/armourall um jedem Spieler eine Weste zu geben
[/goto und /gethere leider noch nicht vorhanden!!!! kommt vllt in der nächsten Version ;-) ]
/god um Godmode einzuschalten
/cargod um das Auto unzerstörbar zu machen
/repair um ein Auto zu reparieren
/mute <Spieler-ID> um jemanden stummzuschalten (von hier genommen und verändert)
/unmute <Spieler-ID> um jemandes Chatverbot aufzulösen
/flip um eine Karre umzudrehen
/killplayer <Spieler-ID> und /explode <Spieler-ID> um jemanden umzubringen (selbe wirkung, nur
macht explode mehr Spaß *g*)
[/kick und /ban ist zwar standartmäßig dabei aber es ist einfach schöner wenn jeder weiß warum jetz
ein Spieler fehlt und schneller zum Schreiben^^]
/aarea um in die Admin-Area zu gelangen (Liberty City)
/lockserver und /unlockserver um den Server ab- und zuzuschließen
TesteR, 04.07.2010, 14:11
Danke für die Antwort. Habe gerade im Beitrag gesucht und gefunden
das man /rconcmds machen muss um die Befehle Ingame zusehen.
Danke.. ;-) :-P
Sven93, 01.08.2010, 13:31
Hi!

Wie kann man das benutzen? :/
meiki12, 27.08.2010, 12:23
wie fuege ich das den ein Pls help bei mir steht immer unknow server command und ich gehe mit mein
admin acc on wie adde ich das den dem server
Sh3LteR, 27.08.2010, 12:25
ihr ladets euch, gebt es in den filterscript ordner und tragt es in der server.cfg ein, fertig^^
Ob der script auf der neuen samp version funktioniert müsst ihr testen.
DieCola, 07.09.2010, 20:29
hi leute ich denke die frage ist etwas spät da das thread schon lange auf ist aber ich habe beim
compilen 1 warning

Code:

1
admin+13.pwn(912) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg"
)



kann mir da vllt einer helfen qulltext:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
   new string[256];
   if(muted[playerid] == 1){
   SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du kannst auch keine PM's schreiben während du gemuted bis
t!");
   Kick(playerid);
   new name[MAX_PLAYERS+1];
   GetPlayerName(playerid,name,30);
    format(string,256,"%s wurde automatisch gekickt, weil er gemuted war und eine PM schreiben wollt
e!",name);
   SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
   return 0;}
   if(muted[playerid] == 1){
   return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keine PM's schreiben während du gemuted bi
st!");}

    new player[MAX_PLAYER_NAME];
   new receiver[MAX_PLAYER_NAME];
   new tmpp[256];
   GetPlayerName(playerid, player, sizeof(player));
   GetPlayerName(recieverid, receiver, sizeof(receiver));
   format(tmpp, sizeof(tmpp), "PM von [%i]%s an [%i]%s: %s",playerid,player,recieverid,receiver,text
);
   SendAdminMessage(COLOR_YELLOW,tmpp);
   PlayerPlaySound(playerid, 1083, 0.0, 0.0, 0.0);

   return 1;
}


und wie verknüpfe ich das adminscript mit meiner registrierung? sodass ich in der ini eintragen
muss das ich admin bin?

Vielen dank

//Edit
Code-Tag verwenden!
MfG
Rafioso
N0rax, 08.09.2010, 00:59
Was für eine SAMP Version nutzt du?
Bin mir nicht sicher ob das bei den alten oder neuen Versionen noch genutzt wird.
Also das: OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
DieCola, 08.09.2010, 14:32

ZitatCrex hat folgendes geschrieben:
Was für eine SAMP Version nutzt du?
Bin mir nicht sicher ob das bei den alten oder neuen Versionen noch genutzt wird.
Also das: OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])



Meine samp version ist soweit ich denke aktuell. Es ist die die du im mom von der internet seite
runterladen kannst.
Also die für b
DieCola, 08.09.2010, 14:33
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:

//Edit
Code-Tag verwenden!
MfG
Rafioso


Was genau meinst du damit Rafioso?

*danke für die schnelle anworten
Macronix, 08.09.2010, 15:52
OnPlayerPrivmsg wird in den neuen Versionen nicht mehr benutzt ;)
Du müsstest dir schon eine eigene /pm-Funktion basteln: Siehe hier
Rafioso, 08.09.2010, 18:47
@DieCola

Du sollst in Zukunft den BBcode-Code-Tag verwenden:

[code]Dein Code[/code]

Nachzulesen in der FAQ.
JETFIRE, 19.12.2010, 21:16
bei mir funzt das nicht ! *sorry* wenn ich jetzt zb /aarea eingebe steht das oben SERVER: Unkdown
Command. Wieso ist das so ? Kann mir vielleicht einer helfen ?
JETFIRE, 20.12.2010, 13:32
wieso geht das denn bei mir nicht ? ich tu alles was ich machen muss !!! ich geb
/rcon login [passwort] ein und dann steht da das ich als admin eingeloggt bin ! und wenn ich dann
einen befehl eingebe dann steht da SERVER : Unkdown Command
wieso ?
und wo muss ich das denn hinpacken ?
Rafioso, 20.12.2010, 19:23
Du musst es in den Filterscript Order packen und in die server.cfg reinschreiben. Hättest du diese
5 Seiten gelesen, hättest du das schon längst gewusst.
Koehdaniel, 20.01.2011, 22:23
Hallo,

wenn ich in Pawno F5 drücke sagt er mir:
Code:
1
fatal error 100: cannot read from file: "DUDB"

(Das steht da wo "#include <dudb>" ist)

Ich habe das hier befolgt (http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=31)
und die Dini.inc, Dudb.inc & Dutils.inc in
"Pawno -> include" getan.
Und trotzdem der Fehler...
Ich verstehe es nicht.
Woran kann es liegen?
dödel, 20.01.2011, 22:34
Öffne mal irgendeine Datei mit der Dateizuordnung für Pawno und kontrolliere über den Taskmanager,
ob der Pfad zum zugeordneten Pawno mit dem übereinstimmt, in dessen include Verzeichnis du die
Dateien abgespeichert hast.

Gegebenfalls auch mal Pawno unter Administratorenrechten starten und/oder kontrollieren ob für die
abgespeicherten genügen Schreibrechte/Leserechte gesetzt wurden.

MfG dödel
Koehdaniel, 21.01.2011, 17:07
:) danke, daran lag's ^^
Aber jetzt zeigt er mir nen anderen Fehler an:
Code:
1
warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
dödel, 21.01.2011, 18:48
Dir fehlt lediglich dieser Codeschnipsel
Code:
1
forward OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[]);

suche einfach im script nach forward und fügs unter einer dieser zeilen dazu
superboss555, 23.01.2011, 09:23
bin neu kann mir wer sagen wohin ich die andmin scripts tuhn soll??? *hi* 8-)
xXGhostXx, 25.01.2011, 20:37
ich hab erlogreich das script eingebaut nur ich hab das problem das wenn ich den befehl: /rcon
login *** eingebe und mir eine Minigun geben will werde ich gekickt ob wohl ich admin bin. wo kann
man das ändern und noch andere admins hinzufügen?
dödel, 25.01.2011, 21:28
Wenn ich nach dem Quellcode vom dem Script gehe, ist es garnicht darauf ausgelegt, User vom Server
zu schmeißen, die derartige Waffen besitzen, d.h. ein anderer Programmcode sorgt bei dir dafür das
die Personen mit Minigun fliegen, unabhängig von diesem Adminscript.


Edit:
Habe gerade festgestellt, dass es in einer neueren doch der Fall ist :-O
Allerdings wird in diesem schon überprüft ob du Admin (/rcon) bist,
auch wenn auf nicht gerade konventioneller Basis
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerAdmin(i))
{
}
else{
new w7222;
new a7222;
GetPlayerWeaponData(i, 7, w7222, a7222);
if(w7222 == 38 && a7222 >= 1)
{
GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "%s wurde wegen Besitz einer Minigun gekickt!", sendername);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
Kick(i);
}
}


Von daher wird es wohl an einer anderen Quelle liegen, das du vom Server fliegst.


Edit2:

Außerdem möchte ich anmerken, nicht unbedingt Scripts wie diese hier zu verwenden, dessen
Ursprungsquellcode nur aus anderen Script zusammenkopiert wurde.
xXGhostXx, 25.01.2011, 22:02
aber immer wenn ich als eingelogter admin mir die Minigun gebe schließt er die verbindung zum
server. Oder kann es daran liegen das der server über meinen Pc läuft?
dödel, 26.01.2011, 18:10
Das wird viel mehr daran liegen, das bei dir bereits ein Filterscript derartig reagiert oder in
deinem mainscript etwas derartiges ausgeführt wird.

Das kannst du auch ganz leicht herausfinden indem du mal darauf achtest was passiert, wenn du eine
Minigun besitzt.
Solltest du die exakte Meldung "NAME wurde wegen Besitz einer Minigun gekickt!" bekommen und dann
der Server die Verbindung unterbrechen liegt es an diesem Filter, halte ich aber für
unwarscheinlich, achte einfach mal darauf.
Jannik, 02.02.2011, 16:21
manche leute sind so dumm ey kuk mal jede samp pwn habt mindestens 1 eror bei dir erstmal kuken
was man da uploaded so einen nub habe ich noch nicht gesahen alda
dödel, 02.02.2011, 16:59
ZitatJannik hat folgendes geschrieben:
manche leute sind so dumm ey kuk mal jede samp pwn habt mindestens 1 eror bei dir erstmal kuken
was man da uploaded so einen nub habe ich noch nicht gesahen alda

Wer ist"dir" und wieso ist es eigentlich jedem Menschen gestattet der eine Internetanbindung
besitzt seine Intelligenz zu versprühen bevor er überhaupt der örtlichen Sprache mächtig ist?
Dosencola, 19.07.2011, 16:49
Hy ich weiß der Tread ist schon etwas älter.
Aber ich habe ein großeß Problem.
Ich bin noch ein neuer und Unerfahrender scripter.
Ich habe mir die admin+13 gerade rundergeladen und die datei admin+13 in filterscrips gemacht. Habe
es in der Server Cfg under Filterscrips eingetragen. So weit so gut als ich die datei admin+13
öffnete und complimierte bekamm ich den error :

D:\Downloads\admin+13.pwn(912) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol
"OnPlayerPrivmsg";)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


1 Warning.

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen :( habe alles probiert.
Nunja bin aber schon mal fündig geworden. Auf dieser seite
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerPrivmsg

Leider weiß ich nicht was ich machen soll da ich kein Englisch kann und mich noch nicht so gut
auskenne :( Bitte um hilfe

Thx schon mal im voraus
dödel, 19.07.2011, 17:12
füge einfach über dem hauptcode des filters [main()]
"forward OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[]);"
ein und probiere es erneut
Macronix, 28.07.2011, 22:52
OnPlayerPrivmsg gibt es in der SA:MP 0.3c Version nicht mehr ;)
Du musst dir ein eigenes PM-System basteln. Steht ja auch auf der Wiki.
chris123, 15.09.2011, 17:00
Ich habe mal ne frage darf ich das script in ein vorhandenes script einfügen und mich auf dem Forum
von mir an Ripper bedanken???

Ausserdem welche plugins benötigt der wie kann man herausfinden welche plugins fehlen
Rafioso, 15.09.2011, 20:27
Ich denke schon, solange du ihn in deinem Script als Ersteller erwähnst.
dommereallife, 12.06.2012, 19:47
Hast du gut gemacht. Funktioniert ohne Probleme :D

10/10 :)
DisTricT, 30.07.2012, 16:56
HEy bei mir tritt da ein großes Problem auf -.-

Wenn ich den Server starte, dann mich einlogge kann ich nichts mehr machen außer mich
einzuloggen... danach bleibt das Spiel hängen und das jedes mal wenn cih mich einloggen will

wie kann ich das ändern? bei andren Scripts ist das nicht so..
N0rax, 31.07.2012, 10:26
Das Script ist uralt, und ob das noch auf der neuen SA-MP Version läuft ist nicht bekannt, du
müsstest es im großenteil Neuscripten oder umschreiben was ziemlich viel Arbeit erfordern wird,
denn viele Publics und Variabeln werden im neuen SA-MP nichtmehr benutzt...
linamira, 12.08.2012, 21:27
Kann mir jemand die includes als download reinstellen ?
Rafioso, 13.08.2012, 00:44
Hier kannst du gleich beim Erfinder suchen. http://dracoblue.net/downloads/
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads