GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto IV & Episoden » Tipps, Tricks & Lösungswege » Letzte Mission bei GTA IV - Nicht schaffbar? » Druckansicht
ICE_COLD, 12.11.2009, 15:35
Also da ich lange Zeit nicht mehr da war schau ich mal wieder rein um gleich mal mein Problem zu
schildern.

Und zwar:

Ist es so, das in der Letzten Mission wo ich Pergorino mit einer Sanchez an der Küste verfolgen
muss dauernt ein Problem auftritt, nachdem ich über eine Rampe springe und am Heli lande.

Soweit sogut...

DOCH! Sobald ich mich am Heli befinde steht oben links ich soll mehrmals Hintereinander die
"Leertaste" drücken. Das mache ich natürlich wie ein Irrer...aber trotzdem passiert nix.

Das Ende der Geschichte ist das ich vom Heli fliege, im Wasser lande und die Mission gescheitert ist.

Das ist mit heute schon mein 5. Versuch... Immer das gleiche!

Kann mir jemand aus eurer Community vllt erklären woran das liegen könnte?

Bitte um schnelle Antwort :)

Btw: Ich persönlich halte nicht viel von den Bikes in GTA IV da fliegt man zuschnell wieder runter
und die Missionen sind dann meist gescheitert... (Nur so nebenbei)^^

mfg : Trapani aka Ice_Cold *sorry*
Schwip_Schwap, 12.11.2009, 15:40
Also zum thema mit dem Helicopter Du spielst Doch mit Tastatur? Ich geh mal davon aus also du musst
in der sek nur 2 mal drauf tippen nicht so ganz schnell dann klappt es ALSO Mal langsermer
veruschen drauf zu tippen


Und zu denn Bikes: Das ist aber in reaL auch so ras mal mit 70KM/h in ein auto da bleibt man nicht
so wie in Vice city daruf man fliegt mindestens 4 bis 10 meter ^^
ICE_COLD, 12.11.2009, 15:41
Ja, ich versuchs mal. Danke für die Schnelle Antwort.

Und das mit den Bikes naja so richtiges Feeling wie bei San andreas ist das nicht gerade xD

Aber wers mag :)
Prinz Valium!, 12.11.2009, 15:42
ZitatICE_COLD hat folgendes geschrieben:
DOCH! Sobald ich mich am Heli befinde steht oben links ich soll mehrmals Hintereinander die
"Leertaste" drücken. Das mache ich natürlich wie ein Irrer...aber trotzdem passiert nix.

Vllt. hast du unter Optionen eine falsche Tastenbelegung, du musst es so machen, wie du auch auf
Häuser hochkletterst, wenn du drannhängst.

ZitatICE_COLD hat folgendes geschrieben:
Btw: Ich persönlich halte nicht viel von den Bikes in GTA IV da fliegt man zuschnell wieder runter
und die Missionen sind dann meist gescheitert... (Nur so nebenbei)^^

Ja, das ist, weil das Spiel so realistisch ist, schonmal ein Motorrad in echt gefahren, mit vollgas
wie du es im Spiel machst, probiers mal aus und sag uns was passiert.... Nein natürlich nicht, du
wirst dich saumäßig verletzen, lass das bloß sein.

In The Lost and Damned fliegt man übrigens nicht so leicht vim motorrad, weil man dort viel öfter
fährt und der spieler schon "geübter" ist, weil er es schon seit ewigkeiten macht.
Schwip_Schwap, 12.11.2009, 15:44
ZitatICE_COLD hat folgendes geschrieben:
Ja, ich versuchs mal. Danke für die Schnelle Antwort.

Und das mit den Bikes naja so richtiges Feeling wie bei San andreas ist das nicht gerade xD

Aber wers mag :)



Ist ja auch jeder man Geschmacks Sache ^^ also ich finds manchmal auch nervig das man so schnell
Fliegen geht aber naja es macht auch manchmal bock extra Niko Fliegen zu lassen *sarkasmus*
ICE_COLD, 12.11.2009, 15:56
Hm habs gerade nochmal probiert mit dem selben Ergebnis wie sonst.

An der Tastenbelegung habe ich ja nichts verändert.

und mit der Leertaste ziehe ich mich auch normalerweise an der Wand hoch.

Doch funktioniert das irgendwie nicht.

Wahrscheinlich ist das ein Bug bei mir und ich werd halt nie erfahren wie das Ende ist :-(

Naja xD
Prinz Valium!, 12.11.2009, 16:13
Drückst du auch W dabei, also nach oben?
ICE_COLD, 12.11.2009, 16:23
ja hab alles getestet :/

Kann natürlich auch sein das meine Tastatur hängt aber das bezweifel ich stark.

Ich probiere es heute Abend nocheinmal wenn ich Zeit finde. Bis Dahin erstmal Aufwiedersehen ;)
Rafioso, 12.11.2009, 22:00
Bevor du die Mission startest, kletter ein wenig rum - nicht, dass deine Taste defekt ist ;)

Btw. verschoben.

MfG
Rafioso
ICE_COLD, 13.11.2009, 14:33
Weder defekt noch irgendwas kapuut ;)

Ich habe mich etwas erkundigt und eine plausible Erklärun gefunden.

Und zwar das ich zu langsam drücke. Es ist ganz einfach eine Art "Bug"

Werde versuchen das irgendwie zu beheben.

greeze
FloRaX, 13.11.2009, 18:57
Komisch, seit dem Update muss man nur die Taste halten und nicht mehr wiederholt drücken, cool :D
saartycoon, 23.02.2010, 16:49
hallo, habe nach über 2 monaten meinen pc wieder , zocke gleich gta und habe prompt das gleiche
problem, hänge am heli und komme nicht hoch... bei jedem tastendruck mit der leerzeile flackert das
bild...

ich hab schon versucht gleichzeitig die w -taste oder nur mit der f-taste , die ich für leitern
eigentlich zum hoch oder absteigen brauche... nichts geht...
kann mir jemand helfen?
Rafioso, 23.02.2010, 19:35
Hallo,

ich vermute, dass ein Programm im Hintergrund aktiviert ist, welches auf die Leertaste reagiert,
anders kann ich mir das Flackern nicht erklären.

MfG
Rafioso
saartycoon, 23.02.2010, 22:44
nachdem ich es 5- 6mal versucht habe, werde ich noch ein letztes versuchen. denke nicht das ein
programm im hintergrund läuft. kann ja die leertaste sonst im spiel auch benutzen.
saartycoon, 27.02.2010, 16:57
also , hab jetzt so gut wie alles versucht. ich komme nicht in den heli, egal was für tasten ich
drücke das bild flackert..... hat jemand noch eine idee... ich hab keine programme im hintergrund
laufen. hae mit leertaste drücken und auch halten versucht, mit f taste und mit w taste.. ich komme
nicht weiter.....
Rafioso, 27.02.2010, 20:01
Spiel mal neuinstallieren, oder auch wenn du die Tastenkonfiguration nicht geändert hat, trotzdem
mal die Standardeinstellung auswählen.
Schwip_Schwap, 28.02.2010, 01:33
Eine lösung gibts kostet aber um, die 40-50€ und zwar ein Xbox 360 controller mit empfänger der
stellt sich dann automatisch ein die tasten belegung ist wie bei der xbox 360 also GTA IV auf der
konsole
saartycoon, 07.03.2010, 17:53
tja , ich habe jetzt auch neu installiert, hat auch nichts gebracht, habe sogar einen anderen
spielverlauf versucht, beim ersten habe ich mich gegen das geld entschieden, jetzt mit dem geld ,
endet beides ja mit dem einsteigen in den heli, ich komme egal wie, nicht in den heli rein.
tastenbelegung auf standart. nützt alles nichts. das spie hat mir so rießig spass gemacht, jetzt
bin ich echt frustiert. wenn jamand auser die lösung mit dem gampad noch eine andere idee hat wäre
toll, ansonsten werde ich das spiel verkaufen
Rafioso, 08.03.2010, 18:38
Du könntest vor dem Verkauf auch mal den Support kontaktieren.
KOKO, 11.07.2010, 00:57
Hab exakt das selbe Prob.......10 x das selbe .....
Ich ärgere mich sehr,hab das Spiel im Angebot bei Stean erworben und in 4 tagen
durchgespielt...hoppla, nein-nicht durchgespielt, denn das Ende wird ja verhindert.

Wie bereits beschrieben kommt es in der KletterSequenz durch drücken der Leertaste (standard) zu
einem flackern ( heftiger wechsel zwischen sequenzscene und außenansicht) .
Rafioso, 11.07.2010, 23:43
Patch 1.0.7.0 installiert? Vll. wurde es da behoben.
KOKO, 12.07.2010, 03:49
Nun, das schöne an STEAM ist : Update verfügbar,wird installiert wenn sie neu starten....
Leider ist im Text keine Versionsnummer angegeben. Das Datum des letzten Update ist vom 13.April
2010.

Vlt versuchst Du/Ihr ja mal im Hubi zu fliegen und dann die klettern Taste zu drücken. Dort ist mir
das nämlich (ja,ja..ohne H ^^) durch Zufall das erste mal aufgefallen.

Ein 100% SaveGameDL wäre eine Lösung,die ich aber für mich ablehne^^.
Rafioso, 12.07.2010, 22:04
Kann man die Spiele, die über Steam laufen nur über Steam aktualisieren? Also es gibt bereits Patch
1.0.7.0, welchen du hier finden kannst.
ForceB., 13.07.2010, 00:35
Also ich verstehe eure Probleme absolut nicht, gerade vorhin hab ich zum Spass zweimal die Mission
gemacht, das schwerste war für mich der Stunt mit dem Motorrad *sarkasmus*

Wenn man da am Heli hängt und die Anweisung kommt mehrmals Leertaste drücken, und das tut sieht man
zudem das bei jedem drücken das Bein oder der Körper von Niko kurz zuckt, daran erkennt man ob es
funktioniert oder nicht. Das war echt voll einfach hab das 4-5mal gemacht, dann kommt von Roman die
Anweisung mal soll sich mehr anstrengen oder so, jetzt drückt man noch 2 oder 4 mal schon ist man
drinn.

Meine GTA4 Version ist aktuell Patch 5 v1.0.0.4, glaube aber nicht das es da soviele unterschiede
gibt was das Missions scripting angeht bei den verschieden Updates. Die Tastaturbelegung ist bis
aufs zurück schauen bei mir Standart gewesen.
N0rax, 14.07.2010, 22:40
Nun, kann auch an Bugs in GTA IV liegen. GTA IV wie ihr ja wisst ist das größte Fehler-Spiel
überhaupt, nicht von der Story her, sondern eher vom Grafischen. Aber es kann auch gut möglich sein
das es wirklich einen kleinen Bug gibt, der die Mission unschaffbar macht.

Wieso probierst du es einfach nicht mal mit dem Trainer, kurzes mogeln schadet ja nicht! Wenn man
das schon 20-40x mal ausprobiert, würde mich das auch auf die nerven gehen, ich denke. So wird es
jedem gehen oder?
ForceB., 14.07.2010, 23:49
Wie soll denn da ein Trainer helfen? Das ist ja die letzte Mission, und ein Trainer hilft dir nicht
auf den Heli zu kommen. Du kannst nur die Missionsziele töten aber das hilft dir ja an der Stelle
auch nicht weiter, weil es nicht deine Aufgabe ist.

Was meinst du eigentlich damit?
ZitatCrex hat folgendes geschrieben:
GTA IV wie ihr ja wisst ist das größte Fehler-Spiel
überhaupt, nicht von der Story her, sondern eher vom Grafischen.

Was gibt es den groß für grafische Bugs in GTA4, kannst mir mal Beispiele nennen?
N0rax, 15.07.2010, 10:51
ZitatForceB. hat folgendes geschrieben:

Was gibt es den groß für grafische Bugs in GTA4, kannst mir mal Beispiele nennen?


Das es z.B. das größte Ruckel-Spiel allerzeiten ist? Hast du daran mal gedacht?

Vom Grafischen her: Hast wohl GTA IV seit ca. 2 Tage oder? Nein scherz, kuck dir mal genau die
stellen an beim Gras, das Gebüsch, total verpixelt wenn man die Einstellungen nicht richtig
anpassen kann, trotz gutem PC! Hardware anforderungen überschreitten es um weitem, und trotzdem
ruckelt,ruckelt und ruckelt. Bei denen, wo es nicht ruckelt, haben die einfach glück, keine frage!
stetzen, 12.01.2014, 14:31
Zitat : tja , ich habe jetzt auch neu installiert, hat auch nichts gebracht, habe sogar einen
anderen
spielverlauf versucht, beim ersten habe ich mich gegen das geld entschieden, jetzt mit dem geld ,
endet beides ja mit dem einsteigen in den heli.

Welches Savegame muss mann laden für den Anderen Spielverlauf ?

Ich habe jetzt das Ende mit dem Boot möchte es aber mal mit dem Motorrad versuchen mit der Rampe !

Mann muss sich dann fürs Geld entscheiden oder ?

Also welches Savegame hier von Euren.
Rafioso, 12.01.2014, 15:24
Nach der Mission "One Last Thing" kannst du dich entscheiden, wie du weiter vorgehen möchtest.

Wenn du es mit dem Motorrad versuchen möchtest, dann musst du die Rache auswählen.
stetzen, 13.01.2014, 21:45
Danke habe jetzt alle Beiden Finales geschafft ! Hat alles Geklappt !
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads