GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Off Topic » Hardware | Software | Web » Was haltet ihr von der PS3 Slim ? » Druckansicht
d0m!n!k, 02.09.2009, 19:56
Hi Leute,

ich bin seit ich die <schleichwerbung>Media Markt</schleichwerbung> Werbung gesehen hab am
überlegen ob ich mir die PS3 Slim hole, hat schon jemand erfahrung damit ? Ich finde für 299€ ist
ja <ironie>fast geschenkt</ironie>. :D


Greetz
d0m!n!k
Rafioso, 02.09.2009, 20:44
Hi,

Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht. Im Internet findet man aber hier und dort Testberichte wo
es heißt, dass die Slim-Version langsamer als die normale PS3 sein soll. Z.B. hier:
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ps3_slim_langsamer_als_ps3/19916/ps3_slim_langsamer_als_ps3.htm
l


//Edit
Anzudeuten ist, dass es wohl nur um den Bootvorgang geht.

MfG
Rafioso
Antimensch, 02.09.2009, 21:52
299 da gibt es ja schon faßt kein Unterschied zwischen er Xbox 360 und der neuen Sony.Und ich habe
ebenfalls keine Erfahrung mit der PS3 Slim(aber mit PS1/2),wenn du aber sehen willst was die drauf
hat schau doch nach paar tests im I-net.

http://www.youtube.com/watch?v=nOd1ss93kls

edit
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:

Anzudeuten ist, dass es wohl nur um den Bootvorgang geht.

MfG
Rafioso

Die sind doch gleich schnell bloß der Start Bildschirm dauert länger als bei der normalen PS3 da er
sich nicht in das Lilane da verfärbt.Oder irre ich mich da?
Rafioso, 02.09.2009, 22:20
Nein, du musst mal genau drauf achten.

Der blaue Balken am Anfang ist erstmal ein Signal vom TV und taucht unabhängig der PS3 auf: So eine
Art "Warten auf Signal". Da wo sich der Balken bewegt, stellt der TV vermutlich gerade die richtige
Auflösung ein.
Dann sieht man deutlich, dass links (bei der normalen PS3) der blaue Balken früher erlischt, als
rechts -> PS3 Bootvorgang beendet.
Nun kommt das PS3-Menü, erkennt man an den lilanen Wolken im Hintergrund.
Danach sieht man, dass links schon die Symbole fürs Menü vorhanden sind - rechts aber noch nicht.
Jo, das wars.

Antimensch, 02.09.2009, 22:28
naja es sind schließlich 4-5 Sekunden die man länger warten muss bis man zocken kann.Ich habe
aber irgendwo gelesen das die PS3 slim 120GB Speicher hat während in dem Test nicht angezeigt wird
wie viel Spiecher da ist.
Rafioso, 02.09.2009, 22:34
Das stimmt, allerdings steht auf Cynamite, dass in beiden eine identische Festplatte eingebaut
wurde (mit 7200 U/M).
Antimensch, 02.09.2009, 22:41
Naja mir macht es sowieso nichts aus ich finde Konsolen überflüssig hab jetzt eine Konsole und
Spiele gerade mal einmal die Woche paar Stunden.Also als Hardcore zocker tauge ich wohl nichts.
Schwip_Schwap, 03.09.2009, 09:54
ALSO im dritten video is die slim sogar schneller als die ps3 80gb im spiel starten
Rafioso, 03.09.2009, 16:36
Meinst du das Video in Beitrag 4? Wenn ja, dann liegst du falsch.
d0m!n!k, 03.09.2009, 20:10
Wollt ja nur fragen ob jemand schonmal erfahrung damit gemacht hat :D


Ich war heut nach der Arbeit ma kurz bei Gamestop, ist ja direkt am bahnhof *sarkasmus* also mal nachgefragt.
Habe in Erfahrung bringen können, dass nur noch die wenigsten PS1 Titel unterstützt werden, PS2
Titel können NICHT wiedergegeben werden. Sonstige Mengel konnten mir die netten Leute nicht
mitteilen. Dafür hat die PS3 Slim einen schnelleren internen WLAN Port als die große. Bei der 360
musste ich dat teil für 89 Euro nachkaufen *shout* . Einen weiteren Vorteil (wusste ich auch net, hab
mich nie mit beschäftigt) : Online spielen scheint kostenlos zu sein.


Die Boot Zeit ist mir endlich eh egal, wenn ich meine 360 starte, sitze ich mit Anmeldung und
Sicherheitsabfrage für Xbox Live teilweise 5 Minuten da. Wenn das Spiel dann noch nen Update brauch
wie teilweise fast jede woche vorkommt, gute 10 Minuten je nach größe des updates.


Ich glaube ich hol mir die PS3 !

Danke schonmal für alle Beiträge *ty*
Rafioso, 03.09.2009, 21:07
Zitatd0m!n!k hat folgendes geschrieben:
Einen weiteren Vorteil (wusste ich auch net, hab mich nie mit beschäftigt) : Online spielen scheint
kostenlos zu sein.

Scheint nicht nur so, bei der PS3 ist es kostenlos :)

//Edit
Was ich eben noch gelesen habe:
ZitatT-Online.de hat folgendes geschrieben:

Die "Other OS"-Funktion der Spielekonsole wurde bei der Slim gestrichen. Im Gegensatz zur
"großen"
PS3 kann man also kein Linux-Betriebssystem mehr parallel aufspielen.


Schwip_Schwap, 01.01.2010, 19:28

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Meinst du das Video in Beitrag 4? Wenn ja, dann liegst du falsch.


Nein nicht das video hab wo anders eins gehsen

ach ja mein vater hatt sich die slim gekauft xDD
fimor, 09.11.2011, 14:55
Ist doch gut wenn man das selbe wie sonst nur im kleinen Gehäuse bekommt, kenn mich da nicht so aus
gibts da auch die selben Festplatten kapazitäten oder weniger? Sonst würde glaube ich nichts gegen
eine Slim sprechen.
Rafioso, 09.11.2011, 21:10
Die Slim-Version ist mit größeren HDDs verbaut. Die alte, nicht Slim-Version, wird gar nicht mehr
produziert.

Hier ist eine Modellübersichtsliste.
GTABuster, 22.01.2014, 15:34
Ich fand sie nicht übel, hab sie aber nicht gekauft, weill ja bald eh die PS4 rauskommen würde. Die
hab ich nun und bin auch voll zufrieden mit dem Gameplay. Gespannt, wie sich GTA dazu so
positionieren wird. Die Community wächst jdf täglich bei der PS4 .... !
ForceB., 28.01.2014, 13:48
Ich frage mich auch schon immer was das soll, einfach so dass Design von Konsolen zu ändern. Klar
es hat wohl hauptsächlich Kostengründe, aber früher hats sowas auch nie gegeben. Ich hätte sicher
nichts dagegen wenn es endlich mal verschiedene Gehäuse auch für Konsolen gäbe. Aber es läuft ja
leider immer so eine neue Variante kommt und die alte verschwindet klammheimlich. Warum sind die
aktuellen XBox 2 alle schwarz? Das Orginal wie es rauskam in weiß war tausendmal schöner. Wenn
beide Varianten erhältlich wären, aber nein es gibt nur schwarz und fertig. Überhapt was die
Playstation 3 zum Beispiel betrifft, da hat Sony sicher auch viel Geld fürs Design investiert mit
schönen Rundungen warum ändert man sowas in ein flaches Brett? Mein PC ist weiß hat ein Fenster
weil ich es mir so ausgesucht habe, wenn die Kunden diese Freiheiten auch mal ansatzweise bei
Konsolen bekommen könnten wäre das schön.
Rafioso, 28.01.2014, 22:00
Ich kenne keinen Konsolero, der sich beschwert hat, dass die Konsolen nicht in verschiedenen
Designs auf den Markt kommen. Meist ist die Konsole ja im TV-Rack oder sonst wo versteckt, wer
braucht das dann? Aber da muss ich dich auch etwas korrigieren. Es gibt durchaus Konsolen, die
anders aussehen. Z.B. limitierte Konsolen mit Spiele-Lackierung. Die PS3 gibts doch auch in rot,
weiß, blau...?
Eagle, 29.01.2014, 17:33
Man kann sich auch Cases anfertigen lassen, das geht zwar ins Geld aber wems gefällt...

Das Design ändert sich schonmal mit der Tatsache dass neuere Modelle schlanker sind und daher
andere Gehäuse benötigen, und natürlich will man dem Kunden auch zeigen dass er da etwas neues
kauft und nicht das gleiche Modell wie vor x Jahren.
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads