GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Off Topic » Hardware | Software | Web » Photoshop Tipps/Fragen » Druckansicht
Maxim-Rapz, 03.11.2010, 08:58
Tag *hi*

Hier mal ein Thema zu Photoshop. Da ja sicherlich viele Hier mit dem Programm arbeiten, wäre es gut
für kleinere fragen eins zu erstellen. ^^ :D

HIER meine Frage --> Wie kann ich einen Stempel erstellen so einem Im "Wanted" stil?

Mfg Maxim. :roll:
Sh3LteR, 03.11.2010, 11:17
Wie meinst du das? Stempel erstellen? Meinst du damit ein erkennungszeichen dass du dann auf deine
Signaturen usw. drauf machst?
Wanted stil????
Maxim-Rapz, 03.11.2010, 13:34
Na ungefähr so. Na du kennst doch sicher die Wanted aushänge aus den Western.. da ist auf den
Plakaten auch so Ein "wanted" stempel drauf..

Guck mal so Ungefähr, is das beste waas ich gefunden hab..

http://www.hiphopdeutschland.de/wp-content/uploads/2010/09/bmw-limited-deluxe.jpg
Rafioso, 03.11.2010, 15:15
Verschoben in das "Hardware | Software | Web"-Forum.
Sh3LteR, 03.11.2010, 15:28

ZitatMaxim-Rapz hat folgendes geschrieben:
Na ungefähr so. Na du kennst doch sicher die Wanted aushänge aus den Western.. da ist auf den
Plakaten auch so Ein "wanted" stempel drauf..

Guck mal so Ungefähr, is das beste waas ich gefunden hab..

http://www.hiphopdeutschland.de/wp-content/uploads/2010/09/bmw-limited-deluxe.jpg


Wennst schon ne vorlage hast... isdas ja nimmer schwer ;) , brauchstja nur die geeignete schriftwart
... und den rest zeichnest dir mit dem auswahlwerkzeug ;) ,
Maxim-Rapz, 03.11.2010, 18:34
Ok danke für die Schnelle antwort :) ich werds ausprobiern.^^
Sh3LteR, 03.11.2010, 23:58
ZitatMaxim-Rapz hat folgendes geschrieben:
Ok danke für die Schnelle antwort :) ich werds ausprobiern.^^

Dass du es dir leichter vorstellen kannst hab ich kurz ne vorlage gemacht ;) , damit wirst dir
leichter tun^^
http://shelter.kilu.de/wanted.jpg
Das is eigtnlich ganz simpel ;)
ein rechteck machen ... mit dem radiergummi mit weichen kanten weggradieren .. schrift einfügen ..
fertig ;) , sieht zwar nicht so auf wie auf deinem bild weil ich auf der seite das ganz gelassen hab ;)
Schwip_Schwap, 04.11.2010, 08:57
Hey ich arbeite mit Photoshop Cs4 und wolte fragen wie man Die schrift bzw den text Drehen kann?
Sh3LteR, 04.11.2010, 09:07
Du schreibst nen text, rechte maustaste und frei transformieren.
Schwip_Schwap, 04.11.2010, 09:12
Okay danke ^^


Edit : Danke Klappt :D
GermanElite, 05.11.2010, 20:13
Hier einmal nen paar Video Tutorials von mir zu Photoshop:

Text Spiegeln
Banner erstellen ( Red Dead Redemption )
Neon Text erstellen
Video Einblendung erstellen
Bild im Text

Viel Spaß :)
Maxim-Rapz, 05.11.2010, 20:30
Coole Tutorials. Gefallen mir! Thema auswahl auch gut.;)
Maxim-Rapz, 06.11.2010, 21:46
Hey!

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen Green- bzw. BlueSreen verwendet? :)
Sh3LteR, 08.11.2010, 02:03

ZitatMaxim-Rapz hat folgendes geschrieben:
Hey!

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen Green- bzw. BlueSreen verwendet? :)

Wie meinst du das?
ForceB., 08.11.2010, 03:23
Na kennst du doch vom Filme machen, früher war immer Bluescreen angesagt, der Blaue Hintergrund
wurde mit Farfilter rausgeblendet und durch ein anderes Bild/Film ersetzt. Seit Matrix ist
Greenscreen angesagt, aber weißt du was ich benutz keines von beiden, ich hab nur Flatscreen *sarkasmus*
Schwip_Schwap, 08.11.2010, 14:03
GermanElite benutzt ein GreenScreen :D hat man ja in einem Test Video gesehen. Von Ihm...
Maxim-Rapz, 08.11.2010, 15:26
Ja genau. Ob jemand mit sowas arbeitet wollte ich wissen ob mir jemand tipps geben könnte.:)
Maxim-Rapz, 08.11.2010, 15:26
ah achso cool werde ich ihn mal kontaktieren. Danke. ^^
ForceB., 09.11.2010, 02:51
@ Maxim-Rapz

Für die Zukunft wäre ich dir dankbar wenn du mal die Edit Funktion ausprobierst.
Maxim-Rapz, 09.11.2010, 17:07
Ok .. wusste ja nicht das man das machen muss .. :(
benji, 09.11.2010, 17:20
das wurde auch von mir mit photoshop gemacht ( VirtualTuning )
Maxim-Rapz, 09.11.2010, 18:01
Sieht gut aus. 8-)
McCool, 10.11.2010, 19:59
hi

hat wer ne ahnung obs für PS CS4 ein plugin gibt um die 3D Funktionen von PS CS4 extended verwenden
zu können.

mfg
mccool
Maxim-Rapz, 16.11.2010, 14:01
HEY!*hi*

ich brauche hilfe. ich will einen Banner erstellen in Photoshop und möchte das er aufblinkt. Wie
macht man das? (:

Freue mich über antworten, Tipps und Hilfen.:)
ForceB., 17.11.2010, 05:48
Ich denke wenn es einfach blinken soll dann mach halt ein .gif das eine Bild normal und das nächste
aufgehellt, so hat man einen einfachen blinker Effekt.
Sh3LteR, 17.11.2010, 12:25
Fenster >Animation.
In den Ebenfenster ist dann auch was neues .. "Frame 1 propagieren" das häckchen muss weg^^
Desweiteren für jeden teil der animation, also bei dir der lichteffekt eine neue ebene. So gehts
beim anfang am leichtesten. Wenn du dich aber viel damit spielst, wirst du mehr heraussfinden :)
Und beim Speichern, "für web und geräte speichern.."

Edit://
Meinst du so?
http://shelter.kilu.de/ff.gif
Maxim-Rapz, 17.11.2010, 13:43
In etwa. Ich werde es ausprobieren. :)

Danke.^^
ForceB., 17.11.2010, 17:09
Hm, da hab ich wohl ein bischen zu einfach gedacht, ist aber schon eine Weile her wo ich das
gemacht habe, ich hatte das irgendwie echt so Erinnerung.
Maxim-Rapz, 17.11.2010, 18:15
ach mensch ich kriegs nicht hin -.-

ich probier das grade so. Für einen Header/Banner bei der schrift so dass der "Schein nach
außen"
aufblinkt.:)

@ Sh3LteR : Daas ist auch sehr hilfreich von dir aber ich kriegs nicht hin. Beim Speichern mach ich
das wie du's sagst aber es blinkt nicht .. -.-
Rafioso, 17.11.2010, 22:29
Hi,

wenn es bei der Bearbeitung blinkt, beim Endresultat aber nicht, dann hast du das Bild bestimmt
nicht als GIF abgespeichert.

MfG
Rafioso
Sh3LteR, 17.11.2010, 23:00

ZitatMaxim-Rapz hat folgendes geschrieben:
ach mensch ich kriegs nicht hin -.-

ich probier das grade so. Für einen Header/Banner bei der schrift so dass der "Schein nach
außen"
aufblinkt.:)

@ Sh3LteR : Daas ist auch sehr hilfreich von dir aber ich kriegs nicht hin. Beim Speichern mach ich
das wie du's sagst aber es blinkt nicht .. -.-

duplieziere die eben mit der schrift. eine Normal, und eine mit dem schein nach außen.
Dann blende die ebene aus mit dem schein nach außen, mach eine frame - und blende die schrift mit
dem schein nach außen wieder ein.
Dann drück auf play^^
Naja .. wie Rafioso schon sagte als .gif speichern.
ForceB., 25.11.2010, 05:01
Hier möchte ich allen nochmal zeigen wie man mit Photoshop eine Maske erstellt:
http://s.gullipics.com/image/v/a/2/kasin8-e53fg-mc3l/img.jpeg
Das ganze geht ganz einfach, man braucht nur eine Schere, Phantasie und Photoshop
Maxim-Rapz, 25.11.2010, 12:24
@ Shelter: Danke.:) Ich probiers aus.

@ ForceB.: Wie genial :D
Maxim-Rapz, 03.01.2011, 16:46
Hey ich meld mich hier mal wieder..

Wollte nurmal sagen das in naher ferne ( ;D ) ein Youtube Channel Online kommt von mir, mit PS
Tutorials. Es werden auch ein paar sachen zur Hilfe der arbeit mit einem GreenScreen(hab jetzt
einen (: ) und später (wenn ich dann wieder ne PS3 hab) auch Lets Play's und Gameplays von Spielen.

ich geb bescheid wenn er online ist, vieleicht guckt ihr ja mal vorbei. (:

Mfg Maxim.
Sh3LteR, 05.01.2011, 10:53
Ist keine schlechte idee, nur auf youtube giebts über jedes thema tut´s^^ , genauso wie gameplay
vids, aber viel glück, werd sicher vorbeischaun :)
Maxim-Rapz, 05.01.2011, 13:54
jap.. das ist mir bewusst. Aber man kann sich ja auch austauschen usw. Und zu spielen die nicht so
schnell für PC erscheinen ist es immer gut wenn man einen Videograbber hat und somit die LP's bzw,
Gameplay's machen kann.:)

Mit PS werde ich schon klarkommen. Irgendwie werd ich mir was einfallen lassen das interressanter
zu gestalten.

ZitatSh3LteR hat folgendes geschrieben:
.. aber viel glück, werd sicher vorbeischaun :)


Danke! :)
ForceB., 05.01.2011, 15:46
Wenn du den leuten zeigen willst was man für schöne Tricks mit Photoshop machen kann dann brauchst
du einfach atraktive Beispielmotive. Das ist mein Weg Dinge interesanter zu gestalten.
http://dailyartcocktail.com/images/2010/12/top-24-photo-manipulation/top-24-photo-manipulation-03.jpg
Maxim-Rapz, 05.01.2011, 17:56
Ja sowas in der Art Hatte ich auch schon vor..:)
ForceB., 05.01.2011, 18:05
Na dann bin ich ja beruigt *sarkasmus*
Ich meine wenn du es so nicht machst dann sollte es halt wenigstens irgendwie witzig sein.
Die Leute wollen was zum schmunzeln, damit sie nicht sofort weiter klicken. Es gibt halt
verschieden Wege Leute zu begeistern, das wichtigste ist einfach sie bei Laune zu halten. Wie
sagten schon die alten Römer Wein und Weib gehören zum Feste.

Du solltest nur am Ende auch vollkommen hinter dem stehen was du machst.

Also ich bleib mir treu :-P
Maxim-Rapz, 05.01.2011, 19:04
Hehe.
Danke für die Tipps! :)
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads