GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Off Topic » Hardware | Software | Web » Laptop stürzt immer ab! » Druckansicht
Maxim-Rapz, 26.06.2011, 14:07
Hey.
ich hab ein riesen Problem!
Mein Laptop stürzt in letzter Zeit immer ab!
Einfach so, aus dem nichts, geht er ganz aus. :-( :-(

Woran könnte das liegen? :/

Brauche Dringend hilfe! *anbet*
Schwip_Schwap, 26.06.2011, 15:07
Was heißt ab stürzen? Kackt einfach jedes Programm ab? oder startet er neu einfach so?


Ich denke mal das ist ein Virus hatte ich mit mein alten PC auch das einfach so Jedes Programm ab
gestürzt ist
Maxim-Rapz, 26.06.2011, 17:12
es ist so das er einfach AUS geht. :(
Komplett. Ohne Ankündigung.
Schwip_Schwap, 26.06.2011, 17:22
Nur im Akku Betrieb? oder auch mit Netzteil? Sprich Stromkabel?
benji, 26.06.2011, 17:25
tu mal dein Akku raus und lass es aus Strom betrieben
Maxim-Rapz, 26.06.2011, 18:20
Ich habe den Akku immer drin, sowohl auch das Stromkabel.

ForceB., 26.06.2011, 18:38
Deswegen hat benji ja gemeint das du das Laptop mal ohne Akku betreiben sollst, vielleicht liegt
die Ursache im Akku.
Schwip_Schwap, 26.06.2011, 18:42
Hm wenn Der Akku immer geladen wird bzw überladen wird dann kann das auch daran liegen das er
einfach aus geht... ich denke mal entweder der akku ist hin was anderes kann ich mir nicht erklären.
ForceB., 26.06.2011, 18:58
Ja, der Akuu sollte eigentlich immer raus, wenn das Laptop die ganze Zeit am Netzkabel hängt.
Allerdings macht das halt keiner aus Faulheit, man ist es halt so gewöhnt dass das ding da dran ist
und fertig.
Maxim-Rapz, 26.06.2011, 19:52
Aber wenn z.b. der Akku ausgeht, dann wird es doch automatisch mit dem strom weiterversorgt, oder
nicht?
Schwip_Schwap, 26.06.2011, 20:15
Eigl ja aber ich denke das der akku ein Kurzen verursacht wodurch der Laptop ausgeht. weil wie du
es Sagst immer am Strom drann ist.
Rafioso, 26.06.2011, 20:15
Aktiviere mal die Bluescreens.
ForceB., 26.06.2011, 20:33
Wie soll man denn Bluescreens aktivieren? Ich mein wenn sowas pasiert (was keiner will) dann
pasiert es halt ohne das man weiß warum.
Rafioso, 26.06.2011, 20:41
Ne, die sind soviel ich weiß standardmäßig deaktiviert.
Maxim-Rapz, 26.06.2011, 22:03
wie aktivieren ich "Bluescreens" und was sind diese?
ForceB., 26.06.2011, 22:09
1. Klick auf Systemsteuerung/System (unter Windows 7: Systemsteuerung/System und Sicherheit/System)

2. Im sich öffnenden Fenster klick links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"

3. Nun klick auf den Reiter "Erweitert" und dort im unteren Bereich bei "Starten und
Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen"

4. Entferne den Haken vor der Option "Automatisch Neustart durchführen". Stürzt Windows in Zukunft
ab, wird ein Bluescreen mit der Fehlermeldung angezeigt, die bei der Suche nach der Ursache
hilfreich sein kann.

Weitere Optionen:
Den Haken vor "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" stehen lassen - so kann
bei Abstürzen in der Ereignisanzeige nach der Ursache geforscht werden.

Ich hab schon soviele Bluescreens in meinem Leben erlebt da war ich erst etwas verwirt, ich glaube
aber trotzdem nicht das man dem Fehlercode viel entnehmen kann.
Maxim-Rapz, 26.06.2011, 22:48
Danke für den Tipp, das werde ich tun. Allerdings erst morgen, hab ja jetzt erstmal Frei, also
morgen den ganzen Tag Zeit. :)

Übrigens ist er heute nichtmehr abgestürzt seitdem ich den Akku raus habe. Und davor auch ne weile
nichtmehr, klingt schonmal gut. :)
Schwip_Schwap, 26.06.2011, 23:51
Bluescreens kommen immer? das mit dem Neustart ist dafür nur da Damit man sich den Code
aufschreiben kann oder Sonst was^^
GTABuster, 22.01.2014, 15:36
Bluescreens sind Fehlermeldungen im System, meist bei Treiberfehlern oder Softwareproblemen.

Wüsste nicht, dass man die speziell aktivieren könnte. Aber ich könnte mich irren. Oder ist das ein
Programm, dass so heist bzw. eine Komponente ?

Rafioso, 22.01.2014, 23:00
Es gibt Systeme, bei denen Bluescreens nicht angezeigt werden, stattdessen wird einfach
neugestartet. Dies lässt sich mit der Anleitung von ForceB. oben aber umstellen.
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads