Prinz Valium!, 17.12.2009, 18:42 |
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Hier mal einen Thread zum Allgemeinem GTA IV Editing. In diesem Thread wird eine Sammlung aller auftretenden Fragen und die dazugehörigen Antworten angelegt. Also, falls ihr fragen habt, schreibt diese bitte hier rein. mfg Prinz Valium! |
benji, 18.12.2009, 17:23 |
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hallo,
gibt es für gta iv dieses motorrad ´´ KTM 1190 rc8 ´´ oder moden. MFG |
benji, 18.12.2009, 17:26 |
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benji, 19.12.2009, 11:16 |
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heey,
gibt es ihrgentwo denn ´´ kawasaki Ninja zx-10r BJ:2010´´ zum downloaden danke im voraus |
benji, 19.12.2009, 11:36 |
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wie kann man ein auto mit dem zmodeler tieferlegen??
danke |
Rafioso, 19.12.2009, 13:44 |
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benji hat folgendes geschrieben: wie kann man ein auto mit dem zmodeler tieferlegen?? danke Zmodeler-Tutorials: http://www.gtr4u.de/thread.php?threadid=15009 http://www.racesimulations.com/F1C/files/7355.html |
benji, 20.12.2009, 16:57 |
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ok könnt ihr mir jetzt die frage beantworten
mit welchen programm kann man im spiele seitenschweller drann bauen oder frontschürze |
Prinz Valium!, 20.12.2009, 17:03 |
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Zmodeller, 3dsmax, aber frag mich niht wies funktioniert. weiß ich nicht |
Rafioso, 20.12.2009, 17:09 |
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benji hat folgendes geschrieben: ok könnt ihr mir jetzt die frage beantworten mit welchen programm kann man im spiele seitenschweller drann bauen oder frontschürze Ich hab oben zwei Links gepostet. Schonmal angeschaut? Ich denke nicht.. |
benji, 22.01.2010, 21:59 |
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hallo,
geht es ihrgentwie gta san andreas mod cars in gta iv rein zu tun?? ok,danke ;D MFG benji |
Prinz Valium!, 22.01.2010, 22:21 |
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Nein, außer du konvertierst sie vorher, also moddest sie für GTA IV um. |
benji, 24.01.2010, 10:59 |
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und wie geht dass?
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benji, 25.01.2010, 12:11 |
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hallo,
kann es sein wenn man zuviele carmods einfügt das das spiel probleme oder nicht mehr geht??? (und noch was kleines wie löscht man die auto mods richtig mit dem sparkiv) MMFFGG Benjji |
benji, 25.01.2010, 17:45 |
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manche car mods kann ic hned löschen wiesso??
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benji, 17.04.2010, 22:57 |
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Hallo,
wie kann man bei den cars den Wendekreis ändern also das man besser um die kurwe kommt!? wie kann man das? MFG |
Lancer2007, 15.05.2010, 17:51 |
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Hallo! Habe schon einen eigenen Thread aufgemacht, bekam bisher aber leider keine Antwort! Ich bin bei meinem gebauten Fahrzeug sogut wie fertig, aber ich habe gemerkt, dass ich das mit den verschiedenen Dummys nicht verstehe! Weiß jmd., welche Dummys ich brauche? Außerdem weiß ich nicht, wie das mit den beschädigten Teilen ist, da ich das bei beispielsweise "Mafia" nie gebraucht habe! Gibt es da eine Erklärung oder könnte mir die jmd. liefern? Grüße! |
ForceB., 15.05.2010, 23:19 |
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ja wenn wir schon in einem frage thread sind muss ich da natürlich auch mitmachen kann mir jemand sagen wo ich die handling daten vom schafter2 und 3 sowie f620 verändern kann die autos sind gar nicht in der handling.dat von tbogt vorhanden in der vehicles.img sind sie aber natürlich da zum austauschen |
N0rax, 15.05.2010, 23:29 |
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Nicht alles ist in der "handling.dat" viele dinge befinden sich auch in der "vehicles.ide".
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Rafioso, 15.05.2010, 23:51 |
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Die vehicles.ide beinhaltet aber keine Handling-Einträge. |
ForceB., 16.05.2010, 00:32 |
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ja genau darum gehts mir ja irgendwo müssen ja die daten für die autos sein ich kann mir nicht vorstellen das zum beispiel der f620 die gleichen nutzt wie der supergt obwohl die sich sehr ähnlich fahren und schafter 1-3 sind ziemlich verschieden von limo bis gt charackter also da fehen einige mehr einträge in der handling.dat das ist schon etwas komisch wenn wir schonmal bei autos sind ich würde es gerne so einstellen das mein wagen nur in 3 von mir festgelegten farben durch die stadt fährt wer will schon einen lambo in pink ausser paris hilton aber das mit der carcols.dat ist mir zu kompliziert man kann da ja auch schlecht beurteilen wie das in wirklichkeit aussieht mit den farben da hab ich edit4 benutzt wenn ich eine farbkombination aber direkt aus der liste lösche bekomm ich eine fehlermeldung "list index out of bounds (-1) hat da jemand eie idee woran das liegt? oder wie macht ihr das um bestimmte fabkombinationen zu erstellen |
Rafioso, 16.05.2010, 01:15 |
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Da ich mein EfLC so lasse wie es ist, kann ich dir da nicht weiterhelfen, da die Dateien, wie du weißt, verschlüsselt sind. Zu den Farben der Autos: Erkläre doch mal anhand von realen Beispielen, wie du vorgegangen bist. Wenn du Code aus der Datei hier rein schreibst, dann nutze den code-tag, damit hat man es einfacher. MfG Rafioso |
ForceB., 16.05.2010, 01:52 |
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ich habe in edit4 v1.2.8 die carcols.dat geladen mir das auto ausgewählt und die farbe die ich nicht will und bin ganz normal auf delete beim wechsel auf eine andere farbe kam die fehlermeldung ich hab das jetzt nochmal getestet und mehrere neue farbkombinationen erstellt auch hier pasiert das gleiche deshalb gehe ich davon aus es ist einfach ein bug also muss ich wohl oder übel die veränderungen direkt in der carcols.dat vornehmen das problem ist ja nur das man sich unter den zahlen nicht viel vorstellen kann ich werde mir dann vom trainer die farb nummern anschauen die mir gefallen und screenshots machen müssen und so direkt übertragen ich hätte halt nur gerne nach einer einfacheren möglichkeit gesucht wo ich bildlich einen art vogeschmack von dem bekomme was mich am ende erwartet ich probier jetzt mal den vehiclecolorseditor v1.2 aus eventuell erfüllt der meine zwecke ich sag bescheid wie die sache ausgeht |
Rafioso, 16.05.2010, 02:29 |
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Acha, ich dachte der Fehler kommt von GTA IV Das ist doch gar nicht schwer und die Farbe kannst du dir sogar in Paint ansehen Die ersten drei Zahlen sind im RGB Format. Stelle 4 & 5 beziehen sich nur auf Polizeiwagen - kannst also ignorieren. Stelle 1 ist der Rot-Farbanteil. Stelle 2 ist der Grün-Farbanteil. Stelle 3 ist der Blau-Farbanteil. Wenn du jetzt Paint öffnest und auf irgend eine Farbe da unten in der Palette doppelt klickst, dann kannst du benutzerdefinierte Farben hinzufügen (nach klick auf "Farben definieren"). Dort gibst du rechts unten einfach die drei Werte ein. Bei diesem Beispiel also bei Rot 10, bei Grün 10 und bei Blau auch 10. So jetzt weißt du wie die Farbe aussieht, aber du willst die Farbe ja auch dem Fahrzeug zuweisen Also schau dir mal den Kommentar des Codes an, da steht "0 black" (Kommentare beginnen mit #). Somit ist die ID der Farbe 0. Scrollst du in der Datei nun nach unten, kommst du irgendwann zu einer Liste der Autos. Bespiel: Wie man sieht, steht dort als erstes der Name des Autos, gefolgt von einer 3er Gruppe Zahlen, einem Leerzeichen und wieder einer 3er Gruppe. Die Zahlengruppe muss drei Werte enthalten, dabei ist es egal wie oft neue Zahlengruppen definiert werden (so wie hier es zweimal passierte). Der Cabby bekommt also 2x die Body-Farbe 89 und einmal die Glanzfarbe 1. Als nächstes würde der Cabbie als Body-Farbe 1x Farbe 89 und 1x Farbe 1 und für den Glanz wieder Farbe 1 erhalten. Ob das Spiel jetzt das Auto in der ersten oder zweiten Zahlengruppe darstellt, ist dem Zufall überlassen. Wenn du aber ein lilanes Auto haben möchtest, dann füge lediglich eine Zahlengruppe ein mit z.B. "101,101,99", dann kann das Spiel sich keine andere aussuchen Die Erklärung gilt für car3-Autos. Die car4-Autos nutzen 4 Werte je Zahlengruppe. Hier sind 1-3 der Body und 4 der Glanz Ist gar nicht schwer und man braucht auch keine anderen Tools. Viel Erfolg Ich geh nun schlafen. |
ForceB., 16.05.2010, 05:56 |
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danke für die ausführliche erläuterung des systems mir ist schon klar wie das vom prinzip funktioniert nur halt wie ich eine vorschau bekomme das hat mir gefehlt war eine gute idee von dir mit paint es ist einfach und funktioniert ich habe jetzt größtenteils den vehiclecolorseditor v1.2 benutzt der hat auch eine farbvorschau drinn aber auch mit paint gearbeitet wenn man das mal eine weile macht hat man schon die wichtigsten farbenummern im kopf ich habe jetzt viele tests gemacht und denke bestätigen zu können das immer die erste farbe bestimmt was die hauptfarbe ist und die zweite macht entweder nichts oder zum beispiel: banshee: zierstreifen blista: seitenschweller cavalcade: kühlergrill leisten und dachträger coquette: zierstreifen sentinel: felgen farbe und wie du schon sagtest die dritte ist der unterton lack leider halten sich die mod macher nicht daran da ändert manchmal die 3. die felgenfarbe oder innenausstatung aber da kann man halt nichts machen naja damit habe ich jetzt die letzten stunden verbracht nur um am ende festzustellen das ich die falsche carcols.dat bearbeitet habe die vom standart gta4 nicht eflc was ich machen wollte aber das ist wohl mein pech wer sich im falschen verzeichnis aufhält ist selber schuld jetzt wollte ich die daten von der standart carcols.dat zur tbogt kopieren und muste feststellen das die dort ganz anders aussieht ohje aber an das problem mach ich mich morgen ran erstmal eine schlafpause muss ja in ein paar stunden schon an der cote d'azur sein bis dann |
ForceB., 28.05.2010, 14:28 |
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Servus hat jemand eine Idee wie man die getönten Scheiben von Autos wieder durchsichtig machen kann? Es gibt viel zu viele Fahrzeuge mit schwarzen Scheiben finde ich, zum Beispiel der Cavalcade oder den PMP600, ich weiß ja nicht was da in den Köpfen der Programierer vorging, wer will schon halb blind durch die gegend fahren ich aufjedenfall nicht. Die frage stellt sich für mich wo die Daten enthalten sind ob eine Scheibe schwarz oder normal durchsichtig ist. Wenn das nur eine art Textur über der scheibe ist könnte man sie ja leicht aus der *.wtd löschen. Meine vermutung ist allerdings das jede Scheibe einen zugewiesenen Alpha Wert hat, ein Beweis dafür ist ja das wenn das Auto dreckig wird sich diese Staubschicht auch auf den Fenster abzeichnet, sie undurchsichtiger wird. Wäre toll wenn ihr da mehr Informationen für mich habt. Wenn jemand so klug ist und mir das beantworten kann möge er bitte auch gleich mal da schauen: http://forum.gtavision.com/posts_76_3501_1_s3e6005ff43989ca67f3ce52183c404f6.html Das hat sich scheinbar noch keiner angesehen. |
ForceB., 30.06.2010, 07:00 |
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Hallo, ich hab da ein Problem mit der carcols.dat von GTA4 Patch #5 v1.0.0.4. Nachdem ich ein neues Auto eingefügt habe wollte ich natürlich auch meine Wunschfarben anpassen, gesagt getan, doch jetzt pasiert das unglaubliche im Spiel werden weiterhinn die Standart Farben angezeigt. Ich habe jetzt die ganze Nacht damit verbracht im Internet nach einer Lösung zu suchen, scheinbar bin ich nicht der Einzige der sowas schon einmal erlebt hat. Das ganze ist einfach so extrem unlogisch, Autofarben weden ja nur in der carcols.dat gespeichert. Selbst wenn ich dem Auto einfach nur 0,0,0 zuweise, erscheint es im Spiel in zig anderen Farben blos nicht Schwarz, wo hat denn das Spiel noch bitte die Originalfarben her wenn ich alles gelöscht habe? Bei EFLC hat das alles problemlos funktioniert, das kann doch gar nicht sein. Das komische ist ja ich würde verstehen wenn sich die Datei immer wieder in den Originalzustand versetzt, das heist die alten Werte wiederhestellt. Das pasiert aber nicht habe mehrmals neue Farbkombinationen eingetragen und GTA4 gestartet, die bleiben auch so stehen wie sie sind. Verstehe die Welt einfach nicht mehr, wenn da jemand eine Idee hat bitte melden, das kann doch nicht normal sein. |
Rafioso, 30.06.2010, 13:32 |
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Hi, welches Auto hast du eingefügt und welches ist das ersetzte Auto? MfG Rafioso |
ForceB., 30.06.2010, 13:59 |
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Infernus gegen den lambroghini Murcielago LP640 von userer Seite, da sich die Autos so ähnlich sind braucht man keine Veränderung an der Handling.dat vornehmen. Ich habe auch mal meine carcols.dat von EFLC genommen, und die ins GTA4 Verzeichnis dort sind viel mehr Autos farblich angepasst, das hat auch nichts geändert. Zum Schluss habe ich testweise Fahrzeuge genommen die unverändert waren z.B. den Landstalker, zwei Farbern zugewiesen ganz simpel einmal 0,0,0, und 89,89,89 zum eindeutigen auseinanderhalten, das ergebnis war immer das gleiche. Ich habe den Fehler aber mittlerweile behen können, mit der FileCheckFix.asi von Alexander Blade. Doch das ganze stellt mich überhaupt noch nicht zufrieden, es geht mir um die Grundfrage woher bekommt GTA die Daten von den Farben, wenn ich nur eine oder zwei angebe? Ich muss der Sache noch unbedingt auf den Grund gehen. Hoffentlich hat hier noch jemand eine Idee. Das komische ist bei EFLC hat das abändern der carcols.dat sofort Wirkung gezeigt, ich brauchte den Filecheck fix nicht. Bei EFLC hatte ich nur xlive.dll und ScriptHook.dll drinnen, sonst nichts und damit war das Spiel modbar, wobei der Script Hook ja nur vom Trainer benötigt wird. Beim standart GTA4 hab ich zum schluss alles reingeschmissen was ich zu bieten habe Die dsound.dll hat nicht geholfen ScriptHook auch nicht sogar verschieden DirectX Runtimes hab ich zum Spass rein, es kann ja nicht sein das er meine Farben aus der carcols.dat nur mit Fiecheck fix übernimmt, das würde ja am Ende bedeuten er braucht die Datei nicht und hat anderswo die Standartfarben gespeichert. |
Rafioso, 30.06.2010, 18:14 |
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Acha, gut dass es jetzt geht. Aber vll. war das so ein Sonderfall mit dem Patch, den du verwendest. Aktualisiere einfach auf die neuste Version Die Farben kann er ja auch von der exe erhalten, hardcoded z.B.. |
benji, 18.08.2010, 14:28 |
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ich hab ein problem kann mir vieleicht einer helfen
ihr seht es bestimmt |
ForceB., 18.08.2010, 14:41 |
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Schreibe solche Fragen doch bitte das nächste mal in den GTA4 Editing Bereich oder erstmal bei Allgemeines. Das habe ich auch vor einiger Zeit gehabt vor allem bei den Reifenspuren, also bei mir lag das glaube ich an falschen Einstellungen bei ENB. leider kann ich dir nicht mehr sagen wie ich es wegbekommen habe, teilweise ist es auch noch da, was so aussieht das die Texturen von den Fahrbahn markierungen leicht schweben über der Straße. Ich kann dir nur empfehlen es nochmal mit standart Einstellungen zu testen, ansonsten denke nach wann denn das wohl das letzte mal war das alles normal aussah, und versuche es rückgängig zu machen auf den alten Stand der Dinge, ich weiß das ist oft gar nich so einfach wenn man viele Veränderungen drinn hat. Der Fiat500 gefällt mir übrigens sehr gut ist der hier von der Seite? |
benji, 18.08.2010, 16:19 |
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nein ich downloade auf dieser seite eigentlich nix nur auf anderen seiten ;D
und danke für die hilfe.. |
Rafioso, 18.08.2010, 22:30 |
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Warum holst du dir dann bei uns Support? Unverschämt... |
ForceB., 19.08.2010, 04:32 |
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Dem muss ich leider zustimmen, das macht keinen guten Eindruck. Wir haben ja auch so ziemlich alles da was es gibt, nur wenn du Sachen woanders runterlädst solltest du dann auch dort deine Fragen darüber stellen sollte es Probleme geben. Wir können nicht für alles die Anlaufstelle sein, nur weil wir so Kompetent sind |