GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » GTA IV - Savegame Fix - Damit geht jedes Savegame! » Druckansicht
Rafioso, 28.12.2008, 22:34
GTA IV - Savegame Fix
Damit geht jedes Savegame!


Fast jeder kennt es, man hat schon viele Missionen durchgespielt und dann muss man aus welchem
Grund auch immer Windows neu aufspielen. Beim zurückspielen des Savegames stellt man fest, hoppla
all die Stunden die ich in GTA IV investiert habe, waren umsonst -> Laden gescheitert, überprüfen
sie Ihre Festplatte.

Was soll man mit dieser Fehlermeldung anfangen? Die Festplatte zum Onkel Doktor schicken? Sowas
passiert, wenn sich Microsoft in Dinge einmischt, in denen sie gar keine Erfahrung haben -> in
Spielen! In diesem Fall ist das übrigens Games for Windows - LIVE (Abk. GFWL), wer braucht das?
Trophäen usw. hätte man sicherlich auch ohne GFWL hinbekommen. Siehe nur die Playstation 3 Version
von GTA IV(vor dem Trophäen-Patch).

Nunja, kommen wir zum Fix!

Damit man jedes Savegame zum laufen kriegt, muss man sicherstellen, dass...

  • das Savegame mit der GTA IV Version 1.0.1.0 erstellt wurde und
  • dein GTA IV die Version 1.0.1.0 hat.

Es ist egal mit welcher Version die Savegames erstellt wurden und welche Version man auf seinem PC
installiert hat, die Savegames funktionieren immer.


Als kleine Anmerkung zwischendurch. Unsere Savegames in der PC Savegame Database wurden mit der
Version 1.0.1.0 erstellt und können deshalb verwendet werden.

Ladet euch nun eines dieser Tools herunter:



###############################################

Die Installation ist ganz einfach...

...bei Rick's XLive Wrapper

  • Kopiere das Savegame in den entsprechenden Savegameordner. Weitere Infos findest du in der PC
    Savegame Database

  • Kopiere die xlive.dll in das GTA IV Rootverzeichnis, wo sich die GTAIV.exe und die LaunchGTAIV.exe
    befinden
  • Kopiere die CopyXLiveResources.exe ebenfalls ins Rootverzeichnis, falls du das GFWL-Menü haben
    möchtest
  • Starte, falls du das GFWL-Menü haben möchtest nun die CopyXLiveResources.exe
  • Starte nun GTA IV und lade das Savegame.


...bei XLiveLess von listener

  • Kopiere die xlive.dll (nicht die xlive_d.dll) in das GTA IV Rootverzeichnis, wo sich die GTAIV.exe
    und die LaunchGTAIV.exe befinden
  • Starte ein neues Spiel und speichere mindestens einmal, oder lass das Spiel automatisch speichern
  • Der Savegameordner ist nun an einer anderen Stelle:

    • Win XP: X:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Eigene Dateien\Rockstar Games\GTA IV\savegames
    • Win Vista: X:\Users\<Benutzer>\Dokumente\Rockstar Games\GTA IV\savegames

  • Kopiere das Savegame in den entsprechenden Savegameordner. Weitere Infos findest du in der PC
    Savegame Database

  • Starte nun GTA IV und lade das Savegame.


PS: Damit ist leider kein Multiplayer möglich. Grund: Betrugsgefahr.
##### UPDATE 30.06.2010 #####
Link zur aktuellen XLiveLess-Version geändert.

##### UPDATE 26.04.2010 #####
Link zur aktuellen XLiveLess-Version geändert.

##### UPDATE 24.04.2010 #####
Link zur aktuellen XLiveLess-Version geändert.

##### UPDATE 12.11.2009 #####
Link zur aktuellen XLiveLess-Version geändert.

##### UPDATE 06.07.2009 #####
Link zur aktuellen XLiveLess-Version geändert.

##### UPDATE 08.06.2009 #####
Text wurde an XLiveLess angepasst.

##### UPDATE 18.04.2009 #####
Text wurde der neusten Version (v1.0.3.0) angepasst.

MfG
Rafioso
tesa, 01.02.2009, 00:26
Alter Schwede, wie habt ihr die ganzen Savegames erstellt? Die Liste ist einmalig. Ich hab danach
schon in Google gesucht, aber hab nur eure gefunden. Ein dickes Lob an das Team *hi*
Macht weiter so.
Stonex300, 10.04.2009, 17:55
Wow! Nette Savegame-Database? Kann ich die auch alle aufeinmal herunterladen? :D :-) Nette Sache!
Rafioso, 10.04.2009, 19:31
Hi,

danke für eure Komplimente.

Alle auf einmal kann man nicht runterladen und ist auch nicht sinnvoll, da man in GTA IV eh nicht
alle auf einmal verwenden kann.

MfG
Rafioso
AvaloN, 19.07.2009, 21:23
hiho ich habe da ein problem ich habe jetzt Ricks Xlive wrapper installiert und seit dem geht mein
GTA IV nicht mehr was soll ich jetzt machen?
Rafioso, 19.07.2009, 21:47
XLiveLess von listener verwenden :)
Rick's XLive Wrapper ist nur mit GTA IV 1.0.1.0 kompatibel.
Steht alles im ersten Beitrag.

MfG
Rafioso
ignite, 12.08.2009, 05:24
ZitatZitat:
Der Savegameordner ist nun an einer anderen Stelle:


Habe das jetzt schon mehrfach versucht,
aber der angegebene Ordner wird nicht erstellt -.-
Die Savegames werden immernoch im "alten" Pfad gespeichert
und wenn ich es dort versuche mit dem reinkopierten savegame,
bekomme ich die Meldung, dass das Laden gescheitert ist...
Kann mir da jmd weiterhelfen?

//Post 2

Hab die Lösung fürs Problem gefunden :D
Hab das Game mal geupdatet auf Version 1.0.2 und schon funktionierts ^^
Danke :D
prox1, 14.08.2009, 23:07
hat sich erledigt, kann gelöscht werden^^
Maskulin, 07.09.2009, 01:22
Moin habs versucht gennau wie da ! hab das spiel neugestartet dann hab ich das savegame rein
gemacht dann bin ich ins spiel und konnte es nicht laden..kann mir wer helfen

Hab das XLiveLess genommen
Rafioso, 07.09.2009, 01:39
Guten morgen.

Du musst, wie es oben steht, erst ein Savegame erstellen, damit XLiveLess das neue
Savegame-Verzeichnis anlegen kann. Anschließend packst du dein altes Savegame, oder die von unserer
Database in das neue Savegame-Verzeichnis. Spiel starten und Savegame laden.

PS: Interessant wäre es noch zu wissen, welche GTA-Version du hast.

MfG
Rafioso
Maskulin, 07.09.2009, 01:46
danke für deine schnelle antwort Und wo soll ich das neue savegame anlegen??

Ich kenn mich damit nicht so aus

Hast du Vl Team Viewer??

Das du es mir machen kannst???


Edit:Wie kann ich nach gucken welche version?

M.f.g

Peace Menn :D
Rafioso, 07.09.2009, 02:07
ZitatMaskulin hat folgendes geschrieben:
danke für deine schnelle antwort Und wo soll ich das neue savegame anlegen??

Bitte. Du musst nur ein neues Spiel in GTA IV starten und dann das Spiel in Romans Haus abspeichern.
Danach befindet sich der neue Savegameordner automatisch hier: ...\Eigene Dateien\Rockstar
Games\GTA IV\savegames


ZitatMaskulin hat folgendes geschrieben:
Hast du Vl Team Viewer??

Das du es mir machen kannst???

Habe ich ja, aber heute mache ich da nichts mehr. Wenn dann morgen... aber vll. hast du den Dreh
bis dahin ja schon selbst rausbekommen *g*

ZitatMaskulin hat folgendes geschrieben:
Edit:Wie kann ich nach gucken welche version?

M.f.g

Peace Menn :D

Du klickst einfach mit der rechten Maustaste auf die GTAIV.exe (X:\Programme\Rockstar Games\Grand
Theft Auto IV), wählst "Eigenschaften" aus und gehst dann oben auf den Reiter "Version".

MfG & gute Nacht
Rafioso
Maskulin, 07.09.2009, 02:12
Ok hab das mit den Saveordner!!

Meine version ist: 1, 0, 4, 0

Ok habs geschaft es geht alles troztem danke :D
Gute nacht !!

M.f.g
FloRaX, 08.09.2009, 16:00
An den Savegames kanns net liegen aber an den XLiveLess von listener , wenn ich ein Savegame oder
egal neues Spiel starte und ich habe XLiveLess von listener installiert, spiel ich so 5-6 Minuten
und dann fängt der Bildschirm an zu wackeln. Der wackelt dann so als wäre man mit einem freund
trinken gegangen und das die dann Besoffen sind. Was kann ich tun damits aufhört?
Rafioso, 08.09.2009, 16:37
Ohne diesen Savegames + XLiveLess spielen. Man, du hast doch erst einen Tag GTA IV und da holst du
dir schon fremde Savegames. Keine Lust es selbst zu spielen?
FloRaX, 08.09.2009, 16:42
Wie oft soll ichs selbst durchzocken? ich wusste ja kaum das ich wirklich n neuen PC kaufe ich habs
auf der Xbox360 4 mal durchgezockt und jetzt will ich einfach vom PC aus zocken ...
Rafioso, 08.09.2009, 16:48
Da du der einzige bist, bei dem das Problem auftaucht, glaube ich kaum, dass es damit zusammen hängt.
Vor allem nicht bei v1.0.4.0
Nkosi, 09.09.2009, 21:03
Hi,
mich würde interessieren ob ein schneller wechsel vom spielen der savegames mit der xlive.dll zum
online spielen ohne die xlive.dll und auschließlich originalinhalten möglich ist, oder ob ich dafür
dann große restaurierungsarbeiten an meinem gta durchführen muss. :/

Danke im Vorraus, mfg Nkosi.
Rafioso, 09.09.2009, 21:24
Hi,

du willst mit dem Savegame auch online spielen können?
Hmm... ich denke du musst erstmal das neue Savegame laden, dann in einem anderen Slot abspeichern,
anschließend das eben abgespeicherte Savegame vom neuen Savegameordner, wieder ins alte verschieben
und die xlive.dll entfernen.

Ungetestet, klingt aber plausibel.

MfG
Rafioso
Naralaimo, 27.09.2009, 10:17
Oh man bei mir ging noch nie ein Savegame jetzt immer noch nicht GTA IV startet nur ohne XLIVE.dll
man helft mir bittteee ;(((((((((((((((((
Naralaimo, 27.09.2009, 10:19
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Hi,

du willst mit dem Savegame auch online spielen können?
Hmm... ich denke du musst erstmal das neue Savegame laden, dann in einem anderen Slot abspeichern,
anschließend das eben abgespeicherte Savegame vom neuen Savegameordner, wieder ins alte verschieben
und die xlive.dll entfernen.

Ungetestet, klingt aber plausibel.

MfG
Rafioso

Du weißt ja wie des geht kannst du mir bitte alles erklären wieso mein GTA IV nur ohne Xlive.dll
startet und so weiter

Msn e-poe@live.de

falls du privat schreiben willst xd ^^
Rafioso, 27.09.2009, 12:09
Was für eine Version des Spiels hast du?
Dfender90, 25.10.2009, 19:42
Hi Rafioso,

also ich habe das jetzt ein paar mal versucht. Hatte beim 1. Versuch Version 1.01 und diesen
Wrapper... Damit ist mein Spiel nicht mehr hochgefahren. Nun habe ich auf 1.04 upgedatet, und die
xlive.dll ins GTA4 Verzeichnis kopiert, wie in der Anleitung angegeben. Nunja... Wie manns nimmt,
aber auf gut deutsch würde ich sagen, es passiert Garnichts..xd Also der scheint das immernoch in
dem alten Directory zu speichern. Hab alles so gemacht. Neues Spiel & Direkt gespeichert. Aber wenn
ich die neue Save in das neue Verzeichnis schieb , kann ich sie inGame nicht sehen... So langsam
verzweifel ich an dem Scheiß, denn ich hab selbst schon vieles im Game fertig gehabt, und wollte
einfach nur 100%... Naja....

wäre super, wenn dir ne Lösung einfallen würde...:)
Rafioso, 25.10.2009, 20:28
Hi,

hast du sonst noch andere Mods im Spiel? Evtl. sogar einen anderen ASI-Loader?
Daran kann es nämlich liegen.

MfG
Rafioso
Dfender90, 26.10.2009, 13:38
nicht das ich wüsste. Was genau ist denn der ASI-Loader?
ALso Mods habe ich keine drauf.
Rafioso, 26.10.2009, 13:50
Der ASI-Loader hat z.B. XliveLess eingebaut. Damit kann man Scripte starten für Ingame-Trainer etc..

Wenn du das nicht hast, wäre ein Screenshot von deinem GTA IV Ordner nicht schlecht.
Und es wäre gut, wenn du nochmal Punkt für Punkt erläuterst, wie du vorgegangen bist.

MfG
Rafioso
Dfender90, 26.10.2009, 13:53
Werde sofort damit anfangen. Screen & Thread in ca. 20min.
Dfender90, 26.10.2009, 14:17
Also...

Ich hatte meine normale Ursprungsversion von der GtaIV DVD. War schon ziemlich weit.
So also hab ich dann die xliveWrapper.rar von hier heruntergeladen.

Version zu diesem Zeitpunkt: 1.0.1.0
--> Alles wie in der Beschreibung gemacht. Und als ich starten wollte: "...exe kann nicht
ausgeführt werden..."

danach auf Version 1.0.4.0 upgedatet.

--> Zip Datei ausm Netz mit Savegame, neuer GTAIV.exe // Launcher // xlive.dll gezogen

Alles wie in der Beschreibung gemacht.

Nun werden die Saves aber nicht im Ordner gespeichert.

Alles wieder gelöscht, alte GTA4.exe raufgemacht,
kann ganz normal spielen, aber savegames immernoch in nem anderen Ordner.


//Screen im Anhang//
Dfender90, 26.10.2009, 16:08
Und hast du eine Idee?
Rafioso, 26.10.2009, 17:33
Geduld ist eine Tugend.

ZitatDfender90 hat folgendes geschrieben:
--> Zip Datei ausm Netz mit Savegame, neuer GTAIV.exe // Launcher // xlive.dll gezogen

Alles wie in der Beschreibung gemacht.


Hier ist der Fehler.
Es steht nirgends, dass du eine neue GTAIV.exe bzw. Launcher benötigst.

Dfender90, 26.10.2009, 17:39
hab ich bei google gefunden die datei.
aber das problem is, wenn ich das verzeichnis in den ursprungszustand zurückversetze, dann gehtz
trotzdem nicht...
Rafioso, 26.10.2009, 18:02
Tja, hättest du die Anleitung von Seite 1 korrekt befolgt, würde es nun gehen. Da du dir von Google
irgendeine Datei heruntergeladen hast, kann ich dir da jetzt nicht weiter helfen. GTA IV
deinstallieren, den Inhalt des Programmordners löschen (falls nach der Deinstallation noch Daten
übrig bleiben) und anschließend neuinstallieren.
keliway, 14.11.2009, 19:07
hallo,
ich habe mir ein 100% savegame runtergeldaen und es wies in der anleitung steht mit xliveless
instaliert, weils mit dem anderen nicht ging. gut, dann spiel gesagtet, geladen aber nach ein paar
minuten stürzt GTA IV ab. fehler meldung: Schwehrwiegender fehler.
habs son ein paarmla versucht, kommt aber immer das gleiche.

warum?
thx im vorraus! :/

keliway
FloRaX, 14.11.2009, 19:29
Evtl. Mods Installiert ?
keliway, 14.11.2009, 19:46
nein, gar keine.
FloRaX, 14.11.2009, 19:47
Kann sein das dass Savegame bugs hat.
keliway, 14.11.2009, 19:49
ich habs hier geladen, also denk ich nciht, sonst hätt sich noch jemand anders gemeldet
Prinz Valium!, 14.11.2009, 19:53
Welche Version von GTA IV hast du?
keliway, 14.11.2009, 19:59
ich hab die 1.0.4.0 ich versuch jetzt mal ein savegame von ner anderen seite.
Prinz Valium!, 14.11.2009, 20:01
Hmm, es gibt seit kurzem ne neue version, v1.0.0.4 versuchs damit.
keliway, 14.11.2009, 22:20
also ich hab jetzt ein savegame von einer anderen seite versucht und das geht. also entweder das
savegame von hier hat bugs, oder er wahr mit meiner version nicht kompatiebel.
FloRaX, 15.11.2009, 11:49
Hab auch ein Savegame von hier mal getestet, das war das letzte Savegame von der Savegame-Database.
(Patch 1.0.4.0 und 1.0.0.4 probiert) hat aber leider nicht funktioniert. An was kann das liegen?
Verstehe das selber gerade nicht.
Rafioso, 15.11.2009, 21:22
An deinem Spiel ;)
Übrigens hat der Vorredner das Savegame nicht von unserer Savegame-Database, denn da gibt es kein
100% Savegame.
FloRaX, 15.11.2009, 21:23
Ah, hast recht! Lag an meinem Spiel :D, war wegen der dsound.dll, wenn ich die rausgemacht habe,
funzt. GTA IV einwandfrei mit SAVE.
wiski1981, 28.11.2009, 19:16
sorry vertan
chrisshg25, 05.01.2010, 18:38
hallo

XLiveLess von listener
GTA version 1.0.2.0

alles nach anleitung gemacht doch beim spielstart habe ich kein skript bzw niergends menüs etc.
keine anzeigen usw.

woran kann das liegen?
Rafioso, 05.01.2010, 19:32
Hi,

was meinst du mit Skript?
Wenn du das Games for Windows LIVE Menü meinst, dann ist es normal, denn der wird deaktiviert.

MfG
Rafioso
chrisshg25, 05.01.2010, 21:17
naja meine die schriften für game optionen ...laden und speichern und so ....zb in meinem startmenü
steht garnix mehr ....nicht mal der button "spiel starten" usw....... ich weiss zwar dass ich enter
drücken muss aber ist ja blöd wenn kein einziger buchstabe zu sehen ist
Rafioso, 05.01.2010, 23:22
Hast du ein normales GTA IV, oder von Steam etc.?
chrisshg25, 06.01.2010, 18:27
steam
Rafioso, 06.01.2010, 19:29
Hi,

gestern hatte jemand hier ein ähnliches Problem, ebenfalls mit Steam.

Versuch mal auf 1.0.0.4 zu aktualisieren.

MfG
Rafioso
KleinerSuchter, 09.02.2010, 15:33
Hallo
hab mal ne frage hab Version 1.0.0.0 von einem freund und weil ich immer zocken wollte habe ich das
spiel mit einem Crack und jetzt wollte ich fragen ob ich auch mit einem Crack das savegame laden
kann?

ich habs auch schon versucht mit liveless aber bei mir kommt kein savegame ordner in
X:\User\Benutzer\....
könnt ihr mir helfen
Schwip_Schwap, 09.02.2010, 15:41
Ganz schlechter fehler das hier hin zu schreiben ich glaub kaum das dir einer helfen wird.
KleinerSuchter, 09.02.2010, 15:45
is schon gut habs selbst gelöst
Rafioso, 10.02.2010, 09:36
Du gehörst hinter Gittern!
Immer diese kleinen Kinder, die nicht sparen können um ein Spiel zu kaufen!
Frederik, 15.02.2010, 21:37
Hallo, ich bin neu hier im forum und hab schon ne frage, bzw. ein problem.

ich hab das originale gta 4 version 1.0.4.0 und keine mods, ich spiele es unter win seven. hab die
savegames in den savegame ordner gezogen wie beschrieben und die .dll dateien da hingeschoben wo se
hingehören. spiel läuft einwandfrei mit der eigenen geschriebenen savegame datei, will ich aber ein
savegame von der database laden, dann kommt:

Laden gescheiter. Bitte überprüfe dein Festplattenlaufwerk und versuch es noch einmal.

was kann oder muss ich machen dass ich das savegame laden kann?

danke schon mal im vorraus!
Lama-King, 15.02.2010, 22:40
*welcome* Frederik
Du brauchst ein programm, welches games for windows Live unterdrückt. Der Link steht glaube oben
schon
Lg. Lama-King *coolgangster*

Ps: mach bitte demnächst einen neuen Thread auf!!

*EDIT* sorry oben steht nur für v 1.0.0.2 versuchs mal mit dem hier:
http://www.gtavision.com/index.php?section=downloads&site=download&id=1975

Anleitung steht dabei.
Rafioso, 15.02.2010, 23:07
Von mir auch ein *welcome* Frederik ( :D )

ZitatLama-King hat folgendes geschrieben:
Ps: mach bitte demnächst einen neuen Thread auf!!

Nene, er ist schon richtig hier =)

ZitatLama-King hat folgendes geschrieben:
*EDIT* sorry oben steht nur für v 1.0.0.2 versuchs mal mit dem hier:
http://www.gtavision.com/index.php?section=downloads&site=download&id=1975

Anleitung steht dabei.

Oben steht zwar 1.0.2.0, aber das ist auch Seite 4 des Threads ;) Auf Seite 1 steht alles was man
wissen muss.
Nur steht da noch nichts über Win7, aber die Pfade sollten wie in Win Vista sein.

PS: Die neuste Version ist die hier:
http://www.gtavision.com/index.php?section=downloads&site=download&id=2602

MfG
Rafioso
Lama-King, 15.02.2010, 23:28
Thx, das du mich verbessert hast. 8-)
ZitatZitat:

Oben steht zwar 1.0.2.0, aber das ist auch Seite 4 des Threads ;) Auf Seite 1 steht alles was man
wissen muss.


Sorry, dann hab ich mich verlesen..
Frederik, 16.02.2010, 21:02
Die pfade sind gleich, und was ich noch fragen wollte war: speichert ihr eure savegames auch lokal
ab?

Danke für die antworten
Rafioso, 16.02.2010, 21:58
Ich habe einen Online-Account, falls du das meinst, aber die Savegames werden trotzdem auf dem PC
gespeichert.
Lama-King, 16.02.2010, 22:35
Ja. Seit dem neusten Patch kann man die glaube nicht mehr unter Dokumente abespeichern, sondern unter
X:\Users\XXX\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames

Lg. Lama-King *coolgangster*
Rafioso, 16.02.2010, 23:13
Die sind immer da, außer man nutzt XliveLess.
Kai, 11.03.2010, 14:51
Hey, ich bin neu hie Hallo erstmal *hi*
Ich hab mir nun auch mal ein savegame gesaugt von euch, da ich GTA neuaufspielen musste aber
vergessen hab meien alten savegames zu sichern ;)
bisher hat auch alles gut gekllatp nur nach 1-2min spielen fängt das bild an zu wackeln als wär
man betrunken, gennau so wenn ich mich in ein auto setzte gibt es Gas ohne das ich was mache.Wodran
könnte das liegen?
Mfg Kai
benji, 11.03.2010, 15:51
villeicht hast du simble native trainer drin und hast da was verstehlt
Kai, 11.03.2010, 16:55
Nicht das ich wüsste, ich habe jediglich das gemacht wasi ch machen sollte damitdas savegame
funktioniert.
Und annen Crack kann es eig. net liegen da ich es orginal habe.
Kann es sein das GTA bzw SocialCLub das Programm für die Savegames als Crack erkennt und es
deswegen macht?
Prinz Valium!, 11.03.2010, 20:33
Schau mal ob du hier deine Lösung findest:

Kamera Schwankt
Vercetti, 22.03.2010, 01:32
Hi @ all *hi* ,
ich muss gestehen, dass ich mich hier lediglich angemeldet hab um euch zu danken :shy: .
Ich war echt am verzweifeln wegen Esquela of the Streets und selbst Manny auf verschiedene Arten zu
neutralisieren bringt irgendwann keinen Fun mehr^^. Naja thanks you alot, ich werd hier nu öfter
auf die Seite schaun, hat ja alles wunderar funktioniert.

@Kai: Hmm ich kenn mich damit nicht so aus, aber ich glaub kaum das der Social Club da was
blockiert. Ich habe das mit XLiveLess so ausgeführt wie es hier beschrieben war und der Social Club
wird dann (zumindest bei mir :/ ) gar nicht mehr mitgestartet, oder zumindest läuft er nicht
parallel zum Game. Sry, ne Lösung hab ich auch nich *sorry* .

See ya again (V.I.P.-Style *sarkasmus* )
Jack, 22.03.2010, 17:39
Tach Rafioso

Ich hab das game auf der version 1.0.0.5 mit den raz0r cracked.exe und krich das spiel nich mehr
gestartet schnelle hifle wäre toll hab zwar alles wie in der anleitung gemacht aber bei game
starten kommt ein programm schließen feld und das game startet nich.
teste jetzt nochmal mitm neustart vom Pc aber danach werd ich nochmal installen und gucken was
dabei rumkommt

danke im vorraus

Jack
Prinz Valium!, 22.03.2010, 18:45
Tach Jack

darf ich dich auf eine kleinigkeit hinweisen, welche du übersehen hast. Beim registrieren hast du
den Forumsregeln zugestimmt, und schau dir dort mal Punkt 2.1:

ZitatForumsregeln hat folgendes geschrieben:
2.1 Löschen von Beiträgen/Inhalten

Folgende Inhalten werden auf GTAvision.com keinesfalls toleriert und sofort gelöscht:


  • Beiträge mit pornografischem Inhalt / Beiträge mit Links die zu pornografischen Inhalten führen
  • Beiträge mit illegalen / rassistischen Inhalten und Aufforderungen zu diesen Handlungen
  • Beiträge mit Anleitungen / Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale
    Downloads)

  • Beiträge mit verleumderischen / belästigenden Inhalten
  • Beiträge mit / über Software / Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
  • Beiträge mit Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Dialer, etc)
  • Beiträge mit Links zu illegalen Seiten
  • Beiträge mit Diebeslinks
  • Beiträge mit gewinnbringenden Links
  • Beiträge mit Geldgeschäften
  • Beiträge mit Inhalten die gegen das geltende Recht der Bundesrepublik Deutschland verstoßen
    (Inhalte sind auch Software und sonstige Dateien)
  • Beiträge, die zum Betrügen im Multiplayer-Modus hilfreich sind

Rafioso, 22.03.2010, 21:44
Hi Vercetti,

es freut uns, dass es dir gefällt =)

@Jack
Es ist auch richtig so, dass das Spiel bei einer gecrackten Version nicht gestartet wird. => *ban*
Schwip_Schwap, 26.03.2010, 15:56
Hm ich wolte GTA IV mal wieder Durch zocken nun hab ich mal festgestellt das der bug bei der
mission Wo Man für Vlad einen blisat Klauen muss das der immer noch da ist das man ihn nicht anruft
und man das auto waschen soll.


Ich hab versucht es selber zu waschen dann bin ich zur garage gefahren nix passiert garage bleibt
zu kann man nicht i-wie ein savegame da rein intrigieren ohne das ich denn Xlive anwenden muss oder
muss ich das anweden damit ich es intrigieren kann ich will das spiel nähmlich ohne Dieses Xlive
durch zocken für mein acc damit ich paar erfolge bekomme


PS: Spiel is auf 1.0.0.4 gepatcht
Rafioso, 26.03.2010, 16:06
Hi,

hier habe ich mal beschrieben, wie es gehen könnte. Ich selbst habe es nicht getestet und der
Threadersteller hat auch keine Rückmeldung gegeben, ob es geklappt hat - kannst aber mal versuchen.

MfG
Rafioso
Lennard1804, 15.05.2010, 13:57
Hallo Leute :)
Hab Die Datei : GTAIV.exe ausversehen auf den Desktop gezogen und weiß nicht mehr wo die Hingehört
:((
Versteh das leider auch nicht mit den Savegames und Versionsnummer, Bei mir gibt es Nix wo die
Version steht *heul* Hab Windows Vista, ist da vllt. irgentwas anders ? O.o
Rafioso Hast du Eventl. Skype, Dann währe es Super Nett wenn du es mir durch die
Bildschirmübertragung erklären würdest :)
Vielen Dank im Vorraus Lennard ;)
benji, 15.05.2010, 17:00
GTAIV.exe --- > in Gta iv ordner wo launchgta.exe ist und so
Rafioso, 15.05.2010, 19:32

Zitatbenji hat folgendes geschrieben:
GTAIV.exe --- > in Gta iv ordner wo launchgta.exe ist und so

Er weiß ja den Pfad nicht...

Der Ordner ist hier: X:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV
Wobei du X gegen dein Laufwerksbuchstaben ändern musst. Programme kann evtl. auch "Programme
(x86)"
heißen.

@Skype
Leider keine Zeit, aber vll. hat ein anderer die Zeit um dir das zu erklären, denn ich denke, die
Anleitung auf Seite 1 ist durchaus detailliert beschrieben.
manu93678, 08.06.2010, 10:07
Hey krasse Sache, aber ich habe leider ein Problem und zwar habe ich Vista und wenn ich dort hin
gehe wie beschrieben existiert kein savegame ist das normal?
benji, 08.06.2010, 13:59
erstmal willkommen bei uns.. :-)


nein es ist nicht normal,

der ordner ist villeicht versteckt..

du musst auf ordneroption bei suchen dann auf ansicht ( oben ) dann in der liste auf versteckte
dateien und ordner da musst du bei alle dateien und ordner anzeigen ein kreiz machen...

hoffe das die anwort hilfreich war...

MFG

benji
Sh3LteR, 08.06.2010, 15:49
Komplikationsdateien anzeigen müsste im ordner iwo in der menüleiste stehen, solange dort soeine
datei exestiert.
ForceB., 08.06.2010, 15:57
ZitatSh3LteR hat folgendes geschrieben:
Komplikationsdateien anzeigen müsste im ordner iwo in der menüleiste stehen, solange dort soeine
datei exestiert.

Was sind denn bitte "Komplikationsdateien" sowas hab ich ja noch nie gehört oder gibts das nur im
ösi Win? :-O

Nee ma scherz beiseite du meinst wohl Systemdateien oder versteckte Ordner?

Bei Vista bin ich mir jetzt nicht sicher aber bei XP sind die Spielstände im versteckten Ordner
Anwendungsdaten\Rocktstar.

Edit: So hab nochmal nachgeschaut:
Vista: (GTA4 & EFLC)
J:\Users\DEIN NAME\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV
seit patch #3
C:\Users\DeinName\Documents\Rockstar Games\GTA IV

XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA
IV\savegames
Seit Patch #2
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar
Games\GTA IV

Alle Angaben ohne Gewähr das sind meine eigenen Erfahrungen
0m4rx3, 01.07.2010, 12:03
Hallo... *hi*

Ich hab ein Problem mit dem Savegame..
Ich hab keine lösung zum problem gefunden ich hab xliveless.dll ihn gta eflc rein getan
das save game bei savegame rein getan
C:\Users\.....\appdata\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames

Wenn ich das game starte und lade steht da
laden gescheitert bitte überprüfe dein festplattenlaufwerk und versuche es noch einmal

(The Ballad of Gay Tony)

Bitte um Hilfe :-(
______________________________________________________________________________________http://www.mein-pc.eu/Images/us/0m4rx3_12715_3.png
Rafioso, 01.07.2010, 12:59
Hallo,

bitte den ersten Beitrag der ersten Seite durchlesen. Dort steht alles genau beschrieben.

MfG
Rafioso
0m4rx3, 01.07.2010, 13:02
Hab ich Schon :-( :-(

Nichts Funktioniert :-(
mit oder ohne Patch (wenn ich patch installiere geht Gta Eflc nicht mehr auf :-( keine ahnung warum)
______________________________________________________________________________________http://www.mein-pc.eu/Images/us/0m4rx3_12715_3.png
Rafioso, 01.07.2010, 13:25
Hallo,

also ganz duchgelesen hast du es bestimmt nicht.

Denn 1. ist der Pfad falsch und 2. benötigt EfLC mindestens einen Patch, 1.1.1.0 oder 1.1.2.0.
0m4rx3, 01.07.2010, 13:28
Jaa Aber der Patch bringt mein Spiel nicht zum Laufen :-(

auf dem Pfad sind meine Savegame's alle Gespeichert :-(

also ich installiere beim patch setup.exe und titleupdate...

Post 2

Ok Jetzt hab ich Update installiert spiel geht..

musste nur was einstellen hab gespeichert :-)

Jetzt den Savegame bereich Suchen


/Edit:
Zur besseren Überscht zusammengefasst.
Wenn es um dasselbe Thema geht, und du nur noch etwas hinzufügen möchtest bitte Editier Funktion
benutzen.
MfG ForceB.
Rafioso, 01.07.2010, 14:25
Die Savegames für EfLC findest du hier: http://gtaepisodesfromlibertycitysavegames.gtavision.com/
0m4rx3, 01.07.2010, 14:29
Hallo. *hi*

Ich wollt mich bedanken bei euch 8-)

ihr habt die beste seite die es gibt :-)

Ich danke euch viel mal's

ICh werde die seite empfehlen...

Ich Liebe euere Seite :-) :-)
Rafioso, 01.07.2010, 14:32
Bitte bitte. Aber bitte nicht nur empfehlen, sondern auch hier bleiben :)
ForceB., 01.07.2010, 14:42
Danke das dir unsere Seite so gut gefällt.
Wie Rafioso schon sagte wär es schön wenn du weiterhin bleibst und dich zu Wort meldest, wie es so
läuft, kannst uns ruhig weiter mit Fragen bombardieren. ;-)
0m4rx3, 01.07.2010, 14:45
Werd ich tun :)

Ich bin So ein Pc freak :P

ich Reparier und bau aus :> :D

Schwip_Schwap, 01.07.2010, 14:49

Zitat0m4rx3 hat folgendes geschrieben:
Werd ich tun :)

Ich bin So ein Pc freak :P

ich Reparier und bau aus :> :D




PC Teile ein aus Bauen Konnt ich schon mit 12 xD du bist erst eein PC freak wenn du dich mit
software Richtig auskennst PRogamer bist und so alles xD

sry für son post
0m4rx3, 03.07.2010, 15:00
ich doch auuch xD

Ich hab mein Pc selber zusammen geschraubt^^ *shout*
war872, 22.12.2010, 20:09
Hallo

also ich kann sagen das ich mit gta schon immer wegen meiner ati probleme hatte

nun geht das spiel aber ich will es nicht wieder komplet von forner durchspielen sondern meinen
spass dadrinen haben

nur funktionieren eure lösungen für mich auch nicht

meine spiel version ist 1.0.7.0
habe xlive less ausprobiert alles mögliche und nichts funktioniert !

er erstellt die save games nicht wo anderes sie bleiben einfach an dem selben ort also in appdata
ordner

habe versucht auch offline zu starten und erst dan abzumelden aber nix geht sry kann mir wer weiter
helfen -.-


und das mit und gepatchtem game für xlive wrapper geht bei mir auch nicht ................



ps: habe das spiel weder gecrakct noch sonst was illigales damit gemacht ! ich habe es bei games
planet gekauft und daher funktioniert es bei mir ka durch was ohne cd ! kann es daran liegen ?

ach und das spiel starte ich ganz normal über social club mit email und pw anmeldung oder ohne im
offline modus ?
Rafioso, 22.12.2010, 20:16
Hallo,

Zitatwar872 hat folgendes geschrieben:
nur funktionieren eure lösungen für mich auch nicht

wieso "auch" nicht? Bis jetzt hat es bei jedem funktioniert.

Du musst, wie in der Anleitung beschrieben, die xlive.dll in das Verzeichnis tun, wo sich die
gta4.exe (Name kann abweichen) befindet. Danach das Spiel starten. Nun solltest du dich nicht mehr
in Games for Windows LIVE anmelden können. Jetzt tust du ein neues Spiel starten und einmal
abspeichern und Spiel wieder beenden.

Anschließend hast du in den "Eigenen Dateien" einen neuen Ordner. Dort tust du nun dein altes
Savegame rein. Danach Spiel starten, Savegame laden, Spaß haben.

MfG
Rafioso
war872, 22.12.2010, 20:19
@raf

danke für die schnelle antwort ich habe shcon die anleitung befolgt wollte nur nicht alles hin
schreiben was ich gemacht habe

bin sie sogar mehrmahls durchgegangen um zu schauen ob ich was übersehen hatte !

starte das spiel allerdimgs immer noch mit social club wo ich anmelden muss und dan im spiel auch
nochmahl anmelden muss bei games life in mein account ?

die dll ist schon drin dir xlive.dll nicht die xlive._dll
Rafioso, 22.12.2010, 20:34
Mach mal bitte ein Screenshot deines GTA IV Ordners in der Detail-Ansicht.
war872, 22.12.2010, 20:37
hier ist er


Gecrackte GTA Versionen werden hier nicht unterstützt.
*vmod*
Anhang entfernt MfG ForceB.
Rafioso, 22.12.2010, 22:11
Tja mein Freund, hättest du die originale Version, hätte das alles wunderbar geklappt. Nun bist du
gebannt und bleibst auf deinem Problem sitzen.
Maxim-Rapz, 24.12.2010, 14:21
So schnell kanns gehn .. :D
Manifisto, 05.01.2011, 00:42
'n Guten die Herrschaften :-)

Hab mir vor ein paar Tagen über Steam Gta IV besorgt!
Hat bis heute alles wunderbar funktioniert, doch knapp bei 30% ~27% ist mein Spiel beim Autosave
abgestürzt und bis dahin dachte ich, ich bräuchte nicht nebenbei auch noch zu speichern. Tja dumm
gelaufen, jedenfalls kann ich das Savegame nicht mehr starten.
Hab nun einige Fragen an euch
1. Kann man diese evtl. wieder hinbekommen, oder ist diese nun Geschichte?

Hab ich im Thread nun schon ein paar mal gelesen wie es EVTL. klappen könnte (nach dem man sich
sein "neues" savegame erstellt hat usw.) wieder Online zuspielen. Jedoch kam nie ein Feedback
zurück.

2. Wenn ich das Xliveless oder so bei mir einrichte, geh ich dann Gefahr nie wieder online GTA IV
zu spielen oder eben "nur" solange bis ich das Spiel neu aufsetze?

Ich wollt halt gern vorher darüber bescheid wissen. Lieber Vorsorgen als Nachsorgen (Wenn man doch
bei allem so handeln würde *sarkasmus* ).

Aber dann wäre ich nicht hier gelandet und ihr hättet nicht noch einen der euch auf die Nüsse geht
*bye*
ForceB., 05.01.2011, 06:10
Willkommen im Forum Manifisto.

Bis jetzt habe ich das zum Glück erst einmal erlebt das ein Speicherstand kaputt ging, aber zu
machen war da nichts mehr. Ich vermute da wird bei dir auch nichts mehr möglich sein, da man ja
nicht die Ursache weiß. So etwas kann halt pasieren. Einziger Tipp für die Zukunft ist öfters
normal zu speichern und am besten von dem ganzen regelmäßig eine Sicherheitskopie als .Rar oder
.Zip machen, so mach ich das zumindest mit allen Spielen.

Wenn du einen unserer Spielstände nutzen willst dann brauchst du halt XLiveless, womit du wie du
weißt nicht online spielen kannst. Entfernst du die Dateien geht es aber auch wieder online. Was
aber auch nicht geht ist wenn du eine Spielstand mit Xliveless erstellst und diesen Spielstand in
deinen normalen GTA4/EfLC Profilordner kopierst.

Also mußt du dich entscheiden, entweder ein neues Spiel anfangen (falls du sonst keinen
Speicherstand hast) und weiterhin normal online spielen, oder eben XLiveless nutzen dafür aber auch
nur die Einzelspieler Geschichte machen. Das ganze trifft auch zu wenn du irgendwelche anderen
Modifikationen nutzen möchtest, wie z.B. neue Autos etc.
Manifisto, 05.01.2011, 10:26
Danke & danke für deine Antwort, du sagtest:
ZitatForceB. hat folgendes geschrieben:

Wenn du einen unserer Spielstände nutzen willst dann brauchst du halt XLiveless, womit du wie du
weißt nicht online spielen kannst. Entfernst du die Dateien geht es aber auch wieder online. Was
aber auch nicht geht ist wenn du eine Spielstand mit Xliveless erstellst und diesen Spielstand in
deinen normalen GTA4/EfLC Profilordner kopierst.

Also mußt du dich entscheiden, entweder ein neues Spiel anfangen (falls du sonst keinen
Speicherstand hast) und weiterhin normal online spielen, oder eben XLiveless nutzen dafür aber auch
nur die Einzelspieler Geschichte machen. Das ganze trifft auch zu wenn du irgendwelche anderen
Modifikationen nutzen möchtest, wie z.B. neue Autos etc.

Versteh ich das dann richtig das diese Methode nicht funktioniert? Oder muss Ich wohl oder übel
Riskieren nicht mehr Online spielen zu können und doch evtl. selbst ausprobieren? :-)
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Hi,

du willst mit dem Savegame auch online spielen können?
Hmm... ich denke du musst erstmal das neue Savegame laden, dann in einem anderen Slot abspeichern,
anschließend das eben abgespeicherte Savegame vom neuen Savegameordner, wieder ins alte verschieben
und die xlive.dll entfernen.

Ungetestet, klingt aber plausibel.

MfG
Rafioso


Btw. Ich habe in diversen Foren gelesen das die Savegames an das Profil von GfWL "gebunden" werden.
Wie funktioniert das denn mit der xlive.dll?
Weil wenn ich die Methode von Rafioso rein hypothetisch befolgen würde, würde ich ja auf das
gleiche raus kommen wie zu vor andere die ein Backup von Ihren Savegames gemacht hatten, da ich ja
das Savegame was ich bei euch laden würde nicht an mein Profil "binden" kann? Oder wie läuft sowas
ab?

Danke im voraus

Edit: Ursache warum mein Savegame kaputt ging ist halt das während des Auto Saves mir das Spiel
abgeschmiert war. Das Savegame ist ja eine *.dat? Kann man diese irgendwie vllt. auslesen? Weil
logischerweise ist diese *.dat datei an der letzten Stelle im Code falsch gecodet durch den Vorfall
und kann nun nicht mehr richtig Compilet werden. Ich würde behaupten wenn man sich einwenig in den
Code einliest und dann alles löscht bis zu dem Punkt wo es halt noch ging "KÖNNTE" es wieder
funktionieren,...mehr als Kaputt geht ja nicht mehr xD

Edit2: kk, anscheinend bedeutet *.dat nichts weiter als "irgendeine" datei. Man kann einige
spezielle dat files mit wiederrum einigen Programmen wie z.b. Media Player, Fentun, usw. auslesen.
Was leider aber nicht auf das Savegame passt... ansonsten muss man sich wohl dieses file mit dem
Programm anschauen welches dieses erstellt hat. Tja und da liegt die Ironie ^^
ForceB., 05.01.2011, 11:35
Eigentlich habe ich alle Fakten klar erklärt, denn das Problem ist wie du auch schon weißt das die
Savegames an deinen GfWL Benutzernamen gebunden sind. Wie das jetzt im Detail funktioniert kann ich
dir nicht sagen, wahrscheinlich wird ein Zahlenwert pro Profil generiert der im Spielstand
integriert ist.

XLivess schaltet das ganze GfWL einfach ab. Aus diesem Grund werden die Spielstände jetzt auch
nicht mehr im Unterordner des jeweiligen Nutzers gespeichert sondern bei XP allgemein in:
Edit:
C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Eigene Dateien\Rockstar Games
Bei Vista:
C:\Users\"Benutzername"\Documents\Rockstar Games

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Hi,

du willst mit dem Savegame auch online spielen können?
Hmm... ich denke du musst erstmal das neue Savegame laden, dann in einem anderen Slot abspeichern,
anschließend das eben abgespeicherte Savegame vom neuen Savegameordner, wieder ins alte verschieben
und die xlive.dll entfernen.

Ungetestet, klingt aber plausibel.

MfG
Rafioso

Das funktioniert nicht, hatte ich aber auch schon geschrieben, kann allerdings in einem anderem
Beitrag gewesen sein. Der Grund warum es nicht funktioniert ist genau die Geschichte weil die
Spielstände leider an dein GfWL Profil gbunden sind. Versuchst du einen mit Xliveless erstellten
Spielstand zu laden bekommst du eine Fehlermeldung.

Leider ist mir auch keine Möglichkeit bekannt denn Spielstand auszulesen und dort irgendwelche
Werte zu ändern um ihn so zu reparieren. Pasiert genau der Fall den du beschrieben hast, das der
Rechner beim speichern abstürzt wird dir sicher nichts helfen. Deswegen bist du wie gesagt
gezwungen einen älteren Spielstand von dir zu nutzen oder eben mit Xliveless einen beliebigen aber
nur offline.

Wenn du das ganze probieren willst mit online gehen etc. dann kannst du das gerne machen, kaputt
gehen kann nichts, aber das Ergebnis hab ich dir schon gesagt.
Taktloss, 06.05.2011, 13:56
So bin ebenfalls neu hier und habe folgendes problem: Ich habe in den unterordner loca/gta
iv/savegames den savegame hinzugefügt aber er lässt sich nicht laden..
Immer wenn ich xlivedll im ornder tue komm diese meldung wenn ich die exe starte und bei launcher
lädt er aber startet das spiel nicht http://www.pictureupload.de/originals/60617/060511135511_sonstige_xlive.jpg

Ja das ist die original version und ja ich habe das spiel bereits durchgespielt aber mein pc
formatiert :( ich dachte der account bleibt (was eine dummheit)

was soll ich nur tuen?

ebenfalls konnte ich 1.1.2.0 title update nicht installieren habe direkt nach installation 1.1.2.0
drauf getan :)
http://www.pictureupload.de/originals/60617/060511150344_sonstige_asdasd.jpg
ForceB., 06.05.2011, 15:54
Willkommen im Forum Taktloss, tu am besten mal auflisten welche Software du auf welcher Version
hast. Es ist wichtig das deine XLiveless Verson zum GTA update passt, mit der aktuellsten sollte
das aber alles kein Problem sein und fuktionieren.
GTACHECKER , 15.05.2011, 14:05
Kann man mit der neuen xliveless nach dam man das game gespeichert hat auch wieder lan spielen.
muss man die xliveless wieder aus dem root verzeichnis entfernen
Rafioso, 15.05.2011, 18:58
Ich habe GTA IV noch nie im LAN gespielt. Musst du selbst testen.
Schwip_Schwap, 15.05.2011, 21:14
Für Lan braucht man eigl kein GfWl
GTACHECKER , 01.06.2011, 20:34
Naja Also Wenn man das mit dem xliveless nicht online spielen kann Kann man das auch nicht Lan
(Aber Ich sags euch gta 4 auf ner riesigen lan party echt genial!!)
ForceB., 01.06.2011, 20:39
LAN steht ja für local area network, wenn ich mich nicht irre, also wie der Name schon sagt lokal
und nicht online. Da braucht man kein gfwl das ja hauptsächlich für online sachen ausgelegt ist.

Kannst du mir mal sagen wie das mit Lan funktioniert? Ich hab auch noch nie vorher gehört das Leute
GTA4 auf ner Lan Paty oder so gespielt haben. Viele Spiele bieten das ja komischerweise gar nicht
mehr an ein klarer technologier Rückschritt, siehe Starcraft1 da gings bei Starcraft2 aber nicht
mehr.
6wiz6ard6, 26.06.2011, 16:38
Moin moin, ich bin neu hier und habe folgendes Problem.

Ich habe die neueuste Version von GTA4 und den XLiveLess von listener runtergeladen, ebenfalls noch
einen Speicherstand, da meine irgendwie immer beschädigt sind. (im appdata-Bereich)

Jetzt werden sie bei "Eigene Dateien" gespeichert, was auch nicht das eigentlich Problem ist.
Sobald ich den Speicherstand lade, eine Mission beende, das spiel speichert, GTA 4 beende, es
wieder starte und dann wieder laden möchte, ist der Spielstand beschädigt und kann nicht geladen
werden. Eigentlich habe ich alles richtig gemacht, wo liegt also das Problem? :-(

Vielen Dank im voraus
ForceB., 26.06.2011, 16:52
Kommt mir sehr komisch vor, wenn er den Speicher Vorgang richtig beendet und man danach normal
weiterspielen kann sollte er ihn später auch wieder laden können. Da mir nicht einfällt woran das
liegen kann würde ich an deiner Stelle einfach nochmal GTA4 neu instalieren, eventuel ist da was
schief gelaufen. Achte bei der Deinstalation das alle Dateien die mit dem Spiel zutun haben
entfernt werden, damit die neu installation sauber verläuft.
6wiz6ard6, 26.06.2011, 17:10
Okay, ich werde mal testen. Mich wundert es auch, vor allem weil ich eigentlich alles richtig
gemacht hab :-D

Hab damals immer gedacht dass das an Vista liegt, aber bei Win7 habe ich dassselbe problem, schade.

EDIT: Klasse, es alles Prima funktioniert, vielen vielen dank, jetzt macht das Zocken gleich viel
mehr spaß!!!
ForceB., 27.06.2011, 15:48
Wunderbar :-) dann noch viel Spaß beim spielen!
Schön das sich manche Probleme so einfach lösen lassen.
FroZzen_Fire, 20.01.2012, 21:11
Schönen guten Abend,

Ich habe mir das Savegame runter geladen habe mir auch dieses xlive wrapper gezogen und seit dem
ich die Anleitung befolgt habe, startet mein GTA IV nicht mehr...
Vielen Dank für die Hilfe :)

EDIT:
Wegen der Version, ich bin irgendwie zu doof in dem Ordner die exe zu finden...
Habe Win7 Home Premium... Sollte das von Nöten sein *sorry*
Rafioso, 20.01.2012, 22:41
Hi

du findest die exe nicht? Ähm, die ist im selben Ordner, wo du den Xlive Wrapper hättest rein tun
sollen...

MfG
Rafioso
FroZzen_Fire, 21.01.2012, 07:12
Hmm gut dann bin ich doch nicht zu doof dazu...
Hmm wie gesagt mein GTA startet nicht mehr.
Es öffnet der Launcher aber der Prozess wird beendet sobald ich auf Spiel starten oder offline
klicke dauert es nur einen Moment bis der Prozess im Task-Manager verschwindet.

Rafioso, 21.01.2012, 17:05
Welche Spielversion?
Welche Xlive Wrapper Version?
Sonst noch Mods installiert?
FroZzen_Fire, 21.01.2012, 22:17
Nabend,

Hmm, ich habe mal rumgetüftelt und weiß nicht ob es richtig ist...
Da steht "V1", Das Xlive Wrapper habe ich von der ersten Seite und sontiges habe ich nicht
installiert.

Rafioso, 21.01.2012, 23:01
Lade dir den aktuellsten Patch herunter und verwende anstatt den Wrapper, den XliveLess von listener.
FroZzen_Fire, 22.01.2012, 00:18
Ich habe nun die Anleitung befolgt, mir den Patch heruntergeladen & insalliert, im Spiel einmal
gespeichert willl das Savegame einfügen und dort ist kein Ordner...

EDIT:
Nochmal rumgetestet, es funktioniert, danke dir vielmals! :)
BlackJacket, 25.01.2012, 17:36
Hi,

ich hab 1.0.0.0 Version von GTA 4 auf Win7, und soweit ich richtig lesen kann, passt keine von den
oben angegebenen Xlive.dll Versionen dazu, will allerdings dringend ein Savegame, um die Mission
TruckHustle zu überspringen, da die bei mir Irgendwie einen Bug hat und ich somit nicht weiterkomme.
Hab bis zu dem Punkt halt alles erledigt, was zu erledigen ist, hänge aber fest, was mich tierisch
ärgert, und hoffe, dass es jetzt wenigstens eine Savegame-Lösung gibt.

Zu dem Bug:
Bis zu dem Punkt, an dem NB den Truck hochklettern soll läuft alles einwandfrei, dann aber zieht er
sich bei bestem Willen nicht an diesem sch*** Truck hoch, egal ob langsames wiederholen der
Leertaste oder Speedklick, er bekommt seinen Hintern einfach nicht da hoch...

Hoffe auf schnelle Antworten, will endlich weiter spielen...


[EDIT:] Habs jetzt mal mit der listener Version getestet, der neue Ordner wird erstellt, läuft eig
alles, allerdings kann ich die Savegames nicht laden, da steht dann: "Laden gescheitert,
Festplattenlaufwerk überprüfen" Kann das daran liegen, dass ich das Spiel selbst auf einer anderen
Partition installiert habe, oder liegts an der Version?
Rafioso, 25.01.2012, 20:44
Hallo,

wie wärs mal mit einem Update auf die aktuellste Version?

MfG
Rafioso
Basstoelpel, 09.02.2012, 12:26
Hallo Leute,

bin der newbie und muss euch gleich mal belästigen:

Ich habe vor kurzem mit EFLC (BOGT) angefangen obwohl ich das Hauptspiel schon lange nicht mehr auf
dem Rechner hab...
Bis zur Mission "Sexy Time" lief das alles auch super :)...
Aber diese Mission war auf meinem Rechner fast nicht spielbar... kann mir das gar nicht erklären,
da das spiel an sich immer sehr flüssig und geschmeidig lief... warscheinlich lags am Wasser und
den bekloppten booten... keine ahnung... aber gerade das Thema Helikoptersteuerung is hier
schwierig wenn das ganze spiel vor sich heruckelt... ich hab die Mission bestimmt 30-40x ruckelnd
probiert und habs nie hingekriegt... dann hatte ich die schnauze voll und wollt mir die
dazugehörige savegame reinkopieren...
hab hier gesehen, dass man noch die xlive.dll ins rootverzeichnis kopieren muss damits
funktioniert... hab ich auch alles gemacht gemacht (ne tolle anleitung hab ich hier im forum
übrigens gefunden, allerdings zum hauptspiel GTA IV, nicht direkt zu EFLC), aber nun sind meine
ganzen vorherigen Spielstände weg und ich war gezwungen ein komplett neues spiel anzufangen...
soweit ja echt toll gelaufen -.-


Jetzt die Frage an euch:
WIE ZUM TEUFEL STELLE ICH ES RICHTIG AN BZW. WAS HAB ICH HIER VERKEHRT GEMACHT?
HAB ICH DAS FALSCHE VERZEICHNIS AUSGEWÄHLT?!

Danke schonma für die Hilfe...

PS:
Hab Win7 Ultimate (32Bit)
ELFC Version: 1.1.2.0.

Wo befindet sich denn der Savegame-Ordner unter Win 7 (und vorallem ohne Hauptspiel) ?!


Edit:
Thema und Folgebeitrag hierhin verschoben

MfG
ForceB.
ForceB., 09.02.2012, 13:22
Ich gehe mal davon aus du hast XLiveless instaliert, wenn das der Fall ist sind deine Spielstände
wahrscheinlich gar nicht weg. Die Spielstände befinden sich standardmäßig in:
C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames
Da sollten sie eigentlich auch noch sein, allerdings speichert Xliveless nicht im standard
Verzeichnis sondern im Ordner Dokumente bin mir aber nicht ganz sicher da ich es aktuell nicht
benutze. Eigentlich sollte das alles auch in der readme stehen auf jeden Fall mußt du erst einmal
ein Spiel starten und speichern, danach kannst du Spielstände austauschen.
Basstoelpel, 09.02.2012, 13:38
Ja, hab den XLiveLess installiert.... hat auch gut geklappt.... hab grad gesehen, dass meine
Savegames im Rootverzeichnis noch vorhanden sind... puhhh... ich dacht schon :D
Danke für die schnelle Antwort übrigens, in meinem Dokumenten-Verzeichnis befindet sich aber gar
kein Savegame-Ordner..?!?! Mach ich da was falsch?!?! o_O


EDIT: Hab den Savegame Ordner grad gefunden... befindet sich unter:

C:\Users\xxx\Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames

Dort sind meine Savegames noch vorhanden, dann müsste er die doch aber eigentlich auch erkennen
oder etwa nicht?!
ForceB., 09.02.2012, 13:47
Da ich wie gesagt Xliveless momentan nicht benutze kann ich nicht sagen in welchem Ordner er
speichert. Es ist aber wahrscheinlich erforderlich das du mit instaliertem XLiveless erstmal ein
neues Spiel startest und speicherst damit er den neuen Ordner anlegt. Danach kannst du ja einfach
dein Laufwerk nach dem GTAIV bzw. Rockstar Ordner absuchen den solltest du dann schnell finden oder
halt manuel einfach in jedem deiner persönlicher Ordner rein schauen.

Übrigens brauchst du nicht jedes mal ein neues Thema hier erstellen wenn ich es gerade verschoben
habe.


Edit:

ZitatBasstoelpel hat folgendes geschrieben:
Hab den Savegame Ordner grad gefunden... befindet sich unter:
C:\Users\xxx\Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames

Dort sind meine Savegames noch vorhanden, dann müsste er die doch aber eigentlich auch erkennen
oder etwa nicht?!

Ja, alle dort befindlichen Spielstände sollten problemlos gehen.
Basstoelpel, 09.02.2012, 16:44
Sorry, hab leider zu spät gesehen, dass es verschoben wurde... dachte zuerst es wäre gelöscht...
ok, ich werd das ganze jetzt nochmal ausprobieren...
Basstoelpel, 09.02.2012, 19:39
so... habs hingekriegt... hab jetzt die Savegames aus:

C:\Users\XXX\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_e00000057d9326ad

da eingefügt (obwohl sie da zwar schon vorhanden waren, aber anscheinend nicht erkannt wurden):

C:\Users\XXX\Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames

und siehe da.... ^^ es funzt prima... Danke nochmal... :)))
ForceB., 10.02.2012, 00:30
Freut mich das wir dir helfen konnten, wenn du weiter Fragen hast kannst du dich ja melden. *hi*
hoodboss, 02.03.2012, 18:27
hallo habe folgendes problem
und zwar ich habe vom XLiveLess von listener die xlive.dll datei in den gta4 ordner eingefügt.
habe dann ein neues spiel gestartet und lies ihn automatisch abspeichern.
so das problem ist das er unter c:user/xxx/appdata/local/rockstar games/gtaIV/savegames speichert!
und nicht unter den eigenen dateien (my documents).
ingame wird aber auch kein windowslive mehr angezeigt. ist das richtig so???
ForceB., 02.03.2012, 20:00
Das sollte so eigentlich nicht der Fall sein. Du kannst aber einfach testen ob es trotzdem geht
indem du versuchst einen unserer Spielstände bei dir einzufügen und zu laden.
hoodboss, 02.03.2012, 20:06
das habe ich schon probiert unter appdata einzufügen aber es geht trotzdem nicht...man kann es dann
zwar laden aber wenn er anfängt zu laden steht da loaded failed....
muss ich vllt gta4 patchen?? ich glaube meine version ist 1.0.0.0
ForceB., 02.03.2012, 20:17
Laut der readme von XLiveless wird mindestens Version 1.0.1.0 verlangt, ich gehe jetzt mal davon
aus das ist der erste Patch. Ich empfehle dir deshalb einfach mal ein Update von deinem Spiel, das
bringt auch mehr Leistung und erweiterte Einstellungen. Empfehlen würde ich Patch #4 v1.0.4.0 damit
gehen auch spätter alle Mods. Alternativ kannst du zu Xliveless noch einen weiteren Asi Loader
benutzen zum Beispiel den von Alexander Blade.
hoodboss, 02.03.2012, 20:25
ok ich hab mir grad den patch 1.0.6.0 runtergeladen aber wenn ich diesen installieren will kommt
diese fehlermeldung:

the windows installer service could not be accessed. this can occur if the windows installer is not
correctly installed. contact your support personnel for assistance. ????

habs schon gefixed musste man bei msconfig unter den diensten was aktivieren... :)
ForceB., 02.03.2012, 20:37
Und funktioniert XLiveless jetzt mit dem Update?
hoodboss, 02.03.2012, 20:45
juhu es hat geklappt...lag wirklich am update danke ;)
ForceB., 02.03.2012, 20:50
Bitte, gern geschehen. :-) Wenn noch was ist kannst du dich ja wieder melden. *hi*
jogi, 15.10.2013, 18:13
hey bei mir lade ich von eurer seite nur internetverknüpfungen runter und keine dateien beim save
game diese kann ich aber nicht öffnen habe win 8 installiert liegt es daran??
Rafioso, 15.10.2013, 21:35
Hi,

nein, dass liegt definitiv nicht an Windows 8. Hast du denn ein Entpackungsprogramm installiert,
dass .rar-Dateien unterstützt z.B. Winrar? Denn wenn dem nicht so ist, dann kommt es dir nur so
vor, dass die Icons der Dateien wie Verknüpfungen aussehen.

MfG
Rafioso
jogi, 15.10.2013, 21:57
ich habe mzip
ich werd mal winrar runterladen
jogi, 15.10.2013, 21:59
danke funktioniert
stetzen, 10.01.2014, 21:30
Also kann mit Euren Savegames nichts anfangen die gehen nicht.
Also meinen mal komplett gelöscht.
Dann die xlive ins Spiel kopiert ,Spiel bis zum Ersten Speichern gespielt.
Dann Savegame rein und Spiel gestartet.
So es fängt aber von vorne an.
Wenn ich dann in Optionen auf Spiel laden gehe ist Euer Savegame da drin wenn ich das lade kommt
die Bekannte Meldung mit der Festplatte oder Dateien können nicht geladen werden.
Geht also nicht. Was kann ich tun ?
Spiel ist auf dem Neuesten Stand gepatcht. Gibt es andere xlive oder Savegames ?
Habe Win8.
Es liegt sicher an den Ordner wo die Savegames sind.
Die sind da unter c: Bennutzen Name AppData Lokal Rockstargames
Rafioso, 10.01.2014, 22:13
Hi,

also ich kenne bis jetzt keinen, bei dem das nicht funktioniert hat ;) Da hast du sicherlich etwas
falsch gemacht. Bitte lese dir den ersten Beitrag und evtl die anderen Seiten in diesem Thread durch.

PS: Hier her verschoben, da es nichts mit GTA V zu tun hat ;)

MfG
Rafioso
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads