GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » GTA IV Error: SMPA60 » Druckansicht
Daniel.Demolition, 03.09.2009, 19:29
Hallo liebe User,

seit längerem habe ich nun das Problem, das ich ab und an aus dem Spiel fliege mit folgender
Fehlermeldung:

GTA IV FATAL ERROR: SMPA60
GTA IV FATAL ERROR: Unrecoverable fault - Please restar the game
108563920 108460688

Das hat mich anfangs nicht so sehr gestört, da es ja nicht so oft passiert ist.

Aber seit heute ist alles anders, wenn ich mich ins auto setze, ein taxi nehme, oder mich mit sonst
einem Fahrzeug fortbewege fliege ich nach ein paar Fahrtmetern aus dem Game, ich kann noch nichtmal
mehr einen anderen Spielstand laden, das einzige was ich machen kann ist ein wenig um den Block
fahren... >.<

Ich habe auch schon gelesen das es mit meiner Vehicles.ide Datei zusammenhängt, nur warum kommt die
selbe Fehlermeldung, wenn ich meine Backupdatei im Ordner habe?

Vielleicht habt ihr eine Lösung für das Problem?

Mein System:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2.20 GHz
RAM: 2,00 GB
Festplatte: 233 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT, 256 MB (Neuster Treiber drauf)
OS: Windows 7
DirectX 10.0 ist installiert.
GTA IV Version 1.0.4
Rafioso, 03.09.2009, 19:36
Hi :),

kann es sein, dass du Modifikationen, Autos usw. im Spiel hast? Wenn ja. dann liegt das Problem
wohl an einer der Mods.

MfG
Rafioso
Antimensch, 03.09.2009, 19:37
Es könnte daran liegen das du vll. eine Fehlerhafte Modifikation instaliert hast eine Zeile in der
handling.dat erstetzt die man nicht erstetzen soll.

Edit
Rafioso war schneller.
Daniel.Demolition, 03.09.2009, 19:41
Eigentlich habe ich nur ein paar Fahrzeuge, das Blut und ein Handling eingefügt, aber es lief die
ganze Zeit ja einwandfrei. Also wundert's mich das es jetzt nicht mehr geht, meistens stürzte das
Spiel in der Nähe von Playboy X's Sweet ab, nur war ich eben so doof, und habe vorhin mein Spiel
dort abgespeichert. Kann es vielleicht daran liegen? Aber dann müsse ich mich ja eigentlich
wegporten können, funktioniert aber auch nicht.
Und einen anderen Spielstand kann ich ja auch nicht mehr laden.

P.S. Danke für die schnelle Antwort (;
Antimensch, 03.09.2009, 20:16
Tja wegen der Meldung musste ich mein Spiel mindestens 10 mal neu installieren.
Daniel.Demolition, 03.09.2009, 20:24
Hab's hinbekommen.

Leider habe ich keine reine Backupdatei mehr, nur eine die 100% funktioniert, an der nur die
Autotexturen geändert wurden.
Jedenfalls habe ich ein paar Autos eingefügt, bis bei einem der Fehler auftrat.

Problem gelöst. (:
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads