GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » GTA IV Lizenz Überschritten » Druckansicht
Sascha1712, 20.12.2009, 15:35
Nach einem Mainboard und CPU Defekt musste ich beides
durch neue Austauschen. Jetzt kommt wenn ich mich bei Games for Windows LIVE
anmelden möchte ein FEHLER: "Anmeldung nicht möglich, da Sie von Ihrem
Produktschlüssel erlaubte Nutzung überschritten haben"
. Dann soll ich die
Serinnummer erneut eingeben doch dann kommt wieder der gleiche Fehler ich habe
schon mehr mals Probiert die Lizenz zurück zu ziehen aber nichts hat
Geholffen.


EDIT: HABE NUN EINEN NEUEN KEY VON GFWL SUPPORT GEKRIEGT (BEARBEITUNGS DAUER CA. 2 WOCHEN)
Prinz Valium!, 20.12.2009, 15:42
Dieser Fehler tritt meines wissens nach nur auf, wenn das Spiel auf zu vielen PC gleichzeitig
installiert ist. also enn du es ein paar freunden ausgeliehen hast und die es alle installiert
haben, oder du es auf einem rechner installiert, und bevor du ihn plattmachst vergisst die lizenz
zu entfernen, was bei dir wahrscheinlkich der fall sein wird.

du hättest bevor du das neue mainboard eingebaut hast das spiel erst vom alten computer entfernen
müssen.

Wahr aber bei dir wahrscheinlich nicht möglich... --> *****karte

Mein Tipp, versuch mal unter "Start\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\Lizenz
Widerrufen"
zu schauen, ob du da auch alte löschen kannst, ansonnsten musst du dich wahrscheinlich über die
Internetseite an die dafür zuständigen wenden.
Sascha1712, 20.12.2009, 16:18
Danke erstmal für deine hilfe aber geht leider nicht.
Würde es was bringen wenn ich Windows neu Installiere?
Weiß jemand ob ich mich bei SecuROM auf Deutsch mailn kann?

Ich habe mich schoneinmal an Take 2 gewendet die haben mir das Geschrieben:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für GTA IV wurde das Revoke Tool released. Den Download und eine FAQ, finden
Sie unter https://support.securom.com/rockstarunlock/index.php?c=revoke

Sollte dies nicht helfen, wenden Sie sich bitte direkt an
support@securom.com - beachten Sie dazu auch die Hinweise auf
https://support.securom.com/rockstarunlock/?c=GTA4

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

EDIT: Hattes es nie Verlien oder so war immer nur auf meinem Rechner
Rafioso, 20.12.2009, 16:52
Hi,

und hast du probiert, was Take2 geschrieben hat?

MfG
Rafioso
Sascha1712, 20.12.2009, 16:58
Ja habe ich.
Nur das 1. kann ich ja nicht machen^^ habe es torzdem mal probiert:

Achtung: Durch einen Wechsel von Hardware-Komponenten auf deinem Computer kann es zu Problemen bei
der Annullierung kommen. Ist dies der Fall, wird empfohlen, die alte Hardware wieder zu
installieren, die Annullierung durchzuführen und dann wieder die neue Hardware zu installieren.


und beim 2. habe ich mich schon gemeldet sind aber nicht sehr Hilfreich da, ich schreibe dennen
gleich nochmal eine nachricht ich Probiere gerade das hier aus:
https://support.securom.com/rockstarunlock/index.php?c=component
Rafioso, 20.12.2009, 17:08
Naja, du musst auch etwas Geduld haben, immerhin ist es Wochenende & ich glaube, dass die nicht
gerade wenig E-Mails bekommen *G*
Sascha1712, 20.12.2009, 17:15
ich habe den eine Email vor 3 Wochen geschrieben und ich werde mich jetzt einfach wieder bei dennen
Melden weiß jemand ob ich den auf DEUTSCH Schreiben kann in der mail die ich von dennen Gekriegt
habe steht da hallo gleich auf 8 Sprachen
"Hello/Hallo/Bonjour/Hola/Ciao/お世話になっております/你好/Здравствуйте"
Rafioso, 20.12.2009, 17:51
Deutsch sollte machbar sein =)
Sascha1712, 20.12.2009, 18:00
Ich habe dennen Jetzt auf Englisch geschrieben da mit es vllt etwas schneller geht. Nicht das die
das noch durch Google jagen und da nur unsinn Rauskommt.
GermanElite, 21.12.2009, 15:11
habe ne Frage,

man kann es aber auf dem PC so oft Installieren wie man will ohne das der key dann nach der
Installation beim Aktivierungsprozess gesperrt wird?

MfG Sonix
Rafioso, 21.12.2009, 18:45
ZitatDRM and Copy protection for Grand Theft Auto IV PC_DE.doc hat folgendes geschrieben:

F: Wie oft kann ich GTA IV mit der DVD, die ich im Handel gekauft habe, installieren und
deinstallieren?


A: Du kannst das Spiel so oft installieren und deinstallieren, wie du möchtest.

F: Ich besitze mehrere Computer, darunter jeweils einen Desktop zu Hause und im Büro und einen
Laptop für unterwegs. Kann ich das Spiel auf allen Computern gleichzeitig installieren, und wenn
ja, auf wie vielen?


A: Ja. Wenn du die Handelsversion besitzt, musst du die DVD jeweils mitnehmen, dann kannst du das
Spiel auf beliebig vielen Computern spielen. Die digitale Downloadversion kannst du gleichzeitig
auf 5 verschiedenen Computern installieren. Es ist außerdem möglich, eine Lizenz auf einem dieser
Computer AUFZUHEBEN, um eine Installation auf einem anderen Computer zu ermöglichen.

Sascha1712, 21.12.2009, 19:47
Also diesmal scheint sich was zu tun ich musste nur noch ein Foto von meiner Ser. schicken ich
hoffe das es nun klappt ich werde mich bald wieder Melden und sag euch was es ergeben hat.
Sascha1712, 23.12.2009, 17:22
sry für doppel post aber nun brauch ich eure Hilfe ich habe gerade ne mail von SecuROM gekriegt und
frage euch ob ihr wisst wie ich es machen kann oder wo ich es finden kann ?:

Könnten Sie uns bitte ein Analysefile ihrer GTA IV Installation senden. Wir
haben die Möglichkeiten der Aktivierungen in der Datenbank erhöht, sie sollten
daher in der Lage sein, normal zu aktivieren.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Rafioso, 23.12.2009, 18:00
Hi,

ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was die meinen. Evtl die "GTAIV.exe.cfg", aber das ist nur
Spekulation.
Frag am Besten mal nach, was die meinen... würde mich auch mal interessieren.

MfG
Rafioso
Prinz Valium!, 23.12.2009, 18:58
Ah, das musste ich auch schonmal machen, wegen einem anderen Spiel, ich weiß aber niht mehr genau
wie, ich such mal.

EDIT.:

Versuchs doch so: Klick mich ;-)
Sascha1712, 25.12.2009, 14:32
jo danke habe gerade eine Antwort von SecuROM gekriegt nun soll ich mich wieder an TAKE2 wenden die
gehen mir langsam auf die eier. *gangster*

Hallo.

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund Ihrer Analyse-Datei und der Fehlerbeschreibung haben wir
festgestellt, dass das Problem nicht durch SecuROM verursacht wird.

Bitte kontaktieren Sie für den weiteren Support den Softwarehersteller.

Sollten Sie noch irgendwelche Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur
Verfügung.

Das kommt nach 9 mails raus super leistung SecuROM
Rafioso, 26.12.2009, 01:33
Hi,

wenn du dich an Take2 wendest, würde ich auf jedenfall den E-Mail Verlauf mit SecuROM beifügen.

MfG
Rafioso
Sascha1712, 28.12.2009, 12:49
Geht leider nicht weil man das über eine Externeinternetseite machen muss und da ein Formular
ausfüllen soll. Ich darf nur die dxdiag im Anhang packen. Mal sehen vllt schreiben die mir mal
heute zurück
Rafioso, 28.12.2009, 14:26
Aber du kannst die Antworten von SecuROM beifügen ;)
Sascha1712, 30.12.2009, 13:06
Also jetzt gehen dir mir mal Richtig auf dem Sack ich Poste jetzt mal die Mail von dennen:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut uns sehr Leid, aber leider können wir Ihnen die Anmeldungen weder
zurücksetzen, noch können wir Ihnen an dieser Stelle einen neuen Key zukommen
lassen.

Bitte setzen Sie sich mit dem Support von SecuRom in Verbindung, da es nur von
dort aus möglich wäre den Grund der Aktivierungen einzusehen und die
Aktivierungen evtl. zu erweitern.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team



Rafioso, 30.12.2009, 21:42
Dann füge diese Antwort eben beim Kontaktformular von SecuROM bei.
Antimensch, 01.01.2010, 19:14

ZitatSascha1712 hat folgendes geschrieben:
Also jetzt gehen dir mir mal Richtig auf dem Sack ich Poste jetzt mal die Mail von dennen:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut uns sehr Leid, aber leider können wir Ihnen die Anmeldungen weder
zurücksetzen, noch können wir Ihnen an dieser Stelle einen neuen Key zukommen
lassen.

Bitte setzen Sie sich mit dem Support von SecuRom in Verbindung, da es nur von
dort aus möglich wäre den Grund der Aktivierungen einzusehen und die
Aktivierungen evtl. zu erweitern.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team




Die werden ganz bestimmt nichts unternehmen bis du die Kostenpflichtige Service Nummer anrufst.Ist
genauso wie bei Provaidern bis man nicht eine gewisse Summe an Geld mit dem Telefon gebracht hat
wird man auch nicht dafür belohnt.
Rafioso, 14.02.2010, 18:39

ZitatSascha1712 hat folgendes geschrieben:
EDIT: HABE NUN EINEN NEUEN KEY VON GFWL SUPPORT GEKRIEGT (BEARBEITUNGS DAUER CA. 2 WOCHEN)


Glückwunsch :)
Antimensch, 15.02.2010, 13:27
Ich denke mal es wird künftig nicht mehr solagnge dauern,da sie sich jetzt mit dem Problem auskennen.
Sielenc, 08.04.2011, 00:47
Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem mit Gta IV und bin gerade mit Rockstar Games per Email in
Kontakt. Ich habe denen auch genau das Problem beschrieben und auch auf dieses Forum verwiesen.

Sie haben mir auch geschrieben, ich solle doch bitte das revoke Toll nehmen. Das habe ich getan
aber es brachte leider keine Besserung meines Problems.

Falls es dazu kommt, das Sie mich zu Microsoft schieben wollen, ich habe leider keine Support Mail
dafür im Netz gefunden. Was mache ich dann ? Ich werde mit Sicherheit keine teure Support - Nummer
anrufen.. Ich war richtig sauer darüber, nachdem ich das hier im Forum gelesen habe. Und richtig
sauer bin ich jetzt, da ich auch davon betroffen bin !

Gruß, Andy..
Rafioso, 08.04.2011, 20:20
Hallo,

du musst wohl auch erst an SecuRom wenden müssen.

MfG
Rafioso
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads