Mtwok, 20.06.2010, 11:53 |
---|
Hallo, ich habe mit GTA4 über Steam gekauft und wollte heute spielen. Nachdem ich meinen CD Key bei Windows LIVE eingeben möchte kommt folgende Fehlermeldung (Siehe Anhang). Ich habe bereits Ports geöffnet, Firewall ausgeschaltet etc. aber bisher ohne Erfolg. Gruß, Mtwok |
Rafioso, 21.06.2010, 03:07 |
---|
Hallo, hast du dir den FAQ-Thread durchgelesen? Ich meine, das wurde da schon besprochen. MfG Rafioso |
Mtwok, 24.06.2010, 19:20 |
---|
Hi, weder die Suche nach Steam und CD Key war in dem angesprochenen Thread erfolgreich. Weiss jemand inwiefern ich das Spiel zurückgeben kann, bzw mein Geld wieder erhalte? Das kann es verdammt nochmal nicht sein, Internet ist Internet und wenn dieses blöde GfWL zu blöde is sich zu verbinden, stehe ich in keinerlei Pflicht hier stundenlang Foren durchzulesen, sondern im Gegenteil hat Windows mir für 30€ einen vernünftigen Service zu bieten. Ich bin stinksauer auf diesen Versager Verein! So kurz wieder abgeregt: Habe einen Windows Live account, habe ein Gamertag (Was auch immer das sein soll?) und besitze eine Original Version, über Steam gekauft inclusive CD Key. ICh möchte mich also anmelden, gebe Email Adresse und Passwort ein. Er findet das Gamertag und fordert mich auf meinen CD Key einzutippen. Das habe ich jetzt gefühlte 40 mal gemacht mit immerwieder dem selben Ergebnis was im ersten Post zu betrachten ist. Der FAQ Thread ist eine Ansammlung und durcheinander gerede von zich Problemen mit wiederrum zich Lösungen. Eine Klare Übersicht zu jedem einzelnen Problem mit Links wäre hilfreicher als sich 12 Seiten durchzulesen um festzustellen das einem nicht geholfen ist. Vielleicht kann sich ja irgendjemand genauso intensiv um mein Problem kümmern. Gruß |
Mtwok, 28.06.2010, 17:37 |
---|
Sorry für DP, Ich habe: - Ein Gamertag - Eine Windows Live ID - Mein Account verlinkt - Ports für GfWl freigeschaltet - Keine Firewall aktiv - Diverse Lösungsansätze aus dem Netz probiert - NET. Framework aktualisiert - Das Spiel erneut installiert - GfWl deinstalliert und neu installiert - Alle Updates und Treiber installiert/aktualisiert - Über LAN und WLAN probiert Leider immernoch kein gewünschter Erfolg. Habe bisher alles aus dem "FAQ" Thread ausprobiert und dennoch kann ich meinen CD Key nicht verifizieren. Hat jemand lust sich dem Problem anzunhemen. Was heisst der Fehlercode? |
Rafioso, 28.06.2010, 20:31 |
---|
Wie soll man dir helfen, wenn du nichts von deinem System bekannt gibst? |
Schwip_Schwap, 28.06.2010, 20:44 |
---|
Wie ich aus deinem Oberren Post gelesen hab und verstanden habe Geht dein Key nicht? |
Mtwok, 28.06.2010, 22:45 |
---|
Der Key wurde von Steam mitgeliefert, muss also Origibal und funktionell sein. Nur kann nach der Eingabe des Keys keine Verbindung zur verifizierung hergestellt werden. System: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 ATI Radeon HD 4850 Overclocked Edition 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator MSI 890FXA-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe Hijackthis Logfile: |
Schwip_Schwap, 28.06.2010, 22:47 |
---|
Klingt jetzt Blöd aber hast du es mal Auf einem Anderen PC versucht ZB von kollegen oder so? wenns klappt dann weiß du das es an deinem PC liegt Oder am Firewall hm aber ich werd Mal im internet oder Bei freunden fragen ob sie das problem auch mal hatten MfG NICO |
Mtwok, 28.06.2010, 23:42 |
---|
Hi, an sowas habe ich auch schon gedacht, aber dann müsste derjenige sich ers Steam installieren und kurzerhand 16 GB ziehen - Denn leider hat keiner meiner Kumpels GTA IV. Edit: Habe es heute mal deinstalliert und lade es gerade erneut runter. Habe auch sämtliche Windows Lösungsansätze durchgespielt - ohne erfolg. Der Fehlercode, hat etwas mit fehlgeschlagener Verbindung bei Windows Updates zu tun. Mtwok |
Schwip_Schwap, 28.06.2010, 23:56 |
---|
Wenn das Windows Update versagt muss du folgedens tuhen 1tens Unter Dienste nach Windows Update Suchen Dann Rechte maustaste > Beenden Dann unter Start Windows Update eingeben Und als Adminstrator Ausfüren Dann muss es klappen |
Rafioso, 29.06.2010, 01:07 |
---|
Mtwok hat folgendes geschrieben: Der Fehlercode, hat etwas mit fehlgeschlagener Verbindung bei Windows Updates zu tun. Richtig. Der Lösungsvorschlag von MezZo_Mix wird so möglicherweise nicht ganz klappen. Erst gehst du in den abgesicherten Modus. Du musst den automatischen Update Dienst stoppen. Danach gehst du in das Windows-Verzeichnis und löscht den Ordner "Software Distribution", oder tust ihn umbenennen. Danach den Dienst restarten und das Update sollte wieder funktionieren. Trotzdem habe ich hier noch eine alternative Lösung für dich, falls das erste nicht klappen sollte: Start -> bei Ausführen CMD eingeben (musst Admin sein) -> im schwarzen Fenster "Sfc /scannow" eingeben (ohne ""). Das dauert eine Weile. Wenn das fertig ist, führst du ein Scandisk durch. Öffne CMD wieder als Admin und gebe das ein "chkdsk C: /F /R", wobei C: das Laufwerk ist, wo Windows installiert ist. Anschließend einen Neustart machen und den Scandisk durchlaufen lassen, beim Booten. Wenn du ein 64 Bit Windows hast, dann lade dir noch das herunter. Genauere Beschreibungen dazu findest du hier. |
Schwip_Schwap, 29.06.2010, 12:21 |
---|
Ich kann Den Dienst bei mir einfach so beenden ^^ aber naja das wahr halt ne lösung die bei mir klapt |
Rafioso, 29.06.2010, 13:04 |
---|
Du kannst ihn beenden, aber du kannst den Ordner nicht löschen, bzw. umbenennen. |
Mtwok, 29.06.2010, 13:59 |
---|
Der Scandisk dauert ja ewig. Wenn auch diese Lösung nicht hilft, dann werde ich wohl meinen Rechner mal plätten und Windoof neu raufschmeissen - wäre sowieso mal wieder nötig. Mtwok |
Rafioso, 29.06.2010, 14:10 |
---|
Hast du auch schon das, vor Scandisk durchgeführt? |
Mtwok, 29.06.2010, 14:55 |
---|
Habe ich gemacht, da wollte er die Windows Professional CD haben, ich besitze allerdings XP HOME. Habe auf Abbrechen gedrückt, er hat das dann fortgeführt und ohne meldung als der Ladebalken voll war beendet. Geht übrigens immernoch nicht |
Schwip_Schwap, 29.06.2010, 15:04 |
---|
Dann versuch mal wie du sagtes Windows neu drauf zu machen MfG nico |