GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » GTA IV / EFLC Grafikkarte Supported? » Druckansicht
GermanElite, 30.11.2010, 20:09
Hallo alle Zusammen, ich hätte mal eine Frage an euch und zwar will ich mir eine Neue Grafikkarte
holen bzw eine für meinen 2. PC den ich zum zocken Nutzen will,

Und ich möchte nun Wissen ob die Grafikkarte mit GTA IV / EFLC gut zusammenarbeitet:

http://www.amazon.de/Palit-Nvidia-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B003YXPN4S/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=
1291142018&sr=8-8


Hier einmal das Sytstem meines 2. PCs

Intel 2 Quad Core @8300 2.50GHz 4x
3 GB Ram
Windows 7 Home Premium x86
Geforce GT220 - 1GB

Werden 2 GB Grakaspeicher unterstützt?

ForceB., 30.11.2010, 20:19
Eingentlich sollte es selbstverständlich keine Probleme geben. Da GTA4 ja nur bei ATI etwas
Probleme machen kann bist du mit Nvidia so oder so auf der sicheren Seite.

Ich selber habe auch 1,8GB Garafikkartenspeicher, von denen wurden glaube ich 1,5 oder 1,6GB
genutzt, wenn alles auf Maximum ist. Allerdings spreche ich nur von der Speichernutzung die GTA
selber in den Optionen anzeigt, wie genau das ganze jetzt ist kann ich nicht sagen, denn Fakt ist
das die Speicherausnutzung um ca. 3-400MB gesunken ist nach den ganzen Updates.

Die Grafikkarte sollte auf jedenfall eine gute Wahl sein, es schadet nie mehr zu haben als man
braucht. :-)
N0rax, 30.11.2010, 20:25
Hey,

wow, nice Grafikkarte für den Preis einfach zu haben :)
Wird die denn von einem 580WATT Netzteil unterstützt?
ForceB., 30.11.2010, 20:33
Eine Geforce 460GTX mit 2GB verbraucht unter Windows ca. 266W und unter Last (beim zoken) ca.
330-360Watt. Ein 580W Netzteil sollte also reichen wenn es 80+ zertifiziert ist und nicht noch
dutzende Laufwerke und Lampen etc. mitbetrieben werden müssen.

Edit:
Der Stromverbrauch ist gemmessen worden mit Gainward Karten, da sollte es aber keine großen
Unterschiede bei den Herstellern geben.

So nochmal ein Nachtrag die von Palit verbraucht 350W unter Last.
Schwip_Schwap, 30.11.2010, 20:42
Wenn das eine Dual GPU graka ist werden in GTA iv nur 1GB angezeigt je nach dem wie viel Ram Die
GPUS HABEN aber wenn es Ein Single GPU ist dann geht es ^^


Wenns doch Dual GPU ist kannst du ja mit der Commandline so einstellen das GTA 2GB nimmt
ForceB., 30.11.2010, 20:52
Das ganze ist ja auch logisch da in einer Gual GPU Karte auch wirklich zwei Karten Integriert sind,
also hat jede Karte auch wirklich nur 1GB. Wenn man da was bei GTA umstellen würde bringt das
nichts da sie nunmal nur 2X1GB. Ich hatte selber mal eine 7950GX2 deshalb weiß ich wovon ich rede.

Das ganze trifft aber nicht auf die aktuellen 460er Karten zu, da steckt nur eine GPU drinn ergo
kann die alleine den ganzen Ram verwalten.
Schwip_Schwap, 30.11.2010, 21:02
Aber Trozdem Arbeiten Beide GPU´s Nur wird halt der Halbe Speicher angezeigt ^^
N0rax, 30.11.2010, 21:08
Jaiih ich kauf sie mir dann auch^^
Schwip_Schwap, 30.11.2010, 21:17
Ehrlich ^^? dann spaart lieber noch bis ihr 230€ habt und Kauft ich ne GTX470 Mit 1.2GB ram und hat
auch Deutlich mehr Power ^^ ist Nur ein Tipp :D
N0rax, 01.12.2010, 06:43
ForceB., 01.12.2010, 06:58

Aha ist ja interesant hättest ja auch einfach schreiben können du kaufst dir die selbe wie
GermanElite, dann müßte man nicht extra auf den Link gehen. :roll:

Aber hallo das hast du ja schon hier:
http://forum.gtavision.com/index.php?action=posts&fid=80&tid=3766&site=1#b_47712
ZitatCrex hat folgendes geschrieben:
Jaiih ich kauf sie mir dann auch^^

*pc+1*
N0rax, 01.12.2010, 21:32
Lol? Naja egal^^
also ich bin jetzt am überlegen alle sagen die GTX 460 würde bei mir keinen schub bringen sprich
gta iv und die anderen spiele würden immernoch unter 30-20 fps bleiben auf niedrigen einstellungen :(

Sie sagen die ATI HD 6850 wär viel besser für mich aber ich checks net, könnt ihr mir doch vll paar
tipps geben denn ich will nähmlich nvidia treu bleiben.


Was sagt ihr dazu? Also ich denke das die GTX 460 mit 2GB Speicher + Palit reichen wird.
(Nicht nur für GTA IV sondern für die spiele was neu rauskommen werden z.b. wie mafia 2 (is schon
drausen aber ich mein halt.)
Schwip_Schwap, 01.12.2010, 21:59
Ganz einfach wie auch viele oft sagen, Dein CPU bremst die Grafikkarten aus.... Du kannst ne
GTX480AMP Drin ne haben Dein CPU würde sie nur aus bremsen und du Könntest Die Volle Grafik Power
nicht bekommen, Außer Du zockst Alles auf mittel. Nun ja einfach ein Stärkeren CPU Kaufen und Gut
ist ^^ *hi*
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads