GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » Games for Windows LIVE startet nicht mehr » Druckansicht
Phil B., 24.06.2012, 02:41
Hey Leute, ich habe dieses Problem schon auf diversen Web-Seiten gestellt aber nie eine vernünftige
Antwort erhalten: Ich kann seit neustem GTA 4 nicht mehr spielen. Ich kann es zwar starten und
komme auch bis ins Menü aber, wenn ich starten möchte, kriege ich erstmal einen Black Screen, dann
kommt neues Spiel wird gestartet dann höre ich ganz "Daddy is back fu" und dann kommt die
Fehlermeldung ich solle entweder neu Starten oder Games For Windows Live neu instalieren.
Das habe ich dann auch beides erfolglos versucht.
Desweiteren habe ich herausgefunden, dass ich gar keine LIVE Funktionen verwenden kann. Im GTA 4
Menü am Anfang z.B. gibt es ja den Unterpunkt LIVE und LIVE Marktplatz. Wenn ich auf einen von den
beiden Punkte klicke passiert nichts. Wenn ich mich anmelden soll damit ich meine Spielstände
speichern kann, passiert nichts. Und wenn ich versuche den Games For Windows Marketplace zu öffnen
passiert ebenfalls nichts. Wenn ich gfwl neu instaliere sind die Probleme nicht behoben.
Mir ist auch aufgefallen, dass keines meiner Spiele, die mit GFWL laufen nicht mehr funktionieren.

Hoffe mir kann mal jemand richtig weiterhelfen.


mfg Phil B.
ForceB., 24.06.2012, 02:47
Schon probiert gfwl zu patchen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe tut GTA4 ja automatisch
Windos Live etc. auf aktuellen Stand zu bringen aber vielleicht ist genau da was schief gelaufen.
Die meisten Spiele verlangen ja immer nach der neuesten Version eventuel hast du die halt nicht.
Phil B., 24.06.2012, 05:13
Ich hab die Version von Chip Online und mein GTA ist auf 1.0.7.0.
Aber die anderen paar Spiele die mit GFWL laufen gehen ja auch nicht mehr.
Rafioso, 24.06.2012, 10:52
Hi,

hast du vll. versucht die xlive.dll gegen eine andere zu tauschen? Wenn du z.B. in GTA IV die Datei
gegen eine geänderte tauscht, dann kommt das Menü nicht mehr -> wird gemacht, wenn man fremde
Savegames spielen will.

Ansonsten würde ich dir raten, GFWL komplett zu deinstallieren und anschließend wieder zu
installieren.

Vielleicht hilft dir auch das hier: http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/GFWLupdate/DE.html

MfG
Rafioso
Phil B., 24.06.2012, 15:15
Muss ich denn noch irgendwas deinstalieren außer dem Marketplaceding in der Systemsteuerung? Ich
habe das nämlich schon des öfteren deinstaliert und wieder instaliert.
Wo soll die xlive.dll denn sein?


Rafioso, 24.06.2012, 23:50
Ich denke, dass die Marktplatz-Anwendung ausreicht.

Wenn du nicht weißt, wo die dll ist, wirst du da wohl auch nie etwas geändert haben :)
Phil B., 25.06.2012, 00:07
Nein mit der xlive.dll hab ich nie was geändert. Ich wollte nur wissen wo sie ist, weil sie
nirgendwo in meinem GTA 4 Ordner ist.

Ich habe jetzt alles runtergehauen was irgendwie mit GTA 4 und GFWL zu tun hat und instaliere jetzt
noch mal alles neu, mal sehen was passiert.
Phil B., 25.06.2012, 03:06
Mich würde auch mal interessieren warum GFWL nicht funktioniert. Wenn ich den Marketplaceclienten
starten will, seh ich auch im Task Manager, dass er versucht ihn zu starten aber irgendwann
verschwindet der Prozess einfach und das wars.
Was soll denn das? Ich könnte wetten, dass das damit zusammenhängt ^^



Edit: Da fällt mir gerade noch ein, dass auf Win 7 mit 32 Bit alles super lief. Ich habe mir mal 64
Bit zu gelegt ich weiß nicht, ob das zusammenhängen könnte.
Antimensch, 25.06.2012, 15:51
Es sollte eigentlich auch so sein, versuch es mal mit der 64 Bit Version vom Games for Windows
Live. Allerdings würde ich nach dem Deinstallieren noch alle Daten die mit "GfWL" zusammenhängen
manuell löschen. War bei mir genauso, das Dumme daran ist halt dass du alle Spiele von null
hochpatchen musst.
Phil B., 25.06.2012, 17:09
Gibts denn eine extra Version für 64 bit?
Das mit dem hochpatchen ist gerade das geringste übel :)

Ich hab gelesen, dass man eine veraltete Version des Windows Live Messenger braucht ist da was
dran?
Phil B., 25.06.2012, 18:22
GELÖST!


Ich hab die Messenger Version von 2009 runtergeladen und jetzt laufen alle GFWL Spiele und der
Marketplace auch.
Aber danke für eure Hilfe *hi*

Allerdings krieg ich keine Verbindung zum Social Club und kann nicht online zocken. Das ist ein
wenig doof.
Rafioso, 25.06.2012, 20:24
Sehr schön :)

ZitatPhil B. hat folgendes geschrieben:
Allerdings krieg ich keine Verbindung zum Social Club und kann nicht online zocken. Das ist ein
wenig doof.

Du meinst, dass du deine Login-Daten im Programm eingibst, es aber immer sagt, dass es falsch ist
und du somit das Spiel nur im Offline-Modus starten kannst? Hast du im Social Club (also auf der
Internetseite) dein GFWL-Profil verlinkt?

MfG
Rafioso
Phil B., 25.06.2012, 20:54
Na auf der Homepage kann ich mich wunderbar einloggen und alles. Aber das Social Club Ding vor dem
Spiel sagt halt ich habe keine Internetverbindung. Wo verlinke ich das denn auf der Homepage vom
Social Club?
Rafioso, 25.06.2012, 22:01
Nachdem du dich auf der Seite eingeloggt hast, musst du auf
http://socialclub.rockstargames.com/settings/linkedaccounts gehen.

Allerdings hat derzeit so gut wie jeder das Problem, dass man sich vor dem Spielstart nicht im
Social Club anmelden kann. Rockstar Games arbeitet derzeit an einer Lösung.
Phil B., 25.06.2012, 22:26
Achsoo, wenn das gerade ein Problem ist, dass jeder hat mach ich mir nicht weiter sorgen, dass bei
mir noch irgendwas kaputt ist.
Danke nochmal für eure hilfe ;)
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads