GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » GTA 4 hängt beim Laden » Druckansicht
cillebokin, 29.04.2013, 00:40
Hi!
Ein Freund von mir hat sich letztens GTA 4 (ohne Add-Ons) gekauft, um mit mir spielen zu können.
Leider geht so gut wie alles schief, was schief gehen kann.
Er hat ein Windows 8-Laptop, genauere Daten muss ich erst noch nachsehen, allerdings sind alle
Systemvoraussetzungen erfüllt.
Für die Installation und den Start von GTA habe ich den Vista-Kompatiblitätsmodus eingestellt. Da
die Grafikkarte mit nur 4MB (???) erkannt wird, habe ich noch die Einstellungen
"-norestrictions"
und "-nomemrestrict" hinzugefügt. Leider hängt sich GTA trotzdem beim Ladebildschirm auf (dauert
ewig, dann stoppt irgendwann die Musik).
Weiß jemand was man da noch machen könnte?

Grüße, cillebokin
ForceB., 29.04.2013, 02:41
Das Problem wird die spezielle Grafikkarte im Laptop sein. GTA unterstüzt soweit ich weiß keine
Laptop Grafikchips was aber nicht pauschal heisen soll das GTA nicht auf Laptops läuft.
Was ich damit sagen will bei einigen gehts bei anderen nicht. GTA verlangt auch nach mindestens
256mb Grafikspeicher manche Laptops haben gar nicht so viel.
Rafioso, 29.04.2013, 20:31
Klar unterstützt GTA auch Chips die bei Laptops verbaut werden. Habe selber einen aus 2008 und da
drauf läuft auch GTA IV ;)

Ich denke eher, dass es an Win 8 liegt - das ist ja keine erfüllte Systemvoraussetzung.
cillebokin, 30.04.2013, 10:23
Stimmt Win 8 wird nicht offiziell unterstützt, allerdings kenne ich auch Leute, die GTA problemlos
auf Win 8 laufen haben.
Ich glaube das hat schon mit der Grafik zu tun. Die Grafikarte wird ja nur mit wenigen MB erkannt.
Hat jmd. mal so etwas ähnlichen gehabt?
Rafioso, 30.04.2013, 22:18
Ich nicht. Vll. hilft ja ein Treiberupdate.
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads