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Ripper, 16.11.2007, 22:02
hi,
also wollte eifnach mal was reinstellen, damit ihr wisst wie ihr das machen müsstet:
Code:

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                new auto1;   

   auto1 = CreateVehicle(558,-2329.8906,-135.1834,35.3203,0,0,0,1000);
   AddVehicleComponent(auto1,1010);
   AddVehicleComponent(auto1,1088);
   AddVehicleComponent(auto1,1089);
   AddVehicleComponent(auto1,1090);
   AddVehicleComponent(auto1,1091);
   AddVehicleComponent(auto1,1092);
   AddVehicleComponent(auto1,1093);
   AddVehicleComponent(auto1,1094);
   AddVehicleComponent(auto1,1095);
   AddVehicleComponent(auto1,1087);
   AddVehicleComponent(auto1,1064);
   AddVehicleComponent(auto1,1065);
   AddVehicleComponent(auto1,1067);
    ChangeVehicleColor(auto1,44,44);


also die ID's der Componenten findet ihr hier:
http://wiki.sa-mp.com/index.php/Car_Component_ID

auto1 = CreateVehicle(ID, X, Y, Z, Angle, Color1, Color2, Respawndelay);

und die Tuningteile:
"AddVehicleComponent(auto1, COMPONENT-ID);"

ChangeVehicleColor is natürlich klar =)

hoffe ich konnte jemandem helfen =)

grundvorraussetzung ist natürlich dass man auch weiß wie man normale Karren einfügt!!:
http://forum.vww-team.de/posts_54_298_1.html

mfg Ripper ;-)
Sh3LteR, 17.11.2007, 01:04
Und wenn das Car kaputt ist wird es Respawnt ohne Tuningteile da hilft dann nurnoch über nen Timer
Tunen:

Code:
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 forward Tunecars();

^^ zu den anderen forwads

public Tunecars()
{
AddVehicleComponent(auto1, 1026);// ist ein beispiel da einfach die    AddVehicleComponent s unterei
nander rein.
return 1;
}


^^ das unter main()


SetTimer("Tunecars", 12000, 1); //Statt 12000 könnt ihr natürlich eine andere zeit nehemn.



MFG DSGTA

Ripper, 17.11.2007, 09:02
oh,
dachte das respawnt getunt hab das nämlich schon mal probiert!! aber wenn du das sagst wirds wohl
stimmen ;-)
thx für die erweiterung^^ =)
mfg ripper

öhm hätt aber noch ne frage:
also muss man die Karren jetz NUR über den Timer tunen lassen oder beides?????

will hier jetz keine werbung machen, aber wär es so richtig????????:

http://rukc-clan.foren-city.de/topic,31,-karren-und-oder-getunte-karren-im-script.html
dödel, 17.11.2007, 11:48
Du kannste es entweder nur dem Timer überlassen,
oder auch beim spawnen machen,
das ist egal, hauptsache der Timer Tunt weiterhin.
Ripper, 17.11.2007, 12:46
ok thx fürs korigieren ;-)
FloRaX, 26.11.2007, 21:01
Hey cool sowas wuste ich nicht ich hab das immer so gemacht

Code:
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new tune1;
public OnGameModeInit()
{
tune1 =AddStaticVehicle(434,2171.4141,-1793.0533,13.2791,180.3584,12,12); // grovys auto
return 1;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
   AddVehicleComponent(tune1,1087);
return 1;
}

Hab davon mehr also nur 2 aber da wenn man vom weiten in des auto einsteigt stürtzt der ganze
server ab.
Aber danke mit dem tipp da^^
Kann endlich besser machn^^
dödel, 26.11.2007, 21:04
Warum nicht besser mit:

Code:
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public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
if(vehicleid == tune1)
{
AddVehicleComponent(tune1,1087);
}
}
FloRaX, 27.11.2007, 13:55
Hey das is ja cool.
Danke
Ripper, 28.11.2007, 15:08
yeah da wollte ich doch ein tutorial posten und dann lern ich selber was dazu =)
naja werde mir das mal gleich ansehen, ob das ohne fehler funzt ;-)
mfg Ripper

jo das funzt super ;-)
FloRaX, 30.11.2007, 15:25
hmm bei mir stürtzt das game ab,wenn ich in denn getunte Karre einsteige.
Weis einer wieso?
dödel, 30.11.2007, 15:30
Entweder warst du so klug und hast Nitro in Bikes gebaut
oder du hast immernoch das Tunen bei OnPlayerEnterVehicle :D
FloRaX, 30.11.2007, 17:59
Oh nein sorry hatte einen sogenanten auto mod drin hab denn weg gemacht und jetz gehts.
Danke trotzdem^^
Florian, 13.01.2008, 20:34
ZitatRipper hat folgendes geschrieben:
oh,
dachte das respawnt getunt hab das nämlich schon mal probiert!! aber wenn du das sagst wirds wohl
stimmen ;-)
thx für die erweiterung^^ =)
mfg ripper

öhm hätt aber noch ne frage:
also muss man die Karren jetz NUR über den Timer tunen lassen oder beides?????

will hier jetz keine werbung machen, aber wär es so richtig????????:

http://rukc-clan.foren-city.de/topic,31,-karren-und-oder-getunte-karren-im-script.html


Hab das so gemacht, wie du es auf der Webseite beschrieben hast, da kommt aber dann und mein spiel
stürtzt ab (ich hab zum Glück ein Backup)
Code:

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C:\Dokumente und Einstellungen\xyz.pwn(2458) : warning 202: number of arguments does not match defin
ition
Pawn compiler 3.0.3367         Copyright (c) 1997-2005, ITB CompuPhase


1 Warning.


Code:
1
   auto1 = CreateVehicle(451,2176.6313,1682.1307,10.4452,0.5583,8,36); // caligulasturismo

Macronix, 31.01.2008, 22:40
Wie kann man mit ChangeVehiclePaintjob eine Lackierung an das jeweilige Auto anbringen? :/

Blicke da nicht wirklich durch...
Sh3LteR, 01.02.2008, 14:33
ZitatFlorian hat folgendes geschrieben:
ZitatRipper hat folgendes geschrieben:
oh,
dachte das respawnt getunt hab das nämlich schon mal probiert!! aber wenn du das sagst wirds wohl
stimmen ;-)
thx für die erweiterung^^ =)
mfg ripper

öhm hätt aber noch ne frage:
also muss man die Karren jetz NUR über den Timer tunen lassen oder beides?????

will hier jetz keine werbung machen, aber wär es so richtig????????:

http://rukc-clan.foren-city.de/topic,31,-karren-und-oder-getunte-karren-im-script.html


Hab das so gemacht, wie du es auf der Webseite beschrieben hast, da kommt aber dann und mein spiel
stürtzt ab (ich hab zum Glück ein Backup)
Code:

1
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5
C:\Dokumente und Einstellungen\xyz.pwn(2458) : warning 202: number of arguments does not match defin
ition
Pawn compiler 3.0.3367         Copyright (c) 1997-2005, ITB CompuPhase


1 Warning.


Code:
1
   auto1 = CreateVehicle(451,2176.6313,1682.1307,10.4452,0.5583,8,36); // caligulasturismo



Der eine ist weil du wahrscheinlich keine Compenente geaddet hast also AddVehicleComponent();


Und mit dem Paintjob blick ich auch nicht durch bei mir geht das ihrgentwie auch nicht es wird
einfach in einer farbe angezeigt aber nicht die Lackierung hmm.... :cry:
dödel, 01.02.2008, 14:50
Paintjob, ist wie zu erwarten, auch das selbe wie Pay´n Spray,
sollte man also schonmal bemerkt haben ;)
Macronix, 01.02.2008, 15:24
Hmm, ja meinte halt Lackierungen zb. für Sultan^^
dödel, 01.02.2008, 15:32
Das wäre dann AddVehicleComponent :D
musst mal in wiki.samp nachschauen ;)
Da stehen bei den Funktionen immer die Links zu den ID Listen.
Macronix, 01.02.2008, 15:32
Ahh, thx, ich dachte das wär ChangeVehiclePaintjob XD
*Nick du böser Bube -.-* xD
Blitz, 16.02.2008, 21:50
sry wenn ichd as wieder hervor hebe es ist ChangeVehiclePaintjob(car1, 0) //Die Paintjobs werden
von 0 auf 2 gezählt 2 ist somit 3 ^^

aber vermutlich geht es auch anders^^
Macronix, 17.02.2008, 20:47
Das mit ChangeVehiclePaintjob funzt nicht -..-

KA warum..
dödel, 17.02.2008, 21:08
http://wikitmp.sa-mp.com/index.php/Scripting_Functions_Old#ChangeVehiclePaintjob

Zitatwiki.sa-mp.com hat folgendes geschrieben:
This function allows you to change the paintjob of a specific vehicle.



Diese Funktion ist zum ändern der Farbe gedacht,
das müsstet ihr doch langsam verstanden haben.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber der logischste Sinn der Funktion,
ist wie er sagt, den Art des Paintjobs zu ändern.

Dazu zählt die Reaktion wenn man dort umsprühen lässt,
0 = "Umspritzen ist Umsonst"
1 = "Neuer Motor, Neue Lakierung 100$"

-> Gehirn einschalten
Blitz, 18.02.2008, 13:38
Ehm ja sry aber

Code:

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       // sultan 
    if(!ispassenger)       {
    if(vehicleid == 10 )    {
   AddVehicleComponent(10, 1029);
   AddVehicleComponent(10, 1031);
   AddVehicleComponent(10, 1030);
   AddVehicleComponent(10, 1087);
   AddVehicleComponent(10, 1086);
   AddVehicleComponent(10, 1139);
        AddVehicleComponent(10, 1140);
        AddVehicleComponent(10, 1170);
        AddVehicleComponent(10, 1010);
      AddVehicleComponent(10,1073);

    ChangeVehiclePaintjob(10, 2);
   }
   }


ICh hab davon unzählige in meinem Script unter das vehicle einsteig dingens ^^
Und alle funzen

Code:
1
ChangeVehiclePaintjob(vehicleid, paintjonid);
Und PAintjob id geht bei jedem car das drei hat von 0 - 2 und vehilceid ist die id des karrens im
script ^^

Und das muss funzen onst sehe ich und andere auf meinem Server Halluzination

mfg
dödel, 18.02.2008, 14:07
Zitatdödel hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir nicht 100%ig sicher
Also, bisjetzt sagten ja alle das es nicht geht, darum war das, das nächst logischste.
Blitz, 18.02.2008, 15:18
aso ok naja so teilte ich gleich mit das es funzt^^
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