GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Tutorials » Workshop » In Bearbeitung » [VWW] Real Car Names in GTA SA » Druckansicht
Prinz Valium!, 29.11.2006, 21:18
Hier ist mal ein Tut, wie man in seinem Spiel die richtigen Autonamen haben kann:

1. Ihr bruacht des GXT-editor, den könnt ihr hier downloaden.

2. Ich habe als beispiel einen Hummer genommen, aber ihr könnt auch jedes andere nehmen. Als erstes
öffnet ihr die beiliegende Read Me und schaut, welches Model ersetzt wird, wenn ihr es durch ein
anderes im Spiel ersetzt habt braucht ihr den namen.
http://img115.imageshack.us/img115/9313/real1vu5.gif

3. Jetzt müsst ihr den GXT-Editor öffnen.
http://img75.imageshack.us/img75/2008/real2zo3.jpg

4. Zuerst drückt ihr "File", dann "Open" und wählt die GXT Datei aus, welche sprache ihr
eingestellt habt. Aber macht vorher eine Sicherheitskopie zur sicherheit.
(C:\program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\text\american.gxt)
http://img237.imageshack.us/img237/1286/real3vz4.jpg
http://img169.imageshack.us/img169/452/real4alp7.gif

5. Wähle "Main" und dann 2x Klick auf "Value", damit es in alphabetischer Reihenfolge geordnet wird.
http://img109.imageshack.us/img109/9418/real4bpf9.jpg

6. Sucht das Auto, bei dem ihr den Namen ersetzen wollt, bei mir ist es der "Rancher".
http://img56.imageshack.us/img56/401/real5uw6.jpg


P.S.: Der nächste Teil ist im nächsten Beitrag
Prinz Valium!, 29.11.2006, 21:18
7. Wenn ihr draufklickt seht ihr rechts den Namen Rancher stehen unddort gebe ich bei mir H2 HUMMER
ein, weil das mein wagen ist, ihr den namen von eurem wagen.
http://img76.imageshack.us/img76/9415/real6my7.jpg

8. Nun müsst ihr nur noch speichern.
http://img469.imageshack.us/img469/7876/real7eq4.jpg

Dann müsst ihr nur noch im PSiel anschauen, was draus geworden ist.
http://img130.imageshack.us/img130/1595/real8aq3.jpg

Bei Fragen bitte einfach melden, ich helfe gerne.

mfg 2F2F Freak
Magnum, 29.11.2006, 21:22
hab ich auch mal gemacht, aber danach kein bock mehr, deswegen heißt ein mustang von mir noch golf
gti :roll:
vodoo, 16.01.2007, 18:24
hey cool danke is echt cooler irgendwie mit den echten namen
BC-Boy, 20.01.2007, 16:41
jo hab ich auch gemacht ^^
PwnerPower, 22.03.2007, 17:40
Aber wie machste das im spiel das auto dann auch wie ein hummer aussieht. und der mercedes oder so
wie machste das
Prinz Valium!, 22.03.2007, 18:19
Gie musst du dir Downloaden und in Spiel machen.

Beispiel Seiten zum Download: www.vww-team.de.vu , www.gtainside.de
PwnerPower, 22.03.2007, 18:46
Post 1

ok danke wenns klappt sag ich dir bescheid :)

Post 2

ok also ich habe das jetzt gedownloadet und entpackt da sind jetzt so 2 dateien drin aber wie
bekomme
ich die dennn nun ins spiel damit die im spiel auch als z.B. ein Golf angezeigt werden wie mach ich
das ???


//EDIT


Es gibt den EDIT-Button

MfG
Rafioso
Rafioso, 22.03.2007, 19:26
Du brauchst erstmal ein Tool um die gta3.img zu öffnen.

Auf www.vww-team.de.vu findest du das IMG-TOOLv2, mit diesem kannst die dff & txd in die gta3.img
reinpacken. Dann nurnoch ein klick auf Rebuild und fertig :)

Wegen dem Namen Golf, musst es aber so machen, wie hier beschrieben.

Für weiteres in Wie kann ich Cars in GTA-SA einfügen? erstelle bitte einen neuen Thread :)

Danke

=) =) :D :D =) =)
PwnerPower, 22.03.2007, 19:58
Ok danke.
und sry für den doppelpost :confused:


ok hab gemacht eine frage noch wie finde ich das auto in der map dann ???
Rafioso, 23.03.2007, 22:05
Nunja, das Auto steht da, do es normalerweise auch steht ;)
Also am Standort ändert sich da nichts.

Oder du fährst einfach ein wenig herum, dann siehst es bestimmt auch.

=) =) :D :D =) =)
Xx619xX, 24.08.2007, 13:34
Du kannst aber auch in der Vehicle ID die Häufigkeit des Cars einstellen oder du lädst dir denn
Carspawner z.B von www.gtainside.de schaust im Ordner Data nach der Vehilce.ide Datei nach und
suchst dann dein Car z.B Cheetah der die Id 415 hat diese Zahl merken oder aufschreiben.Nun
startest du San Andreas dann denn Carspawner.Im Spiel die Taste Start drücken .Jetzt gibst du die
Id in den Caespawner ein bestätigst und schon steht das Car vor dir.
Marcel, 17.11.2007, 12:08
Echt geile Sache mit den reaöitischen Namen!! Echt GEIL!!

MfG

Marcel
Marcel, 17.11.2007, 17:43
Sorry für Doppelpost, aber kann mir einer sagen, wie ich "€" und "ß" inbekomme?

Danke im Voraus!

MfG
Nico, 17.11.2007, 18:35
meines wissens nach gar nicht!
dödel, 17.11.2007, 19:00
So weit ich weiß,
wird aus daraus einfach Leertaste.
Rafioso, 17.11.2007, 20:02
Es gehen nur die Zeichen, die in der fonts.txd stehen und ein €-Zeichen ist nicht dabei.

Deshalb kannst du entweder ein E oder einfach $ machen.


Ich habe mich jetzt mal eine Zeit lang mit der gxt-Datei beschäftigt und habe die Umlaut Codes
rausgesucht.

Bei dem größen Ö hat es sehr lange gedauert :D


ƒ = Ä
š = ä
• = Ü
¬ = ü
‘ = Ö
¨ = ö
– = ß


Wichtig ist, dass ihr nicht versucht, das Zeichen selbst zu schreiben, sondern ihr es von hier
markieren und kopieren müsst!
Anders wird es nicht gehen.

MfG
Rafioso

=) =) :D :D =) =)
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads