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Position: Tutorials » Workshop » In Bearbeitung » [SA-MP] Properties im Script erstellen » Druckansicht
[GM]The_Don, 17.05.2007, 13:28
Also ich hab euch mal ne Datei angehängt

Das was ich Grün geschrieben hab, ist das was ich verändert habe im Script
Recycler, 17.05.2007, 13:59
Gut wäre es noch, wenn du eine Quellenangabe geben würdest, wo du das Script her hast :-)

MfG
Recycler
[GM]The_Don, 17.05.2007, 15:01
ja ok stimmt. ^^

als das script ist das LV DM~MG+LG Script von Syntax ^^
JKS, 12.09.2007, 19:27
Hab mal ne frage,ich hab des so gemacht wie es in der datei steht,hab auch extra die selben cp's
genommen,um es zu testen,hab also alles eingefügt,dann zeigte mir der compiler sowas an:

Code:

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warning 203: symbol is never used: "checkCoords"
warning 203: symbol is never used: "checkpoints"
warning 203: symbol is never used: "propertyEarnings"


Habs mit public new define usw versucht,funktioniert alles nicht,was soll ich jetzt tun?
Rafioso, 12.09.2007, 19:47
ZitatZitat:
symbol is never used
= Wird nie benutzt = schaun und entfernen, falls überflüssig ;)

=) =) :D :D =) =)
JKS, 12.09.2007, 19:56
Ich verstehe schon das das heißt das Symbol nicht benuztz wird,aber sieht das hier nutzlos aus???

Code:
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new Float:checkCoords[MAX_POINTS][4] = {
{-36.5483,-57.9948, -17.2655,-49.2967},     //BANK
{1894.6128,1445.3431, 2084.9739,1637.8186}, //PIRATE
{284.0546,-86.4384, 302.9315,-56.6674},     //AMMUNATION
{1925.1511,968.2358, 2019.0715,1067.4276},  //DRAGON
{-115.9544,-24.2706, -99.1631,-7.1391},     //SEXSHOP
{487.6558,-88.5900, 512.0635, -67.7503},    //BAR
{2216.7971,1638.0493, 2255.2097,1714.0806}, //CALIGULA
{144.9131,-96.0927, 177.4128,-70.7923},       //ZIP
{201.4462,-112.4556, 218.5237,-95.1238},    //BINCO
{-204.7623,-44.0326, -200.2330,-39.8128},   //TATOO
{416.7485,-84.4242, 422.6890,-74.0611}      //BOTIQUE
};


Das ist checkcoords

Code:
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new Float:checkpoints[MAX_POINTS][3] = {
{-22.2549,-55.6575,1003.5469},
{2000.3132,1538.6012,13.5859},
{291.0004,-84.5168,1001.5156},
{1989.0619,1005.5241,994.4688},
{-103.5525,-22.4661,1000.7188},
{501.4927,-75.4323,998.7578},
{2235.5408,1679.0402,1008.3594},
{161.1875,-79.9915,1001.8047},
{207.5640,-97.8188,1005.2578},
{-203.4864,-41.2045,1002.2734},
{418.5547,-80.1667,1001.8047}
};


Das ist checkpoints

Code:
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new propertyEarnings[MAX_PROPERTIES] = {
   5000,
   2000,
   1500,
   7000,
   1000,
   1000,
   700,
   1500
};

Und das propertyEarnings,ich weiß nich genau ob das nutzlos ist...
Rafioso, 12.09.2007, 20:08
Scheint wohl so ;)

Ist doppelt gemoppelt ;) *g*

=) =) :D :D =) =)
JKS, 12.09.2007, 20:10
Hast du keine Idee was ich machen kann :-(
Rafioso, 12.09.2007, 20:27
Hab ich doch gesagt.. wegmachen und testen

=) =) :D :D =) =)
JKS, 12.09.2007, 20:40
Soll ich einfach das ganze Fragment entfernen?,oder soll ich nur die einzelne Zeile rausmachen,oder
wie^^
Rafioso, 12.09.2007, 21:10
Das ganze Array.....

=) =) :D :D =) =)
JKS, 15.09.2007, 12:42
lol?,wie soll man den durch die properties was verdienen wenn porpertyEarnings weg ist,odeer
checkcoords,dann siehts man den cp nicht mal :roll:
Rafioso, 15.09.2007, 17:59
So lollig ist das nichtmal ;)

Author: [GM]The_Don
Frag ihn ;) Wenn du schon seins verwendest. Es gibt ja nen schönen E-Mail Button.

=) =) :D :D =) =)
JKS, 18.09.2007, 20:04
Der meldet sich fast nie im forum hier,icq hab ich auch ned von ihm,und auf meine pms antwortet er
nicht,verdammt was soll ich nur tun....
Recycler, 18.09.2007, 20:11
Der hat ja auch einen "Clan", ergo auch eine Clanpage. Schau mal bei seinem Profil unter
"Homepage"
:roll:

MfG
Recycler
Xx619xX, 25.09.2007, 17:05
Hi,

Ich hab auch mal eine Fragen, und zwar habe ich es genau so gemacht wie im TUT beschrieben.Ich
wollte es dann mal testen mit denn Propertys,aber ich seh keine Checkpoints an den Stellen wo
welche sein sollten.Im Script sind allerdings keine Errors und es fehlt auch nichts :/ .Ich hoffe ihr
könnt mir helfen
JKS, 28.09.2007, 16:10
lol,wie funzt den das bei dia,ich musste ins script noch


Code:
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public PropertyScoreUpdate()
{
   new owners[MAX_PROPERTIES];
   new payments[MAX_PROPERTIES];

   for(new i=0; i < MAX_PROPERTIES; i++)
       owners[i]=999;

   for(new i=0; i < MAX_PROPERTIES; i++)
   {
      if(propertyOwner[i] < 999) {

         for(new j=0; j < MAX_PROPERTIES; j++) {
             if(owners[j]==propertyOwner[i]) {
                 payments[j]+=propertyEarnings[i];
                 j = MAX_PROPERTIES;
             } else if (owners[j]==999) {
               owners[j]=propertyOwner[i];
               payments[j]+=propertyEarnings[i];
                 j = MAX_PROPERTIES;
            }
         }

      }
   }

   for(new i=0; i < MAX_PROPERTIES; i++) {
      if(owners[i] < 999 && IsPlayerConnected(owners[i])) {
         new string[256];

         GivePlayerMoney(owners[i], payments[i]);

         format(string, sizeof(string), "[CASH]: Du hast $%d von deinen Properties erhalten.", payme
nts[i]);
         SendClientMessage(owners[i], COLOR_GREEN, string);
      }
   }

}


public checkpointUpdate()
{
   for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
   {
       if(IsPlayerConnected(i)) {
           for(new j=0; j < MAX_POINTS; j++) {
               if(isPlayerInArea(i, checkcoords[j])) {
                   if(playerCheckpoint[i]!=j) {
                       DisablePlayerCheckpoint(i);
                  SetPlayerCheckpoint(i, checkpoints[j][0],checkpoints[j][1],checkpoints[j][2],2);
                  playerCheckpoint[i] = j;


                 }

                }  else { if(playerCheckpoint[i]==j) {
                      DisablePlayerCheckpoint(i);
                      playerCheckpoint[i] = 999;
                       }
                       }
           
                      }
                        }
                      }
    }

public isPlayerInArea(playerID, Float:data[4])
{
   new Float:X, Float:Y, Float:Z;

   GetPlayerPos(playerID, X, Y, Z);
   if(X >= data[0] && X <= data[2] && Y >= data[1] && Y <= data[3]) {
      return 1;
   }
   return 0;



Welches Pawno hast du den???


P.S.:Bei mia funzt es auch ned,ich kann die CP's ned sehen why?
Xx619xX, 28.09.2007, 22:34
Kla, das hab ich, es ist aber komischerweiße nur bei denn CPs die ich ergänze,bei denn anderen
nicht,die sind aber richtig habs sehr oft probiert,dachte die sind falsch sind sie aber nicht.


P.S:Ich hab ka welches Pawno ich hab^^.
JKS, 29.09.2007, 16:04
Weißt was wir brauchen,wir brauchen ein Tutorial das für 0.2.2 ist^^
Rafioso, 29.09.2007, 16:14
Dann schau ins Tutorialforum ;)

if, else und die ganzen Schleifen und was es so alles gibt ändern sich sowieso nie. Von dacher kann
man auch mit einem Tutorial von v0.0.0.0.0.0.1 arbeiten.

=) =) :D :D =) =)
JKS, 29.09.2007, 16:44
Auf samp 0.1 funzt das alles was in dem tutorial drinne is auc hso,aber bei samp 0.2.2 funzt es ned
weil da eben was fehlt,und das was fehlt hab ich eingefügt und jetz sieht man die cps ned :(
Rafioso, 29.09.2007, 16:52
Ein Hoch auf "SetPlayerCheckpoint"

=) =) :D :D =) =)
Ripper, 05.11.2007, 15:26
hi, kann mir bitte jemand helfen!!! habs in scriptfragen schon gepostet aber iwie verschwindet der
beitrag da imma :-(
also poste ich's einfach mal hier
also ich hab ein propertie erstellt, aber ich hab ein paar errors alle in einer zeile also helft
mir bitte!!!!!!!!!
dödel, 05.11.2007, 15:50
#define playerCheckpoint //hier fehlt eine Zahl, also:
#define playerCheckpoint 0


aber warum definierst du es, wenn es um playerid´s
geht müsste es doch eigentlich so aussehen:

new playerCheckpoint[MAX_PLAYERS];
Ripper, 05.11.2007, 15:59
dann funzt es noch weniger :-(
dödel, 05.11.2007, 16:02
Doch ;)

mit dem new klappt es, aber dann kommen
deine anderen Fehler zum vorschein :D
Ripper, 05.11.2007, 16:05
Post1:
lol das is ja das problem^^ ich hab das auch nur von diesen thread also is da was von denen falsch
oda von mir oda beides^^

Post2:
hab grade gemerkt dass irgendwie das script dann total kaputt is weil ich hab das definiert und da
steht undefined symbol :cry:


Wir werden doch wohl brav unsere Beiträge editieren ;)
mfg dödel
dödel, 05.11.2007, 16:11
Vllt. bist du auch mal so Klug, das definierte richtig anzuwenden ;)

#define CP_Dragon 0
#define P_Dragon 0

Aber du verwendest:

CP_DRAGON
P_DRAGON


Du musst alles 1x1 benutzen,
mach also einfach daraus:

#define CP_DRAGON 0
#define P_DRAGON 0
Ripper, 05.11.2007, 16:20
ich krieg sie net raus :-( :cry: es bleiben zuviele :cry:
dödel, 05.11.2007, 16:22
Weil du einigermaßen Müll zusammengebaut hast *rofl*

Du hast if else verzweigungen im switch

und außerdem ein } vergessen ;)

Außerdem hast du auch noch ein giveplayer
was nie erstellt wurde :D
Ripper, 05.11.2007, 16:24
:shock: wie bitte :o das war alles von dem code
dödel, 05.11.2007, 16:25
1. Du sagtest du hättest es erstellt ;)
2. Das sieht auch so aus :D

PS: ich beheb die gerade
Ripper, 05.11.2007, 16:32
Post1:

man ich hab das von diesem thread warum glaubste wohl dass das hier drinnen steht^^

Post2:

so der bug liegt am cmd hab den mal raus gemacht und wieder rein

so das wär der buy cmd:
if(strcmp(cmd, "/buy", true) == 0) {
new property=999;

if(IsPlayerInCheckpoint(playerid)) {
switch (playerCheckpoint[playerid]) {
case CP_DRAGON:{
property = P_DRAGON;
}
case CP_SEXSHOP:{
property = P_SEXSHOP;
}
case CP_BAR:{
property = P_BAR;
}
case CP_CALIGULA:{
property = P_CALIGULA;
}
case CP_ZIP:{
property = P_ZIP;
}
case CP_BINCO:{
property = P_BINCO;
}
case CP_TATOO:{
property = P_TATOO;
}
case CP_BOTIQUE:{
property = P_BOTIQUE;
}
/*case CP_EMPIRE:{
property = P_EMPIRE;
}*/
}

if(property==999) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "You need to be in a property checkpoint to /buy it.");
return 1;
}

// property--;

if(GetPlayerMoney(playerid) < propertyValues[property]) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "You don't have enough money to buy this property.");
return 1;
}
if(propertyOwner[property]==playerid) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "You already own this property.");
return 1;
}

if(propertyOwner[property] < 999) {
GetPlayerName(playerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GivePlayerMoney(propertyOwner[property], propertyValues[property]);
format (string, sizeof(string), "Your property, the %s, has been bought out by %s (id:
%d).",propertyNames[property],giveplayer,playerid);
SendClientMessage(propertyOwner[property], COLOR_RED, string);
}

GivePlayerMoney(playerid, 0-propertyValues[property]);

propertyOwner[property]=playerid;

format(string, sizeof(string), "You have purchased the %s!", propertyNames[property]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);

} else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "You need to be in a property checkpoint to /buy it.");
return 1;
}


return 1;
}

und das script ist drangehängt
dödel, 05.11.2007, 16:34
So, fertig ;)

Aber beachte bitte, das ganz unten noch #pragma unused ist,
das habe ich jetzt mal gemacht, damit keine warnings kommen,
würds aber wegmachen sobald diese parameter gebraucht werden.

zb bei: checkCoords[playerid] = 1;
Ripper, 05.11.2007, 16:35
thx

öhm... so war das mit dem Editieren nicht gemeint :roll:
Es ging nur um deine anderen Post´s,
die du nach 7min verfasst hast,
obwohl keiner geantwortet hat.

mfg dödel
dödel, 05.11.2007, 16:35
Kam nicht ganz an,
is jetz aber.

Und weiterhin Editiere deine Beiträge !!!
Ripper, 05.11.2007, 16:45
ich hab dabei trotzdem noch ein problem :-( der /buy befehl hatn bug wenn man irgendeinen cmd eingibt
steht imma da you must be in a property checkpoint oda so und das is jetz echt dumm :cry:
ach shit es geht einfach überhaupt net :/ ganzen tag damit verschissen :-(
TOBI, 06.11.2007, 00:51
Wenn du auf diesen Satz klickst, dann ist dei Problem so gut wie beseitigt. ----->@Ripper


mfg
Mafia
SanXP, 06.11.2007, 06:29
Er hate DHw und Gm ist aus einader geh gang
Ps: er meint er kann selber scripten und holt sich script sach aus ander script. -.- *böse*
Ripper, 06.11.2007, 16:03
hi wollte fragen wie das ist mit new Float:checkpoints[MAX_POINTS][3] = {}
weil da braucht man die kleinste x und y und die größten aber kann mir das bitte einer machen??????
hier die zwei saves:
AddPlayerClass(0,1998.6746,1009.3471,994.4688,116.9469,0,0,0,0,0,0); // 1
AddPlayerClass(0,1994.1083,1004.4149,994.4688,217.7453,0,0,0,0,0,0); // 2

und in welchen abstand ungefähr hab die ziemlich knapp beinander aber ich glaub dass is nur dass
man ihn halt nur auf diesen winzigen fleck sieht kann ich ja ändern sagt mir bitte nur wie das
gemeint is!! außerdem kriegt man das geld der properties nie :-(
TOBI, 06.11.2007, 19:12
Bitteschön!! ...wie du es haben wolltest! :D
-> Nun bekommst du regelmäßig Geld.


ZitatRipper hat folgendes geschrieben:

hi wollte fragen wie das ist mit new Float:checkpoints[MAX_POINTS][3] = {}
weil da braucht man die kleinste x und y und die größten aber kann mir das bitte einer
machen?????? hier die zwei saves:
AddPlayerClass(0,1998.6746,1009.3471,994.4688,116.9469,0,0,0,0,0,0); // 1
AddPlayerClass(0,1994.1083,1004.4149,994.4688,217.7453,0,0,0,0,0,0); // 2

und in welchen abstand ungefähr hab die ziemlich knapp beinander aber ich glaub dass is nur dass
man ihn halt nur auf diesen winzigen fleck sieht kann ich ja ändern sagt mir bitte nur wie das
gemeint is!! außerdem kriegt man das geld der properties nie



Also, du mmusst ja 3 /save machen, einmal für y und einmal für x und einmal für die Position des
CP´s.
So, dann kopierst du hier new Float:checkCoords[MAX_POINTS][4] = { } rein, die x un y-koordinaten
des ersten /save, dann dainter die x und y-koordinaten des 2. /save. Achtung: Diese ersten zwei
/save sind der Bereich von wo aus der CP zu sehen ist.

/save1------------------(min)

/save3 (cp)

(max) -------------------/save2

Nun kopierst du die xyz vom 3. /save in: new Float:checkpoints[MAX_POINTS][3] = {. ;-) :-) :D ;-) :-)


mfg
Mafia

Ripper, 06.11.2007, 21:26
thx schaff zwar ein paar koordinaten net zum saven aber egal ;-)
SwissHomie, 08.11.2007, 17:10
ich versuche mich auch grad an dem thema... schaffs aber trotzdem nicht xD
Headshot, 30.05.2008, 18:46
hi, bei mir kommt irgendwie das gleiche wie bei JKS.
Ich glaube diese Sachen sind im OnPlayerEnterCheckpoint drinne.

warning 203: symbol is never used: "checkCoords"
warning 203: symbol is never used: "checkpointType"
warning 203: symbol is never used: "checkpoints"
warning 203: symbol is never used: "propertyEarnings"
Rafioso, 30.05.2008, 19:47
Hi,

steht doch deutlich drann, dass die nie genutzt werden :roll:
Und was macht man mit Dinge, die man nicht braucht? Genau!

MfG
Rafioso
Headshot, 30.05.2008, 19:50
jo scho kla ich habs auch versucht des zu löschen aber dann ging garnix mehr.
Die werden ja nicht definiert diese sachen ich glaube die inhalten kommen in
OnplayerEnterCheckpoint aber wie das weiß ich nich und ich hab den autor auch in icq geaddet
antwortet aber nix.
Rafioso, 30.05.2008, 20:02
Acha, das war der alte Thread..... wie schon auf Seite 1 -> Autor fragen, ist nicht unser Mist.
Yoda, 29.08.2008, 20:01
also erstmal: haufen errors^^

2tens :kommentare macht man mit :

// oda /* */

3tens: OnPLayerCommandText fehlt über den cmds

.... alles mögliche ist doppelt
Rafioso, 29.08.2008, 20:26
Schau mal wie lange das zurück liegt ;)
Entweder hat er bereits ein neues Script, oder er hat das Scripten ganz aufgegeben.

Wenn du schon auf sowas altes antwortest, dann zitiere doch bitte den jeweiligen Post.
Yoda, 29.08.2008, 20:43
also ich wollte nur das scripttutorial bewerten
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