GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Tutorials » Workshop » In Bearbeitung » [VWW] [SA-MP v2] Wie scriptet man ein Rennen » Druckansicht
Rafioso, 11.08.2007, 07:04
Fragt nicht..............................................
nein ich war noch nicht im Bett, hab die Nacht durchgemacht.....
Musste ja ziehmlich viel schreiben :D
Werdet es merken, wenn ich euch das Tutorial "Wie scriptet man ein Rennen"
anschaut..................... also ich geh jetzt ins Bett. KP wann ich aufstehe :D


zZz



Viel Spaß! Und haltet euch an die Abmachungen die ab Zeile 1 beginnen!

PS: Ihr könnt es gleich starten, es muss nichts verändert werden :) Ein kleines Rennen ist
eingebaut.......

=) =) :D :D =) =)
Graf, 12.08.2007, 12:30
I hab versucht ein zweites Renen zu machen, aber der nimmt immer nur das erste, kannst du mir bitte
sagen wie das geht?
Rafioso, 13.08.2007, 01:34
Naja, für ein 2. Rennen brauchst du ein weiteres "Hauptarray" und sonst bleibt alles gleich.

Du musst lediglich Rennen 1 von Rennen 2 unterscheiden.
Und nicht vergessen auf die richtigen CPs weiterzuleiten.

Btw. Hab daraus einen eigenständigen Thread erstellt. Alter Thread war: "Race
scripten
"

=) =) :D :D =) =)
Graf, 13.08.2007, 10:35
Was ist ein Hauptarray?
Rafioso, 13.08.2007, 16:04
Ich glaube, du hast dir mein TUT nicht durchgelesen!

Daraus folgt -> *umleitung*


=) =) :D :D =) =)
Tobi.bw, 15.08.2007, 21:59
HI!

Danke fürs TUT!!

Aber ich hab noch ne frege: Wie bekomm ich es hin, dass die player sich erst im CP sammeln und dann
mit /start starten können???
*bitte*
Rafioso, 15.08.2007, 22:01
Indem du vor den Startcheckpoint einen weiteren machst.....

=) =) :D :D =) =)
Tobi.bw, 15.08.2007, 22:13
*thx*aha!

UND WIE BEKOMM ICH DAS DANn auf die Reihe, dass mann nur in diesem Cp /start schreiben kann? und
der cp schon am beginn des spiels angezeigt wird? und wie kann ich bei weiteren Rennen den cp
wechseln?*bitte*
Rafioso, 15.08.2007, 22:17
Indem du den Command in den CP reinmachst....
Und ich habe das TUT nicht umsonst geschrieben. Versuch daraus zu lernen.
Ich mache kein zweites.
Tobi.bw, 17.08.2007, 19:37
Was für ein command?

//EDIT

Öhm... deinen neuen?

MfG
Rafioso


Neuen???
ich mein : was für ein command in den cp soll,
ODER: ich steh aufa leidung
XCorE, 18.08.2007, 07:11
mach doch einfach eine if !

Code:
1
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid)==0 || Hierdiefunktiondiedenbestimmtencheckpointvorgiebt)


Das is der einfachste weg =)
volkspolizeichef, 02.09.2007, 00:17
was mich total nervt ist - wenn ein rennen läuft tippt irgendwer einfach /start und es geht ein
neues rennen los wo man berits auf halber strecke ist. kann man das nicht unterbinden während ein
rennen läuft?
Rafioso, 02.09.2007, 00:30
Doch, indem du eine Abfrage in dem /Start Command machst, ob das Rennen schon gestartet ist :) Die
Variablen sind ja dafür da, hab hoffentlich auch alles ausführlich beschrieben.

=) =) :D :D =) =)
dödel, 02.09.2007, 00:40
zB:

Code:
1
2
3
new race;

//^^über main^^

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
if (strcmp(cmd, "/start", true) == 0)
{
if(race == 0)
{
race = 1;
//hier der rest von dir
}
return 1;
}
//^^OnPlayerCommand oder so^^


und beim beenden des rennens:
(ich kann ja schlecht wissen worunter das bei dir is)
Code:
1
race = 0;
volkspolizeichef, 02.09.2007, 14:35
super. danke. so einfach sind die kleinen freuden =)


-------------------------------------------------------------


funktioniert super. nur gibts jetzt ein neues problem. wenn die rennteilnehmer das rennen nicht
zuende fahren kann keiner ein neues starten :/
Sh3LteR, 18.10.2007, 17:32
Wenn die das zu schwer is wie mir dann is da ein ingameracescript.
http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=20637.0
Rafioso, 18.10.2007, 19:10
Ich verstehe nicht, was daran schwer sein soll.
Habe doch alles erklärt.
Ich denke eher, dass du dich damit noch nichtmal befasst hast.
Wenn du etwas nicht verstehst, dann schreibs doch hier hin.

=) =) :D :D =) =)
Sh3LteR, 19.10.2007, 11:05
Beschäftigt noch nich war zu faul deshalb hab ich mir den geladen geht alles perfekt und auch ohne
scriptkäntnisse xD
PeterPanzki07, 31.12.2007, 16:18
Mal ne frage kann mir wer ein Grund-script erstellen, indem der startcheckpoint ein Racecheckpoint
ist, und bei dem mehrere Rennen aufeinander folgen?
Also dass wenn ein Rennen zuende ist dass dann ein zweites rennen gestartet werden kann. Hab ich
mal auf Andy's Server gesehen .
Müssta mal reinschauen wenn ihr nicht wisst was ich meine.
"keine Werbung" IP : 80.154.33.105:7777 "/keine Werbung"
Rafioso, 31.12.2007, 16:33
Also das Grundgerüst findest du doch auf Seite 1 Beitrag 1 lol
Für weitere Rennen, musst du einfach ein switch-case einbauen ;)

But why stellst du die Frage in 2 Threads?

=) =) :D :D =) =)
PeterPanzki07, 01.01.2008, 13:41
Keine Ahnung sorry.
Und ja! Soweit bin ich auch schon gewesen, aber bei mir funzt das net. Wenn ich mir ein zweites
rennen erstellt habe und das dann testen will, und das zweite rennen ist dann länger als das andere
(mehr checkpoints), Beendet der das rennen bei einem viel früheren checkpiont.
:shock:
Ripper, 01.01.2008, 15:01
Zitatvolkspolizeichef hat folgendes geschrieben:
super. danke. so einfach sind die kleinen freuden =)


-------------------------------------------------------------


funktioniert super. nur gibts jetzt ein neues problem. wenn die rennteilnehmer das rennen nicht
zuende fahren kann keiner ein neues starten :/


Dieser Thread ist nun schon älter, aber vllt hast du die Antwort ja immer noch net gefunden^^ Machs
so wie dödel und dann einen Command für zB Admins, die dann das rennen abschalten können
Code:
1
2
3
4
5
6
7
if(strcmp(cmdtext, "/rennenende", true) == 0){
if(IsPlayerAdmin(playerid)){
race == 0;}
else{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist kein Admin und kannst das Rennen auch net beenden!"
);
}
return 1:}


Das würde dein Problem um vieles erleichtern, vorrausgesetzt ein Admin ist im Server! Wenn nicht
haben sie halt Pech gehabt, die sollen das Rennen halt fahren wenn sie ein starten! :roll:

MfG Ripper
Rafioso, 01.01.2008, 18:47
ZitatPeterPanzki07 hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung sorry.
Und ja! Soweit bin ich auch schon gewesen, aber bei mir funzt das net. Wenn ich mir ein zweites
rennen erstellt habe und das dann testen will, und das zweite rennen ist dann länger als das andere
(mehr checkpoints), Beendet der das rennen bei einem viel früheren checkpiont.
:shock:


Du musst die ganzen Checkpoints in einen seperaten switch-case machen, so dass jedes Rennen einen
eigenen hat :)

=) =) :D :D =) =)
PeterPanzki07, 01.01.2008, 22:35
Aha! Dass hatte ich auch schon versucht aber dat funzt einfach net wenn das erste rennen im einen
swich
7 Checkpoints hat und das zweite 10 bricht das zweite was ja in nem ganz anderen swich is beim 7.
ab und sagt das rennen seie zuende.
Außerdem haben nur die ersten 7 checkpoints vom ersten rennen n anständiges zeichen alle weiteren
auch die vom anderen rennen haben dieses zielsymbol und nicht den pfeil. *böse*
Ich sag euch ich hab schon soviel selbst gescriptet aber mit diesem [Beeeeeep] Rennen komm ich
einfach net weiter. :evil:
Rafioso, 01.01.2008, 23:00
ZitatPeterPanzki07 hat folgendes geschrieben:

Außerdem haben nur die ersten 7 checkpoints vom ersten rennen n anständiges zeichen alle weiteren
auch die vom anderen rennen haben dieses zielsymbol und nicht den pfeil.


Dann hast du ganz einfach den falschen Checkpointtyp ausgewählt :)

Kannst ja mal dein Script hochladen.

=) =) :D :D =) =)
PeterPanzki07, 02.01.2008, 10:18
Naja gut aber wie wählt mann dennn den checkpoint-typ?
Das script is das selbe wie aufer ersten seite.
Hab das ja dann wieder rückgänig gemacht nachdem dat net ging.

Ok habs einfach nochmal gemacht.
Rafioso, 02.01.2008, 16:09
Schau dir nochmal mein Turorial an.....ganz besonders Zeile 10!
Das Tutorial war lediglich ein Beispiel...aber es 1:1 zu kopieren und dann nichtmal als Dank ein
Verweiß reinzuschreiben finde ich ziehmlich daneben von dir!

Vll. hilft dir hierbei ein anderer, aber ich nichtmehr!

=) =) :D :D =) =)
PeterPanzki07, 02.01.2008, 18:26
Sorry wollte ich net hab ich vergessen kann doch mal passieren! *anbet* :shy:
Biiiiiiiiiiiiiiiitte! Ich bin normalerweise nicht so der, der so assozial ist ,dass er das nicht
mit reinzuschreiben, aber da doch eh jeder weis das das von dir is , da wir hier ja schon seit 2
Seiten darüber reden hab ich da nicht so drauf geachtet. :cry:
:D
Xx619xX, 31.01.2008, 17:49
So ich hätte auch eine Frage und zwar:ich habe jetzt 3 Rennen ,alles klappt bist darauf da die
Rennen per Zufall ablaufen , dass wenn z.B ein Spieler jetzt /rennen eintippt zum Rennen1 kommt und
jetzt ein 2 /rennen eintipp das es passieren kann das er z.B zu Rennen3 gelangt.Wie kann ich es
machen das der 2 Spieler dann zu dem Rennen spawnt wo der 1 Spieler gespawnt ist?!
dödel, 31.01.2008, 17:57
Wie wäre es mit einer Variablen ;)

beim ersten der Rennen macht halt
die Rennnummer in einer Variablen festhalten.

Kann ich jetzt nicht so genau erklären,
kannst ja dein Script hochladen ;)

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
<?

new racevar;

// CMD /rennen

if(racevar == 0)
{
racevar = "gewähltes Rennen";
}
else if(racevar == 1)
{
// zum ersten Rennen
}
else if(racevar == 2)
{
// zum zweiten Rennen
}
else if(racevar == 3)
{
// zum dritten Rennen
}

?>

TwIsTeR, 31.01.2008, 18:08
Also Race Scripts kann ich 0

ich habe das hier geschickt bekommen, aber habe 0 Peilung ich habe nähmlich das selbe Problem mit
den Automatischen und ich weiß nicht obs so stimmt, ich weiß ja auch nicht ob ihr mir noch helfen
tut :-O aber vllt ja doch :D
Macronix, 31.01.2008, 18:15
Jenau dasselbe Problem meinte ich ja auch -.- :cry:
Ripper, 31.01.2008, 18:27
Jo es wäre geil wenn hier einer ein Nonstop-Rennen bringt das 100% geht also müssten nur 2 Races
sein damit mans sieht! Da hätte dann jeder was davon, gibt viele die sowas brauchen (auch ich^^)!

MfG Ripper
Rafioso, 31.01.2008, 20:34
Ihr macht einfach in der Timer-Funktion, welche fürs Ziel gedacht ist, "JetztAberSchnell", nach der
for-Schleife z.B. ein Rennstrecke++;

Natürlich müsst ihr dann jedes Rennen extra einklammern und eine if-Abfrage durchführen, welche so
aussieht, wie die von Dödel(eine Seite vor dieser, gaaaaanz unten). Natürlich müsst ihr die
Variable "Rennstrecke" gegen die welche Dödel vorgeschlagen hat ändern.

=) =) :D :D =) =)
Ripper, 31.01.2008, 21:20
Ich blick da leider nicht durch :shy: Hab das jetzt irgendwie probiert naja und das mit racevar hat
bei mir schlecht geklappt also bei dem rennen14 script hab aber das schon umgeschrieben aber das
hab ich auch net gecheckt! Hab jetzt mal nur gemacht das bei "JetzAberSchnell" sonst nichts :cry: Wäre
sehr nett wenn du das mal machen würdest, weil ich checks wirklich null, vllt auch mit Erklärung
wenns ginge *anbet* Vllt blick ich dann durch, aber so wirds nichts!

MfG Ripper
Macronix, 01.02.2008, 15:30
Das ist mein aktueller Script, und brauch diese Dinge, damit die Rennen nacheinander kommen...
Sind schon zwei Rennen dadrin eingefügt, aber die laufen nicht nacheinander :'( Sollte schon
möglichst Synchron auch für die die kein rennen fahren, ablaufen :(, Zb., wenn andere das erste
Rennen fahren, und einer will dann dem nächsten beitreten, das der dann nicht beim allerersten
landet, sozusagen Non-Stop-Art.
:
dödel, 01.02.2008, 15:39
1. was genau ist mit nacheinander gemeint
2. um wieviele Rennen geht es
3. wo stehen diese denn :roll:

Nun haste ja editiert, könnte man aber besser zusammenfassen ;)
Macronix, 01.02.2008, 16:21
Zitatdödel hat folgendes geschrieben:
1. was genau ist mit nacheinander gemeint
2. um wieviele Rennen geht es
3. wo stehen diese denn :roll:

Nun haste ja editiert, könnte man aber besser zusammenfassen ;)



1. Ja, das die Rennen halt nach der Reihe folgen, nicht Zufalls-Ausgewählte Rennen^^ Sondern nach
der Reihenfolge wie sie auch im Script sind, Non-Stop :D
2. Im Script befinden sich zurzeit 2 die ich als Beispiel gerne so eingefügt hätte :)
3. Wie? xD
dödel, 01.02.2008, 17:00
Na wo die halt im Script stehen, ich habe ihn mir noch nicht angesehen,
wäre aber gut zu wissen, ab welcher Zeile die CMD´s für die Rennen sind ;)
Ripper, 01.02.2008, 17:17
Hey Leutz,
ich habs geschafft! Danke nochmal =) Waren nur sehr sehr sehr sehr große Probleme die mir jetzt
kostbare 2-3 Stunden gekostet haben! Aber sonst alles paletti^^

MfG Ripper
Macronix, 01.02.2008, 17:35
Zitatdödel hat folgendes geschrieben:
Na wo die halt im Script stehen, ich habe ihn mir noch nicht angesehen,
wäre aber gut zu wissen, ab welcher Zeile die CMD´s für die Rennen sind ;)


Ab "46" oder so... ^^
Xx619xX, 01.02.2008, 19:34
Ich habe es jetzt genau so gemacht wie es hier beschrieben ist aber nun schmiert der Cmd ab wenn
racevar == 1 racevar == 2 usw ist :\.
dödel, 01.02.2008, 19:57
So, habs mal erledigt 8)

PS: Ist alles umgeändertes Kommentiert,
sollte auch so bleiben und müsste funktionieren =)
Macronix, 01.02.2008, 20:25
Hmm, he thx, läuft jetzt ein wenig besser, aber noch ein paar Punkte anzumerken:

1. Wenn ich /rennen drücke, werde ich zum wald Rennen teleportiert, und wenn die anderen dann
/rennen drücken, werden die zum 2. Race getelet?
2. Und die Rennen wollen nicht ganz starten ... :'( Ich drücke /start im ersten CP und die wollen
den nächsten nicht starten und wenn ich /start gedrückt habe, bleiben alle anderen, die nicht am
jeweiligen Rennen teilgenommen haben, einfach für den Countdown gefreezet? :(
dödel, 01.02.2008, 21:06
Oh ja, habe vergessen einen - Faktor einzubauen, da ich 0 bei der
Variable brauche und darum das mit Case net ganz haut :D

erledigt 8)
Macronix, 01.02.2008, 21:24
Ok, danke, jetzt funzt das, das alle zum ersten rennen (nach dem /rennen) geportet werden, NUR, es
gibt da noch einen Bug und zwar, ich drücke /rennen, werde zum 1. Rennen geportet -> Start-CP
erscheint nicht -> es erscheint beim 2. Rennen der CP und nicht beim ersten :(

Dann drück ich nochmal /rennen -> Porting zum 1. Rennen (Mit Start-CP) -> /start drücke ich
->
Countdown kommt -> Nächster CP erscheint nicht... -> Erneut /start drücken -> Der Countdown
buggt... d.h. er wiederholt sich immer wieder und immer bleiben die anderen stehen...
dödel, 01.02.2008, 21:26
Naja, den rest müsstest ja selber hinbekommen,
immerhin sieht man ja nun schon was ich geändert habe,
das musst du einfach nochmal bei dem anderen genauso anwenden ;)
Macronix, 01.02.2008, 23:46
Ne, sry, hab davon wirklich keine Ahnung :(

Könntest du mir den letzten Teil da machen? Das wär echt nett :)

Irgendwie buggt das ganze beim CMD /start :/
omfg, 03.02.2008, 16:47
gibt es eigentlich auch sowas wie einen start checkpoint???wenn ja wie soll man den scripten?
und noch was die coordinaten deiner checkpoints im tutorial haben mich i-wie ein bisschen verwirrt:
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, 2222.57, 1371.88, 14.0, 2057.2, 1371.88, 14.0, 12.0);
hier wollt ich jezt diese coordinaten einfügen aba wie ???nicht das ich die basics nicht kann odad
so aba die cordinaten haben mich ein bisschen verwwirrt!
1402.7363,-2485.9353,13.5547,89.7173


dödel, 03.02.2008, 18:23
Das einzig verwirrende ist das, was du hier zusammengewürfelt hast,
wenn das heißen soll, das du nichtmal die Basisdinge kannst,
solltest du vom Race ablassen, bis du es drauf hast.
Ripper, 03.02.2008, 18:36
:confused: Für die, die nichts können: Lasst es erst mal sein!

An die, die EIN Rennen bugfrei geschafft haben: Schaut doch mal ins Tutorial-Forum unter
Multiplayer und dann "Wie scriptet man ein Nonstop-Rennen? - Kurzes Tutorial" oder iwie so! Und
dann schauts euch an! Bei mir funzt es toll, könnt ihr euch hier anschauen:

89.163.145.68:8888 (keine Werbung jetzt!)


MfG Ripper
omfg, 03.02.2008, 18:47
omg ich hab dort oben gesagt dsa ich die basics kann!!!und nicht das ich die nicht kann
was macht die 14 in deinen coordinaten??
Ripper, 03.02.2008, 18:52
Kannst net konkreter werden? Wenn du ne 14 in bei "SetPlayerRaceCheckpoint" meinst, dann ist es
vllt die CHECKPOINT-Größe!

MfG Ripper
omfg, 03.02.2008, 18:54
also guck ma:
Code:

1
2
3
4
5
6
7
8
   SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, 2189.57, 1190.88, 14.0,    2225.57, 1220.88, 14.0, 12.0); <-
----hier zwei mal dieses 14,0? und dieses 12,0 am ende ?
            SendClientMessage(playerid,0x00FF00AA,"CP3 erreicht");
            rennen[playerid]++;
            format(cstring, sizeof(cstring), "CP: %d / 7", rennen[playerid]);
            GameTextForPlayer(playerid, cstring, 1000, 3);


wie sieht das aus wenn ich jezt meine cords da einfüge?
Ripper, 03.02.2008, 18:56
Das sind meine Koordinaten! Das gehört ja so!!!!!! Und das 14 ist die Checkpoint-Größe!

//EDIT:

Oh scheiße da ist die 12.0 reingerutscht :shy:
omfg, 03.02.2008, 19:03
//Post 1
hast recht das war ne dumme frage^^

//Post 2
noch was^^diesen command kann ja jeder spieler machen aba ich will das so haben das das nur der
admin machen kann wie ?


//Edit
Edit-Button verwenden!

MfG
Rafioso
Ripper, 03.02.2008, 19:15
Welchen Command? /rennen oder /start ?? musst dann einfach ganz oben im Befehl
"if(!IsPlayerAdmin){return 0;}" aber das ist dann für das RCON Admin!!!!!


Macronix, 03.02.2008, 22:33
Probleme:

1. Beim 2. Rennen, da buggt bei unserem Race-Script am Ende der vorletzte CP, den kann man nicht
betreten... =(
2. Der Countdown zählt für alle Personen, die in einem Auto sitzen, egal ob sie dem /rennen gejoint
sind oder nicht ... Wie behebt man das, das nur die Leute, die am /rennen teilnehmen, das nur für
die der Countdown kommt und das nur die da kurz gefreezet werden, und nicht alle?
3. Wenn man /start drückt im Start-CP, dann steht da zwar der Text, der da stehen soll, aber es
kommt noch ein "SERVER: (/start), Diesen Command gibt es nicht......" hinterher? :'(


Bitte um Hilfe... Ist dringend. Danke. Datei ist im Anhang.
omfg, 05.02.2008, 20:16
ich hab auch ein prob ich hab so etwa 17 checkpoints in den script getan und wenn ich jezt auf den
server gehe kann ich das rennen starten aber nicht durch den 1stenn checkpoint fahren wtf??!!!
manchmal kann ich dadurch fahren aba nichts geschieht oda wenn ich kurz vorm cp bin verschwindet
der??
was tun
http://pastebin.com/m395dacc8
omfg, 06.02.2008, 15:14
LOL keiner aktiv oda waws!!!!!!!??????????


//Edit
Bitte unterlasse das in Zukunft!

MfG
Rafioso
Macronix, 06.02.2008, 16:53
Hm lol, downloade dir doch einfach das Non-Stop Race von Ripper ;)
Rafioso, 07.02.2008, 19:59
Zitatomfg hat folgendes geschrieben:
ich hab auch ein prob ich hab so etwa 17 checkpoints in den script getan und wenn ich jezt auf den
server gehe kann ich das rennen starten aber nicht durch den 1stenn checkpoint fahren wtf??!!!
manchmal kann ich dadurch fahren aba nichts geschieht oda wenn ich kurz vorm cp bin verschwindet
der??
was tun
http://pastebin.com/m395dacc8


Lade dir nochmal mein Tutorial runter.
Du musst lediglich an folgenden Stellen deine neue CPs einfügen/ändern

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
.
.
//Zeile 69
#define CP1             0
.
.
.
//Zeile 196
SetPlayerRaceCheckpoint(i, 0, 2047.57, 1343.1572, 14.0,       2047.57, 1202.88, 14.0, 12.0);
.
.
.
//Ab Zeile 260
      case CP1:
.
.
.


Das wars..nur 3 Schritte:-)
Alles andere so lassen wie es ist!

=) =) :D :D =) =)
omfg, 17.02.2008, 21:56
so ok alles klappt nur ich hab mir da jezz an den start ein paar autos hingestellt aba ich will
nicht das die da die ganze zeit stehen sondern nur wenn ich das rennen strte wie mach ich das?
Rafioso, 17.02.2008, 22:13
In den start-command einfach createVehicle hinmachen ;)

=) =) :D :D =) =)
omfg, 18.02.2008, 18:26
ABER dann werden die doch ab den zeitpunkt wenn ich /start amche dort stehen?oda nicht??aba ich
will das die nur während des rennens da stehen und wenn es zuende geht sollen die wieder weg gehen
Rafioso, 18.02.2008, 20:17
Dann machst nach dem Rennen ein destroyvehicle.
Und wie das geht -> Suchfunktion...einfach mal die Funktion reinschreiben und als Ergebnisse
Beiträge und nicht Themen auswählen.

=) =) :D :D =) =)
omfg, 19.02.2008, 14:24
so ich musste jezz alle meine filterscript sachen löschen weil da ein virus war un die dateien
beschädigt war!
daraus folgt das ich das rennen nochma mahcen musste aba jezz hab ich wieder das problem mit dem
checkpoint durchfahren da passiert einfacjh nichts was hab ich jezz falsch gemacht!
Rafioso, 19.02.2008, 18:37
Wie prüfst den das? zu Fuß? Mal mim Auto versucht?
Im Script hast ja nichtmal Spawnpoints.

=) =) :D :D =) =)
omfg, 20.02.2008, 14:34
mit nem auto natürlich^^^!!
wofür brauche ich spawn points im script wenn ich die schon im gamemode habe??
Rafioso, 20.02.2008, 18:30
Du verwendest dieses Script als Filterscript?
Dafür ist es nicht gedacht. Komm selbst damit zurecht.

=) =) :D :D =) =)
kiLLa, 19.04.2008, 01:12
hi

gut erklärt alles funzt, nur ich hab paar fragen:

1. wie kann man es machen dass nur die leute die ein rennen fahren den countdown sehen?
(also ich hab es so gemacht, mit /rennen wird man zum renn start geportet, und mit /start kann man
es starten.)

2. wie kann man machen dass wenn das rennen gestartet ist, es spätestens in 20 min beendet wird?
(soll helfen, das einer z.b rennen macht, und es net zuende fährt, bzw. den server leavt.)
kiLLa, 20.04.2008, 14:02
hi

sry wegen doppel post, aber sieht ihr meinen beitrag nicht?
oder wisst ihr nicht wie es geht?

ps: ich hab schon geduld, ich will aber net umsonst warten ^^
Sh3LteR, 20.04.2008, 16:27
ZitatkiLLa hat folgendes geschrieben:
hi

gut erklärt alles funzt, nur ich hab paar fragen:

1. wie kann man es machen dass nur die leute die ein rennen fahren den countdown sehen?
(also ich hab es so gemacht, mit /rennen wird man zum renn start geportet, und mit /start kann man
es starten.)

2. wie kann man machen dass wenn das rennen gestartet ist, es spätestens in 20 min beendet wird?
(soll helfen, das einer z.b rennen macht, und es net zuende fährt, bzw. den server leavt.)


1.) Weiß jetzt grad nicht wie das geht aber vllt. schaffste es so du machst einfach dass man den
Countdown im Radios von 5 metern siht und Fertig nur weiß ich selbst nicht wie das geht.

2.) Wie meinst dass es erst in 20 minuten beendet ist?
Wenn alle im Ziel sind müsste es ja e beendet werden und wenn es so ist dass es ein zeitlimit
hat istes ja auch besser sonst könntest ja nur 1 rennen in den 20 min machen
kiLLa, 20.04.2008, 18:11
also zu 2.

Ich meinte, wenn einer ein rennen anfängt, wird der timer gestartet.
Wenn das rennen einer beendet hat, wird er automatisch beendet.
Das soll dazu nützten, wenn einer z.B /start macht, aber alleine fährt, und den server leavt, kann
ja keiner ein neues starten, und das ist ja blöd... und wenn das rennen gestartet ist, soll der
timer anfangen, und wenn es einer beendet hat soll er gekillt werden.^^
hoffe du/ihr habt es jetzt verstanden :-)
kiLLa, 24.04.2008, 16:47
also keiner ne ahnung... schade :(
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads