KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 26. September 2024, 03:40:29
Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » [SA-MP] Scriptfragen

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: [SA-MP] Scriptfragen [Seite 1 ... 132 135 136 137 138 139 140 142 144 ... 151 ]  

Kein neuer Beitrag 10.11.2008, 22:02
Beitrag #2056   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Und meine Forderungen hast du damit immernoch nicht erfüllt, ich habe gesagt das scripten nicht
wirklich etwas mit übersetzen zutun hat, wer etwas nicht übersetzen kann, wird die Sprache nicht
beherrschen, wenn du nicht genauer wirst und sagst wo das Problem liegt, wird dir keiner helfen
können, vorallem wird dies keiner wollen, bevor du dir nichtmal unsere Tutorials dazu angesehen
hast ;)

Kein neuer Beitrag 11.11.2008, 19:35
Beitrag #2057   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11018

Bwoah bist du fies o_O Du stellst Forderungen! Maaannnn, du überforderst ihn ja ganz *g*

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 20.11.2008, 20:03
Beitrag #2058   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Hi,
also ich hab mal auch ne kleine knifflige Frage, und zwar:
Hab ich Recycler's Wait(time); mal ausprobiert, funktioniert zwar.
Aber sobald der Timer losgeht, laggt der ganze server o0?
Weis einer was daran falsch ist?

Code:
1
2
3
4
5
6
7
stock Wait(time)
{
    new stamp = tickcount();
    while (tickcount() - stamp < time)
    { }
    return 1;
}


Bitte um Hilfe :)

Kein neuer Beitrag 20.11.2008, 20:28
Beitrag #2059   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Das liegt daran das der Server diese abfrage pausenlos stellt :D
D.h. er testet solange ob "tickcount() - stamp < time" ist bis es nicht mehr stimmt,
d.h. der Server läuft auch erst weiter wenn diese Zeit erreicht wurde

Kein neuer Beitrag 20.11.2008, 20:59
Beitrag #2060   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Kann man das irgendwie ändern?

Kein neuer Beitrag 20.11.2008, 22:41
Beitrag #2061   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

naja, eigentlich nicht, denn der Server soll ja genau das machen =)

Kein neuer Beitrag 21.11.2008, 12:14
Beitrag #2062   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Hmm gibt es den keine andere möglichkeit, einen Code zu erstellen wie das dann so ähnlich ist wie
Wait?
Also bsp.:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
GameTextForPlayer(playerid,"3",6000,5);
Wait(1000);
GameTextForPlayer(playerid,"2",6000,5);
Wait(1000);
GameTextForPlayer(playerid,"1",6000,5);
Wait(1000);
GameTextForPlayer(playerid,"Los",6000,5);

Kein neuer Beitrag 21.11.2008, 19:13
Beitrag #2063   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

So sollte man das generell nicht aufbauen, denn du willst ja nur das der Timer Sekundenabstände
lässt, stopst aber mit Wait() den gesamten Server :D

Nutz doch einfach Timer.
Ich code hier mal eine schöne Funktion die man mehrfach verwenden kann =)

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
<?

forward countdown(playerid, counts);

public countdown(playerid, counts)
{
if(counts == 0) GameTextForPlayer(playerid, "Los", 8000, 5);
else 
{
new countstr[4];
format(countstr, sizeof(countstr), "%d", counts);
GameTextForPlayer(playerid, countstr, 8000, 5);
SetTimerEx("countdown", 6000, 0, "dd", playerid, counts-1);
}
}

?>

Kein neuer Beitrag 26.11.2008, 18:40
Beitrag #2064   

Reksio
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 28.03.2008, 23:25
Beiträge: 24

Hab ne Frage.

Ich würde gerne wissen wie ich bei einem Interior den Ausgang wegmachen könnte. Also das man nicht
rausegehen kann.Und auch nicht rein.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich meine den gelben "Kegel" oder wie das heißt.

Gruß Reksio
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 26.11.2008, 20:58 von Reksio.

Kein neuer Beitrag 26.11.2008, 21:10
Beitrag #2065   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Code:
1
DisableInteriorEnterExits();


In "OnGameModeInit()" einfügen.

MfG
FloRaX

Kein neuer Beitrag 26.11.2008, 22:49
Beitrag #2066   

Reksio
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 28.03.2008, 23:25
Beiträge: 24

Und kann man das auch nur für ein Interior anwenden ?

Kleine Nebenfrage gibt es komplette fertige Interiors in MTA Editor ?


Danke

MfG

Reksio

Kein neuer Beitrag 26.11.2008, 22:50
Beitrag #2067   

Sh3LteR
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 24.07.2007, 09:51
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Austria/Nö/GD
Beiträge: 3211

ZitatReksio hat folgendes geschrieben:
Und kann man das auch nur für ein Interior anwenden ?

Kleine Nebenfrage gibt es komplette fertige Interiors in MTA Editor ?


Danke

MfG

Reksio

Nein ist nicht möglich...
Du könntest nur ein objekt for die tür setzen, sodass man dann nichtmehr raus kann^^

@MTA Editor: kP

Kein neuer Beitrag 27.11.2008, 12:18
Beitrag #2068   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Omg DS -.-

Das " DisableInteriorEnterExits(); " schaltet alle Interiors aus. Man kann keins mehr betreten,
keine Pizza-Geschäfte mehr usw.

Und ja man kann in MTA im Interior Mappen, in dem man beispielsweise:

Sweets haus im "Maps" Ordner sucht, das wäre dann eine "IPL"
die Convertiert man zu einer "MAP" file, fügt sie im MTA Map Editor ein,wählt sie aus, geht zum
Punkt wo die Objekte sind und Mappt da weiter.
Problem ist, wenn man die Map abspeichert, das sie dann wenn sie für SAMP oder MTA sind doppelt da
sind :P

Es geht auch wenn du Sweets Interior in der Interior-ID "0" standart in SA einfügst, das in der
GTA.dat eintragst und dann im MTA da Mappst somit speichert es nur die gemappten Objekte,
allerdings musst du dann die Interior-ID für die Objekte geben sonst sieht man sie in jeder
Interior, das wär dann für Sweet die Interior ID "1".

MfG
FloRaX

Kein neuer Beitrag 27.11.2008, 17:09
Beitrag #2069   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

ZitatFloRaX hat folgendes geschrieben:
Omg DS -.-

Probleme?
Mal wieder beim Lesen lernen nicht aufgepasst ?
Was er gesagt hat, entspricht der wahrheit.

ZitatFloRaX hat folgendes geschrieben:
Das " DisableInteriorEnterExits(); " schaltet alle Interiors aus. Man kann keins mehr betreten,
keine Pizza-Geschäfte mehr usw.

Diese Aussage dagegen ist vollkommen falsch, denn es deaktiviert nur die Eingänge, Ausgänge und die
sich in Läden befindenden Personen (Verkäufer), die Interiors bestehen doch weiterhin.

ZitatReksio hat folgendes geschrieben:
Kleine Nebenfrage gibt es komplette fertige Interiors in MTA Editor ?

Es gibt natürlich nur alle Innenräume, die bereits in GTA vorhanden sind, diese Innenräume bestehen
meist aus nur 2-3 Objekten.
1. Objekt = Boden, Wände, Decke, Möbel
2. Objekt = Lampen und sonstige kleinteile
3. Objekt = Die Tür

Kein neuer Beitrag 27.11.2008, 17:25
Beitrag #2070   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Dödel, das was du oben sagtest mit:

Zitatdödel hat folgendes geschrieben:

Diese Aussage dagegen ist vollkommen falsch, denn es deaktiviert nur die Eingänge, Ausgänge und die
sich in Läden befindenden Personen (Verkäufer), die Interiors bestehen doch weiterhin.


Ich hatte mit der Aussage eigendlich recht, weil Interior räume sind nicht mehr zu betreten und
nicht mehr zu verlassen. Was ist daran falsch?

Egal, das mit deinem:

Zitatdödel mal2 hat folgendes geschrieben:

Es gibt natürlich nur alle Innenräume, die bereits in GTA vorhanden sind, diese Innenräume bestehen
meist aus nur 2-3 Objekten.
1. Objekt = Boden, Wände, Decke, Möbel
2. Objekt = Lampen und sonstige kleinteile
3. Objekt = Die Tür


Das sind nicht nur 3 Objekte o.O!
Sind wesentlich mehrere, sicher, die sind im Interior eingeschleust, deshalb sieht man Sweets Haus
im Interior 0 nicht da er im Interior 1 gesetzt wurde.

Mit meiner Theorie meinte ich, das man die IPL von Sweets Bude öffnet, neue TXT Öffnet, denn Code
reinkopiert Oder auf www.gtamap.delux-host.com einfügt und in IPL Umwandelt. Dann ins sa
ordner/gta.dat eintragen. Jetzt kann man MTA und da "wenn" man will weitermappen. Und wenn man die
Map Speichert,Konvertiert und einfügt ist die nicht doppelt da :)

Druckansicht

Erste Seite Zurück 1 ... 132 135 136 137 138 139 140 142 144 ... 151     (Anzeige: 2056 – 2070; Insgesamt: 2251) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „[SA-MP] Scriptfragen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neuer Modus Assault on ATT-16 und mehr 0 3135 04.09.2024, 21:55
Von: GTAvision.com
04.09.2024, 21:55
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Herausforderungen und Events im freien Modus, Re ... 0 41742 04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue Limousine Declasse Impaler SZ und mehr 0 8695 26.02.2024, 22:12
Von: GTAvision.com
26.02.2024, 22:12
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Neue Vinewood-Club-Garage, kostenloser Declasse Impaler LX ... 0 23837 14.12.2023, 21:41
Von: GTAvision.com
14.12.2023, 21:41
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neuer Modus 'Assault on Cayo Perico' und mehr 0 16906 14.08.2023, 23:23
Von: GTAvision.com
14.08.2023, 23:23
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.09144 Sek., 32 DB-Zugriffe, 2.266 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads