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Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » [SA-MP] Scriptfragen

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Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: [SA-MP] Scriptfragen [Seite 1 ... 11 14 15 16 17 18 19 21 23 ... 151 ]  

Kein neuer Beitrag 07.04.2007, 15:15
Beitrag #241   

Recycler
Vize-Boss
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Bisher gibt es leider keine Kontrollfunktion der Blaulichter/Hupen, d.h. so etwas ist momentan
nicht möglich ;-) Vielleicht in SA-MP 0.2 :-)

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 09.04.2007, 11:43
Beitrag #242   

Tjong
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ich hät da auch nochmal gern ein problem ^^

ich habs vor das jeder sein eigenes haus aus dem spiel heraus kaufen und festlegen kann also das er
selbst die koordinaten alles macht. und ich wollte auch noch machen das wenn jemand in diese zone
kommt ein von dem besitzer ausgewählter text eingeblendet wird.
und nun zu meiner frage: ^^
mit dUserSetINT(...... kann ich ja Zahlenwerte speichern, aber wie kann ich den eine string, also
nen text in die datei speichern?
Schonmal danke, und frohe ostern.

MfG Ytong

Kein neuer Beitrag 09.04.2007, 11:51
Beitrag #243   

Recycler
Vize-Boss
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Mit dUserSet ;-)
Schau mal in mein Tutorial über DUDB :-)

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 10.04.2007, 23:30
Beitrag #244   

Tjong
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ah vielen dank aber trotzdem hören die probleme mit strings bei mir nicht auf :confused:
ich wollt mir jetzt ne "mehr demensionale" string machen.
das hab ich auch schon mal gemacht:
das sah so in etwa aus

Code:
1
2
3
4
new str[2][4][256] = {
{"Beispiel1","Beispiel2","Beispiel3","Beispiel4"},
{"Beispiel5","Beispiel6","Beispiel7","Beispiel8"}
};


das hat auch echt klasse geklappt.
aber nun hatte ich es so gemacht:
das hier ganz oben:

Code:
1
new str[100][256];

und dann erst später die wertzuweisung:
Code:
1
format(str[x],sizeof(str[x]),"%s",dUser("beispiel").("beispiel"));


und nun kommen in dieser zeile die fehler:

C:\...\gamemodes\ES.pwn(3035) : error 001: expected token: "]", but found
"-identifier-"
C:\...\gamemodes\ES.pwn(3035) : warning 215: expression has no effect
C:\...\gamemodes\ES.pwn(3035) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\...\gamemodes\ES.pwn(3035) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\...\gamemodes\ES.pwn(3035) : fatal error 107: too many error messages on one line

jetzt bist du dran :/


Kein neuer Beitrag 11.04.2007, 15:24
Beitrag #245   

hardzock
Ladendieb
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Registrierung: 10.04.2007, 18:17
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Hallo erstmal,

man benutzt ja bei samp pawn. Doch leider blick ich bei pawn überhaupt nit durch und suche
verzweifelt ein speedometer oder anti-cheater programme als amx. datei.Es wäre nett wenn ihr mir
helfen könntet müsst ihr aber nicht.^^

entweder sendet ihr mir diese datei per email(splinter19@freenet.de)

oder ihr sendet mir eine ausführliche anleitung für pawn zu.

:.:ich weiß klingt streng aber wie sollte ich das formulieren:.:

eurer hardzock

*bitte*

Kein neuer Beitrag 11.04.2007, 17:09
Beitrag #246   

Recycler
Vize-Boss
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Beiträge: 2146

Anti-Cheat Scripte werden dir nicht mehr lange nützlich sein, 0.2 hat ein eingebautes AC-System ;)
Und einen Speedometer in ein Filterscript zu packen wird kompliziert, weil der Befehl SetTimer in
Filterscripten nicht funktioniert.
Da musst du schon mein Speedo aus Scriptbeispiele in dein Script packen...so schwierig kann das
doch nicht sein ;)
Anleitung ist sogar im alten SB-Thread :D

MfG
Recycler

PS:

@Ytong:
Wie wäre es damit?

Code:
1
str[x] = dUser("beispiel").("beispiel");


;)

Kein neuer Beitrag 11.04.2007, 22:30
Beitrag #247   

Tjong
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Script Editor: Pawno
Beiträge: 80

oh man das ich immer so kompliziert denken muss ^^

so jetzt hab ich nur noch ne wissensfrage:
wofür steht da zB.:

Code:
1
2
3
forward SetPlayerRandomSpawn(playerid);
forward SetupPlayerForClassSelection(playerid);
forward GameModeExitFunc();


und ist das wichtig? weil ich hab das noch nie wohin geschrieben.

nochmal danke für die viele Hilfe.
MfG Ytong

Kein neuer Beitrag 12.04.2007, 00:03
Beitrag #248   

hardzock
Ladendieb
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ja die anleitung habe ich gelesen. nur ich hab so nen ? wenn ich das lese. ich blicke da gar nicht
durch guck hier das bild ist schon zu kompliziert (für mich) . un alle die ich in samp gefrag habe
ob sie mir das erklären könnten wie pawno funktioniert, sagten dann:

"besorgt dir einen scripten wir konnten es auch nicht"


*bitte* :cry:

Anhänge:
Unbenannt2.jpg 135.408 Bytes 12 Downloads

Kein neuer Beitrag 12.04.2007, 00:15
Beitrag #249   

Rafioso
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Was verstuchst du denn an dem Bild nicht?

Was für ein Abschnitt?

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 12.04.2007, 13:53
Beitrag #250   

hardzock
Ladendieb
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absolut alles hier sowas muss man mir am erläutern:


Code:
1
2
3
4
5
6
public OnGameModeInit()
{
   print("GameModeInit()");
   SetGameModeText("Blank Script");
   AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
   return
alles was da steht hat für mich keinen sinn wie addplayerclass (0.1958....


für was stehen die zahlen was kann man ändern und wie ändert man

aber kann sein das dass was mit Hexdezimal zu tuen hat davon habe ich sowieso kp

Kein neuer Beitrag 12.04.2007, 17:19
Beitrag #251   

Recycler
Vize-Boss
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Mit Hexadecimal hat das nichts zu tun. Solche Dinge wie AddPlayerClass habe ich in meinem
Script-Tutorial erklärt. Eigentlich erklärt es sich ja von selbst: AddPlayerClass ->
"FügeSpielerKlasseHinzu".

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 12.04.2007, 17:47
Beitrag #252   

Rafioso
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Beiträge: 11018

Und weil heute ein sonniger Tag ist, hier der genaue Link, wo es erklärt wird.

>>>> Nur registrierte Mitglieder haben Zugriff auf diesen Bereich <<<<

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 18.04.2007, 15:57
Beitrag #253   

dödel
Capo
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Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Wüsste jemand wo der Fehler in dem Script ist und wie es richtig machen kann.
Code:
1
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3
4
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6
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29
30
31
if(strcmp(cmd, "/beg", true) == 0) {
       new tmp[256];
      tmp = strtok(cmdtext, idx);

      if(!strlen(tmp)) {
         SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /beg [amount]");
         return 1;
      }
      giveplayerid = strval(tmp);

      tmp = strtok(cmdtext, idx);
      if(!strlen(tmp)) {
         SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /beg [amount]");
         return 1;
      }
       moneys = strval(tmp);

      //printf("givecash_command: %d",moneys);


      if (IsPlayerConnected(giveplayerid)) {
         GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
         playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
         if (moneys > 0 && playermoney >= moneys) {
            GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
            GivePlayerMoney(giveplayerid, moneys);
            format(string, sizeof(string), "%s beg for $%d.", sendername, moneys);
            GameTextForAll(taxistr ,1000,1);
            printf("%s has beg for %d",sendername, moneys);
   }
   }


Das Problem ist das bei der eingabe im Spiel zwei zahlen benötigt werden (/beg 01 100) und das
Spiel danach immer abstürzt.
:/

Ich werds einfach weiter versuchen*böse*
Dieser Beitrag wurde insgesamt 5 mal editiert. Das letzte Mal 18.04.2007, 16:52 von Nico.

Kein neuer Beitrag 18.04.2007, 16:24
Beitrag #254   

Recycler
Vize-Boss
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Beiträge: 2146

Da kann ich keinen Fehler entdecken. Hilfreich wäre es, wenn du uns die Errors geben könntest ;-)

MfG
Recycler

EDIT:
Natürlich werden 2 Zahlen benötigt, es sind ja auch 2 Parameter im Script. Außerdem solltest du
anstatt "01" lieber "1" eingeben ;-)
Trotzdem, im Script sind keine Fehler, also kann ich auch nicht weiterhelfen :roll:

Kein neuer Beitrag 18.04.2007, 16:59
Beitrag #255   

Rafioso
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Fehlt da nicht ein

Code:
1
}


Oder hast diesen nur vergessen mitzukopieren?

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Druckansicht

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