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Position: Home » Tutorials » Workshop » Abgelehnt » Wie scriptet man ein Nonstop-Rennen? - Kurzes Tutorial

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Thema: Wie scriptet man ein Nonstop-Rennen? - Kurzes Tutorial [Seite 1 2 3 ]  

Kein neuer Beitrag 01.02.2008, 19:34
Beitrag #1   

Ripper
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Beiträge: 479

Hi Leute,
ich habe euch mal eine Datei rangehängt, wo ihr nur noch eure Koordinaten eintragen müsst, um 3
Nonstop-Rennen zu haben! Wenn ihr mehr haben wollt. oder mehr/weniger Checkpoints, dann schaut euch
das Script an und lernt wie es funktioniert!
Hier geht ein Special THX an [NSG]Doerfler hier im forum "doerfler"! Er hat mit mir zusammen
rausgefunden, wie das Nonstop-Rennen funktioniert! Das heißt 50% von mir und 50% von doerfler!
Doerfler und ich suchen derzeit noch nach einer Lösung, um einen Pfeil im /start - Checkpoint
einzufügen, damit sich die Spieler nicht in die andere Richtung hinstellen, ne?^^ Also bitte
bewertet das Tutorial!

Viel Spaß wünschen [RUKC]Ripper und [NSG]Doerfler :D

MfG Ripper
Anhänge:
nonstop-rennen-tutorial.pwn 15.044 Bytes 41 Downloads

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Kein neuer Beitrag 05.02.2008, 16:35
Beitrag #2   

Dörfler
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habs gewusst das du das wieder veröffentlichen wirst xD

Kein neuer Beitrag 05.02.2008, 16:51
Beitrag #3   

Macronix
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Beiträge: 208

ZitatRipper hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,
ich habe euch mal eine Datei rangehängt, wo ihr nur noch eure Koordinaten eintragen müsst, um 3
Nonstop-Rennen zu haben! Wenn ihr mehr haben wollt. oder mehr/weniger Checkpoints, dann schaut euch
das Script an und lernt wie es funktioniert!
Hier geht ein Special THX an [NSG]Doerfler hier im forum "doerfler"! Er hat mit mir zusammen
rausgefunden, wie das Nonstop-Rennen funktioniert! Das heißt 50% von mir und 50% von doerfler!
Doerfler und ich suchen derzeit noch nach einer Lösung, um einen Pfeil im /start - Checkpoint
einzufügen, damit sich die Spieler nicht in die andere Richtung hinstellen
, ne?^^ Also bitte
bewertet das Tutorial!

Viel Spaß wünschen [RUKC]Ripper und [NSG]Doerfler :D

MfG Ripper


Das mit dem Pfeil am Start-CP ist doch recht simple?^^
Einfach statt der Zeile

Code:
1
SetPlayerCheckpoint(playerid,DEINEKOORDS,15.0);


ein

Code:
1
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,DEINEKOORDS, DEINEKOORDS,15.0);  // Beim DEINEKOORDS Nr. 2 einfach die Koordinaten des nächsten CPs eintragen ;)


draus machen ;) Man muss dort halt nur noch die Coords anpassen.. ^^


Kein neuer Beitrag 05.02.2008, 16:52
Beitrag #4   

Dörfler
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Zitat(ACC)Macronix hat folgendes geschrieben:
ZitatRipper hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,
ich habe euch mal eine Datei rangehängt, wo ihr nur noch eure Koordinaten eintragen müsst, um 3
Nonstop-Rennen zu haben! Wenn ihr mehr haben wollt. oder mehr/weniger Checkpoints, dann schaut euch
das Script an und lernt wie es funktioniert!
Hier geht ein Special THX an [NSG]Doerfler hier im forum "doerfler"! Er hat mit mir zusammen
rausgefunden, wie das Nonstop-Rennen funktioniert! Das heißt 50% von mir und 50% von doerfler!
Doerfler und ich suchen derzeit noch nach einer Lösung, um einen Pfeil im /start - Checkpoint
einzufügen, damit sich die Spieler nicht in die andere Richtung hinstellen
, ne?^^ Also bitte
bewertet das Tutorial!

Viel Spaß wünschen [RUKC]Ripper und [NSG]Doerfler :D

MfG Ripper


Das mit dem Pfeil am Start-CP ist doch recht simple?^^
Einfach statt der Zeile

Code:
1
SetPlayerCheckpoint(playerid,DEINEKOORDS,15.0);


ein

Code:
1
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,DEINEKOORDS, DEINEKOORDS,15.0);  // Beim DEINEKOORDS Nr. 2 einfach die Koordinaten des nächsten CPs eintragen ;)


draus machen ;) Man muss dort halt nur noch die Coords anpassen.. ^^



das gehd aber nicht weil die dann eig gleich verschwinden wenn man sie betritt xD

Kein neuer Beitrag 05.02.2008, 16:54
Beitrag #5   

Macronix
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Hatte ich vorher in meinem Race Script aber auch so ;)
Und es hatte gefunzt^^

Bis auf die beiden Bugs ging alles auch so^^
Haste ja gesehen.

Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 12:47
Beitrag #6   

omfg
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wieso ist da zwei ma deine coords was mmuss man da eintragen beim 2ten????????
Code:
1
2
3
   if(racevar == 3){
   SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,DEINEKOORDS, DEINEKOORDS,12.0);
   rennen[playerid]++;}}


Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 13:20
Beitrag #7   

TwIsTeR
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Voll das tolle tut, ich bekomms nicht hin, Coords einfügen kein Problem, aber wenn de versuchst das
race ende zu verschieben erzählt der scheiß mir das IsPlayerInCircle nicht definirt ist, race
scripts kann ich garnicht und sry bei so nem tut hilft es eigentlich niemanden weiter.

__________________________________________________________________________________________
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Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 13:44
Beitrag #8   

omfg
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wenn du die koordinaten einfügen kannst kannste mir ja ischer meine frage beantworten was hast du
beim 2 teil da eingefügt?

Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 13:55
Beitrag #9   

TwIsTeR
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(x,y,z, x,y,z) checkpoint 1 und cp 2

PS.: ich habs hinbekommen, aber da sind voll die Bugs

1. Nach Start ist kein Timer, das bedeutet das rennen startet sofort und 2 nach 6 Checkpoints ist
stop, ab da geht nix mehr

__________________________________________________________________________________________
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Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 14:00
Beitrag #10   

omfg
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ok thy das du mir das mit den bugs sagst dann lohnt sich die arbeit ja nich *böse*
guck ma in den thread mit dem normalen race tuto und helf mir ma damit pls :-)

Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 14:29
Beitrag #11   

TwIsTeR
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Naja wer weiß obs am Script liegt, vllt hab ich auch nen fehler gemacht, ich muss halt noch ein
bischen drann rumprobieren^^

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Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 15:38
Beitrag #12   

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Nein, das race Script besitzt Grundsätzlich noch Bugs ;)

Selbst bei mir ist das so...
Hab sozusagen ein 4tes Rennen eingefügt aber bei einem CP buggt es dann, der zeigt mir dann den
nächsten des 3ten Races an...

Ansonsten finde ich aber das Tutorial schon sehr gut ;)

Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 15:44
Beitrag #13   

TwIsTeR
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lol, bei mir Buggt es wie sau, nach beenden des ersten rennens ist der start CP wieder rennen 1 nur
das der dann nicht mehr funtzt und der race ende CP ist auch noch am ende, da kann mann 3x als
ersten platz durchfahren, dann ist mann 1, 2 und 3 Platz xD also hmmm... ich glaube, ich werde es
mal mit Nick versuchen :P

__________________________________________________________________________________________
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Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 15:51
Beitrag #14   

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Mach einfach beim beenden nen "DisablePlayerRaceCheckpoint" hin ;)

Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 16:13
Beitrag #15   

omfg
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ja aba wieso muss ich dann den checkpoint 2 da eingeben?
was muss ich dann beim nächsten eingeben?
checkpoint 2 und checkpoint 3 oda was?

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