GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto: San Andreas » Editing » Kennt sich jemand gut mit CLEO aus? » Druckansicht
No one kill me, 12.07.2008, 13:11
Kennt sich jemand gut mit CLEO aus? Ich wurde z.B. gerne zum Beispiel gerne ein paar bestimmte
Autos neben dem Schrottflugplatz stellen.
FloRaX, 12.07.2008, 15:12
Ich kenne mich da etwas aus, du brauchst also so'n Cleomod wo einige Autos am Schrottplatz sind?
dödel, 12.07.2008, 16:47
Das war nur ein Beispiel, er will wissen wie man Auto hinstellen kann
FloRaX, 12.07.2008, 17:59
Das müsste man per Main.SCM oder CLEO Scripten.
Und das ist grade ganz anders als SA-MP
dödel, 12.07.2008, 20:34
Anscheinend hast du wirklich eine neue Brille nötig *nee*

Er hat niemals auch nur irgendwie SA-MP erwähnt, und Cleo ist doch teils auch SCM, er will
lediglich wissen wie man per Cleo Fahrzeuge hinstellt ;)
FloRaX, 12.07.2008, 20:37
Achso zum Spawnen ne?
Rafioso, 12.07.2008, 23:12
ZitatMr. Action Man hat folgendes geschrieben:
Kennt sich jemand gut mit CLEO aus? Ich wurde z.B. gerne zum Beispiel gerne ein paar bestimmte
Autos neben dem Schrottflugplatz stellen.


Hier habe ich mal beschrieben, wie das CLEO Script auszusehen hat.

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
{$CLEO .cs}
03A4: name_thread 'GSCAR' // Hier wird der Thread gestartet. Jeder Thread sollte einen anderen Namen 
haben, so wie hier 'GSCAR'
0001: wait 1000 ms  //Eigentlich überflüssig, aber somit wird das Risiko gesenkt, dass das Spiel abs
türzt    
0A95: enable_thread_saving  //Bei parked_car muss der Scriptstatus gespeichert werden, was hier geta
n wird, sonst hat man beim laden das Auto mehrmals.
09E2: $MEINTURISMO1 =  parked_car_generator_w_numberplate #TURISMO 36 36 1 alarm 0 door_lock 0 0 100
00 plate "TEST_CAR" at 2479.27 -1655.99 13.5 angle 90.0
//$MEINTURISMO1 = Variable unter der das Auto abgespeichert wird
//parked_car_generator_w_numberplate = Ein Auto mit Nummernschild 
//#TURISMO = das gewünschte Auto
//36 = primäre Farbe (-1 = Zufall)
//36 = sekundäre Farbe (-1 = Zufall)
//1 = unbekannt
//alarm 0 = Alarm ist aus, 1 = an
//door_lock 0 = Auto ist nicht abgeschlossen, 1 = abgeschlossen
//0 10000 = unbekannt, möglicherweise steht 10000 für den Wert des Autos, kann aber auch die Respawn
zeit sein..habs noch nicht so genau getestet
//plate "TEST_CAR" = Hier kannst du reinschreiben, wass aufs Nummernschild hinkommen soll. Maximal 8 
Zeichen.
//at 2479.27 -1655.99 13.5 = X Y Z Koordinaten. Wobei man kein Komma, sondern ein Punkt schreiben mu
ss. 
//angle 90.0 = Der Winkel
014C: set_parked_car_generator $MEINTURISMO1 cars_to_generate_to 101 //Braucht man, um das Auto $MEI
NTURISMO1 zu erstellen. 101 heißt, dass es immer wieder auftaucht. Will man, dass das Auto nur einma
l erscheint, so muss da 0 hin.
014B: $MEINTURISMO2 = init_parked_car_generator #RHINO color -1 -1 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000  at 
2489.27 -1655.99 13.5 angle 90.0 //Hier das selbe, aber ohne Nummernschild 
014C: set_parked_car_generator $MEINTURISMO2 cars_to_generate_to 101 
0A93: end_custom_thread //Da wir oben einen Thread erstellt haben, muss man diesen auch irgendwann s
chließen.... das wird hier getan.


PS: Das ist jetzt aber nicht vom Schrottplatz, sondern das sind die Koordinaten von der Groove
Street.

//Edit
{$CLEO .cs} hinzugefügt

MfG
Rafioso
No one kill me, 12.07.2008, 23:30
Ich zum testen habe ich das in eine leere CS-Datei getan dann deinen Text entfernt und eingebaut
aber beim laden ist es immer abgekackt *shout*
Rafioso, 13.07.2008, 00:25
Machst es mim Sanny Builder?
No one kill me, 13.07.2008, 15:09
Und wie speicher ich das als CS-Datei ab?
Rafioso, 13.07.2008, 16:09
Oh, stimmt.. sry.. mein Fehler :/

Schreib mal in die 1. Zeile
Code:
1
{$CLEO .cs}



Jetzt kann es natürlich sein, dass die originale main.scm überschrieben wurde :/
Schau mal in data/script ob die main.scm ca. 3 MB groß ist, wenn nicht, musst du die originale
main.scm gegen die & die script.img auch gegen die im Ordner data/script ersetzen.

Außerdem musst du beim Sanny Builder unten rechts auf CLEO drücken, dann wird es installiert.
No one kill me, 13.07.2008, 17:06
Toll ich hatte keine Backups gemacht kannst du mir bitte main und script schicken?
Rafioso, 13.07.2008, 17:28
Im Anhang sind die Dateien.
No one kill me, 13.07.2008, 17:41
thx hab diesma auch backups gemacht.
tesa, 18.07.2008, 15:23
Hab die Frage zwar nicht gestellt, aber trotzdem danke :)
Ich hab solch eine kleine Anleitung auch schon lang gesucht.
TXDFACTORY.tk, 19.10.2008, 01:13
Auch wenn hier lange nichts mehr geschrieben wurde, danke :)
Habe so ein Script schon länger gesucht, jetzt kann den Kommenden Mod noch ein stück verbessern
(AfriCola Factory 2.1 Final) :D

Schreib euch in die Credis rein wegen Info und so ^^
Big-Smoke, 25.06.2009, 16:34
Also ich mach mal ein Beispiel
Hiermit hat man ziemlich viele Autos je nachdem wie man es versteht am ende oder am Anfang des
Flug-Schrotplatzes

ZitatZitat:

{$VERSION 3.1.0027}
{$CLEO .cs}

//-------------MAIN---------------
thread 'PCARS2'

:PCARS2_11
wait $DEFAULT_WAIT_TIME
wait 0
if
Player.Defined($PLAYER_CHAR)
else_jump @PCARS2_11
if
Player.Controllable($PLAYER_CHAR)
else_jump @PCARS2_11
09E2: $PC001 = parked_car_generator_w_numberplate #ELEGY 0 1 0 alarm 0 door_lock 0 0 10000 plate
"SKORPRO9" at 448.913 -1351.665 14.513 angle 30.096
0A17: set_parked_car_generator $PC001 to_player_owned 1
014C: set_parked_car_generator $PC001 cars_to_generate_to 101
09E2: $PC002 = parked_car_generator_w_numberplate #BULLET 0 1 0 alarm 0 door_lock 0 0 10000 plate
"SKORPRO2" at 441.639 -1356.6 14.504 angle 33.699
0A17: set_parked_car_generator $PC002 to_player_owned 1
014C: set_parked_car_generator $PC002 cars_to_generate_to 101
09E2: $PC003 = parked_car_generator_w_numberplate #JESTER 0 1 0 alarm 0 door_lock 0 0 10000 plate
"SKORPRO7" at 433.698 -1360.865 14.484 angle 32.082
0A17: set_parked_car_generator $PC003 to_player_owned 1
014C: set_parked_car_generator $PC003 cars_to_generate_to 101
014B: 0@ = init_parked_car_generator #RAINDANC color 36 6 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
-1978.626 187.502 27.688 angle 85.71
014C: set_parked_car_generator 0@ cars_to_generate_to 101
014B: 1@ = init_parked_car_generator #DUMPER color 6 0 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at -2078.534
207.398 35.409 angle 85.71
014C: set_parked_car_generator 1@ cars_to_generate_to 101
014B: $PC004 = init_parked_car_generator #NRG500 color 0 3 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
-2025.395 177.268 28.836 angle 270.0
014C: set_parked_car_generator $PC004 cars_to_generate_to 101
014B: $PC006 = init_parked_car_generator #BARRACKS color -1 -1 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
-2141.971 -102.694 36.419 angle 270.0
014C: set_parked_car_generator $PC006 cars_to_generate_to 101
014B: $PC005 = init_parked_car_generator #RHINO color -1 -1 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
-2108.045 -88.108 36.423 angle 90.0
014C: set_parked_car_generator $PC005 cars_to_generate_to 101
014B: $PC007 = init_parked_car_generator #COPBIKE color -1 -1 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
-2136.13 -138.039 35.349 angle 180.0
014C: set_parked_car_generator $PC007 cars_to_generate_to 101
014B: $PC008 = init_parked_car_generator #COPCARRU color -1 -1 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
-2116.826 -115.0 35.676 angle 90.0
014C: set_parked_car_generator $PC008 cars_to_generate_to 101
014B: $PC009 = init_parked_car_generator #COPCARSF color -1 -1 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
-2116.826 -122.0 35.676 angle 90.0
014C: set_parked_car_generator $PC009 cars_to_generate_to 101
014B: $PC010 = init_parked_car_generator #COPCARVG color -1 -1 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
-2116.826 -129.0 35.676 angle 90.0
014C: set_parked_car_generator $PC010 cars_to_generate_to 101
014B: $PC011 = init_parked_car_generator #COPCARLA color -1 -1 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
-2116.826 -136.0 35.676 angle 90.0
014C: set_parked_car_generator $PC011 cars_to_generate_to 101
014B: $PC012 = init_parked_car_generator #ENFORCER color -1 -1 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
-2132.829 -123.974 35.677 angle 180.0
014C: set_parked_car_generator $PC012 cars_to_generate_to 101
014B: $PC013 = init_parked_car_generator #PATRIOT color -1 -1 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
-2135.052 -87.43 35.676 angle 180.0
014C: set_parked_car_generator $PC013 cars_to_generate_to 101
014B: $PC014 = init_parked_car_generator #FBIRANCH color -1 -1 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
-2099.509 -120.0 35.675 angle 0.0
014C: set_parked_car_generator $PC014 cars_to_generate_to 101
014B: $PC015 = init_parked_car_generator #FBITRUCK color -1 -1 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
-2099.509 -138.0 35.675 angle 0.0
014C: set_parked_car_generator $PC015 cars_to_generate_to 101
014B: $PC016 = init_parked_car_generator #SWATVAN color -1 -1 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
-2099.509 -156.0 35.675 angle 0.0
014C: set_parked_car_generator $PC016 cars_to_generate_to 101
014B: 2@ = init_parked_car_generator #POLMAV color -1 -1 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at -2148.0
-167.984 35.393 angle 270.0
014C: set_parked_car_generator 2@ cars_to_generate_to 101
014B: $PC017 = init_parked_car_generator #TOPFUN color 0 6 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
2426.809 -2466.409 13.731 angle 45.0
014C: set_parked_car_generator $PC017 cars_to_generate_to 101
014B: $PC018 = init_parked_car_generator #DUNERIDE color 0 6 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
2422.92 -2472.677 14.555 angle 45.0
014C: set_parked_car_generator $PC018 cars_to_generate_to 101
014B: $PC019 = init_parked_car_generator #MRWHOOP color 0 3 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
2416.386 -2478.413 13.861 angle 45.0
014C: set_parked_car_generator $PC019 cars_to_generate_to 101
014B: $PC021 = init_parked_car_generator #BANDITO color 0 3 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
2404.997 -2466.944 13.312 angle 225.0
014C: set_parked_car_generator $PC021 cars_to_generate_to 101
014B: $PC022 = init_parked_car_generator #SANDKING color 0 6 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
2412.191 -2461.313 13.916 angle 225.0
014C: set_parked_car_generator $PC022 cars_to_generate_to 101
014B: $PC023 = init_parked_car_generator #HOTKNIFE color 0 3 1 alarm 0 door_lock 0 0 10000 at
2416.158 -2455.188 13.287 angle 225.0
014C: set_parked_car_generator $PC023 cars_to_generate_to 101
0A93: end_custom_thread

GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads