GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » AREA 69 Rakten system gegen Flugzeuge » Druckansicht
Schwip_Schwap, 20.01.2010, 13:43
hi Forum

ich bin jetzt auf der suche nach einem Script was Flugzeuge abscheist sobalt man über die Area 69
fliegt aber nur die spieler und nicht die admins


eigentlich solte das eine Verbotene zone sein das somit spieler die zu nah kommen direkt an
geschossen werden von rakten


ich hab ein script das so aussieht nur es funkt nicht man kann zwar mit dem command

/AAProtect Player id ein spieler anvisiren lassen aber trozem passiert nix



THX im vorraus
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
177
178
179
180
181
182
183
184
185
186
187
188
189
190
191
192
193
194
195
196
197
198
199
200
201
202
203
204
205
206
207
208
209
210
211
212
213
214
215
216
217
218
219
220
221
222
223
224
225
226
227
228
229
230
231
232
233
234
235
236
237
238
239
240
241
242
243
244
245
246
247
248
249
250
251
252
253
254
255
256
257
258
259
260
261
262
263
264
265
266
267
268
269
270
271
272
273
274
275
276
277
278
279
280
281
282
283
284
285
286
287
288
289
290
291
292
293
294
295
296
297
298
299
300
301
302
303
304
305
306
307
308
309
310
311
312
313
314
315
316
317
318
319
320
321
322
323
324
325
326
327
328
329
330
331
332
333
334
335
336
337
338
339
340
341
342
343
344
345
346
347
348
349
350
351
352
//==============================================================================

#include <a_samp>

//==============================================================================

#define ROCKET_FIRE_DISTANCE 1050 // The distance at which the automatic rocket launchers fire

#define ROCKET_SPEED 300 // The speed the rockets travel at

new bool: ROCKET_SHOOT_ADMINS = true; // If false, admins will not be shot by these

//==============================================================================

new MAX_ROCKETS;

new RocketObjects [ 100 ];

new Float: RocketDestination [ 100 ] [ 3 ];

new Float: RocketPositions [ 100 ] [ 3 ];

//==============================================================================

new Attackable [ MAX_PLAYERS ];

//==============================================================================

new string [ 255 ];

//==============================================================================

forward RocketLaunchUpdate ( );

//==============================================================================

stock strtok(const str[], &index,seperator=' ')
{
   new length = strlen(str);
   new offset = index;
   new result[255];
   while ((index < length) && (str[index] != seperator) && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
   {
      result[index - offset] = str[index];
      index++;
   }

   result[index - offset] = EOS;
   if ((index < length) && (str[index] == seperator))
   {
      index++;
   }
   return result;
}

//==============================================================================

public OnFilterScriptInit ( )
{
   print ( "||================================||" );
   print ( "||     Anti Aircraft Launcher     ||" );
   print ( "||           Created By           ||" );
   print ( "||     WrathOfGenesis (FUDDS)     ||" );
   print ( "||             LOADED             ||" );
   print ( "||================================||" );

   CreateRocketLauncher ( 237.6238 , 1696.6665 , 24.8484 );  // The following are the coords for the 
SAM launchers around A69
   CreateRocketLauncher ( 237.6238 , 1696.6665 , 24.8484 );  // Each is written 4 times to allow eac
h coord to fire 4 seperate rockets
   CreateRocketLauncher ( 237.6238 , 1696.6665 , 24.8484 );
   CreateRocketLauncher ( 237.6238 , 1696.6665 , 24.8484 );

   CreateRocketLauncher ( 015.6360 , 1719.1989 , 24.8484 );
   CreateRocketLauncher ( 015.6360 , 1719.1989 , 24.8484 );
   CreateRocketLauncher ( 015.6360 , 1719.1989 , 24.8484 );
   CreateRocketLauncher ( 015.6360 , 1719.1989 , 24.8484 );

   CreateRocketLauncher ( 188.3158 , 2081.5789 , 24.8484 );
   CreateRocketLauncher ( 188.3158 , 2081.5789 , 24.8484 );
   CreateRocketLauncher ( 188.3158 , 2081.5789 , 24.8484 );
   CreateRocketLauncher ( 188.3158 , 2081.5789 , 24.8484 );

   CreateRocketLauncher ( 354.3714 , 2028.2911 , 24.8484 );
   CreateRocketLauncher ( 354.3714 , 2028.2911 , 24.8484 );
   CreateRocketLauncher ( 354.3714 , 2028.2911 , 24.8484 );
   CreateRocketLauncher ( 354.3714 , 2028.2911 , 24.8484 );

    SetTimer ( "RocketLaunchUpdate" , 250 , true );

   return 1;
}

//==============================================================================

public OnFilterScriptExit ( )
{
   print ( "||================================||" );
   print ( "||     Anti Aircraft Launcher     ||" );
   print ( "||            UNLOADED            ||" );
   print ( "||================================||" );

   for ( new rocketid = 0; rocketid < MAX_ROCKETS; rocketid ++ )
   {
       if ( IsValidObject ( RocketObjects [ rocketid ] ) )
       {
           DestroyObject ( RocketObjects [ rocketid ] );
       }
   }

   return 1;
}

//==============================================================================

public OnPlayerConnect ( playerid )
{
   Attackable [ playerid ] = 1;
   return 1;
}

//==============================================================================

public OnPlayerDisconnect ( playerid )
{
   Attackable [ playerid ] = 1;
   return 1;
}

//==============================================================================

public OnPlayerCommandText ( playerid , cmdtext [ ] )
{
    new cmd [ 256 ] , idx , tmp [ 256 ] , giveplayerid;

    cmd = strtok ( cmdtext , idx );

    tmp = strtok ( cmdtext , idx );

   if ( strcmp ( cmd , "/AAProtect" , true ) == 0 && IsPlayerAdmin ( playerid ) )
   {
       if ( ! strlen ( tmp ) )
       {
         SendClientMessage ( playerid , 0xFF0000FF , "USAGE: '/AAProtect [playerid]'." );
         return 1;
       }

        giveplayerid = strval ( tmp );

        if ( ! IsPlayerConnected ( playerid ) )
        {
         SendClientMessage ( playerid , 0xFF0000FF , "Invalid playerid." );
         return 1;
        }

        Attackable [ giveplayerid ] = 0;

        format ( string , sizeof ( string ) , "* %s can no longer be attacked by the Anti Aircraft l
aunchers." , GetName ( giveplayerid ) );
        SendClientMessage ( playerid , 0x00FF00FF , string );

        SendClientMessage ( giveplayerid , 0x00FF00FF , "* You can no longer be attacked by the Anti 
Aircraft launchers." );

        return 1;
   }

   if ( strcmp ( cmd , "/AAUnprotect" , true ) == 0 && IsPlayerAdmin ( playerid ) )
   {
       if ( ! strlen ( tmp ) )
       {
         SendClientMessage ( playerid , 0xFF0000FF , "USAGE: '/AAUnprotect [playerid]'." );
         return 1;
       }

        giveplayerid = strval ( tmp );

        if ( ! IsPlayerConnected ( playerid ) )
        {
         SendClientMessage ( playerid , 0xFF0000FF , "Invalid playerid." );
         return 1;
        }

        Attackable [ giveplayerid ] = 1;

        format ( string , sizeof ( string ) , "* %s can now be attacked by the Anti Aircraft launche
rs." , GetName ( giveplayerid ) );
        SendClientMessage ( playerid , 0xFF0000FF , string );

        SendClientMessage ( giveplayerid , 0xFF0000FF , "* You can now be attacked by the Anti Aircr
aft launchers." );

        return 1;
   }

   return 0;
}

//==============================================================================

stock GetName ( playerid )
{
    GetPlayerName ( playerid , string , MAX_PLAYER_NAME );
    return string ;
}

//==============================================================================

stock GetXYInFrontOfPlayer ( playerid , &Float: X , &Float: Y , Float: Distance )
{
   new Float: Angle;

   GetPlayerPos ( playerid , X , Y , Angle );
   GetPlayerFacingAngle ( playerid , Angle );

   if ( IsPlayerInAnyVehicle ( playerid ) )
   {
       GetVehicleZAngle ( GetPlayerVehicleID ( playerid ) , Angle );
   }

   X += ( Distance * floatsin ( - Angle , degrees ) );
   Y += ( Distance * floatcos ( - Angle , degrees ) );

   return 1;
}

//==============================================================================

stock IsAircraft ( vehicleid )
{
   switch ( GetVehicleModel ( vehicleid ) )
   {
        case
         465,425,417,497,563,592,
         548,577,511,512,501,447,
         460,513,520,469,487,488,
         553,464,476,519,593,539
      :
      {
         return 1;
      }
   }
   return 0;
}

//==============================================================================

stock Float: GetDistanceBetweenTwoPoints ( Float: x1 , Float: y1 , Float: z1 , Float: x2 , Float: y2 
, Float: z2 )
{
    return floatsqroot ( floatpower ( floatabs ( floatsub ( x2 , x1 ) ) , 2 ) + floatpower ( floatab
s ( floatsub ( y2 , y1 ) ) , 2 ) + floatpower ( floatabs ( floatsub ( z2 , z1 ) ) , 2 ) );
}

//==============================================================================

stock Float: GetDistanceToPoint ( playerid , Float: X ,Float: Y , Float: Z )
{
   new Float: TempDist;
   new Float: PX , Float: PY  ,Float: PZ;

   GetPlayerPos ( playerid , PX , PY , PZ );
   TempDist = floatsqroot ( ( X - PX ) * ( X - PX ) + ( Y - PY ) * ( Y - PY ) + ( Z - PZ ) * ( Z - P
Z ) );

   return TempDist;
}

//==============================================================================

stock GetClosestPlayerToPosition ( Float: X , Float: Y , Float: Z )
{
   new Float: TempDist , Float: Dist = 999999.99 , Closest = 999999;

    for ( new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid ++ )
    {
        if ( IsPlayerConnected ( playerid ) )
        {
           TempDist = GetDistanceToPoint ( playerid , X , Y , Z );

         if ( TempDist < Dist )
         {
            Closest = playerid;
            Dist = TempDist;
         }
      }
    }

    return Closest;
}

//==============================================================================

stock CreateRocketLauncher ( Float: X , Float: Y , Float: Z )
{
   RocketPositions [ MAX_ROCKETS ] [ 0 ] = X;
   RocketPositions [ MAX_ROCKETS ] [ 1 ] = Y;
   RocketPositions [ MAX_ROCKETS ] [ 2 ] = Z;

   MAX_ROCKETS = MAX_ROCKETS + 1;

    return MAX_ROCKETS - 1;
}

//==============================================================================

public RocketLaunchUpdate ( )
{
   new Float: X , Float: Y , Float: Z , Fired;

   for ( new rocketid = 0; rocketid < MAX_ROCKETS; rocketid ++ )
   {
       if ( IsValidObject ( RocketObjects [ rocketid ] ) )
       {
           GetObjectPos ( RocketObjects [ rocketid ] , X , Y , Z );

           if ( GetDistanceBetweenTwoPoints ( X , Y , Z , RocketDestination [ rocketid ] [ 0 ] , Roc
ketDestination [ rocketid ] [ 1 ] , RocketDestination [ rocketid ] [ 2 ] ) < 5 )
           {
               DestroyObject ( RocketObjects [ rocketid ] );

              CreateExplosion ( X , Y , Z , 00 , 5 );
              CreateExplosion ( X , Y , Z , 07 , 5 );
              CreateExplosion ( X , Y , Z , 06 , 5 );
              CreateExplosion ( X , Y , Z , 13 , 5 );
           }
       }
       else
       {
           if ( Fired == 0 )
           {
            if ( IsPlayerConnected ( GetClosestPlayerToPosition ( Float: X , Float: Y , Float: Z ) ) 
)
            {
                new playerid = GetClosestPlayerToPosition ( Float: X , Float: Y , Float: Z );

                if ( GetDistanceToPoint ( playerid , RocketPositions [ rocketid ] [ 0 ] , RocketPosi
tions [ rocketid ] [ 1 ] , RocketPositions [ rocketid ] [ 2 ] ) < ROCKET_FIRE_DISTANCE && IsAircraft 
( GetPlayerVehicleID ( playerid ) ) && Attackable [ playerid ] == 1 )
                {
                    if ( ! IsPlayerAdmin ( playerid ) || ROCKET_SHOOT_ADMINS == true )
                    {
                        GetPlayerPos ( playerid , X , Y , Z );

                        GetXYInFrontOfPlayer ( playerid , X , Y , 50 );

                        RocketDestination [ rocketid ] [ 0 ] = X - 20 + random ( 40 );
                        RocketDestination [ rocketid ] [ 1 ] = Y - 20 + random ( 40 );
                        RocketDestination [ rocketid ] [ 2 ] = Z - 20 + random ( 40 );

                        RocketObjects [ rocketid ] = CreateObject ( 354 , RocketPositions [ rocketid 
] [ 0 ] , RocketPositions [ rocketid ] [ 1 ] , RocketPositions [ rocketid ] [ 2 ] , 0 , 0 , 0 );
                        MoveObject ( RocketObjects [ rocketid ] , RocketDestination [ rocketid ] [ 0 
] , RocketDestination [ rocketid ] [ 1 ] , RocketDestination [ rocketid ] [ 2 ] , ROCKET_SPEED );

                        Fired = 1;
                     }
                }
            }
         }
      }
   }

   return 1;
}

//==============================================================================

Rafioso, 20.01.2010, 15:41
/AAProtect schützt einen Spieler. D.h., der Spieler wird nicht von den Raketen angegriffen.
Schwip_Schwap, 20.01.2010, 16:01

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
/AAProtect schützt einen Spieler. D.h., der Spieler wird nicht von den Raketen angegriffen.



Hab ich vergessen zu sagen auch wenn es aus is passiert nix
Rafioso, 20.01.2010, 17:11
Und was ist, wenn du /AAUnprotect verwendest?
Schwip_Schwap, 20.01.2010, 18:19
Auch nix bin soga extra um area 69 geflogen und hab dabei beide commands versucht
Rafioso, 20.01.2010, 19:04
Vielleicht liegt es daran, dass du Admin bist?
Schwip_Schwap, 20.01.2010, 19:07
hab auch mal gemacht ohne mich einzuloggen hm ich teste es mal wenn ein freund dabei is vll kann
man einfach nicht auf sich selber schiesen lassen



//EDIT: immer noch nicht -.- hab jetzt mindestens 6 scripts versucht die im video gingen abre bei
mir nicht es ist auch kein fehler im script mit F5 complimiert und in der Server.cfg eingetragen
Rafioso, 21.01.2010, 19:51
Vll. sind die für Version 0.2 und du nutzt 0.3, oder anders rum.
Schwip_Schwap, 21.01.2010, 19:53
Also ich hab 0.3 und wen ndie doch für 0.2 stehen dann muss da doch ein error kommen das der eine
funktion nicht unterstüzt so wahr das mal als ich mein server von 0.3 auf 0.2 zum test anmachen wolte
Rafioso, 21.01.2010, 21:01
Wenn das Script für 0.2 ist, dann teste das erstmal mit einem 0.2 Server + Client, bevor du sagst,
dass es nicht geht ;)
Schwip_Schwap, 21.01.2010, 21:04
hab ich ja bei einem freund kennst du vll ein anderes script ?
Rafioso, 21.01.2010, 21:08
Nein da muss ich leider passen.
Aber frag doch einfach mal den Autor des Scripts. Der kann dir da bestimmt am besten weiterhelfen.
Schwip_Schwap, 21.01.2010, 21:09
Oke werd ich mal machen
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads