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Position: Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Scripte und kleine Codes » Das IsPlayer beispiel frage » Druckansicht
FloRaX, 22.08.2008, 20:05
Hi,

ich hätte eine frage zu Recyclers Scriptbeispiel nähmlich denn IsPlayer...

Code:
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<?
forward IsPlayerWasauchimmer(playerid);


public IsPlayerWasauchimmer(playerid)
{
   new deinevariablediegechecktwerdensoll[MAX_PLAYERS];
   
   if(deinevariablediegechecktwerdensoll[playerid] == 1)
      {
         return 1;
      }
   return 0;
}


Wie funktioniert das? Und was kann man damit so anstellen? Kann mir da jemand irg. ein Bsp. machen
wie das funktionieren soll? Wäre echt nett,danke im vorraus.

MfG

Michael
Dörfler, 22.08.2008, 20:08
ja wenn es stimmt mach es:
Code:
1
return 1

was dan dem script sagt "true"

und wenn es nciht stimmt:
Code:
1
return 0

das sagt dem script false
FloRaX, 22.08.2008, 20:15
Hä?
Das war ja ne tolle erklärung.
Dörfler, 22.08.2008, 20:45
also du hast hier den code

Code:
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14
<?
forward IsPlayerWasauchimmer(playerid);


public IsPlayerWasauchimmer(playerid)
{
   new deinevariablediegechecktwerdensoll[MAX_PLAYERS];
   
   if(deinevariablediegechecktwerdensoll[playerid] == 1)
      {
         return 1;
      }
   return 0;
}



dann hast du zum beispiel
Code:
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public Dmcheck(playerid)
{
if(IsPlayerWasauchimmer(playerid) == true)
{
...
}
else
{
...
}
return 1;
}


hier von der einen funktion da von recycler:
Code:
1
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   if(deinevariablediegechecktwerdensoll[playerid] == 1)
      {
         return 1;
      }
   return 0;

das return 0 sagt false zum dmcheck und return 1 sagt true : D
FloRaX, 22.08.2008, 20:56
Versteh ich nicht so ganz.
Dörfler, 22.08.2008, 21:01
sooooo xD
Code:
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<?
forward IsPlayerWasauchimmer(playerid);


public IsPlayerWasauchimmer(playerid)
{
   new deinevariablediegechecktwerdensoll[MAX_PLAYERS]; //bis hier her checkst du das noch oder ?
   
   if(deinevariablediegechecktwerdensoll[playerid] == 1)// wenn bei dem spieler die variable 1 ist
      {
         return 1;//return 1 heißt soviel wie true oder 1 oder richtig
      }
   return 0;//return 0 heißt soviel wie false oder 0 oder falsch
}

kann doch cniht so schwer sein
FloRaX, 22.08.2008, 22:13
Das weis ich doch aber was man damit Bauen kann wie recycler sagte, gut mit Jail zu Kombinieren usw.
Recycler, 22.08.2008, 23:30
Ja, das ist eigentlich nur eine Funktionsumschreibung um das Scripten einfacher zu gestalten, du
siehst doch z.B. Anwendungen wie IsPlayerInArea, IsPlayerSowieso...

Damit kann man beispielsweise statt

Code:
1
if (dmplayer[playerid] == true)


folgendes schreiben:

Code:
1
if (IsPlayerInDM(playerid))


Achja, merkwürdigerweise hat Rafioso alle Scriptbeispiele so umgeschrieben, dass nun jede kleinste
Funktion geforwardet wird. Das ist sinnlos, nehmt das forward raus und setzt ein "stock" statt
einem "public" :D

MfG
Recycler
FloRaX, 22.08.2008, 23:54
*hust*

Dankeschön werde es mal probieren aber.
Wie du gesagt hast, mit dem IsPlayerinDM. Wie macht man sowas?

Könntest du netterweise mir das Zeigen? Wäre nett,danke.
Dörfler, 22.08.2008, 23:56

Code:
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stock IsPlayerInDm(playerid)
{
   
   if(Dmvariable[playerid] == 1)
      {
         return 1;
      }
   return 0;
}

so schaut das dann aus ungefähr
Recycler, 22.08.2008, 23:56
Das war nur ein Beispiel :D

Da brauchste doch ein Script um das darauf anzuwenden *sarkasmus*

MfG
Recycler
FloRaX, 22.08.2008, 23:58
Ich bin vielleicht zu blöde dafür das zu kapieren aber, wie macht man das dann das er in DM bleiben
kann bis er /dmoff eingibt.
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