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Position: Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Scripte und kleine Codes » SA:MP mehr ausswahl an "Spielfiguren" » Druckansicht
Sven93, 03.08.2010, 15:08
Hi!

Ich habe da mal eine Frage:

Ich habe einen GTA SA:MP aufgemacht und wenn man eine "Spielfigur" auswählen will, geht das nicht!
Man kann nur eine aussuchen, einen Cop!
Wie bekomme ich das wieder hin das man wieder andere auswählen kann?

Und noch eine Frage, wie kann ich es machen das man sich auf meinem Server hin und her telepotieren
kann?

Danke! *hi*

Sven
N0rax, 03.08.2010, 16:44
1.: AddPlayerClass
2.: Goto Command erstellen.
2.1.: Teleport mit "SetPlayerPos.." erstellen.
Sven93, 03.08.2010, 18:42
Kannst Du das auch noch etwas genau erklähren? :-)
Schwip_Schwap, 03.08.2010, 20:52
Zuerst mal Wie viel Script Erfahrung hast du?


dann können wir dir das auch Richtig erklären
Sven93, 03.08.2010, 21:35
so gut wie gar keine!
N0rax, 03.08.2010, 21:58
Wie sollen wir dir das dann erklären? Sowie ichs dir erklärt habe im kleinsatz hätte man das als
Basic-Scripter verstehen können, so bin ich nähmlich davon ausgegangen.

Am besten schaust du dir Tutorials an.

Findest du hier, Youtube und auf sa-mp.com
Sven93, 04.08.2010, 11:25
Schade! :-(

Ich habe da nämlisch jetzt ein Problem, wenn man auf meinem Server ist und man da rum läuft macht
es beim laufen so komische geräuche!
Also nicht die "Lauf-Geräusche" sondern so Hühner oder so geschrei!

Und ich bekomme das nicht mehr weg!
N0rax, 04.08.2010, 11:53
Das sind EasterEggs, treten meinstens beim Regen auf, und häufig in SA-MP. Hatte mal ein Video
gemacht, da war MezZo_Mix dabei als diese Geräusche bei mir antraten, war soziemlich immer in der
Grove und sollches Gelächter hab ich noch nie gehört, das sind einfach verschiedene Sounds aus San
Andreas die sich zusammen gemischt haben.

Zu deinem Problem mit dem Scripting:

Füge
"AddPlayerClass(modelid,Float:x,Float:y,Float:z,weapon_1,ammo,weapon_2,ammo,weapon_3,ammo);"

unter OnGameModeInit hinzu damit du einen neuen Spieler auswählen kannst.


Modelid = Skin-ID
X,Y,Z = Koordinaten vom Spawnpoint wo der Skin landen soll
Weapon1,2,3 = Max. 3 Waffen auswählbar
Ammo1,2,3 = Max. 3 Waffen Munition gebbar
Sven93, 04.08.2010, 12:20
oh cool, danke!
Wusste ich noch nicht!

Gibt es ein Programm mit dem man die ID's rausfinden kann?
N0rax, 04.08.2010, 12:45
Ja, im Forum.sa-mp.com heißt das "SA-MP Script King" oder du suchst einfach im Wiki vom SA-MP,
gibst Links bei der Suchleiste "Model IDs" ein oder nur "ID" dann sollte was kommen.

-> www.sa-mp.com -> Help
Sven93, 04.08.2010, 13:01
321 - Regular Dildo
322 - White Dildo
323 - Vibrator
324 - Small Vibrator
325 - Flowers
326 - Cane
327 - Girlfriend gift box small
328 - Girlfriend gift box large
330 - CJ's Phone
331 - Brass Knuckles
333 - Golf Club
334 - Night Stick
335 - Combat Knife
336 - Baseball Bat
337 - Shovel
338 - Pool Cue
339 - Katana
341 - Chainsaw
342 - Frag Grenade
343 - Tear Gas Grenade
344 - Molotov Cocktail
345 - Hydra / Hunter Missile (Use sparingly, crash prone in large quantities.)
346 - Colt 45 Pistol
347 - Silenced Pistol
348 - Desert Eagle
349 - Regular Shotgun
350 - Sawn-Off Shotgun
351 - Combat Shotgun
352 - Micro Uzi
353 - MP5
354 - Hydra Flare
355 - AK47 Assault Rifle
356 - M4 Assault Rifle
357 - Country Rifle?
358 - Sniper Rifle
359 - Rocket Launcher
360 - Heat Seeking Rocket Launcher
361 - Flamethrower
362 - Minigun
363 - Satchel Charges
364 - Detonator (Useless without satchels).
365 - Spray Paint Can
366 - Fire Extinguisher
367 - Camera
368 - Night Vision Goggles
369 - Infra-Red Goggles
370 - Jet pack
371 - Parachute
372 - Tec-9
373 - Armour model (No Effect)

[edit]
700-? (Nature)

Credits To Brodi

700 - Small Tree
701 - Small Thick Bush
702 - Small Thin Bush
703 - Big Tree with lots of Bushes Surrounding
704 - Big Tree
705 - Big Tree with some Bushes Surrounding
706 - Gigantic Tree with some Bushes Surrounding
707 - Big Tree with some Bushes Surrounding
708 - Big Tree with some Bushes Surrounding
709 - MASSIVE Tree with some bushes
710 - Palm Tree
711 - Short Palm Tree
712 - Short&Thick Coconut Tree
713 - Medium Tree
714 - Gigantic Tree
715 - Huge Tree
716 - Palm Tree on a Stand
717 - Small Tree on a Stand
718 - Big Palm Tree on a Stand
719 - Huge Tree
720 - Huge Tree
721 - Massive Tree
722 - Gigantic Tree
723 - Big Tree
724 - Biggest Tree(I found so far)
725 - Huge Tree

Das Problem das geht bei SA:MP nicht ich kann nur kleine Nummern eingeben z.B. 25 ist ein Waffe,
aber z.B. 361 geht nicht
N0rax, 04.08.2010, 14:41
Das sind auch Model-ID's also Objekte, keine Pickups.

Gib mal "GivePlayerWeapon" in der Suche ein, dann steht dort auch "ID's" dort findest du die Nummern.

fangen zwischen 20-70 an.
tion, 11.08.2010, 04:01
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Weapons

Das erste ist die ID und das zweite der name ^^

also

GivePlayerWeapon(playerid, waffenid, munition);

@Crex: zwischen 20 und 70??? was fängt dazwischen an???

nicht die waffenids :/
N0rax, 11.08.2010, 12:46
Weis nicht genau hab das so im Kopf gehabt 21 Pistole :P
Sven93, 12.08.2010, 13:19
Hi!

Wie kann man bei SAMP Waffen irgendwo platzieren damit Spieler diese aufheben können?
Oder bewegte Objekte, wie z.B. so ein Pfeil, ich kann ihn nur so platieren das es ein festes Objekt
ist!
Rafioso, 12.08.2010, 15:43
Hi,

Objekte bewegen mit MoveObject und Pickup für Waffen etc. erstellen.

Ist doch gar nicht so schwer ;)
Sven93, 12.08.2010, 16:19
Ja?

Finde ich nicht! :/

In welche Datei muss das?


public OnGameModeInit( )
{
// Create a pickup for armor.
AddStaticPickup(1242, 2, 1503.3359, 1432.3585, 10.1191, 0);

// Create a pickup for some health, right next to the armour.
AddStaticPickup(1240, 2, 1506.3359, 1432.3585, 10.1191, 0);
//

return 1;
}


----------------------------------------------------------------


Ich habe SA:MP 0.2x UP 1
Sven93, 12.08.2010, 17:31
Ich habe das ausprobiert, das geht irgendwie nicht!

Wäre echt super, wenn einer ein Bild dazu zeigen könnte! Also wie das dann aus sieht.. ;-)
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