| GTAvision.com, 04.01.2013, 13:23 |
|---|
| Rockstar Games beginnt so langsam mit der Platzierung von Werbung in Großstädten. Anders als z.B. bei GTA IV, wo damals in Los Angeles das Figueroa Hotel die erste große Werbefläche war, steht nun Warschau, die Hauptstadt von Polen im Mittelpunkt. Habt ihr auch GTA V Werbeplakate oder ähnliches entdeckt? Schreibt es uns -> Klick. |
| ForceB., 04.01.2013, 13:38 |
|---|
| Das ist ja sehr erstaunlich hätte nicht gedacht das die so eine Werbung gerade in einem Ostblock Land machen. Es ist ja eher üblich das man solch große Spiel Werbung in Metropolen des Heimatlandes macht. Bei GTA4 waren es auch Hotels in Los Angeles und anderen Welbekannten Orten. |
| Rafioso, 04.01.2013, 14:03 |
|---|
Man bist du alt... Ostblockland
|
| ForceB., 04.01.2013, 14:21 |
|---|
| Naja ich dachte das sagt man halt so und zur ehemaligen DDR sagte man z.B. auch einfach immer nur Zone. Was die Werbung angeht hab ich bis jetzt nie verstanden warum es für Spiele so wenig gab. Eigentlich kenne ich das erst seit vielleicht 3 Jahren das man auch mal im Fernsehen was sieht. Früher gab es Spielewerbung nur in Fachzeitschriften die eben auch nur die interesierten gelesen haben. Ich meine Computer/Konsolenspiele sind ja schleißlich ein Unterhaltungsprodukt wie jedes andere. Ob man jetzt für einen blöden Rapper und sein neuestes Album oder die neue Staffel der Serie XYZ Anzeigen allgemein schaltet oder für ein Spiel sollte egal. Sein wird reden hier schließlich von Massenunterhaltung ich sehe da keinen Unterschied. |
| Eagle, 04.01.2013, 17:00 |
|---|
| Ich vermute weil Spiele immer beliebter werden und sich immer mehr im Fokus der Öffentlichkeit befinden. Über GTA V wird man sicher auch wieder in den Nachrichten hören, wie bei GTA IV schon. Die Werbung find ich toll, ich frag mich aber auch warum gerade Warschau - Los Angeles hätte doch auch gepasst. Aber es wird sicher nicht das einzige bleiben. |
| Rafioso, 04.01.2013, 19:11 |
|---|
Vielleicht muss man ingame nach Warschau fliegen? Wie in San Andreas als man bei der Mission nachLiberty City fliegen musste. |
| N0rax, 04.01.2013, 23:30 |
|---|
Wow, das sieht wirklich schick aus. Der anreiz GTA V zu Spielen erhöht sich immer mehr, hoffe bald
wissen wir den offizielen Release Termin. |
| Eagle, 07.01.2013, 19:50 |
|---|
| Und warum Warschau? Wohl weil es sich hier anscheinend um einen Alleingang eines Händlers handelt, nicht um offizielle Rockstar Werbung: http://www.ingame.de/spiele-news/gta-5-werbekampagne-beginnt-grosses-plakat-in-warschau-aufgetaucht/ http://www.spieleradar.de/news/grand-theft-auto-5/0_14994_30017/riesiges-plakat-in-warschau-gesichte t.html |
| Rafioso, 07.01.2013, 22:31 |
|---|
| Die polnischen Bürger mögen doch GTA genauso sehr wie wir. Wenn das ein Fake wäre, hätte schon jemand ein Foto von dem Gebäude online gestellt, auf dem wir sehen würden, dass das Plakat nicht dort hängt. Auch wenn es nicht direkt von Rockstar Games kommt, den Sinn und Zweck erfüllt es trotzdem - wobei sich derjenige, der das da hingeklebt hat, jetzt bestimmt erstmal von den Take-Two Anwälten zu hören bekommt. |