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Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » [SA-MP] Scriptfragen

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Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: [SA-MP] Scriptfragen [Seite 1 ... 137 140 141 142 143 144 145 147 149 151 ]  

Kein neuer Beitrag 25.04.2009, 06:09
Beitrag #2131   

SMG
Straßengauner
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Registrierung: 23.10.2007, 20:12
Beiträge: 103

Hi ich hab eine kleine Frage nähmlicH:
Wenn ich in einem Filterscript einen String "string1" nenne
und in meinem Gamemode leg ich auch einen String "string1" an
kann ich dann wenn ich über den Gamemode die Variable verändere (den Inhalt) die andere mit
bestimmen bzw. weden beide Variablen auf diesen "wert"(oder Inhalt)
gesetzt?

(Mein gott komplizierter erklären konnte ich es wirklich nicht)

Danke im Vorraus

SMG

Man kann ja dumm sein man muss sich nur zu helfen wissen. :D

Kein neuer Beitrag 25.04.2009, 10:18
Beitrag #2132   

FloRaX
BANNED
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Also du hast in einem Filterscript die Variable "string1" und im Gamemode "string1", und du willst,
wissen ob das dann noch klappt mit den anderen Funktionen?

MfG
FloRaX

Kein neuer Beitrag 25.04.2009, 10:50
Beitrag #2133   

Recycler
Vize-Boss
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Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

ZitatFloRaX hat folgendes geschrieben:
Also du hast in einem Filterscript die Variable "string1" und im Gamemode "string1", und du willst,
wissen ob das dann noch klappt mit den anderen Funktionen


Er erkundigt sich über eine Schnittstelle Filterscript <-> Gamemode...

Das sind verschiedene Instanzen. Auch Variablen mit gleichem Namen werden in verschiedenen Threads
genutzt und haben damit nichts miteinander zu tun, das heißt du kannst sie nicht ohne weiteres
gegenseitig beeinflussen. Dafür gibt es aber seit 0.2 "CallRemoteFunction", mit der du Funktionen
aus Filterscripten und umgekehrt aufrufen kannst. Du könntest z.B. eine Funktion
"SetVariableTo(wert[])" im Filterscript anlegen und diese über deinen Gamemode mit
"CallRemoteFunction" aufrufen.

Code:
1
CallRemoteFunction("SetVariableTo", "s", "Dies ist der Wert der als String dann weitergegeben wird");


MfG
Recycler

EDIT: Ganz vergessen - damit eine Funktion übergreifend aufgerufen werden kann, muss sie vom Typ
public sein.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 25.04.2009, 10:53 von Recycler.

Kein neuer Beitrag 27.04.2009, 18:00
Beitrag #2134   

SMG
Straßengauner
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Registrierung: 23.10.2007, 20:12
Beiträge: 103

Danke für die Antworten!
Jetzt hab ich noch ne frage wie kann ich jemanden in mein auto auf sitz 2 porten?

Man kann ja dumm sein man muss sich nur zu helfen wissen. :D

Kein neuer Beitrag 27.04.2009, 18:24
Beitrag #2135   

dödel
Capo
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Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
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Beiträge: 3191

PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, seatid);

*hi*

Kein neuer Beitrag 27.04.2009, 19:45
Beitrag #2136   

SMG
Straßengauner
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Registrierung: 23.10.2007, 20:12
Beiträge: 103

Ja aber ich hab das so das ich jemanden in mein Auto holen kann (also so will ich das):
Das ist es jetzt:
Code:
1
2
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19
20
21
if(strcmp(cmd, "/getin", true) == 0)
      {
      new vid;
      vid = GetVehicleModel(playerid);
         new giveplayerid;

            tmp = strtok(cmdtext, idx);

            if(!strlen(tmp))
            {
                   SendClientMessage(playerid, farbe_orange, "Falsche eingabe!");
                    return 1;
                }

         giveplayerid = strval(tmp);

         if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
            {
               SetPlayerInterior(giveplayerid,0);
               PutPlayerInVehicle(playerid,vid,2);
            }
#Nur so kommt keiner in mein Auto :(

Man kann ja dumm sein man muss sich nur zu helfen wissen. :D

Kein neuer Beitrag 27.04.2009, 20:03
Beitrag #2137   

FloRaX
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Hi,

habe auch ein kleines problem, das ich irgendwie nicht mehr lösen kann o0.

Und zwar benutze ich diesen Code um verschiedene Level zu verteilen:

Code:
1
2
3
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5
6
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8
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10
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30
if(!strcmp(cmdtext, "/rlevel", true))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if (strlen(tmp))
{
new pid = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if (strlen(tmp))
{
new coin = strval(tmp);
if (IsPlayerConnected(pid))
{
if (IsPlayerAdmin(playerid))
{
SetPlayerLevel(pid, -coin);
new msg[255];
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(msg, sizeof(msg), "Dein Level wurde degradiert von %s, und du hast nun den Level %d",pname,coin);
SendClientMessage(pid, COLOR_WARNING, msg);
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_WARNING, "Du bist kein Admin!");
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_WARNING, "Der Spieler ist nicht verbunden!");
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_WARNING, "Du musst die Levelzahl angeben! (MAX 0 bis 10)");
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_WARNING, "Du musst den Spieler angeben!");
return 1;
}


Aber sobald ich /slevel ID 10 mache, steht da Unknown Command, obwohl das vorher nie so war. Ich
kann mir diesen Fehler auch nicht erklären.

Habe versucht vorher ein Command mit einer zweiten Befehlsseite zu ergänzen:

Code:
1
if(!strcmp("/cmd1",cmdtext,true) || !strcmp("/cmd 1", cmdtext,true))


Hat zwar geklappt aber dann habe ich bemerkt, das die Levelverteilung nicht mehr klappt, hab ichs
weg gemacht und einen neuen Command erstellt also:

Code:
1
2
3
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6
7
8
9
10
11
if(!strcmp("/cmd1",cmdtext,true))
{
//bla
return 1;
}

if(!strcmp("/cmd 1",cmdtext,true))
{
//bla
return 1;
}


Damit dieser Command auch bei "cmd1" sowohl auch bei der eingabe "cmd 1" (Leerzeichen) existiert.
Hat soweit sogut geklappt, aber immer noch der Fehler mit der Levelverteilung.
Habe auch diese Codes vor dem Levelcode geschrieben:

Code:
1
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3
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29
30
if(!strcmp(cmdtext, "/kill", true))
{
SetPlayerHealth(playerid,0.0);
return 1;
}

if(!strcmp(cmdtext, "/menu", true))
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
ShowMenuForPlayer(MainMenu, playerid);
return 1;
}

// Level Commands

if (!strcmp(cmdtext, "/dv", true))
{
if (GetPlayerLevel(playerid) >= 2)
{
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast soeben dieses Fahrzeug gelöscht! Es Spawnt nun nicht mehr!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
destroy[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
dv = SetTimer("destroyv", 1000, true);
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du besitzt nicht den Level 2!");
}
return 1;
}


Nur kann ich mir den Fehler nicht vorstellen :/

Könnt ihr mir vielleicht Helfen? Danke im vorraus!

Kein neuer Beitrag 27.04.2009, 20:14
Beitrag #2138   

dödel
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Versuchs doch mal mit

PutPlayerInVehicle(giveplayerid,vid,1);

ID 0 = 1. Platz (Fahrer)
ID 1 = 2. Platz
ID 2 = ....

Kein neuer Beitrag 27.04.2009, 22:08
Beitrag #2139   

Rafioso
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ZitatFloRaX hat folgendes geschrieben:
Code:
1
2
if(!strcmp(cmdtext, "/rlevel", true))
...

Aber sobald ich /slevel ID 10 mache, steht da Unknown Command...


Wundert mich nicht. *hilfe2*

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 27.04.2009, 23:06
Beitrag #2140   

FloRaX
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Hmm was ist da falsch? Ich nutz diesen Code bei jedem Command.

Kein neuer Beitrag 29.04.2009, 17:43
Beitrag #2141   

SMG
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Schon wieder ich (hatte keine ahnung wohin damit sorry)
Ich nutze Med für Objekte aber Med gibt mir Falsche koordinaten (Das Objekt steht um genau 180°
immer Falsch) weis jemand woran das liegt bzw. wie man das behebt?

Man kann ja dumm sein man muss sich nur zu helfen wissen. :D

Kein neuer Beitrag 29.04.2009, 18:32
Beitrag #2142   

FloRaX
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Gilt das nun für den SA-MP Code oder den IPL-Code?

Kein neuer Beitrag 29.04.2009, 19:33
Beitrag #2143   

SMG
Straßengauner
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Naja bei Med stehen die Sachen alle super wenn ich dann die cords in meinen GM
reinkopiere stehen ale sachen Falsch...

Man kann ja dumm sein man muss sich nur zu helfen wissen. :D

Kein neuer Beitrag 29.04.2009, 19:37
Beitrag #2144   

FloRaX
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IPL hat auch eine andere Codierung, bzw. benutzt andere Koordinaten nur für den SP Mode, SA-MP
nutzt andere Zwecke :P

Benutz MTA, dort geht das am besten wenn du für SA-MP Mappen willst.

Kein neuer Beitrag 30.04.2009, 18:32
Beitrag #2145   

SMG
Straßengauner
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Naja ich hab MTA Race und DM aber ich kann nie den Editor benutzten wo bekomm
ich MTA mit Editor?(Und welchen Editor brauch ich?)

Man kann ja dumm sein man muss sich nur zu helfen wissen. :D

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