KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Sonntag, 28. April 2024, 16:18:57
Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » [SA-MP] Scriptfragen

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: [SA-MP] Scriptfragen [Seite 1 ... 141 144 145 146 147 148 149 151 ]  

Kein neuer Beitrag 21.01.2010, 23:50
Beitrag #2191   

Macronix
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 15.11.2007, 19:20
User-Info: blabla^^
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Hessen
Beiträge: 208

Das was du da als Code hast, bewirkt das wenn ein Spieler spawnt, die ganzen Farben bekommt xD
Machs so hier:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Ganz oben:
forward RandomColor(playerid);

Bei OnPlayerSpawn:
RandomColor(playerid);

Die Funktion (irgendwo hin, am besten ganz unten):
RandomColor(playerid)
{
   new color = random(9); // hier deine zahl, wieviele verschiedene farben
   switch(color)
   {
      case 0:{ SetPlayerColor(playerid,0x00FF00AA);}
      case 1:{ SetPlayerColor(playerid,0xAFAFAFAA);}
      case 2:{ SetPlayerColor(playerid,0xFF9933AA);}
      case 3:{ SetPlayerColor(playerid,0xFF66FFAA);}
      case 4:{ SetPlayerColor(playerid,0x0000FFAA);}
      case 5:{ SetPlayerColor(playerid,0x00A3C0AA);}
      case 6:{ SetPlayerColor(playerid,0xFF0000AA);}
      case 7:{ SetPlayerColor(playerid,0xFFFF00AA);}
      case 8:{ SetPlayerColor(playerid,0x99FFFFAA);}
   }
}


Das sollte gehen, probiers mal. Du kannst natürlich noch mehr Farben dazufügen wenn du möchtest ;)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 21.01.2010, 23:50 von Macronix.

Kein neuer Beitrag 22.01.2010, 08:47
Beitrag #2192   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

cool danke werd ich mal machen


EDIT: ich hab das so drinne


Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
   if(IsPlayerAdmin(playerid)) SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF, "Ein Admin hatt sich Gespawnt.");
    
    {
    new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128];
    GetPlayerName(playerid, PlayerName, sizeof(PlayerName));
    format(string, sizeof(string), "%s Hatt sich Gespawnt.", PlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, string);
    {
    new Float:oX, Float:oY, Float:oZ;
    PlayerPlaySound(playerid,1098,oX,oY,oZ);
   }

    RandomColor(playerid); //  Erorr zeile
    {
    new color = random(9); // hier deine zahl, wieviele verschiedene farben
    switch(color)
    {
      case 0:{ SetPlayerColor(playerid,0x00FF00AA);}
      case 1:{ SetPlayerColor(playerid,0xAFAFAFAA);}
      case 2:{ SetPlayerColor(playerid,0xFF9933AA);}
      case 3:{ SetPlayerColor(playerid,0xFF66FFAA);}
      case 4:{ SetPlayerColor(playerid,0x0000FFAA);}
      case 5:{ SetPlayerColor(playerid,0x00A3C0AA);}
      case 6:{ SetPlayerColor(playerid,0xFF0000AA);}
      case 7:{ SetPlayerColor(playerid,0xFFFF00AA);}
      case 8:{ SetPlayerColor(playerid,0x99FFFFAA);}
   }

}
   return 1;
}


Und da kommen diese errors

Code:
1
2
3
4
5
D:\Games\GTA Sanandreas\GTA-SanAndreas\GTA-SanAndreas\Neuer Ordner\gamemodes\Mein-Server.pwn(1313) : error 012: invalid function call, not a valid address
D:\Games\GTA Sanandreas\GTA-SanAndreas\GTA-SanAndreas\Neuer Ordner\gamemodes\Mein-Server.pwn(1313) : warning 215: expression has no effect
D:\Games\GTA Sanandreas\GTA-SanAndreas\GTA-SanAndreas\Neuer Ordner\gamemodes\Mein-Server.pwn(1313) : error 001: expected token: ";", but found ")"
D:\Games\GTA Sanandreas\GTA-SanAndreas\GTA-SanAndreas\Neuer Ordner\gamemodes\Mein-Server.pwn(1313) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Games\GTA Sanandreas\GTA-SanAndreas\GTA-SanAndreas\Neuer Ordner\gamemodes\Mein-Server.pwn(1313) : fatal error 107: too many error messages on one line


//Edit
Hi,

nutze mal bitte folgenden BBCode:
[ code=_1234 ]sdfsdf
dsfsd
fsdf
sdf
[ /code ]
Wobei 1234 die Startzeile ist. D.h. in diesem Beispiel: Wenn
Code:
1
public OnPlayerSpawn(playerid)
bei dir in Zeile 999 ist, dann bitte 1234 gegen 999 ändern. So findet man dann auch leichter den
Fehler.
PS: Das _ vor der Zahl nicht vergessen.

MfG
Rafioso

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 22.01.2010, 12:06 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 22.01.2010, 15:53
Beitrag #2193   

Macronix
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 15.11.2007, 19:20
User-Info: blabla^^
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Hessen
Beiträge: 208

HMm du hast den ganzen RandomColor Code in OnPlayerSpawn gemacht, den musst du aber irgendwo anders
hin machen, denn das ist die Funktion. In OnPlayerSpawn kommt einfach nur RandomColor(playerid);
mehr nicht, hier:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
   if(IsPlayerAdmin(playerid)) SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF, "Ein Admin hatt sich Gespawnt.");
    
    {
    new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128];
    GetPlayerName(playerid, PlayerName, sizeof(PlayerName));
    format(string, sizeof(string), "%s Hatt sich Gespawnt.", PlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, string);
    {
    new Float:oX, Float:oY, Float:oZ;
    PlayerPlaySound(playerid,1098,oX,oY,oZ);
   }

    ////////////////////////////
    RandomColor(playerid);

   return 1;
}


//////////////////////////////////

Unter OnPlayerSpawn oder so:

RandomColor(playerid)
{
    new color = random(9); // hier deine zahl, wieviele verschiedene farben
    switch(color)
    {
      case 0:{ SetPlayerColor(playerid,0x00FF00AA);}
      case 1:{ SetPlayerColor(playerid,0xAFAFAFAA);}
      case 2:{ SetPlayerColor(playerid,0xFF9933AA);}
      case 3:{ SetPlayerColor(playerid,0xFF66FFAA);}
      case 4:{ SetPlayerColor(playerid,0x0000FFAA);}
      case 5:{ SetPlayerColor(playerid,0x00A3C0AA);}
      case 6:{ SetPlayerColor(playerid,0xFF0000AA);}
      case 7:{ SetPlayerColor(playerid,0xFFFF00AA);}
      case 8:{ SetPlayerColor(playerid,0x99FFFFAA);}
   }
}

Kein neuer Beitrag 22.01.2010, 16:00
Beitrag #2194   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

error kommt immer noch habs unter

OnPlayerSpawn so

RandomColor(playerid);



dann kommen diese errors er hatt ein ) gefunden erwartet aber in ; habs so geändert trozdem fehler
und die farb codes hab ich wo anders hingetahn da kamm kein error nur bie dem da oben

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 23.01.2010, 14:48
Beitrag #2195   

Macronix
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 15.11.2007, 19:20
User-Info: blabla^^
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Hessen
Beiträge: 208

Dein OnPlayerSpawn ist ja auch falsch, hier machs so:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
   if(IsPlayerAdmin(playerid)) SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF, "Ein Admin hatt sich Gespawnt.");
    new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128];
    GetPlayerName(playerid, PlayerName, sizeof(PlayerName));
    format(string, sizeof(string), "%s Hatt sich Gespawnt.", PlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, string);
    new Float:oX, Float:oY, Float:oZ;
    PlayerPlaySound(playerid,1098,oX,oY,oZ);

    ////////////////////////////
    RandomColor(playerid);

   return 1;
}

Kein neuer Beitrag 18.03.2010, 16:43
Beitrag #2196   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Post1
Hi leute ich wolte ich fragen ob es ein Script gibt Mit dem man Die miniguns im online Modus
Benutzen kann also keine waffen pickups sondern diese fest platzierten wie bei einer mission wo man
2 hunters damit abschiesen muss und ein helicoper Klauen muss

Hier ein bild damit ihr wisst was Ich meine:
Post2
sry wegen doppel post aber bild wolte sich nicht hochladen lassen *nee*

http://www.imgbox.de/users/public/images/d14281j230.jpg

//Edit button verwenden.
Mfg Shelter

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 18.03.2010, 16:49 von Sh3LteR.

Kein neuer Beitrag 15.05.2010, 22:49
Beitrag #2197   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Guten Abend,

habe da ein kleines Problem, und zwar habe ich mir 2 neue Fraktionen erstellt, eine für "BANK" und
eine für "DEATHS", das problem jedoch besteht darin, das die Daten nicht geladen werden von diesen
beiden Fraktionen, gespeichert werden sie, aber geladen werden sie nicht, wahrscheinlich habe ich
evtl. eine falsche abfrage erstellt, mir fällt da leider nichts mehr ein. Dies ist mein Code:


Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
<?

new deaths[MAX_PLAYERS];
new bank[MAX_PLAYERS];

//===

OnPlayerConnect(playerid)
{

bank[playerid]=dUserINT(PlayerName(playerid)).("Bank");
deaths[playerid]=dUserINT(PlayerName(playerid)).("Tode");

return 1;
} //Natürlich hab ich das jetzt nicht so, habe jetzt das rausgenommen wie ichs geschrieben habe.

//==

OnPlayerDisconnect(playerid)
{

dini_IntSet(save,"Bank", bank[playerid]);
dini_IntSet(save,"Tode", deaths[playerid]);

return 1;
}

//==

OnPlayerCommandText(playerid,cmd)
{

//Das Bank-System

if(strcmp(cmd, "/speichern", true) == 0 )
{
new tmp[256];
new moneys;
new string[256];
tmp = strtok(cmdtext, idx);

if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /speichern [Geldbetrag]");
return 1;
}
moneys = strval(tmp);
if(GetPlayerMoney(playerid) < moneys)
{
moneys = GetPlayerMoney(playerid);
}
GivePlayerMoney(playerid, 0-moneys);
bank[playerid]+=moneys;
format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ gespeichert, dein Kontostand lautet: %d$", moneys, bank[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}


if(strcmp(cmd, "/abheben", true) == 0)
{
new string[256];
new moneys;
new tmp[256];
tmp = strtok(cmdtext, idx);

if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /abheben [Geldbetrag]");
return 1;
}

moneys = strval(tmp);

if(moneys > bank[playerid])
moneys = bank[playerid];

GivePlayerMoney(playerid, moneys);
bank[playerid] -= moneys;
format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ abgehoben, dein Kontostand lautet: %d$", moneys, bank[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}


if(strcmp(cmd, "/konto", true) == 0)
{
new string[256];
format(string, sizeof(string), "Dein Kontostand lautet: %d$", bank[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}


// Das Reg-Log System

if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/register", true) == 0)
{
new save[40]; // Erstelle einen neuen String "save", wobei 40 Wörter verwendet werden können.
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler); //Speicherort
if(!dini_Exists(save)) // wenn der Spieler sich regestriert und es noch keine .ini Datei mit seinem Namen gibt
{
dini_Create(save); // Erstelle eine Neue .ini Datei
dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1))); 
SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
}
else
{
if(dini_Exists(save)) // Wenn beim regestrieren die Datei schon besteht
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Der Account ist bereits registriert");
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Der Account ist bereits registriert",5,5000);
}
}
return 1;
}


if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
{
new save[40], s2[256]; //gleiche wie oben
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
if(dini_Exists(save)) // wenn Datei existiert
{
s2=dini_Get(save,"passwort"); 
if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1))) 
{
loggedin[playerid] = true; //sage dem Server, dass der Spieler eingeloggt ist.
SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "=== Du hast dich erfolgreich eingeloggt ===");
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Du hast dich erfolgreich eingeloggt!",5,5000);
SpawnPlayer(playerid);
}
else // wenn das passwort nicht stimmt
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Passwort Falsch!");
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Passwort Falsch!",5,5000);
}
}
return 1;
}





Was ist der Fehler? Ich schätze mal es liegt beim Connecten die falsche abfrage, hoffentlich könnt
ihr mir helfen!

Danke im vorraus :)

Kein neuer Beitrag 16.05.2010, 00:02
Beitrag #2198   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Versuch das mal so, dann kannst du sicher davon ausgehen, ob die Datei geladen oder nicht geladen
wurde.

Code:
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
{
  new save[40], s2[256]; //gleiche wie oben
  GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
  format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);

  if(dini_Exists(save)) // wenn Datei existiert
  {
    s2=dini_Get(save,"passwort"); 

    if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1))) 
    {
      loggedin[playerid] = true; //sage dem Server, dass der Spieler eingeloggt ist.
      SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "=== Du hast dich erfolgreich eingeloggt ===");
      GameTextForPlayer(playerid,"~g~Du hast dich erfolgreich eingeloggt!",5,5000);
      SpawnPlayer(playerid);
    }
    else // wenn das passwort nicht stimmt
    {
      SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Passwort Falsch!");
      GameTextForPlayer(playerid,"~r~Passwort Falsch!",5,5000);
    }
  }
  else
  {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Datei nicht gefunden"); // Neu hinzugefügt
  }
  return 1;
}

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 16.05.2010, 11:15
Beitrag #2199   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Hmm, wär auch eine Lösung, nur kommt mir das komisch vor, denn, alle anderen Daten wie Geld, Coins
und Punkte(Score) werden ja geladen, nur Deaths und Bank nicht. Aber ich werde mal dein Vorschlag
ausprobieren, danke!

Kein neuer Beitrag 16.05.2010, 19:55
Beitrag #2200   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Leider klappt das auch nicht! Hat jemand vllt. noch eine Idee?

Kein neuer Beitrag 16.05.2010, 20:07
Beitrag #2201   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Kommt denn wenigstens der Text "Datei nicht gefunden"?

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 16.05.2010, 20:08
Beitrag #2202   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Nein, da kommt nichts, wenn ich /login PW eingebe laden zwar alle meine Coins, Geld was ich noch
habe, aber das auf der BANK und die DEATHS laden nicht?

Kein neuer Beitrag 16.05.2010, 20:13
Beitrag #2203   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Ich frage mich wie das gehen soll, denn in deinem login-Command steht nicht drinn, dass all dies
passieren soll.
Was du noch machen kannst, ist nach Zeile 128 eine Ausgabe einzufügen, ob die Datei geladen wird.
Ist dem so, dann liegt wohl an der Überprüfung des PWs in Zeile 131.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 16.05.2010, 20:23
Beitrag #2204   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Also alles wird in einer INI abgespeichert, ich zeig dir mal wie ich das mein:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
//HIER IST DER HACKEN
public OnPlayerConnect(playerid)
{
/*TextDrawShowForPlayer(playerid,levelanzeige[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr);*/
TogglePlayerClock(playerid,true);
new name[128], save[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
if(dini_Exists(save))
{ // Wenn ein Spieler mit dem Namen existiert
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"*************************************************");
SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "Herzlich willkommen im sXp-Network SA-MP 0.3a Server!");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du bist bereits Registriert! Logge dich bitte ein!");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Benutze dazu /login [passwort].");
//SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Solltest du Spawnen ohne das du dich Einloggst, wirst du sofort gekickt!");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Gebe /help für Informationen ein.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"*************************************************");
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld")); // Hier wird das geld dem Spieler gegeben, was er vorher hatte
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin")); // Hier wird der Skin des Spielers geladen
SetPlayerPkt(playerid,dini_Int(save,"Scorep"));
SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(save, "Wanted"));
SetPlayerLevel(playerid,dini_Int(save, "Level"));
SetPlayerCoins(playerid,dini_Int(save, "Coins"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save, "Bank"));
deaths[playerid]=dUserINT(PlayerName(playerid)).("Tode"); // <===
bank[playerid]=dUserINT(PlayerName(playerid)).("Bank"); // <===
}
else
{
if(!dini_Exists(save)) // Wenn kein Spieler mit dem Namen existiert
{ //Sende einen Text
SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "Herzlich willkommen im sXp-Network SA-MP 0.3a Server!");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du besitzt noch kein Account, bitte Registriere dich!");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Benutze dazu /register [passwort].");
//SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Solltest du Spawnen ohne das du dich Registrierst & Einloggst, wirst du sofort gekickt!");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Gebe /help für Informationen ein.");
}
}
return 1;
}

// DAS HIER FUNKTIONIERT DA DIE DATEN ABGESPEICHERT WERDEN
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
rStreamDisconnect(playerid);
new name[128], save[128];// Gleiche
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // wie
format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);// oben
if(dini_Exists(save)) // steht
{
dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); // speichert das aktuelle Geld, was der Spieler zum schluss hatte
dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid)); // speichert den aktuellen Skin, welchne der Spieler zum schluss hatte
dini_IntSet(save,"Scorep",GetPlayerPkt(playerid));
dini_IntSet(save,"Wanted",GetPlayerWantedLevel(playerid));
dini_IntSet(save,"Level", GetPlayerLevel(playerid));
dini_IntSet(save,"Coins", GetPlayerCoins(playerid));
dini_IntSet(save,"Bank", bank[playerid]);
dini_IntSet(save,"Tode", deaths[playerid]);
}
return 1;
}


////////////LOGIN UND REGISTER FUNKTIONIEREN AUCH


if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
{
new save[40], s2[256]; //gleiche wie oben
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
if(dini_Exists(save)) // wenn Datei existiert
{
s2=dini_Get(save,"passwort"); // lade das Passwort
if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort von der registration übereinstimmt
{
loggedin[playerid] = true; //sage dem Server, dass der Spieler eingeloggt ist.
SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "=== Du hast dich erfolgreich eingeloggt ===");
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Du hast dich erfolgreich eingeloggt!",5,5000);
SpawnPlayer(playerid);
}
else // wenn das passwort nicht stimmt
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Passwort Falsch!");
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Passwort Falsch!",5,5000);
}
}
return 1;
}

if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/register", true) == 0)
{
new save[40]; // Erstelle einen neuen String "save", wobei 40 Wörter verwendet werden können.
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler); //Speicherort
if(!dini_Exists(save)) // wenn der Spieler sich regestriert und es noch keine .ini Datei mit seinem Namen gibt
{
dini_Create(save); // Erstelle eine Neue .ini Datei
dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1))); // Setze in die .ini Datei(save,"dass passwort", welches er eingegeben hat) || das udb_hash verschlüsselt das Passwort in der .ini. Dazu benötigen wir die oben angegebene Include DUBD.
SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
}
else
{
if(dini_Exists(save)) // Wenn beim regestrieren die Datei schon besteht
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Der Account ist bereits registriert");
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Der Account ist bereits registriert",5,5000);
}
}
return 1;
}


Ich glaube DAS ist der Fehler beim CONNECTEN:


deaths[playerid]=dUserINT(PlayerName(playerid)).("Tode"); // <===
bank[playerid]=dUserINT(PlayerName(playerid)).("Bank"); // <===

Bei den anderen oben ists ja anders, da die ihre eigene parameter haben (GivePlayerMoney etc..)

das ist nur eine neue variable die für das BANK und für die TODE einig sind..



Und so wirds in der INI abgespeichert:

scriptfiles/Spieler/***.ini
passwort=*****
Geld=89083
Skin=0
Scorep=80
Wanted=0
Level=10
Coins=53
Bank=101
Tode=2


Tode und BANK ist vorhanden, nur sie werden nicht geladen
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 16.05.2010, 20:24 von N0rax.

Kein neuer Beitrag 16.05.2010, 20:32
Beitrag #2205   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hmm, da soll dir mal jemand helfen, der sich mit der Userverwaltung auskennt. Damit habe ich mich
noch nie befasst. Sorry.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Druckansicht

Erste Seite Zurück 1 ... 141 144 145 146 147 148 149 151     (Anzeige: 2191 – 2205; Insgesamt: 2251) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „[SA-MP] Scriptfragen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Herausforderungen und Events im freien Modus, Re ... 0 15536 04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue Limousine Declasse Impaler SZ und mehr 0 3591 26.02.2024, 22:12
Von: GTAvision.com
26.02.2024, 22:12
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Neue Vinewood-Club-Garage, kostenloser Declasse Impaler LX ... 0 15965 14.12.2023, 21:41
Von: GTAvision.com
14.12.2023, 21:41
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neuer Modus 'Assault on Cayo Perico' und mehr 0 10310 14.08.2023, 23:23
Von: GTAvision.com
14.08.2023, 23:23
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA Online: San Andreas Mercenaries-Boni, Bravado Buffalo EVX und ... 0 8008 26.06.2023, 23:43
Von: GTAvision.com
26.06.2023, 23:43
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.100547 Sek., 26 DB-Zugriffe, 2.333 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads