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Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » [SA-MP] Scriptfragen

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Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: [SA-MP] Scriptfragen [Seite 1 ... 9 12 13 14 15 16 17 19 21 ... 151 ]  

Kein neuer Beitrag 23.03.2007, 15:56
Beitrag #211   

Tjong
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Ok jetz hab ich keine Frage sondern ein Problem
Ich hab meine Autos mit AddStaticVehicleEx(...) geaddet und als respawn zeit 3600 gesetzt das
klappt auch aber wen ich mit einem auto in einen checkpoint fahr, austeige, und es im checkpoint
stehen lasse dann respawnt es manchmal innerhalb von 2 sekunden.
Wisst ihr was ich da falsch gemacht hab? :confused:

Kein neuer Beitrag 23.03.2007, 16:01
Beitrag #212   

Recycler
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Wenn es nur beim Checkpoint so ist, hast du sicher nichts falsch gemacht...
Vielleicht ein Bug, oder es wurde zur Sicherheit eingebaut damit Spieler nicht die Checkpoints mit
Autos blockieren können^^

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 25.03.2007, 14:33
Beitrag #213   

Tjong
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oh ich hab jetz grad noch eine frage ^^

ich hab jetzt mal versucht ein paar sounds an orten zu machen, aber manche davon hören nicht mehr
auf weil sie sich weiderholen. das sind zB. die HintergrundMusik sounds. wie kann man die denn
wieder ausschalten?

Kein neuer Beitrag 25.03.2007, 15:54
Beitrag #214   

Recycler
Vize-Boss
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Indem du die SoundID, nehmen wir an sie ist 123, um 1 erhöhst.
D.h. damit die Musik aufhört, musst du den Befehl "PlayerPlaySound(.....,124);" eingeben.

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 26.03.2007, 21:27
Beitrag #215   

Tjong
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ok jetzt hab ich ein richtiges problem, immer wenn jemand vom server geht, oder gekickt wird,
stürzt der komplette server ab also dann kommt:

samp-server hat ein problem festgestellt und muss beendet werden...

hättet ihr ne idee wodran das liegen könnte :/

Kein neuer Beitrag 26.03.2007, 22:04
Beitrag #216   

Nico
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scriptfehler oder ein nicht korrekt angewander befehl. dazu müsste ich aber das script sehen.

Kein neuer Beitrag 27.03.2007, 10:28
Beitrag #217   

Recycler
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Ich denke OnPlayerDisconnect dürfte ausreichen ;-)

Kein neuer Beitrag 27.03.2007, 13:55
Beitrag #218   

Tjong
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das steht bei mir bei onplayerdisconnect:

Code:
1
2
3
4
5
6
public OnPlayerDisconnect(playerid)
{
speichern(playerid);

   gActivePlayers[playerid]--;
}


die speichern funktion sieht so aus:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
public speichern(i)
{

dUserSetINT(PlayerName(i)).("bank",bank[i]);
dUserSetINT(PlayerName(i)).("job",job[i]);
dUserSetINT(PlayerName(i)).("rang",rang[i]);


return 1;
}



achja ich kann ja mal dazu sagen, das der absturz erst ca. 3 sekunden nach den verlassen eines
spielers kommt also nicht direkt...

ich hoffe mal hier ist der fehler ansonsten hab ich noch 4000 andere zeilen wo der fehler drin sein
könnte :/

EDIT:
achja der server stürzt auch nur ab wenn mehr als einer auf dem server sind...

Kein neuer Beitrag 27.03.2007, 15:57
Beitrag #219   

Recycler
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Wird die Funktion "speichern" denn erfolgreich ausgeführt? D.h. werden die Daten auch in den
dazugehörigen Dateien gespeichert?

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 27.03.2007, 16:07
Beitrag #220   

Tjong
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ja, wird alles tiptop geamcht, sonst würd ja auch bei jedem autospeichern das ca. alle 15 min
gemacht wird das spiel abstürzen...

so ich hab einfach mal das was ich neu gemacht hatte (2Timer), deaktiviert...
auf einmal ging wieder alles wie es sollte, keine abstürze beim verlassen, nichts.
jetzt hab ich die 2 Timer wieder angemacht und alles klappt weiterhin hervorragend...

//EDIT:
habs wieder länger probiert und er stürzt nun doch wieder ab, -.-

Kein neuer Beitrag 27.03.2007, 16:33
Beitrag #221   

Recycler
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Nenn mir mal die Timer und die dazugehörigen Funktionen. Es kann daran liegen, dass zuviele Timer
zur gleichen Zeit gesetzt wurden, z.B. alle auf 1000. Man sollte dies möglichst vermeiden.

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 27.03.2007, 18:13
Beitrag #222   

Recycler
Vize-Boss
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Frage:

Weiß jemand wie ich verhindern kann, dass die Funktion "OnPlayerRequestClass" automatisch nach dem
Connecten ausgeführt wird?
Hoffe es hat jemand eine Idee ;-)

*thx*

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 27.03.2007, 18:38
Beitrag #223   

Tjong
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also das hier sind alle meine timer die beim gamodeneustart mitgestartet werden:


Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
    SetTimer("CheckFuel", TIME, 1);
    SetTimer("checkpointUpdate", 1100, 1);
    SetTimer("tanken",1000,1);
    SetTimer("ControlPanne",1000,1);
    SetTimer("Zeitdisplay",120000,1);
    SetTimer("AntiSpam",5000,1);
    SetTimer("Navi",2000,1);
    SetTimer("UpdateSpeed", UpdateSeconds*1000, 1);
    SetTimer("gametext",100,1);
    SetTimer("Zeit",1000,1);
    SetTimer("Camera",camzeit,1);
    SetTimer("Health",120000,1);
    SetTimer("SavedUpdate",300000,1);
    SetTimer("reparieren",2000,1);
    //SetTimer("taxi",5000,1);
    //SetTimer("taxi2",10000,1);


tanken,controlpanne,updatespeed und zeit sind auf 1 sekunde
checkfuel ist auf 950 millisekunden...

die beiden letzten deaktivierten timer, sind die welche ich für schuldig halt, aber ich muss
erstmal testen ob der server nicht auch nach einer einiger zeit wieder auch bei den deaktivierten,
timern beim leaven abstürzt...

Kein neuer Beitrag 27.03.2007, 20:38
Beitrag #224   

Nico
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ZitatRecycler hat folgendes geschrieben:
Frage:

Weiß jemand wie ich verhindern kann, dass die Funktion "OnPlayerRequestClass" automatisch nach dem
Connecten ausgeführt wird?



ich glaube das ist nicht möglich, da es nicht in scripten vorgesehen ist.
was willst du denn damit machen? aber ich überleg trotzdem mal...

Kein neuer Beitrag 27.03.2007, 20:40
Beitrag #225   

Recycler
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Möglich ist es, z.B. der Partyserver oder der GTA:Tournament hat das. (Ich will nichts von denen
nachahmen, sie haben nur zufällig diese Funktiondie ich brauche)
Ich will es so einrichten, das Spieler bestimmte Einstellungen angeben sollen, z.B. Sprache, Waffen
etc.
Und das bevor sie zur Classselection kommen^^

MfG
Recycler

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