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Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » [SA-MP] Scriptbeispiele-Diskussion

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Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: [SA-MP] Scriptbeispiele-Diskussion [Seite 1 2 3 5 7 ... 18 ]  

Kein neuer Beitrag 23.01.2007, 20:43
Beitrag #1   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Hallo,

dieser Thread beinhaltet Scriptbeispiele und Ideen, die euch helfen werden, euren GameMode zu
erweitern und zu verbessern.
Ich habe diesen Thread zum einen eröffnet, weil viele immer nach so etwas wie "Gott-Mode" und
"MoneyArea" fragen; um das Wiederholen der gleichen Fragen zu vermeiden werde ich die
entsprechenden Scripte an diesen Post anhängen.
Zum anderen können Scripter hier ihre Ideen und Kreationen veröffentlichen und mit anderen teilen,
um so die eigenen GameModes mit neuen nützlichen Funktionen/Commands zu ergänzen.

Ich mache auch gleich mal den Anfang :-) :

-> AutoOpenCar: Alle verschlossenen Fahrzeuge werden nach einer bestimmten Zeit wieder geöffnet.
-> ClearText: Um den Chat zu löschen.
-> GottMode: Ein GottMode für Admins.
-> MoneyArea: Eine Area in der du eine bestimmte Summe Geld erhälst.
-> Speedometer: Ein Tacho der KM/H und MPH anzeigen kann.


Für alle Scripte gilt:
1. Die neuen publics kommen unter main() zwischen die anderen publics.
2. Timer kommen in der Regel zu "OnGameModeInit"
3. Commands, wie z.B.:
Code:
1
if (strcmp(cmd, "/clear", true) == 0){
kommen in
"OnPlayerCommandText"
4. "new", "#define" und "enum" kommen über main() zu den anderen, solange sie in keiner Funktion
(public) sind.
5. Bereits vorhande publics werden mit den Zeilen in den Scripten ergänzt.
Falls Fehler in den Scripten sind oder ihr Probleme beim Compilen habt, bitte fehlerhafte Zeilen
und die dazugehörigen Errors posten.

Wichtig: Wenn ihr Scripte aus diesem Thread entnehmt, müsst ihr mir ein Credit setzen falls ihr es
auf anderen Seiten veröffentlicht!


MfG
Recycler

EDIT : Der GottMode stammt nicht von mir und ist aus dem SA:MP Forum!
Anhänge:
AutoOpenCar.txt 552 Bytes 89 Downloads
 
ClearText.txt 252 Bytes 132 Downloads
 
MoneyArea.txt 1.833 Bytes 129 Downloads
 
Speedometer.txt 1.275 Bytes 249 Downloads
 
GottMode.txt 1.122 Bytes 127 Downloads
Dieser Beitrag wurde insgesamt 13 mal editiert. Das letzte Mal 23.02.2007, 17:21 von Recycler.

Kein neuer Beitrag 23.01.2007, 20:44
Beitrag #2   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Hier noch ein paar:

-> OnPlayerExitVehicle: Wenn du Glück hast erhälst du eine Waffe beim Aussteigen eines Fahrzeuges!
-> Teleports: Du wirst zu einem von dir festgelegten Ort teleportiert.
-> AdminArea: Eine Area nur für Admins zugänglich.

Anhänge:
onplayerexitvehicle.txt 2.977 Bytes 71 Downloads
 
Teleports1.txt 1.018 Bytes 134 Downloads
 
AdminArea1.txt 529 Bytes 181 Downloads

Kein neuer Beitrag 01.02.2007, 17:32
Beitrag #3   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

|| Update 1.2.2007 ||

-> Lock.Unlock: Ein Fahrzeug ab- und aufschließen. (Siehe auch weiter oben AutoOpenCar)
-> ZeitundDatum: Um Ingame Zeit und Datum gezeigt zu bekommen.
-> Taxi: Um ein Taxi zu rufen.

MfG
Recycler
Anhänge:
zeitunddatum.txt 599 Bytes 150 Downloads
 
Lock.Unlock.txt 1.547 Bytes 134 Downloads
 
Taxi.txt 988 Bytes 113 Downloads

Kein neuer Beitrag 01.02.2007, 17:55
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Das mit dem Taxi hätte ich nicht so aufwendig gescriptet ;) aber OK

Ich war sogar schon vor paar Monaten dabei es so zu machen, dass nur die Personen, die in einem
Taxi sitzen die Meldung erhalten, aber durch Zeitmangel komme ich nicht mehr dazu.....

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 01.02.2007, 18:17
Beitrag #5   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Taxi hätte ich nicht so aufwendig gescriptet ;) aber OK


Da hast du Recht^^
Das kommt daher weil ich diesen Scriptabschnitt vor ein paar Monaten schon gemacht habe und
"damals" hatte ich noch nicht soooo gute Script-Kenntnisse ;-)

EDIT: Sorry ich habe vergessen das dieses Taxi Script nicht mir gehört, sondern ich hab das
irgendwann aus dem SA:MP Forum entnommen...ist schon eine ganze Weile her...

MfG
Recycler
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 02.02.2007, 20:55 von Recycler.

Kein neuer Beitrag 02.02.2007, 09:30
Beitrag #6   

Recycler
Vize-Boss
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Registrierung: 29.12.2006, 11:54
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Beiträge: 2146

|| Update 2.2.2007 ||

-> Connect.Disconnect: Zeigt ein Connect bzw. Disconnect Icon wenn ein Spieler den Server
betritt/verlässt.
-> KickTeam.BanTeam: Um ein ganzes Team zu kicken bzw. zu bannen.
-> PlayerColorText: Der Text wird im Chat der Farbe des entsprechenden Schreibers angepasst.

MfG
Recycler
Anhänge:
PlayerColorText.txt 379 Bytes 73 Downloads
 
Connect.Disconnect.txt 180 Bytes 178 Downloads
 
KickTeam.BanTeam.txt 550 Bytes 54 Downloads

Kein neuer Beitrag 03.02.2007, 12:32
Beitrag #7   

Recycler
Vize-Boss
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Beiträge: 2146

|| Update 3.2.2007 ||

-> PayDay: Du erhälst alle 10 Minuten 5000$
-> MusicAtSelectClass: Hier ein paar Tipps um Musik abspielen zu lassen während ihr euren Skin wählt.

Jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus...;-)

Ahhh... eins habe ich noch :-P

-> Admincheck: Um zu testen ob du erfolgreich als Admin eingeloggt wurdest (Ist eigentlich sinnlos,
man sollte wissen ob man Admin ist aber egal :roll:)

MfG
Recycler

EDIT: Hab noch etwas nützliches gefunden um neue Farben zu erhalten:
Colorpicker
Allerdings müsst ihr wenn ihr z.B. das hier von der Website nehmt:
Code:
1
#F0F8FF

es in RGBA konvertieren, weil es hier in Hexadecimal steht...
bin mir nicht ganz sicher müsste aber so gehen:
#F0F8FF <-> 0xF0F8FFAA
Also # durch 0x ersetzen und hinten dran AA machen.
Anhänge:
PayDay.txt 294 Bytes 114 Downloads
 
MusicAtSelectClass.txt 1.064 Bytes 111 Downloads
 
Admincheck.txt 324 Bytes 109 Downloads
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 17.04.2007, 16:11 von Recycler.

Kein neuer Beitrag 04.02.2007, 11:19
Beitrag #8   

Gangsta
Obergangster
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Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.06.2006, 11:55
Beiträge: 136

Kann mir jemand ein gutes Tachoanzeigenscript geben? Die Anzeige sollte ganz unten in der Mitte vom
Bildschirm sein. danke schon mal im vorraus

Kein neuer Beitrag 04.02.2007, 11:23
Beitrag #9   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
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Beiträge: 2146

Bitte vorher alles noch einmal gründlich durchlesen ;-)
-> Mein erster Post -> Speedometer

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 04.02.2007, 11:25
Beitrag #10   

Gangsta
Obergangster
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Registrierung: 06.06.2006, 11:55
Beiträge: 136

jo habs gelsen, doch die Anzeige ist in der Mitte des Bildschrims. Ich will sie ganz unten haben.

Kein neuer Beitrag 04.02.2007, 11:27
Beitrag #11   

Recycler
Vize-Boss
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Beiträge: 2146

Welches der beiden hast du genommen?
MP/H oder KM/H?
Bei KM/H ist der Text unten am Bildschirm, bei MP/H musst du einfach bei GameTextForPlayer
folgendes wie bei KM/H hinzufügen:
Code:
1
~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~


MfG
Recycler

EDIT: Kannst du bei SpeedMode durch 0 oder 1 definieren ;-)

Kein neuer Beitrag 04.02.2007, 11:37
Beitrag #12   

Gangsta
Obergangster
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Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.06.2006, 11:55
Beiträge: 136

kommen irgendwie errors :(

Code:
1
2
3
4
5
6
7
C:\Dokumente und Einstellungen\Süleyman\Eigene Dateien\samp\tools\GTA tools\Verarbeitete script\RPGtobytomasu mit adminfigur\von mir\RealLife\m\REAL.pwn(2101) : error 021: symbol already defined: "UpdateSeconds"
C:\Dokumente und Einstellungen\Süleyman\Eigene Dateien\samp\tools\GTA tools\Verarbeitete script\RPGtobytomasu mit adminfigur\von mir\RealLife\m\REAL.pwn(4601) : error 021: symbol already defined: "UpdateSpeed"
C:\Dokumente und Einstellungen\Süleyman\Eigene Dateien\samp\tools\GTA tools\Verarbeitete script\RPGtobytomasu mit adminfigur\von mir\RealLife\m\REAL.pwn(4604) : error 017: undefined symbol "SLOTS"
Pawn compiler 3.0.3367         Copyright (c) 1997-2005, ITB CompuPhase


3 Errors.



Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
new SpeedMode = 0;
new UpdateSeconds = 1;

//-------------------------

public UpdateSpeed(){
new Float:x,Float:y,Float:z;
new Float:distance,value,string[256];
for(new i=0; i<SLOTS; i++){
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i)){
GetPlayerPos(i, x, y, z);
distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,SavePlayerPos[i][LastX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,SavePlayerPos[i][LastY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,SavePlayerPos[i][LastZ])),2));
value = floatround(distance * 2500);
if(UpdateSeconds > 1){
value = floatround(value / UpdateSeconds);
}
if(SpeedMode){
format(string,sizeof(string),"~r~%d MPH",floatround(value/1600));
GameTextForPlayer(i, string, 1100, 5);
}
else{
format(string,sizeof(string),"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~%d ~w~KM/H",floatround(value/1000));
GameTextForPlayer(i, string, 1000, 5);
}
SavePlayerPos[i][LastX] = x;
SavePlayerPos[i][LastY] = y;
SavePlayerPos[i][LastZ] = z;
}
}
}

//-------------------------

SetTimer("UpdateSpeed", UpdateSeconds*1000, 1);


© by Recycler


Kein neuer Beitrag 04.02.2007, 11:41
Beitrag #13   

Recycler
Vize-Boss
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User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Danke für den Bericht :-)
Einen Fehler hab ich gemacht, werde die Datei gleich neu hochladen, SLOTS zu definieren;
und zwar so:
Code:
1
#define SLOTS 100

Bei den 2 anderen Fehlern vermute ich das du irgendwo in deinem Script schon einmal UpdateSeconds
und UpdateSpeed hast?
Poste mal die fehlerhaften Zeilen 2101 und 4601 ;-)

MfG
Recycler

EDIT: Ach so ein Mist hab noch mehr Fehler gemacht :roll:
Das hier bitte hinzufügen:
Code:
1
new SavePlayerPos[SLOTS][SavePlayerPosEnum];

Code:
1
2
3
4
5
enum SavePlayerPosEnum {
Float:LastX,
Float:LastY,
Float:LastZ
}

Das Enum über main() irgendwo zwischen schieben ^^

Kein neuer Beitrag 04.02.2007, 11:54
Beitrag #14   

Gangsta
Obergangster
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Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.06.2006, 11:55
Beiträge: 136

ich kriegs irgendwie nicht hin :(
hast du ICQ kansnt du mir helfen

Kein neuer Beitrag 04.02.2007, 12:02
Beitrag #15   

Gangsta
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.06.2006, 11:55
Beiträge: 136

so hab ichs im script


Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
//-------------------------

public UpdateSpeed(){
new SavePlayerPos[SLOTS][SavePlayerPosEnum];
new Float:x,Float:y,Float:z;
new Float:distance,value,string[256];
for(new i=0; i<SLOTS; i++){
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i)){
GetPlayerPos(i, x, y, z);
distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,SavePlayerPos[i][LastX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,SavePlayerPos[i][LastY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,SavePlayerPos[i][LastZ])),2));
value = floatround(distance * 2500);
if(UpdateSeconds > 1){
value = floatround(value / UpdateSeconds);
}
if(SpeedMode){
format(string,sizeof(string),"~r~%d MPH",floatround(value/1600));
GameTextForPlayer(i, string, 1100, 5);
}
else{
format(string,sizeof(string),"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~%d ~w~KM/H",floatround(value/1000));
GameTextForPlayer(i, string, 1000, 5);
}
SavePlayerPos[i][LastX] = x;
SavePlayerPos[i][LastY] = y;
SavePlayerPos[i][LastZ] = z;
}
}
}
//-------------------------

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