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Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Scripte und kleine Codes » Admin/Sperr Zone

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Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: Admin/Sperr Zone [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 29.09.2008, 14:00
Beitrag #1   

Jermuk
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Hallo an alle,

ich habe ein Problem.
Kennt jemand ein Script, was eine Adminzone simuliert?
Dass heißt, ich habe eine Insel mit Tor und will, dass nur Admins (bzw. nur ich) dareinkönnen.
Dass Tor bietet ja nur Schutz bei Leuten die vom Boden aus kommen, aber was ist mit der Luft?
Ich habe mal probiert, das Area51 Racketen Script umzubauen, aber dass hat nicht funktioniert. Ich
würde mich über Hilfe sehr freuen!
Ich habe auch die SUFU benutzt, aber da war nur Liberty City als Admin Zone, aber ich wil einen
ganz normalen Fleck als AdminZone haben. Ist das möglich?
Danke im Voraus!

Gruß Jermuk

EDIT: Huch Sorry Falsches Forum!
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 29.09.2008, 14:11 von Jermuk.

Kein neuer Beitrag 29.09.2008, 14:12
Beitrag #2   

Sh3LteR
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Benutz die Sufu, Recycler hat das mit der admin arena schon iwo gepostet...
Das mit den Toren, wurde im scriptfrage thread schonmal gepostet... benutz die SuFu, du wirst zu
100& fündig...

Kein neuer Beitrag 29.09.2008, 14:17
Beitrag #3   

Jermuk
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ZitatJermuk hat folgendes geschrieben:

Ich habe auch die SUFU benutzt, aber da war nur Liberty City als Admin Zone, aber ich wil einen
ganz normalen Fleck als AdminZone haben. Ist das möglich?
ZitatZitat:


a) Ich hatte garnicht nach Toren gefragt!
b) Ich will ja nicht Liberty City sonder eine Insel als Adminzone

Gruß Kermuk

Kein neuer Beitrag 29.09.2008, 14:31
Beitrag #4   

Sh3LteR
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Modifiziere den script und aus... wenn du nicht die grundlagen vom scripten kanns, dann lass es
lieber...

Kein neuer Beitrag 29.09.2008, 14:36
Beitrag #5   

Jermuk
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Aber das Racketenscript hat von Anfang an nicht funktioniert!

Gruß Jermuk

Kein neuer Beitrag 29.09.2008, 15:05
Beitrag #6   

Sh3LteR
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Admin Arena:
http://forum.gtavision.com/posts_51_461_1.html
Ganz oben...

MoveObjekt, also soein Tor:
http://forum.gtavision.com/index.php?action=redirect&loc=show_post&id=12017

Natürlich musst du alles an deinem script anpassen...

Kein neuer Beitrag 29.09.2008, 16:02
Beitrag #7   

Jermuk
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Ohh, danke!
War mal wieder zu schnell und daher habe ich das Script nicht gesehen!!!
Danke funzt!

Gruß Jermuk

Kein neuer Beitrag 30.09.2008, 19:40
Beitrag #8   

Jermuk
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Hallo an alle,

ich wollte in meinem SA:MP Server mal eine AdminArea machen wo nur ich (bzw. der Spieler Jermuk)
reinkönnen. Also hatte ich mich nach einem passenden Scriipt umgeschaut und hab auch etwas
gefunden. Ich hab es erweitert aber jetzt habe ich ein Problem. Der Compiler zeigt mir keine
Fehlermeldungen, aber wenn ich als Jermuk in den AdminZone gehe sterbe ich. Was ist los?

Hier der Code:
Code:
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#include <a_samp>
#define RED 0xE60000FF
#define GREEN 0x21DD00FF

new gAreaTime = 3000;
forward AdminArea(playerid);
new tmp = 100;
new string[256];
new i, Float:X, Float:Y, Float:Z;
new wahr;

stock PlayerName(i) {
   new name[MAX_PLAYER_NAME];
   GetPlayerName(i,name,MAX_PLAYER_NAME);
   return name;
}

public OnGameModeInit()
{
   SetTimer("AdminArea",gAreaTime,1);
   return 1;
}

public IsPlayerInVipZone(i)
{
    GetPlayerPos(i, X, Y, Z);
   if (X <= 206.71 && X >= 19.33 && Y <= 396.17 && Y >= 240.93)
   {
   wahr=1;
   return 1;
   }
   else
   {
   wahr=0;
   return 0;
   }
}

public AdminArea(playerid)

{
   for (i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
       {

       IsPlayerInVipZone(i);
       if(strcmp(PlayerName(i),"Jermuk",true) && wahr==0 && tmp==0)
      {
          SendClientMessage(i,GREEN, "Bis Bald!");
          format(string, sizeof(string), "Bis Bald!");
         GameTextForPlayer(i,string,3000,3);
         tmp=100;
      }
      if (IsPlayerInVipZone(i))
         {
          if(strcmp(PlayerName(i),"Jermuk",true))
            {
               if (tmp!=i)
                   {
                      SendClientMessage(i,GREEN, "Willkommen im V.I.P. Bereich!");
                      format(string, sizeof(string), "Willkommen im V.I.P. Bereich!");
                     GameTextForPlayer(i,string,3000,3);
                        tmp=i;
                  }

            }

            else
            {
                format(string, sizeof(string), "Playername = %s",PlayerName(i)); // Unwichtig, beweist aber dass die Funktion PlayerName stimmen muss
                SendClientMessage(i,RED,string);
               SendClientMessage(i,RED,"Du bist im V.I.P. Gebiet!!! Betreten Verboten!");
               format(string, sizeof(string), "Du bist im V.I.P. Gebiet!!! Betreten Verboten!");
                GameTextForPlayer(i,string,5000,3);
               SetPlayerHealth(i,0);
            }
         }
        }
}


Vielen Dank schonmal im voraus,

Gruß Jermuk

Kein neuer Beitrag 30.09.2008, 20:45
Beitrag #9   

dödel
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Ändere einfach
Code:
1
if(strcmp(PlayerName(i),"Jermuk",true))

in
Code:
1
if(strcmp(PlayerName(i),"Jermuk", true) == 0)

Kein neuer Beitrag 30.09.2008, 20:51
Beitrag #10   

FloRaX
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Ich weiß nicht ob das jetzt funktioniert, aber probier es mal so:

Code:
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<?

#include <a_samp>
#define RED 0xE60000FF
#define GREEN 0x21DD00FF

new gAreaTime = 3000;
forward AdminArea(playerid);
forward IsPlayerInVipZone(playerid);
new tmp = 100;
new string[256];
new i, Float:X, Float:Y, Float:Z;
new wahr;

stock PlayerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
return name;
}

public OnGameModeInit()
{
    SetTimer("AdminArea",gAreaTime,1);
    return 1;
}

public IsPlayerInVipZone(playerid)
{
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    if (X <= 206.71 && X >= 19.33 && Y <= 396.17 && Y >= 240.93)
    {
    wahr=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    wahr=0;
    }
    return 1;
    }


public AdminArea(playerid)

{
    for (i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
        {

        IsPlayerInVipZone(playerid);
        if(strcmp(PlayerName(i),"Jermuk",true) && wahr==0 && tmp==0)
        {
            SendClientMessage(i,GREEN, "Bis Bald!");
            format(string, sizeof(string), "Bis Bald!");
            GameTextForPlayer(i,string,3000,3);
            tmp=100;
        }
        if (IsPlayerInVipZone(playerid))
            {
          if(strcmp(PlayerName(i),"Jermuk",true))
                {
                    if (tmp!=i)
                        {
                            SendClientMessage(i,GREEN, "Willkommen im V.I.P. Bereich!");
                            format(string, sizeof(string), "Willkommen im V.I.P. Bereich!");
                            GameTextForPlayer(i,string,3000,3);
                              //tmp=i;
                        }

                }

                else
                {
                    format(string, sizeof(string), "Playername = %s",PlayerName(i)); // Unwichtig, beweist aber dass die Funktion PlayerName stimmen muss
                    SendClientMessage(i,RED,string);
                    SendClientMessage(i,RED,"Du bist im V.I.P. Gebiet!!! Betreten Verboten!");
                    format(string, sizeof(string), "Du bist im V.I.P. Gebiet!!! Betreten Verboten!");
                    GameTextForPlayer(i,string,5000,3);
                    SetPlayerHealth(i,0);
                }
            }
          }
}
<?



//EDIT

Hoppla, da war der dödele mal schnellerle.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 30.09.2008, 20:51 von FloRaX.

Kein neuer Beitrag 30.09.2008, 21:19
Beitrag #11   

dödel
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Das wird auch nicht gehen, er muss lediglich jedes
Code:
1
strcmp(PlayerName(i),"Jermuk",true)

in
Code:
1
strcmp(PlayerName(i),"Jermuk",true) == 0

umschreiben ;)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 30.09.2008, 21:19 von dödel.

Kein neuer Beitrag 30.09.2008, 21:22
Beitrag #12   

Jermuk
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Vielen vielen dank Florax und Dödel!

Ich hatte inzwischen mein Scrpt erweitert, so dass es nun zwei Inseln gibt.
Was habe ich diesmal falsch gemacht? Ununterbrochen wird jetzt "Willkommen im V.I.P. Bereich"
angezeigt.
Aber nochmal vielen vielen Dank für eben.

Hier der Code:
Code:
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#include <a_samp>
#define RED 0xE60000FF
#define GREEN 0x21DD00FF

new gAreaTime = 100;
forward AdminArea(playerid);
new tmp = 100;
new tmp2 = 100;
new string[256];
new i, Float:X, Float:Y, Float:Z;
new wahr;
new wahr2;
new Jermuk=0;
new Merlin=0;

stock PlayerName(i) {
   new name[MAX_PLAYER_NAME];
   GetPlayerName(i,name,MAX_PLAYER_NAME);
   return name;
}

public OnGameModeInit()
{
   SetTimer("AdminArea",gAreaTime,1);
   return 1;
}

public IsPlayerInVipZone(i)
{
    GetPlayerPos(i, X, Y, Z);
   if (X <= 206.71 && X >= 19.33 && Y <= 450 && Y >= 240.93)
   {
   wahr=1;
   return 1;
   }
   else
   {
   wahr=0;
   return 0;
   }
}

public IsPlayerInMerlinsZone(i)
{
    GetPlayerPos(i, X, Y, Z);
   if (X <= 1186 && X >= 984 && Y <= -2634 && Y >= -2918)
   {
   wahr2=1;
   return 1;
   }
   else
   {
   wahr2=0;
   return 0;
   }
}

public AdminArea(playerid)

{
   for (i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
       {

          IsPlayerInVipZone(i);
          if(strcmp(PlayerName(i),"Jermuk", true) == 0 && wahr==0 && tmp==i)
         {
             SendClientMessage(i,GREEN, "Bis Bald!");
             format(string, sizeof(string), "Bis Bald!");
            GameTextForPlayer(i,string,3000,3);
            tmp=100;
         }
      if (IsPlayerInVipZone(i))
         {
             if(strcmp(PlayerName(i),"Jermuk",true) == 0)
            {
               if (tmp!=i)
                   {
                      SendClientMessage(i,GREEN, "Willkommen im V.I.P. Bereich!");
                      format(string, sizeof(string), "Willkommen im V.I.P. Bereich!");
                     GameTextForPlayer(i,string,3000,3);
                        tmp=i;
                  }

            }

            else
            {
                SendClientMessage(i,RED,string);
               SendClientMessage(i,RED,"Du bist im V.I.P. Gebiet!!! Betreten Verboten!");
               format(string, sizeof(string), "Du bist im V.I.P. Gebiet!!! Betreten Verboten!");
                GameTextForPlayer(i,string,5000,3);
               SetPlayerHealth(i,0);
            }
         }
         
      IsPlayerInMerlinsZone(i);
      if(strcmp(PlayerName(i),"Merlin", true) == 0 && wahr2==0 && tmp2==i)
         {
             SendClientMessage(i,GREEN, "Bis Bald!");
             format(string, sizeof(string), "Bis Bald!");
            GameTextForPlayer(i,string,3000,3);
            tmp2=100;
         }
      if (IsPlayerInMerlinsZone(i))
         {
          if(strcmp(PlayerName(i),"Merlin", true) == 0)
            {
               if (tmp2!=i)
                   {
                      SendClientMessage(i,GREEN, "Willkommen auf Merlins Insel!");
                      format(string, sizeof(string), "Willkommen auf Merlins Insel!");
                     GameTextForPlayer(i,string,3000,3);
                        tmp2=i;
                  }

            }

            else
            {
               SendClientMessage(i,RED,"Du bist auf Merlins Insel!!! Betreten Verboten!");
               format(string, sizeof(string), "Du bist auf Merlins Insel!!! Betreten Verboten!");
                GameTextForPlayer(i,string,5000,3);
               SetPlayerHealth(i,0);
            }
         }
        }
}


Danke im voraus,

Gruß Jermuk

Kein neuer Beitrag 01.10.2008, 12:26
Beitrag #13   

FloRaX
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Verwendest du dafür ein SetTimer?

Kein neuer Beitrag 01.10.2008, 14:21
Beitrag #14   

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Gruß jermuk

EDIT: Ja, ganz oben!!!
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 01.10.2008, 14:22 von Jermuk.

Kein neuer Beitrag 01.10.2008, 14:36
Beitrag #15   

FloRaX
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Hmm daran kanns wohl kaum liegen...
Mach mal bei dem ganz oberen Settimer die 1 weg und mach eine 0 hin.

MfG
FloRaX

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