KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Samstag, 24. August 2019, 18:35:53
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » GTA IV - Savegame Fix - Damit geht jedes Savegame!

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: GTA IV - Savegame Fix - Damit geht jedes Savegame! [Seite 1 2 5 6 7 8 9 10 ]  

Kein neuer Beitrag 01.07.2010, 14:49
Beitrag #91   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350


Zitat0m4rx3 hat folgendes geschrieben:
Werd ich tun :)

Ich bin So ein Pc freak :P

ich Reparier und bau aus :> :D




PC Teile ein aus Bauen Konnt ich schon mit 12 xD du bist erst eein PC freak wenn du dich mit
software Richtig auskennst PRogamer bist und so alles xD

sry für son post

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 03.07.2010, 15:00
Beitrag #92   

0m4rx3
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Registrierung: 01.07.2010, 00:14
Lieblings-GTA: GTA IV: The Lost and Damned
Wohnort: Hemmoor
Beiträge: 6

ich doch auuch xD

Ich hab mein Pc selber zusammen geschraubt^^ *shout*

http://www.mein-pc.eu/Images/us/0m4rx3_12715_3.png

Kein neuer Beitrag 22.12.2010, 20:09
Beitrag #93   

war872
BANNED
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 22.12.2010, 20:05
Beiträge: 4

Hallo

also ich kann sagen das ich mit gta schon immer wegen meiner ati probleme hatte

nun geht das spiel aber ich will es nicht wieder komplet von forner durchspielen sondern meinen
spass dadrinen haben

nur funktionieren eure lösungen für mich auch nicht

meine spiel version ist 1.0.7.0
habe xlive less ausprobiert alles mögliche und nichts funktioniert !

er erstellt die save games nicht wo anderes sie bleiben einfach an dem selben ort also in appdata
ordner

habe versucht auch offline zu starten und erst dan abzumelden aber nix geht sry kann mir wer weiter
helfen -.-


und das mit und gepatchtem game für xlive wrapper geht bei mir auch nicht ................



ps: habe das spiel weder gecrakct noch sonst was illigales damit gemacht ! ich habe es bei games
planet gekauft und daher funktioniert es bei mir ka durch was ohne cd ! kann es daran liegen ?

ach und das spiel starte ich ganz normal über social club mit email und pw anmeldung oder ohne im
offline modus ?
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 22.12.2010, 20:17 von war872.

Kein neuer Beitrag 22.12.2010, 20:16
Beitrag #94   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

Hallo,

Zitatwar872 hat folgendes geschrieben:
nur funktionieren eure lösungen für mich auch nicht

wieso "auch" nicht? Bis jetzt hat es bei jedem funktioniert.

Du musst, wie in der Anleitung beschrieben, die xlive.dll in das Verzeichnis tun, wo sich die
gta4.exe (Name kann abweichen) befindet. Danach das Spiel starten. Nun solltest du dich nicht mehr
in Games for Windows LIVE anmelden können. Jetzt tust du ein neues Spiel starten und einmal
abspeichern und Spiel wieder beenden.

Anschließend hast du in den "Eigenen Dateien" einen neuen Ordner. Dort tust du nun dein altes
Savegame rein. Danach Spiel starten, Savegame laden, Spaß haben.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 22.12.2010, 20:19
Beitrag #95   

war872
BANNED
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 22.12.2010, 20:05
Beiträge: 4

@raf

danke für die schnelle antwort ich habe shcon die anleitung befolgt wollte nur nicht alles hin
schreiben was ich gemacht habe

bin sie sogar mehrmahls durchgegangen um zu schauen ob ich was übersehen hatte !

starte das spiel allerdimgs immer noch mit social club wo ich anmelden muss und dan im spiel auch
nochmahl anmelden muss bei games life in mein account ?

die dll ist schon drin dir xlive.dll nicht die xlive._dll

Kein neuer Beitrag 22.12.2010, 20:34
Beitrag #96   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

Mach mal bitte ein Screenshot deines GTA IV Ordners in der Detail-Ansicht.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 22.12.2010, 20:37
Beitrag #97   

war872
BANNED
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 22.12.2010, 20:05
Beiträge: 4

hier ist er


Gecrackte GTA Versionen werden hier nicht unterstützt.
*vmod*
Anhang entfernt MfG ForceB.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 22.12.2010, 21:14 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 22.12.2010, 22:11
Beitrag #98   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

Tja mein Freund, hättest du die originale Version, hätte das alles wunderbar geklappt. Nun bist du
gebannt und bleibst auf deinem Problem sitzen.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 24.12.2010, 14:21
Beitrag #99   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

So schnell kanns gehn .. :D


8-)

Kein neuer Beitrag 05.01.2011, 00:42
Beitrag #100   

Manifisto
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 05.01.2011, 00:30
Lieblings-GTA: GTA II
Script Editor: Notepad++ Plugin
GFWL-Tag: Manifisto
Beiträge: 2

'n Guten die Herrschaften :-)

Hab mir vor ein paar Tagen über Steam Gta IV besorgt!
Hat bis heute alles wunderbar funktioniert, doch knapp bei 30% ~27% ist mein Spiel beim Autosave
abgestürzt und bis dahin dachte ich, ich bräuchte nicht nebenbei auch noch zu speichern. Tja dumm
gelaufen, jedenfalls kann ich das Savegame nicht mehr starten.
Hab nun einige Fragen an euch
1. Kann man diese evtl. wieder hinbekommen, oder ist diese nun Geschichte?

Hab ich im Thread nun schon ein paar mal gelesen wie es EVTL. klappen könnte (nach dem man sich
sein "neues" savegame erstellt hat usw.) wieder Online zuspielen. Jedoch kam nie ein Feedback
zurück.

2. Wenn ich das Xliveless oder so bei mir einrichte, geh ich dann Gefahr nie wieder online GTA IV
zu spielen oder eben "nur" solange bis ich das Spiel neu aufsetze?

Ich wollt halt gern vorher darüber bescheid wissen. Lieber Vorsorgen als Nachsorgen (Wenn man doch
bei allem so handeln würde *sarkasmus* ).

Aber dann wäre ich nicht hier gelandet und ihr hättet nicht noch einen der euch auf die Nüsse geht
*bye*

Kein neuer Beitrag 05.01.2011, 06:10
Beitrag #101   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Willkommen im Forum Manifisto.

Bis jetzt habe ich das zum Glück erst einmal erlebt das ein Speicherstand kaputt ging, aber zu
machen war da nichts mehr. Ich vermute da wird bei dir auch nichts mehr möglich sein, da man ja
nicht die Ursache weiß. So etwas kann halt pasieren. Einziger Tipp für die Zukunft ist öfters
normal zu speichern und am besten von dem ganzen regelmäßig eine Sicherheitskopie als .Rar oder
.Zip machen, so mach ich das zumindest mit allen Spielen.

Wenn du einen unserer Spielstände nutzen willst dann brauchst du halt XLiveless, womit du wie du
weißt nicht online spielen kannst. Entfernst du die Dateien geht es aber auch wieder online. Was
aber auch nicht geht ist wenn du eine Spielstand mit Xliveless erstellst und diesen Spielstand in
deinen normalen GTA4/EfLC Profilordner kopierst.

Also mußt du dich entscheiden, entweder ein neues Spiel anfangen (falls du sonst keinen
Speicherstand hast) und weiterhin normal online spielen, oder eben XLiveless nutzen dafür aber auch
nur die Einzelspieler Geschichte machen. Das ganze trifft auch zu wenn du irgendwelche anderen
Modifikationen nutzen möchtest, wie z.B. neue Autos etc.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 05.01.2011, 10:26
Beitrag #102   

Manifisto
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 05.01.2011, 00:30
Lieblings-GTA: GTA II
Script Editor: Notepad++ Plugin
GFWL-Tag: Manifisto
Beiträge: 2

Danke & danke für deine Antwort, du sagtest:
ZitatForceB. hat folgendes geschrieben:

Wenn du einen unserer Spielstände nutzen willst dann brauchst du halt XLiveless, womit du wie du
weißt nicht online spielen kannst. Entfernst du die Dateien geht es aber auch wieder online. Was
aber auch nicht geht ist wenn du eine Spielstand mit Xliveless erstellst und diesen Spielstand in
deinen normalen GTA4/EfLC Profilordner kopierst.

Also mußt du dich entscheiden, entweder ein neues Spiel anfangen (falls du sonst keinen
Speicherstand hast) und weiterhin normal online spielen, oder eben XLiveless nutzen dafür aber auch
nur die Einzelspieler Geschichte machen. Das ganze trifft auch zu wenn du irgendwelche anderen
Modifikationen nutzen möchtest, wie z.B. neue Autos etc.

Versteh ich das dann richtig das diese Methode nicht funktioniert? Oder muss Ich wohl oder übel
Riskieren nicht mehr Online spielen zu können und doch evtl. selbst ausprobieren? :-)
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Hi,

du willst mit dem Savegame auch online spielen können?
Hmm... ich denke du musst erstmal das neue Savegame laden, dann in einem anderen Slot abspeichern,
anschließend das eben abgespeicherte Savegame vom neuen Savegameordner, wieder ins alte verschieben
und die xlive.dll entfernen.

Ungetestet, klingt aber plausibel.

MfG
Rafioso


Btw. Ich habe in diversen Foren gelesen das die Savegames an das Profil von GfWL "gebunden" werden.
Wie funktioniert das denn mit der xlive.dll?
Weil wenn ich die Methode von Rafioso rein hypothetisch befolgen würde, würde ich ja auf das
gleiche raus kommen wie zu vor andere die ein Backup von Ihren Savegames gemacht hatten, da ich ja
das Savegame was ich bei euch laden würde nicht an mein Profil "binden" kann? Oder wie läuft sowas
ab?

Danke im voraus

Edit: Ursache warum mein Savegame kaputt ging ist halt das während des Auto Saves mir das Spiel
abgeschmiert war. Das Savegame ist ja eine *.dat? Kann man diese irgendwie vllt. auslesen? Weil
logischerweise ist diese *.dat datei an der letzten Stelle im Code falsch gecodet durch den Vorfall
und kann nun nicht mehr richtig Compilet werden. Ich würde behaupten wenn man sich einwenig in den
Code einliest und dann alles löscht bis zu dem Punkt wo es halt noch ging "KÖNNTE" es wieder
funktionieren,...mehr als Kaputt geht ja nicht mehr xD

Edit2: kk, anscheinend bedeutet *.dat nichts weiter als "irgendeine" datei. Man kann einige
spezielle dat files mit wiederrum einigen Programmen wie z.b. Media Player, Fentun, usw. auslesen.
Was leider aber nicht auf das Savegame passt... ansonsten muss man sich wohl dieses file mit dem
Programm anschauen welches dieses erstellt hat. Tja und da liegt die Ironie ^^
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 05.01.2011, 11:30 von Manifisto.

Kein neuer Beitrag 05.01.2011, 11:35
Beitrag #103   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Eigentlich habe ich alle Fakten klar erklärt, denn das Problem ist wie du auch schon weißt das die
Savegames an deinen GfWL Benutzernamen gebunden sind. Wie das jetzt im Detail funktioniert kann ich
dir nicht sagen, wahrscheinlich wird ein Zahlenwert pro Profil generiert der im Spielstand
integriert ist.

XLivess schaltet das ganze GfWL einfach ab. Aus diesem Grund werden die Spielstände jetzt auch
nicht mehr im Unterordner des jeweiligen Nutzers gespeichert sondern bei XP allgemein in:
Edit:
C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Eigene Dateien\Rockstar Games
Bei Vista:
C:\Users\"Benutzername"\Documents\Rockstar Games

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Hi,

du willst mit dem Savegame auch online spielen können?
Hmm... ich denke du musst erstmal das neue Savegame laden, dann in einem anderen Slot abspeichern,
anschließend das eben abgespeicherte Savegame vom neuen Savegameordner, wieder ins alte verschieben
und die xlive.dll entfernen.

Ungetestet, klingt aber plausibel.

MfG
Rafioso

Das funktioniert nicht, hatte ich aber auch schon geschrieben, kann allerdings in einem anderem
Beitrag gewesen sein. Der Grund warum es nicht funktioniert ist genau die Geschichte weil die
Spielstände leider an dein GfWL Profil gbunden sind. Versuchst du einen mit Xliveless erstellten
Spielstand zu laden bekommst du eine Fehlermeldung.

Leider ist mir auch keine Möglichkeit bekannt denn Spielstand auszulesen und dort irgendwelche
Werte zu ändern um ihn so zu reparieren. Pasiert genau der Fall den du beschrieben hast, das der
Rechner beim speichern abstürzt wird dir sicher nichts helfen. Deswegen bist du wie gesagt
gezwungen einen älteren Spielstand von dir zu nutzen oder eben mit Xliveless einen beliebigen aber
nur offline.

Wenn du das ganze probieren willst mit online gehen etc. dann kannst du das gerne machen, kaputt
gehen kann nichts, aber das Ergebnis hab ich dir schon gesagt.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 05.01.2011, 11:42 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 06.05.2011, 13:56
Beitrag #104   

Taktloss
One-Hit-Wonder
* * O O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.05.2011, 13:46
Beiträge: 1

So bin ebenfalls neu hier und habe folgendes problem: Ich habe in den unterordner loca/gta
iv/savegames den savegame hinzugefügt aber er lässt sich nicht laden..
Immer wenn ich xlivedll im ornder tue komm diese meldung wenn ich die exe starte und bei launcher
lädt er aber startet das spiel nicht http://www.pictureupload.de/originals/60617/060511135511_sonstige_xlive.jpg

Ja das ist die original version und ja ich habe das spiel bereits durchgespielt aber mein pc
formatiert :( ich dachte der account bleibt (was eine dummheit)

was soll ich nur tuen?

ebenfalls konnte ich 1.1.2.0 title update nicht installieren habe direkt nach installation 1.1.2.0
drauf getan :)
http://www.pictureupload.de/originals/60617/060511150344_sonstige_asdasd.jpg
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 06.05.2011, 15:04 von Taktloss.

Kein neuer Beitrag 06.05.2011, 15:54
Beitrag #105   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Willkommen im Forum Taktloss, tu am besten mal auflisten welche Software du auf welcher Version
hast. Es ist wichtig das deine XLiveless Verson zum GTA update passt, mit der aktuellsten sollte
das aber alles kein Problem sein und fuktionieren.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Druckansicht

Erste Seite Zurück 1 2 5 6 7 8 9 10     (Anzeige: 91 – 105; Insgesamt: 144) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „GTA IV - Savegame Fix - Damit geht jedes Savegame!“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Der Unabhängigkeitstag wird in GTA: Online gefeiert 0 13069 05.07.2019, 23:16
Von: GTAvision.com
05.07.2019, 23:16
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Dreifache GTA$ und RP in Rennen 0 13069 27.06.2019, 22:31
Von: GTAvision.com
27.06.2019, 22:31
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Dreifache GTA$ & RP in der Event-Woche 0 13180 23.06.2019, 21:24
Von: GTAvision.com
23.06.2019, 21:24
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Doppelte GTA$ und RP für Premium-Deluxe-Rückführungen und mehr 0 11371 17.06.2019, 23:20
Von: GTAvision.com
17.06.2019, 23:20
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Doppelte GTA$ und RP in allen Arena War Modi 0 10566 09.06.2019, 23:16
Von: GTAvision.com
09.06.2019, 23:16
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.033988 Sek., 30 DB-Zugriffe, 2.355 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads