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Position: Home » Tutorials » Workshop » In Bearbeitung » [VWW] [SA-MP v2] Wie scriptet man ein Rennen

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Thema: [VWW] [SA-MP v2] Wie scriptet man ein Rennen [Seite 1 2 3 4 5 ]  

Kein neuer Beitrag 01.02.2008, 21:24
Beitrag #46   

Macronix
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Ok, danke, jetzt funzt das, das alle zum ersten rennen (nach dem /rennen) geportet werden, NUR, es
gibt da noch einen Bug und zwar, ich drücke /rennen, werde zum 1. Rennen geportet -> Start-CP
erscheint nicht -> es erscheint beim 2. Rennen der CP und nicht beim ersten :(

Dann drück ich nochmal /rennen -> Porting zum 1. Rennen (Mit Start-CP) -> /start drücke ich ->
Countdown kommt -> Nächster CP erscheint nicht... -> Erneut /start drücken -> Der Countdown
buggt... d.h. er wiederholt sich immer wieder und immer bleiben die anderen stehen...

Kein neuer Beitrag 01.02.2008, 21:26
Beitrag #47   

dödel
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Naja, den rest müsstest ja selber hinbekommen,
immerhin sieht man ja nun schon was ich geändert habe,
das musst du einfach nochmal bei dem anderen genauso anwenden ;)

Kein neuer Beitrag 01.02.2008, 23:46
Beitrag #48   

Macronix
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User-Info: blabla^^
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Ne, sry, hab davon wirklich keine Ahnung :(

Könntest du mir den letzten Teil da machen? Das wär echt nett :)

Irgendwie buggt das ganze beim CMD /start :/

Kein neuer Beitrag 03.02.2008, 16:47
Beitrag #49   

omfg
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gibt es eigentlich auch sowas wie einen start checkpoint???wenn ja wie soll man den scripten?
und noch was die coordinaten deiner checkpoints im tutorial haben mich i-wie ein bisschen verwirrt:
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, 2222.57, 1371.88, 14.0, 2057.2, 1371.88, 14.0, 12.0);
hier wollt ich jezt diese coordinaten einfügen aba wie ???nicht das ich die basics nicht kann odad
so aba die cordinaten haben mich ein bisschen verwwirrt!
1402.7363,-2485.9353,13.5547,89.7173


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 03.02.2008, 18:51 von omfg.

Kein neuer Beitrag 03.02.2008, 18:23
Beitrag #50   

dödel
Capo
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Das einzig verwirrende ist das, was du hier zusammengewürfelt hast,
wenn das heißen soll, das du nichtmal die Basisdinge kannst,
solltest du vom Race ablassen, bis du es drauf hast.

Kein neuer Beitrag 03.02.2008, 18:36
Beitrag #51   

Ripper
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:confused: Für die, die nichts können: Lasst es erst mal sein!

An die, die EIN Rennen bugfrei geschafft haben: Schaut doch mal ins Tutorial-Forum unter
Multiplayer und dann "Wie scriptet man ein Nonstop-Rennen? - Kurzes Tutorial" oder iwie so! Und
dann schauts euch an! Bei mir funzt es toll, könnt ihr euch hier anschauen:

89.163.145.68:8888 (keine Werbung jetzt!)


MfG Ripper

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Kein neuer Beitrag 03.02.2008, 18:47
Beitrag #52   

omfg
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omg ich hab dort oben gesagt dsa ich die basics kann!!!und nicht das ich die nicht kann
was macht die 14 in deinen coordinaten??

Kein neuer Beitrag 03.02.2008, 18:52
Beitrag #53   

Ripper
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Kannst net konkreter werden? Wenn du ne 14 in bei "SetPlayerRaceCheckpoint" meinst, dann ist es
vllt die CHECKPOINT-Größe!

MfG Ripper

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Kein neuer Beitrag 03.02.2008, 18:54
Beitrag #54   

omfg
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also guck ma:
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
   SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, 2189.57, 1190.88, 14.0,    2225.57, 1220.88, 14.0, 12.0); <-----hier zwei mal dieses 14,0? und dieses 12,0 am ende ?
            SendClientMessage(playerid,0x00FF00AA,"CP3 erreicht");
            rennen[playerid]++;
            format(cstring, sizeof(cstring), "CP: %d / 7", rennen[playerid]);
            GameTextForPlayer(playerid, cstring, 1000, 3);


wie sieht das aus wenn ich jezt meine cords da einfüge?

Kein neuer Beitrag 03.02.2008, 18:56
Beitrag #55   

Ripper
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Das sind meine Koordinaten! Das gehört ja so!!!!!! Und das 14 ist die Checkpoint-Größe!

//EDIT:

Oh scheiße da ist die 12.0 reingerutscht :shy:

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Kein neuer Beitrag 03.02.2008, 19:03
Beitrag #56   

omfg
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//Post 1
hast recht das war ne dumme frage^^

//Post 2
noch was^^diesen command kann ja jeder spieler machen aba ich will das so haben das das nur der
admin machen kann wie ?


//Edit
Edit-Button verwenden!

MfG
Rafioso
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 03.02.2008, 19:44 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 03.02.2008, 19:15
Beitrag #57   

Ripper
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Welchen Command? /rennen oder /start ?? musst dann einfach ganz oben im Befehl
"if(!IsPlayerAdmin){return 0;}" aber das ist dann für das RCON Admin!!!!!



8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Kein neuer Beitrag 03.02.2008, 22:33
Beitrag #58   

Macronix
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Probleme:

1. Beim 2. Rennen, da buggt bei unserem Race-Script am Ende der vorletzte CP, den kann man nicht
betreten... =(
2. Der Countdown zählt für alle Personen, die in einem Auto sitzen, egal ob sie dem /rennen gejoint
sind oder nicht ... Wie behebt man das, das nur die Leute, die am /rennen teilnehmen, das nur für
die der Countdown kommt und das nur die da kurz gefreezet werden, und nicht alle?
3. Wenn man /start drückt im Start-CP, dann steht da zwar der Text, der da stehen soll, aber es
kommt noch ein "SERVER: (/start), Diesen Command gibt es nicht......" hinterher? :'(


Bitte um Hilfe... Ist dringend. Danke. Datei ist im Anhang.
Anhänge:
rennen16.pwn 47.205 Bytes 5 Downloads

Kein neuer Beitrag 05.02.2008, 20:16
Beitrag #59   

omfg
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ich hab auch ein prob ich hab so etwa 17 checkpoints in den script getan und wenn ich jezt auf den
server gehe kann ich das rennen starten aber nicht durch den 1stenn checkpoint fahren wtf??!!!
manchmal kann ich dadurch fahren aba nichts geschieht oda wenn ich kurz vorm cp bin verschwindet
der??
was tun
http://pastebin.com/m395dacc8

Kein neuer Beitrag 06.02.2008, 15:14
Beitrag #60   

omfg
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LOL keiner aktiv oda waws!!!!!!!??????????


//Edit
Bitte unterlasse das in Zukunft!

MfG
Rafioso
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 06.02.2008, 18:00 von Rafioso.

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