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Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » teleportscripts (und andere) funktionieren nicht

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Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: teleportscripts (und andere) funktionieren nicht [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 25.10.2008, 20:34
Beitrag #1   

BlueMan
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Beiträge: 22

Hi!
Hab gleich wieder ein Problem^^...beim Scripten
Bin hald noch ein unerfahrener Scripter-> also mach ich halt ein paar Beispielscripts...
Also hab in meinem GM folgende 2 Funktionen unter OnPlayerCommandText gemacht:

Code:
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public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{   
   if (strcmp("/test", cmdtext, true, 10) == 0)
   {
      SetPlayerPos(playerid,2845.918212,-1676.559082,838.492370);
      return 1;
   } 
   
   if (strcmp("/leben", cmdtext, true, 10) == 0) 
   {
      SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
      return 1;
   }
   return 1;
}



beide funktionieren nicht...kann mir jemand sagen was falsch ist???

Kein neuer Beitrag 25.10.2008, 20:37
Beitrag #2   

FloRaX
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Beiträge: 3700

Das hättest du auch in den Scriptfragen Thread schreiben können!

Code:
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public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{    
    if(!strcmp("/teleport", cmdtext, true))
    {
        SetPlayerPos(playerid,2845.918212,-1676.559082,838.492370);
        return 1;
    } 
    
    if(!strcmp("/leben", cmdtext, true))
    {
        SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
        return 1;
    }
    return 0;
}

Kein neuer Beitrag 25.10.2008, 21:47
Beitrag #3   

BlueMan
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Funktioniert nicht. :-(
In einem GM gehn solche Funktionen aber schon...also kein extra FS??::

Kein neuer Beitrag 25.10.2008, 21:51
Beitrag #4   

FloRaX
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Beiträge: 3700

!????

Wieso sollte das nicht gehen o_0?
Wahrscheinlich hast du wieder einen übelsten Fehler in deinem Script.

Zeig mal den gesamten Code her.

Kein neuer Beitrag 25.10.2008, 22:14
Beitrag #5   

BlueMan
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#include <a_samp>

#define GameModeName "!$^^TestGamemode^^$!"

#define COLOR_RED 0xFF0000AA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define COLOR_GREEN 0x33AA33AA33AA


public OnFilterScriptInit()
{
   print("\n--------------------------------------");
   print(" ??!!!TestGamemode!!!??");
   print("--------------------------------------\n");
   return 1;
}

public OnFilterScriptExit()
{
   return 1;
}

forward PayDay();

main()
{
   print("\n----------------------------------");
   print(" ??!!!Gamemode by Messos!!!??");
   print("----------------------------------\n");
}


public OnGameModeInit()
{
   // Don't use these lines if it's a filterscript
   SetGameModeText("DM All IN ONE");
   SetTimer("PayDay",600000,1);
   
   AddPlayerClass(0,2495.155273,-1687.878173,13.515783,0.403982,4,1,22,300,28,500);// CJ
   AddPlayerClass(105,2498.237548,-1644.796630,13.782609,176.812393,4,1,22,300,28,500);//GroveGang1   
   AddPlayerClass(106,2512.409423,-1651.355224,13.947279,139.838699,4,1,22,300,28,500);//GroveGang2
   AddPlayerClass(107,2522.602050,-1659.212890,15.493547,120.725196,4,1,22,300,28,500);//GroveGang3
   
   AddStaticVehicle(425, 2530.247070, -1677.858642, 19.930225, 92.188117, 0, 0);//Grove Heli
   AddStaticVehicle(467,2472.962890,-1698.334960,13.516824,359.174102,86, 86); //GroveCar1
   AddStaticVehicle(567,2507.766601,-1667.236083,13.390910,21.734277,86,86); //GroveCar2
   AddStaticVehicle(535,2503.881347,-1679.382690,13.379476, 326.900421, 86, 86); //GroveCar3
   AddStaticVehicle(476,2421.208251,-1658.564453,13.250909,140.541366,8,65); //Testflugzeug in Groove
   
   CreateVehicle(475, 2915.911132, -1691.878906, 872.434020, 359.486267, -1, -1, 5);//Sabre
   CreateVehicle(415, 2922.216796, -1692.013671, 872.402770, 358.722961, -1, -1, 5);//Cheetah
   CreateVehicle(411, 2983.148925, -1687.585571, 871.446350, 87.695068, -1, -1, 5);//Infernus
   CreateVehicle(429, 2983.462646, -1669.675170, 871.400512, 88.006286, -1, -1, 5);//Bashee
   CreateVehicle(431, 2921.147705, -1660.981689, 872.764648, 88.852661, -1, -1, 5);//Bus
   CreateVehicle(431, 2937.062255, -1661.253784, 872.526977, 88.741554, -1, -1, 5);//Bus
   CreateVehicle(444, 2949.161621, -1662.226318, 872.618408, 88.943847, -1, -1, 5);//Monster
   CreateVehicle(444, 2958.737304, -1662.471679, 872.476745, 88.838562, -1, -1, 5);//Monster
   CreateVehicle(406, 2973.397460, -1663.770263, 873.410949, 88.864395, -1, -1, 5);//Dumper
   CreateVehicle(426, 2928.660156, -1691.992553, 872.277465, 357.541503, -1, -1, 5);//Premier
   CreateVehicle(539, 2935.122802, -1693.178710, 871.797851, 358.639007, -1, -1, 5);//Vortex
   CreateVehicle(400, 2947.802001, -1692.838867, 872.339965, 358.968536, -1, -1, 5);//Landstalker
   CreateVehicle(485, 2954.135253, -1693.409545, 871.806640, 359.455810, -1, -1, 5);//Baggage
   CreateVehicle(522, 2960.476074, -1693.134887, 871.628479, 359.847808, -1, -1, 5);//Nrg-500
   CreateVehicle(439, 2966.961914, -1692.921386, 871.857666, 359.358825, -1, -1, 5);//Stallion
   CreateVehicle(424, 2973.509521, -1693.193969, 871.641113, 357.386413, -1, -1, 5);//Bf-Inject
   CreateVehicle(495, 2979.908691, -1693.472167, 872.119812, 359.416992, -1, -1, 5);//Sandking
   CreateVehicle(575, 2983.178955, -1681.653808, 871.324096, 88.233627, -1, -1, 5);//Broadway
   CreateVehicle(535, 2983.354003, -1675.735595, 871.484252, 88.863800, -1, -1, 5);//Slamvan
   CreateVehicle(483, 2941.425048, -1692.017822, 872.336181, 358.277435, -1, -1, 1);//Camper
   
   CreateObject(18449, 2595.459473, -1672.692139, 76.899109, 0.0000, 295.5423, 359.1406);
   CreateObject(18449, 2627.004150, -1673.202393, 150.087433, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
   CreateObject(18449, 2652.020752, -1673.611694, 215.060455, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
   CreateObject(18449, 2676.751221, -1674.012939, 278.809265, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
   CreateObject(18449, 2704.369873, -1674.428589, 350.503143, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
   CreateObject(18449, 2732.715820, -1674.798584, 423.584198, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
   CreateObject(18449, 2758.962158, -1675.225220, 491.348053, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
   CreateObject(18449, 2785.429199, -1675.577148, 560.029541, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
   CreateObject(18449, 2811.515625, -1676.024048, 627.270325, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
   CreateObject(18449, 2838.748047, -1676.411865, 697.763245, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
   CreateObject(18449, 2865.933594, -1676.838989, 768.329651, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
   CreateObject(18449, 2892.194336, -1677.282715, 834.683594, 0.0000, 292.1046, 359.1406);
   CreateObject(8040, 2946.935547, -1677.477295, 872.031555, 0.0000, 359.1406, 178.6585);
   CreateObject(1655, 2575.247070, -1675.617554, 37.234631, 292.1046, 0.0000, 89.1405);
   CreateObject(1655, 2575.336914, -1669.370850, 37.209545, 292.1046, 0.0000, 89.1405);
   CreateObject(1655, 2568.341797, -1669.259644, 32.113972, 311.8716, 357.4217, 88.2811);
   CreateObject(1655, 2568.405762, -1675.468750, 31.959671, 311.8716, 357.4217, 88.2811);
   CreateObject(1655, 2560.478271, -1669.164063, 30.379587, 335.9358, 357.4217, 88.2811);
   CreateObject(1655, 2560.422607, -1675.369385, 30.171490, 335.9358, 357.4217, 88.2811);
   CreateObject(1655, 2552.903564, -1675.287964, 32.080212, 6.8755, 357.4217, 88.2811);
   CreateObject(1655, 2553.131836, -1669.024048, 32.307434, 6.8755, 357.4217, 88.2811);
   CreateObject(18449, 2832.119873, -1676.789429, 834.847107, 0.0000, 350.5462, 359.1406);
   CreateObject(1655, 2709.520996, -1678.168335, 816.555664, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
   CreateObject(1655, 2709.522949, -1671.845825, 816.580017, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
   CreateObject(18449, 2753.675537, -1675.529053, 821.704773, 0.0000, 350.5462, 359.1406);
   return 1;
}


public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
   SetPlayerInterior(playerid, 3);
   SetPlayerPos(playerid, -2670.529296,1428.078735,907.360412);
   SetPlayerCameraPos(playerid, -2667.534423,1421.530883,906.273437);
   SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2670.529296,1428.078735,907.360412);
   SetPlayerFacingAngle(playerid, 216.491897);
   return 1;
}

public OnPlayerSpawn(playerid)
{
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    return 1;
}

public PayDay()
{
for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected(i))
{
GivePlayerMoney(i,1000);
SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"--PayDay--1000$--");
}
}
}

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
    if(!strcmp("/teleport", cmdtext, true))
    {
        SetPlayerPos(playerid,2845.918212,-1676.559082,838.492370);
        return 1;
    }

    if(!strcmp("/leben", cmdtext, true))
    {
        SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
        return 1;
    }
    return 0;
}

Kein neuer Beitrag 25.10.2008, 22:19
Beitrag #6   

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#define COLOR_RED 0xFF0000AA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define COLOR_GREEN 0x33AA33AA33AA

forward PayDay();

main()
{
    print("\n----------------------------------");
    print(" ??!!!Gamemode by Messos!!!??");
    print("----------------------------------\n");
}


public OnGameModeInit()
{
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("DM All IN ONE");
    SetTimer("PayDay",600000,1);
    
    AddPlayerClass(0,2495.155273,-1687.878173,13.515783,0.403982,4,1,22,300,28,500);// CJ
    AddPlayerClass(105,2498.237548,-1644.796630,13.782609,176.812393,4,1,22,300,28,500);//GroveGang1   
    AddPlayerClass(106,2512.409423,-1651.355224,13.947279,139.838699,4,1,22,300,28,500);//GroveGang2
    AddPlayerClass(107,2522.602050,-1659.212890,15.493547,120.725196,4,1,22,300,28,500);//GroveGang3
    
    AddStaticVehicle(425, 2530.247070, -1677.858642, 19.930225, 92.188117, 0, 0);//Grove Heli
    AddStaticVehicle(467,2472.962890,-1698.334960,13.516824,359.174102,86, 86); //GroveCar1
    AddStaticVehicle(567,2507.766601,-1667.236083,13.390910,21.734277,86,86); //GroveCar2
    AddStaticVehicle(535,2503.881347,-1679.382690,13.379476, 326.900421, 86, 86); //GroveCar3
    AddStaticVehicle(476,2421.208251,-1658.564453,13.250909,140.541366,8,65); //Testflugzeug in Groove
    
    CreateVehicle(475, 2915.911132, -1691.878906, 872.434020, 359.486267, -1, -1, 5);//Sabre
    CreateVehicle(415, 2922.216796, -1692.013671, 872.402770, 358.722961, -1, -1, 5);//Cheetah
    CreateVehicle(411, 2983.148925, -1687.585571, 871.446350, 87.695068, -1, -1, 5);//Infernus
    CreateVehicle(429, 2983.462646, -1669.675170, 871.400512, 88.006286, -1, -1, 5);//Bashee
    CreateVehicle(431, 2921.147705, -1660.981689, 872.764648, 88.852661, -1, -1, 5);//Bus
    CreateVehicle(431, 2937.062255, -1661.253784, 872.526977, 88.741554, -1, -1, 5);//Bus
    CreateVehicle(444, 2949.161621, -1662.226318, 872.618408, 88.943847, -1, -1, 5);//Monster
    CreateVehicle(444, 2958.737304, -1662.471679, 872.476745, 88.838562, -1, -1, 5);//Monster
    CreateVehicle(406, 2973.397460, -1663.770263, 873.410949, 88.864395, -1, -1, 5);//Dumper
    CreateVehicle(426, 2928.660156, -1691.992553, 872.277465, 357.541503, -1, -1, 5);//Premier
    CreateVehicle(539, 2935.122802, -1693.178710, 871.797851, 358.639007, -1, -1, 5);//Vortex
    CreateVehicle(400, 2947.802001, -1692.838867, 872.339965, 358.968536, -1, -1, 5);//Landstalker
    CreateVehicle(485, 2954.135253, -1693.409545, 871.806640, 359.455810, -1, -1, 5);//Baggage
    CreateVehicle(522, 2960.476074, -1693.134887, 871.628479, 359.847808, -1, -1, 5);//Nrg-500
    CreateVehicle(439, 2966.961914, -1692.921386, 871.857666, 359.358825, -1, -1, 5);//Stallion
    CreateVehicle(424, 2973.509521, -1693.193969, 871.641113, 357.386413, -1, -1, 5);//Bf-Inject
    CreateVehicle(495, 2979.908691, -1693.472167, 872.119812, 359.416992, -1, -1, 5);//Sandking
    CreateVehicle(575, 2983.178955, -1681.653808, 871.324096, 88.233627, -1, -1, 5);//Broadway
    CreateVehicle(535, 2983.354003, -1675.735595, 871.484252, 88.863800, -1, -1, 5);//Slamvan
    CreateVehicle(483, 2941.425048, -1692.017822, 872.336181, 358.277435, -1, -1, 1);//Camper
    
    CreateObject(18449, 2595.459473, -1672.692139, 76.899109, 0.0000, 295.5423, 359.1406);
    CreateObject(18449, 2627.004150, -1673.202393, 150.087433, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
    CreateObject(18449, 2652.020752, -1673.611694, 215.060455, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
    CreateObject(18449, 2676.751221, -1674.012939, 278.809265, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
    CreateObject(18449, 2704.369873, -1674.428589, 350.503143, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
    CreateObject(18449, 2732.715820, -1674.798584, 423.584198, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
    CreateObject(18449, 2758.962158, -1675.225220, 491.348053, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
    CreateObject(18449, 2785.429199, -1675.577148, 560.029541, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
    CreateObject(18449, 2811.515625, -1676.024048, 627.270325, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
    CreateObject(18449, 2838.748047, -1676.411865, 697.763245, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
    CreateObject(18449, 2865.933594, -1676.838989, 768.329651, 0.0000, 291.2451, 359.1406);
    CreateObject(18449, 2892.194336, -1677.282715, 834.683594, 0.0000, 292.1046, 359.1406);
    CreateObject(8040, 2946.935547, -1677.477295, 872.031555, 0.0000, 359.1406, 178.6585);
    CreateObject(1655, 2575.247070, -1675.617554, 37.234631, 292.1046, 0.0000, 89.1405);
    CreateObject(1655, 2575.336914, -1669.370850, 37.209545, 292.1046, 0.0000, 89.1405);
    CreateObject(1655, 2568.341797, -1669.259644, 32.113972, 311.8716, 357.4217, 88.2811);
    CreateObject(1655, 2568.405762, -1675.468750, 31.959671, 311.8716, 357.4217, 88.2811);
    CreateObject(1655, 2560.478271, -1669.164063, 30.379587, 335.9358, 357.4217, 88.2811);
    CreateObject(1655, 2560.422607, -1675.369385, 30.171490, 335.9358, 357.4217, 88.2811);
    CreateObject(1655, 2552.903564, -1675.287964, 32.080212, 6.8755, 357.4217, 88.2811);
    CreateObject(1655, 2553.131836, -1669.024048, 32.307434, 6.8755, 357.4217, 88.2811);
    CreateObject(18449, 2832.119873, -1676.789429, 834.847107, 0.0000, 350.5462, 359.1406);
    CreateObject(1655, 2709.520996, -1678.168335, 816.555664, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(1655, 2709.522949, -1671.845825, 816.580017, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(18449, 2753.675537, -1675.529053, 821.704773, 0.0000, 350.5462, 359.1406);
    return 1;
}


public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, -2670.529296,1428.078735,907.360412);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -2667.534423,1421.530883,906.273437);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2670.529296,1428.078735,907.360412);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 216.491897);
    return 1;
}

public OnPlayerSpawn(playerid)
{
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    return 1;
}

public PayDay()
{
for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected(i))
{
GivePlayerMoney(i,1000);
SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"--PayDay--1000$--");
}
}
}

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
    if(!strcmp("/teleport", cmdtext, true))
    {
        SetPlayerPos(playerid,2845.918212,-1676.559082,838.492370);
        return 1;
    }

    if(!strcmp("/leben", cmdtext, true))
    {
        SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
        return 1;
    }
    return 0;
}


Herlich wenn viele Gamemodes mit FS zusammen fügen o0 *klatsch*
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 25.10.2008, 22:20 von FloRaX.

Kein neuer Beitrag 25.10.2008, 22:30
Beitrag #7   

BlueMan
Informant
* * * * O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.10.2008, 16:20
Beiträge: 22

Lol... *ballaballa* verdammt...war irgendwie offensichtlich...naja ich schua ob es geht...!

...Klappt noch immer nicht.. :-(
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 26.10.2008, 09:32 von BlueMan.

Kein neuer Beitrag 26.10.2008, 09:38
Beitrag #8   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Entferne bitte einfach mal alle geladenen Filterscripts und versuche es erneut
(server.cfg - alles unter filterscripts rausnehmen)

Kein neuer Beitrag 26.10.2008, 09:43
Beitrag #9   

BlueMan
Informant
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Registrierung: 02.10.2008, 16:20
Beiträge: 22

Schon klar versteh schon was du meinst...ein bischen erfahrung hab ich ja(auch wenn man es mir
nicht an siehtxD)

juhu es funkt.!!!
Aber why wegen den andren filterscripts, und ich möcht diesse FS schon noch verwenden^^
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 26.10.2008, 09:51 von BlueMan.

Kein neuer Beitrag 26.10.2008, 10:00
Beitrag #10   

FloRaX
BANNED
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Beiträge: 3700

1.Fehler
2.Bugs
oder
3. zu viele Filterscripts :)

Ich weiß jetzt auch nicht genau wie viele man verwenden kann ich schätze mal...7

Kein neuer Beitrag 26.10.2008, 12:06
Beitrag #11   

dödel
Capo
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ZitatFloRaX hat folgendes geschrieben:
1.Fehler
2.Bugs
oder
3. zu viele Filterscripts :)

Ich weiß jetzt auch nicht genau wie viele man verwenden kann ich schätze mal...7


Soweit ich weiß hat das garkein Limit und wenn würde es daran nicht liegen,
kontrolliere einfach mal deine Filterscripts,
bei denen darf in OnPlayerCommandText() am Ende nur
return 0;
stehen und nicht
return 1; ;)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 26.10.2008, 12:07 von dödel.

Kein neuer Beitrag 26.10.2008, 13:32
Beitrag #12   

BlueMan
Informant
* * * * O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.10.2008, 16:20
Beiträge: 22

Im Moment verarbeite ich viele Filterscripts im GM ein...
mir is vorher aufgefallen das ich ich bei vielen FS nie definiert hab das es ein FS ist

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