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Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: Area Chat [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 16.07.2008, 13:11
Beitrag #1   

TrexXx
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Registrierung: 14.06.2008, 11:48
Beiträge: 117

Es tut mir leid, dass ich gerade so viele Theaters erstelle, aber da ich gerade an einem RL Server
arbeite, der SEHR VIELE Funktionen hat, habe ich noch eine Frage:

Ich möchte einen Area Chat erstellen, mit dem man mit /say [text] eine Nachricht an die umliegenden
Spieler (50-150m) eine Nachricht schreiben kann, ich habe mir auch schon viele Dinge überlegt, z.B.
habe ich sehr viele Tests mit, IsPlayerToPoint.....gemacht,aber ich schaffe es scheinbar nicht:

Und hoffe desshalb auf Hilfe, also ihr müsst mir auch keinen codes...posten, Tipps sind auch
hilfreich, da ich es alleine nicht schaffe.

*hilfe2*

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Gruß Trex, 4 all Gamers.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 16.07.2008, 13:12 von TrexXx.

Kein neuer Beitrag 16.07.2008, 13:33
Beitrag #2   

Sh3LteR
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 24.07.2007, 09:51
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Austria/Nö/GD
Beiträge: 3211

Guck mal bei pawno auf der rechten seite, da steht iwo was globalchatradius oder so, hab pawno grad
ne am pc, also kann ich dir sonst nicht weiterhelfen.

Kein neuer Beitrag 16.07.2008, 14:25
Beitrag #3   

TrexXx
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Registrierung: 14.06.2008, 11:48
Beiträge: 117

Okay danke aber wie verwende ich das?

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Gruß Trex, 4 all Gamers.

Kein neuer Beitrag 18.07.2008, 18:20
Beitrag #4   

TrexXx
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Registrierung: 14.06.2008, 11:48
Beiträge: 117

Ich habe es über eine eigenerstellete Message probiert:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
SendAreaMessage(color, text[]) {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i ++) {
       if(IsPlayerConnected(i)) {
       new Float:x,Float:y,Float:z;
        GetPlayerPos(i,x,y,z);
          if (PlayerToPoint(4.0,i,x,y,z)) {
               SendClientMessage(i, color, text);
            }
        }
    }
}


Aber es bekommt jeder die Message!

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Gruß Trex, 4 all Gamers.

Kein neuer Beitrag 18.07.2008, 18:26
Beitrag #5   

Sh3LteR
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 24.07.2007, 09:51
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Austria/Nö/GD
Beiträge: 3211

du hast keinen globalen chatradius angegeben :P

Kein neuer Beitrag 18.07.2008, 20:03
Beitrag #6   

TrexXx
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Registrierung: 14.06.2008, 11:48
Beiträge: 117

HaHa :D

Witz?

Ich weis ja nicht wie es geht lol!

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Gruß Trex, 4 all Gamers.

Kein neuer Beitrag 18.07.2008, 20:05
Beitrag #7   

Sh3LteR
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 24.07.2007, 09:51
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Austria/Nö/GD
Beiträge: 3211

Wie gesagt hab pawno grad ned, wills auch nichtmehr haben :P
Es muss in der rechten iwas mit SetGlobalCahtradius oder so stehen. Dann kuck die die negative an,
also was man alles defenieren muss und fertig.

Kein neuer Beitrag 18.07.2008, 20:17
Beitrag #8   

TrexXx
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Registrierung: 14.06.2008, 11:48
Beiträge: 117

Es heist zwar native und LimitGlobalChatRadius, aber egal, ich weis nur nicht, soll ich das als
if(Li...,was aber eher unlogisch wäre oder einfach vor die clientmessage oder was?

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Gruß Trex, 4 all Gamers.

Kein neuer Beitrag 18.07.2008, 20:45
Beitrag #9   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191


native hat damit nicht viel zutun ;)

Du hast ja den Namen der Funktion, also setze die Funktion einfach mit deiner Angabe in
OnGameModeInit

Kein neuer Beitrag 22.07.2008, 18:57
Beitrag #10   

TrexXx
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Registrierung: 14.06.2008, 11:48
Beiträge: 117

ZitatZitat:
native hat damit nicht viel zutun

Du hast ja den Namen der Funktion, also setze die Funktion einfach mit deiner Angabe in
OnGameModeInit


Das heißt dann aber, dass alle Messages so versendet werden, was ich ja eigentlich nicht möchte!

Sondern ich möchte das nur machen, wenn ich /say [text] machen.

Das komische ist, das ich sowas weder auf dem SAMP forum, noch in googel finden kann, obwohl es so
ziehmlich jder RL server hat!

*shout*

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Gruß Trex, 4 all Gamers.

Kein neuer Beitrag 22.07.2008, 19:58
Beitrag #11   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

weil das total einfach ist :D

Code:
1
2
3
4
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 0;
}


Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
<?

if(strcmp(cmd, "/say", true) == 0) 
{

if(!strlen(strtok(cmdtext, idx))) {
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen Text eingeben");
}

SendPlayerMessageToAll(playerid, cmdtext[5]);
return 1;
}

?>
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 22.07.2008, 19:58 von dödel.

Kein neuer Beitrag 22.07.2008, 20:21
Beitrag #12   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
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PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11018

Noch einfacher....
t drücken und chatten omg

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 22.07.2008, 21:44
Beitrag #13   

TrexXx
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Registrierung: 14.06.2008, 11:48
Beiträge: 117

Ich glaub ihr checkt was nicht! Ich will einen Chat der nur in reichweite geht, => damit kann man
mit /say zu allen reden, dass will ich garnicht, genau das gegenteil


*bye* :shock:

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Gruß Trex, 4 all Gamers.

Kein neuer Beitrag 22.07.2008, 23:56
Beitrag #14   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Du willst also das man mit dem normalen Chat noch wie gehabt an alle Texten kann, aber mit /say nur
umliegende Personen belabert? :D

Kein neuer Beitrag 23.07.2008, 11:28
Beitrag #15   

TrexXx
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Registrierung: 14.06.2008, 11:48
Beiträge: 117

Ja, genau das meinte ich! Sorry wenn ich das unklar erklärt habe!

:shy:

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Gruß Trex, 4 all Gamers.

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