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Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: Admin/Sperr Zone [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 01.10.2008, 15:18
Beitrag #16   

dödel
Capo
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Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Das darf er nicht, denn wenn er das tut, wird keiner mehr getötet der sich dort auffhält obwohl er
es nicht soll ;)

Kein neuer Beitrag 01.10.2008, 15:26
Beitrag #17   

FloRaX
BANNED
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Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Hmm dann war ich grad wohl wieder über dem Berg *rofl*

Kein neuer Beitrag 01.10.2008, 15:40
Beitrag #18   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Versuchs mal mit diesem Code
<? und ?> natürlich nicht mitkopieren ;)
Code:
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<?

#include <a_samp>
#define RED 0xE60000FF
#define GREEN 0x21DD00FF

forward AdminArea(playerid);
new bool:Jermuk[MAY_PLAYERS];
new bool:Merlin[MAY_PLAYERS];
new string[256];
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
new bool:wahr[MAX_PLAYERS];
new bool:wahr2[MAX_PLAYERS];

stock PlayerName(i) {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i,name,MAX_PLAYER_NAME);
    return name;
}

public OnGameModeInit()
{
    SetTimer("AdminArea",gAreaTime,1);
    return 1;
}

public IsPlayerInVipZone(i)
{
    GetPlayerPos(i, X, Y, Z);
    if (X <= 206.71 && X >= 19.33 && Y <= 450 && Y >= 240.93)
    {
    wahr[i]=true;
    return 1;
    }
    else
    {
    wahr[i]=false;
    return 0;
    }
}

public IsPlayerInMerlinsZone(i)
{
    GetPlayerPos(i, X, Y, Z);
    if (X <= 1186 && X >= 984 && Y <= -2634 && Y >= -2918)
    {
    wahr2=true;
    return 1;
    }
    else
    {
    wahr2=false;
    return 0;
    }
}

public AdminArea(playerid)

{
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
        {

            IsPlayerInVipZone(i);
            if(strcmp(PlayerName(i),"Jermuk", true) == 0 && wahr[i]==false && Jermuk[i]==true)
            {
                SendClientMessage(i,GREEN, "Bis Bald!");
                GameTextForPlayer(i,"Bis Bald!",3000,3);
                Jermuk[i]=false;
            }
        if (IsPlayerInVipZone(i))
            {
              if(strcmp(PlayerName(i),"Jermuk",true) == 0)
                {
                    if (Jermuk[i]!=true)
                        {
                            SendClientMessage(i,GREEN, "Willkommen im V.I.P. Bereich!");
                            GameTextForPlayer(i,"Willkommen im V.I.P. Bereich!",3000,3);
                              Jermuk[i]=true;
                        }

                }

                else
                {
                    SendClientMessage(i,RED,string);
                    SendClientMessage(i,RED,"Du bist im V.I.P. Gebiet!!! Betreten Verboten!");
                    GameTextForPlayer(i,"Du bist im V.I.P. Gebiet!!! Betreten Verboten!",5000,3);
                    SetPlayerHealth(i,0);
                }
            }

        IsPlayerInMerlinsZone(i);
        if(strcmp(PlayerName(i),"Merlin", true) == 0 && wahr2[i]==false && Merlin[i]==true)
            {
                SendClientMessage(i,GREEN, "Bis Bald!");
                GameTextForPlayer(i,"Bis Bald!",3000,3);
                Merlin[i]=false;
            }
        if (IsPlayerInMerlinsZone(i))
            {
          if(strcmp(PlayerName(i),"Merlin", true) == 0)
                {
                    if (Merlin[i]!=true)
                        {
                            SendClientMessage(i,GREEN, "Willkommen auf Merlins Insel!");
                            GameTextForPlayer(i,"Willkommen auf Merlins Insel!",3000,3);
                              Merlin[i]=true;
                        }

                }

                else
                {
                    SendClientMessage(i,RED,"Du bist auf Merlins Insel!!! Betreten Verboten!");
                    GameTextForPlayer(i,"Du bist auf Merlins Insel!!! Betreten Verboten!",5000,3);
                    SetPlayerHealth(i,0);
                }
            }
          }
}

?>
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 01.10.2008, 15:43 von dödel.

Kein neuer Beitrag 01.10.2008, 16:52
Beitrag #19   

FleX
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 25.11.2007, 12:43
User-Info: Script Editor: Pawn++
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: PawnSciTE
Beiträge: 112

Macht doch einfach das mit den "wahr" raus.... das gibt das selbe wie die return's raus...
also einfach ins if(......) reinschreiben wo das mit dem wahr war :P ;-)


-

Kein neuer Beitrag 01.10.2008, 18:08
Beitrag #20   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Das mit dem wahr1 und wahr2 ist aber nötig, damit es erkennt ob man die zone betreten oder
verlassen hat ;)

Kein neuer Beitrag 02.10.2008, 10:47
Beitrag #21   

Jermuk
Informant
* * * * O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 25.09.2008, 20:26
User-Info: Blutiger Anfänger
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Mist, vergessen
Beiträge: 48

Zitatdödel hat folgendes geschrieben:
Versuchs mal mit diesem Code
<? und ?> natürlich nicht mitkopieren ;)


Hey, das sieht gut aus!
Ich kann es aber momentan nicht auprobieren, weil ich meinen PC mmentan nicht ereiche. Was hatte
ich denn Falsch gemacht?
Ich will ja auch was lernen. :-)
Aber warum hast du bei IsPlayerInVIP Zone wahr genommen und bei IsPlayerInMerlinsInsel wahr2?

Vielen Dank nochmal,

Gruß Jermuk

Kein neuer Beitrag 02.10.2008, 15:38
Beitrag #22   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

ZitatJermuk hat folgendes geschrieben:
Aber warum hast du bei IsPlayerInVIP Zone wahr[i ] genommen und bei IsPlayerInMerlinsInsel wahr2?


Weil du es in deinem Code schon vorher so hattest, ich habe es nur so hingehend geändert, das alles
funktioniert und die unnötigen Codes geändert.

ZitatJermuk hat folgendes geschrieben:
Was hatte ich denn Falsch gemacht?
Ich will ja auch was lernen. :-)


Vergleich es doch mit deinem altem Code ;-)

1. Die Variablen wurden so eingerichtet, das jede Spieler sein eigenes Array hat und nur true (1)
und false (0) eingesetzt werden kann.
new bool:wahr[MAX_PLAYERS];
...

2. Deine Abfrage war "wahr == i", nicht wirklich nutzbar wenn es mit mehreren Spielern arbeiten
muss, demnach sollte es eher heißen
wahr[i ] == false
( wahr[SpielerID] == false )

3. Außerdem habe ich nicht wahr[i ] und wahr2 genutzt, sondern wahr[i ] und wahr2[i ], ist schon
ein unterschied *hi*

vllt. ein wenig viel auf einmal, wüsste auch jetzt nicht, wie ich das besser erklären sollte :D

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