KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 19. April 2024, 01:08:43
Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Scripte und kleine Codes » [SA-MP] Scripting Funktionen

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: [SA-MP] Scripting Funktionen [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 11.07.2010, 19:48
Beitrag #1   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Hey,

ich hab mal alle Scripting-Stock's zusammengefasst, die ich für unseren sXp-Network SA-MP Server
benutze:

Spoiler: Codes

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
177
178
179
180
181
182
183
184
185
186
187
188
189
190
191
192
193
194
195
196
197
198
199
200
201
202
203
204
205
206
stock AddStaticVehicle2(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle) return AddStaticVehicle(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle, -1, -1);

stock AddPlayerClass2(modelid,Float:spawn_x,Float:spawn_y,Float:spawn_z,Float:z_angle) return AddPlayerClass(modelid,Float:spawn_x,Float:spawn_y,Float:spawn_z,Float:z_angle,0,0,0,0,0,0);

stock sXpAdministrator(playerid) return Admin[playerid] = Admin[playerid];

stock sXpModerator(playerid) return Moderator[playerid] = Moderator[playerid];

stock ClearText10(playerid)
{
for (new a=1;a<=10;a++)
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"\n");
}
return 1;
}

stock ClearText5(playerid)
{
for (new a=1;a<=5;a++)
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"\n");
}
return 1;
}

stock ClearText2(playerid)
{
for (new a=1;a<=2;a++)
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"\n");
}
return 1;
}

stock ClearTextAll2()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected(i))
{
for (new a=1;a<=2;a++)
{
SendClientMessage(i,0xFFFFFFFF,"\n");
}
}
}
}

stock PlayerName(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,MAX_PLAYER_NAME);
return pname;
}

stock PlayerIP(playerid)
{
new ip[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerIp(playerid, ip, MAX_PLAYER_NAME);
return ip;
}


stock GivePlayerCoins(playerid, coinamount)
{
if (coins[playerid] + coinamount > 500) coins[playerid] = 500;
else coins[playerid] = coins[playerid] + coinamount;
}

stock GetPlayerCoins(playerid) return coins[playerid];

stock SetPlayerCoins(playerid, coinamount)
{
if (coinamount > 500) coins[playerid] = 500;
else coins[playerid] = coinamount;
}

stock ResetPlayerCoins(playerid) coins[playerid] = 0;

stock PlaySound(playerid,soundid)
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
PlayerPlaySound(playerid,soundid,X,Y,Z);
}
}

stock DisableWord(const badword[], text[])
{
for(new i=0; i<256; i++) {
if (strfind(text[i], badword, true) == 0) {
for(new a=0; a<256; a++) {
if (a >= i && a < i+strlen(badword)) text[a]='*';

}
}
}
}

stock IsPlayerInArea(playerid, Float:x_min, Float:x_max, Float:y_min, Float:y_max)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
if (X >= x_min && X <= x_max && Y >= y_min && Y <= y_max) return 1;
return 0;
}

stock ResetPlayerScore(playerid,scores) return SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid) -scores);

stock GivePlayerScore(playerid,scores) return SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid) +scores);

stock CrashPlayer(playerid)
{
for(new i=0;i<=50;i++)
{
new temp = CreateVehicle(476,0,0,0,0,0,0,0);
LinkVehicleToInterior(temp,1050);
PutPlayerInVehicle(playerid,temp,4);
SetPlayerInterior(playerid,20);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,17);
SetVehicleVirtualWorld(temp,14518);
DestroyVehicle(temp);
}
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
return 1;
}

stock TeleportPlayerToPlayer(playerid, gotoID)
{
new Float: X, Float: Y, Float Z, pWorld pInt;
GetPlayerPos(gotoID,X,Y,Z); pWorld = GetPlayerVirtualWorld(gotoID); pInt = GetPlayerInterior(gotoID);

if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),X+3,Y,Z);
LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid), pInt);
SetPlayerInterior(playerid, pInt);
SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid), pWorld);
} else {
SetPlayerPos(playerid,X+2,Y,Z);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, pWorld);
SetPlayerInterior(playerid, pInt);
}
}

stock Teleport(playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z,Float:ang)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new VehicleID = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehiclePos(VehicleID, X, Y, Z);
SetPlayerFacingAngle(playerid,Float:ang);
}
else if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
SetPlayerFacingAngle(playerid,Float:ang);
}
}


stock GivePlayerVehicle(playerid, vehicleid)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && vehicleid > 399 && vehicleid < 612)
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, vehicle;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
vehicle = CreateVehicle(vehicleid, x, y, z, a, -1, -1, 50000);
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicle, 0);
}
}

stock DisconnectNPC(npcname[]) {
new
n[MAX_PLAYER_NAME],x=0;
while(x!=GetMaxPlayers()) {
GetPlayerName(x,n,sizeof n);
if(!strcmp(n,npcname,true)) break;
x++;
}
if(x==GetMaxPlayers())return INVALID_PLAYER_ID;
Kick(x);
return 1;
}

stock GetPlayerID(playerid) return playerid;

stock GiveVehicleNitro(playerid)
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
AddVehicleComponent(vid, 1010);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen!");
}
}
}




Wie füg ich diese in meinem Gamemode ein?

Ganz oben über main().

Kein neuer Beitrag 15.07.2010, 23:08
Beitrag #2   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Hinweis:

Code:
1
stock GetPlayerID(playerid) return playerid;


Ergiebt den gleichen Sinn wie "playerid" das heißt wenn ihr jetzt ein format text anwendet, könnt
ihr auch sogut wie "playerid" hinschreiben statt "GetPlayerID" da dies das gleiche ist!

Beispiel:

Code:
1
2
3
4
5
printf("Die ID: %d betritt den Server.",playerid);

oder

printf("Die ID: %d betritt den Server.",GetPlayerID(playerid);



Danke an Rafioso für die verbesserung!

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 2; Insgesamt: 2) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „[SA-MP] Scripting Funktionen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Herausforderungen und Events im freien Modus, Re ... 0 6958 04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue Limousine Declasse Impaler SZ und mehr 0 2010 26.02.2024, 22:12
Von: GTAvision.com
26.02.2024, 22:12
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Neue Vinewood-Club-Garage, kostenloser Declasse Impaler LX ... 0 15137 14.12.2023, 21:41
Von: GTAvision.com
14.12.2023, 21:41
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neuer Modus 'Assault on Cayo Perico' und mehr 0 9243 14.08.2023, 23:23
Von: GTAvision.com
14.08.2023, 23:23
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA Online: San Andreas Mercenaries-Boni, Bravado Buffalo EVX und ... 0 7445 26.06.2023, 23:43
Von: GTAvision.com
26.06.2023, 23:43
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.042496 Sek., 13 DB-Zugriffe, 1.899 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads