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Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Scripte und kleine Codes » [SA-MP] Kleine Codes

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Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: [SA-MP] Kleine Codes [Seite 1 2 3 ]  

Kein neuer Beitrag 27.06.2007, 18:10
Beitrag #1   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Kleine Codes

Hier könnt ihr kleine Funktionen und Commands usw. posten, die ihr mit anderen teilen wollt ;-)
Dies können auch einfache Coding-Tipps sein, die beim Scripten helfen.

Boolean

Benutzt keine normalen Variablen, wenn sie nur entweder den Wert "true" (1) oder den Wert "false"
(0) beinhalten sollen.
Sondern eine Boolean-Variable:

Code:
1
2
3
new bool:example;
if (example == true) example = false;
else example = true;


MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 29.10.2007, 15:50
Beitrag #2   

SMG
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 23.10.2007, 20:12
Beiträge: 103

(Ich weiss hier bin ich da falsch aber....)
Wo muss ich denn die script beispiele genau ein fügen?

Man kann ja dumm sein man muss sich nur zu helfen wissen. :D

Kein neuer Beitrag 29.10.2007, 18:01
Beitrag #3   

FloRaX
BANNED
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//POST 1
1.Realltime Uhr in SA-MP ist z.B. so
ZitatZitat:
TogglePlayerClock(playerid,1);

-------------------------------------------------------
2.Alle waffen im interior eingeblendet,das man im Haus schissen kann^^
ZitatZitat:
AllowInteriorWeapons(true);

------------------------------------------------------
3.Wenn man z.B. ein Neuen Public macht z.b so:
ZitatZitat:
public cmd(playerid)

Dann kann man unten drunter ein SendClientMessage(playerid,Farbe_Grün,"Text");
z.B. schreiben.
Aber meist kommt ja ein warning weil es sowas nicht gibt den public.Dann macht man einfach über
main()^^
ZitatZitat:
forward cmd(playerid);

Und schon ist der warning weg^^
-----------------------------------------------------
4.Beim einsteigen eines auto das da steht Gute fahrt oder sonst:
So sollte es dann ausehen

ZitatZitat:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Gute Fahrt!",5000,1);
return 1;
}


Ich hoffe ich hab euch einige tipps gegeben


//POST 2

Oder auch ein kleiner code womit man vom himmel fählt

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
if(strcmp(cmdtext, "/cmdname", true) == 0){
   new Float:x;
   new Float:y;
   new Float:z;
   GivePlayerWeapon(playerid,46,1);//das ist die waffe also falschirm
   GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
   SetPlayerPos(playerid,x,y,z+500);//die höhe wie hoxch es sein soll das is jetz ca. 500 meter hoch!
        SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Euer Text");
   GameTextForPlayer(playerid,"Euer Text",2000,1);
   return 1;}


Ihr könnt auch das mit SetPlayerPos(playerid,x,y,z,500); ändern also 500 bedeutet 500 meter hoch
und wenn ihr 1000 macht sind es das doppelte^^

//POST 3
Oder auch ein kleiner code womit man vom himmel fählt

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
if(strcmp(cmdtext, "/cmdname", true) == 0){
   new Float:x;
   new Float:y;
   new Float:z;
   GivePlayerWeapon(playerid,46,1);//das ist die waffe also falschirm
   GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
   SetPlayerPos(playerid,x,y,z+500);//die höhe wie hoxch es sein soll das is jetz ca. 500 meter hoch!
        SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Euer Text");
   GameTextForPlayer(playerid,"Euer Text",2000,1);
   return 1;}


Ihr könnt auch das mit SetPlayerPos(playerid,x,y,z,500); ändern also 500 bedeutet 500 meter hoch
und wenn ihr 1000 macht sind es das doppelte^^


//EDIT

Noch einmal ein Doppelpost und du wirst verwarnt!

MfG
Rafioso

Kein neuer Beitrag 24.11.2007, 14:40
Beitrag #4   

FloRaX
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Der code ist auch cool

Code:
1
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4
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6
7
public SoundForAll(sound)
{
    for (new i = 0, j = MAX_PLAYERS; i < j; i ++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i)) PlayerPlaySound(i,sound,0.0,0.0,0.0);
    }
}


Damit kann man z.B. wenn einer reinkommt im Server und das es ein Ton ergibt sowie
Code:
1
PlayerPlaySound(playerid,id);

Aber mit dem code hört nur 1 Spieler denn sound.
Das jeder denn Sound hört müsst ihr denn Code reinkopieren!
Code:
1
2
3
4
5
6
7
public SoundForAll(sound)
{
    for (new i = 0, j = MAX_PLAYERS; i < j; i ++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i)) PlayerPlaySound(i,sound,0.0,0.0,0.0);
    }
}


Das ist egal irgendwo
Dann gebt ihr
Code:
1
SoundForAll(id);

Dafür braucht ihr kein playerid!
Um denn warning

ZitatZitat:

SoundForAll(sound)


nicht kommen zu lassen kopiert ihr denn code über main()

Code:
1
forward SoundForAll(sound);

Kein neuer Beitrag 26.01.2008, 02:07
Beitrag #5   

Rafioso
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Kleiner Multi-Checkpoint-Maker

WICHTIG 1: Sollte nur bei sehr kleinen Scripts angewendet werden.
WICHITG 2: Es sieht nur bei 2 Checkpoints "gut" aus.
WICHITG 3: Dient eigentlich der Entwicklung.

-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/

Über main()
Code:
1
2
new variable[MAX_PLAYERS] = 0;
forward CheckpointTest(playerid);

In public OnGameModeInit()
Code:
1
SetTimer("CheckpointTest",1,1);

Irgendwo drunter
Code:
1
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9
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25
public CheckpointTest(playerid)
{
   for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
       {
         if (IsPlayerConnected(i))
            {
               if(variable[i] == 0||1)
                  {
                     printf("\nVor CP1: %d",variable);
                     SetPlayerCheckpoint(i, 2051.9333, 1357.6251, 10.6719, 10);
                     variable[i]++;
                     printf("\nNach CP1: %d",variable);
                  }
               if(variable[i] == 2)
                   {
                       printf("\nVor CP2: %d",variable);
                     SetPlayerCheckpoint(i, 2052.1035, 1324.8574, 10.6719, 10);
                     variable[i] = 0;
                     printf("\nNach CP2: %d",variable);
                  }
            }
      }

   return 1;
}

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 26.01.2008, 09:55
Beitrag #6   

FloRaX
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Wie viele CP´s kann man da erstellen?

Kein neuer Beitrag 26.01.2008, 12:14
Beitrag #7   

dödel
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Unendlich ;)
Nur das alle immer blinken,
darum laufen meine Checkpoints über IsPlayerInCircle,
jedoch muss denn in die Prüfung OnPlayerEnterCheckpoint auch
IsPlayerInCircle eingebaut werden ;)
Sonst währe ja jeder CP gleich vom Zweck.

Kein neuer Beitrag 26.01.2008, 12:26
Beitrag #8   

FloRaX
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Aso^^
Ok danke für denn tipp.

Kein neuer Beitrag 26.01.2008, 18:27
Beitrag #9   

Rafioso
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Zitatdödel hat folgendes geschrieben:
Unendlich ;)


Wie gesagt klappt es nur mit 2 "gut". Bei mehreren, werden diese nur ab und zu angezeigt.

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 23.08.2008, 21:40
Beitrag #10   

FloRaX
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Spieler-ID - Script

Hi,
hab euch mal ein kleines Script hier, was euch erlaubt mit:
bsp.:

"/kick [spielerid]"

eine funktion zu erstellen.

Und zwar geht das so:

Code:
1
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    if (!strcmp("/Wasweisich",cmd,true,11)) {
        new tmp[128];
        tmp = strtok(cmdtext, index);
        if(!strlen(tmp)  || !IsNumeric(tmp)) {
            return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /Wasweisich [playerid]");
        }
        else {
            new id=strval(tmp);
            if(!IsPlayerConnected(id)) {
                return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diesen Spieler gibt es nicht!");                 }
            else {
                //Was soll passieren? Das ist so example z.B. für denn kick Command.
   //bsp:
   Kick(id);
   //sobald man /wasweisich einespielerid angibt wird die gekickt.
   //versteht ihr? Also die ID verfolgt denn anderen Spieler,denn man angibt
            }
        }
        return 1;
    }


Auserhalb von denn Public's:

Code:
1
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32
strtok(const string[], &index)
{
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
        index++;
    }
    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
        result[index - offset] = string[index];
        index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
}

stock IsNumeric(const string[]) {
    new length=strlen(string);
    if (length==0) return false;
    for (new i = 0; i < length; i++) {
        if (
        (string[i] > '9' || string[i] < '0' && string[i]!='-' && string[i]!='+') 
number,'+' or '-'
        || (string[i]=='-' && i!=0)                                           
        || (string[i]=='+' && i!=0)                                         
        ) return false;
    }
    if (length==1 && (string[0]=='-' || string[0]=='+')) return false;
    return true;
}



Kein neuer Beitrag 29.08.2008, 02:13
Beitrag #11   

TrexXx
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Registrierung: 14.06.2008, 11:48
Beiträge: 117

Kleiner Tipp am meisten für GameModes mit einer Save funktion, statt static ... einfach das

ZitatZitat:
enum PlayerInfo
{
Name[24],
Password[24]
}
new pInfo[MAX_PLAYERS][PlayerInfo];


In einer Funktion wie if einfach ...if(pInfo[playerid][Name]...!

Einfach über main und dabei folgendes beachten:

1. Immer bei der letzten Variable vor }, hier ist es Passwort[24] kein , dahinter!

2. Nur bei Inhalten wie Namen Passwörtern, etc. ein [24] dahinter sonst einfach, als Beispiel Kicks

also

...
kicks,
...

Viel Spaß damit

http://www.Dark-Project-Online.de/banner/Banner_1.jpg

Gruß Trex, 4 all Gamers.

Kein neuer Beitrag 11.10.2008, 13:39
Beitrag #12   

Jermuk
Informant
* * * * O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 25.09.2008, 20:26
User-Info: Blutiger Anfänger
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Mist, vergessen
Beiträge: 48

Wem es hilft:

Code:
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119
if(strcmp(cmd, "/getinfo", true) == 0)
   {
       if(strcmp(PlayerName(playerid),"Jermuk",true) == 0)
       {
      new tmp[256];
      tmp = strtok(cmdtext, idx);
      if(!strlen(tmp))
         {
            SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Nutze: /getinfo [Spieler-ID]");
            return 1;
         }
      new targetid=strval(tmp);
       new targetname[34];
      GetPlayerName(targetid, targetname, 24);
      format(targetname, sizeof(targetname), "(%d) %ss ",targetid, targetname);


      new Float:healthvalue;
      GetPlayerHealth(targetid, healthvalue);
      new Float:x;
      new Float:y;
      new Float:z;
      GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
      new playerpos[30];

      new Float:armour;
        GetPlayerArmour(targetid, armour);
        new weaponname[65];
        new weaponid=GetPlayerWeapon(targetid);
        switch (weaponid)
        {
        case 0: weaponname="Faust";
        case 1: weaponname="Schlagring";
        case 2: weaponname="Golfschläger";
        case 3: weaponname="Schlagstock";
        case 4: weaponname="Messer";
        case 5: weaponname="Baseballschläger";
        case 6: weaponname="Schaufel";
        case 7: weaponname="Billiardschläger";
        case 8: weaponname="Schwert";
        case 9: weaponname="Kettensäge";
        case 10: weaponname="Dildo";
        case 11: weaponname="Kleiner weißer Vibrator";
        case 12: weaponname="Langer weißer Vibrator";
        case 13: weaponname="Silberner Vibrator";
        case 14: weaponname="Blumen";
        case 15: weaponname="Rute";
        case 16: weaponname="Granate";
        case 17: weaponname="Kampfgasgranate";
        case 18: weaponname="Molotov Cocktail";
        case 19: weaponname="Auto Racketen";
        case 20: weaponname="Hydra Flare";
        case 21: weaponname="Jetpack";
        case 22: weaponname="9mm Pistole";
        case 23: weaponname="9mm Pistole mit Schalldämpfer";
        case 24: weaponname="Desert Eagle";
        case 25: weaponname="Schrotflinte";
        case 26: weaponname="Abgesägte Schrotflinte";
        case 27: weaponname="Kampfgewehr";
        case 28: weaponname="Micro SMG";
        case 29: weaponname="SMG";
        case 30: weaponname="AK47";
        case 31: weaponname="M4";
        case 32: weaponname="Tec9";
        case 33: weaponname="Gewehr";
        case 34: weaponname="Scharfschützengewehr";
        case 35: weaponname="Racketenwerfer";
        case 36: weaponname="Bazooka";
        case 37: weaponname="Flammenwerfer";
        case 38: weaponname="Minigun";
        case 39: weaponname="Koffer Bomben";
        case 40: weaponname="Auslöser";
        case 41: weaponname="Sprühdose";
        case 42: weaponname="Feuerlöscher";
        case 43: weaponname="Kamera";
        case 44: weaponname="Nachtsichtbrille";
        case 45: weaponname="Infrarot Brille";
        case 46: weaponname="Fallschrim";
        }

        //GetWeaponName(weaponid, weaponname, 64);
        //new weaponammo;
        new plrIP[16];
      GetPlayerIp(targetid, plrIP, sizeof(plrIP));
      new string2[256];
      new Float:vehiclehealth;
      new money = GetPlayerMoney(targetid);
      new Float:ammo = GetPlayerAmmo(targetid);


      format(string2,256,"Informationen:",targetname);
      SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
      format(playerpos, 30, "Position X: %f", x);
      SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, playerpos);
      format(playerpos, 30, "Position Y: %f", y);
      SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, playerpos);
      format(playerpos, 30, "Position Z: %f", z);
      SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, playerpos);
      format(string2, 256, "Gesundheit: %.f/100",healthvalue);
      SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
      if (IsPlayerInAnyVehicle(targetid))
      {
         GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(targetid), vehiclehealth);
         format(string2, 256, "Gesundheit vom Auto: %.f",vehiclehealth);
         SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
      }
      format(string2, 256, "Schutz: %.f/100",armour);
      SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
      format(string2,256, "Aktuelle Waffe: %s mit %.f Schuss",weaponname,ammo);
      SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
      format(string2, 256, "Geld: $%d",money);
      SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
      format(string2, 256, "IP: %s",plrIP);
      SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
      format(string2, 256, "Ping: %s",GetPlayerPing(targetid));
      SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
      return 1;
      }
   }


Viel Spaß!

Gruß Jermuk

Kein neuer Beitrag 17.10.2008, 19:49
Beitrag #13   

FloRaX
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Hätte mal auch einen kleinen Code:

Code:
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<?

new afksystem[MAX_PLAYERS];

if(!strcmp("/afk",cmdtext,true))
{
if(afksystem[playerid] == 1)
{
new afk[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(afk, sizeof(afk), "*** %s ist im Afk Modus.", pname);
SendClientMessageToAll(gelb, afk);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
else
{
new afk[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(afk, sizeof(afk), "*** %s ist vom Afk Modus zurück.", pname);
SendClientMessageToAll(gelb, afk);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
afksystem[playerid] = 0;
}
return 1;
}


Jetzt müsst Ihr nicht immer /afk /back tippen sondern nur einmal /afk zum einschalten und noch
einmal /afk um ihn abzuschalten.


@ Jermuk

zu deinem /getinfo Code, fehlen ein paar dinge:

Code:
1
2
3
new cmd[256];
new idx;
cmd = strtok(cmdtext,idx);


den ganz oben in "OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]) {"

Nicht zu vergessen den CMD:

Code:
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if(strcmp(cmd, "/getinfo", true) == 0)
{
if(strcmp(PlayerName(playerid),"Jermuk",true) == 0)
{
new tmp[256];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Nutze: /getinfo [Spieler-ID]");
return 1;
}
new targetid=strval(tmp);
new targetname[34];
GetPlayerName(targetid, targetname, 24);
format(targetname, sizeof(targetname), "(%d) %ss ",targetid, targetname);


new Float:healthvalue;
GetPlayerHealth(targetid, healthvalue);
new Float:x;
new Float:y;
new Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
new playerpos[30];

new Float:armour;
GetPlayerArmour(targetid, armour);
new weaponname[65];
new weaponid=GetPlayerWeapon(targetid);
switch (weaponid)
{
case 0: weaponname="Faust";
case 1: weaponname="Schlagring";
case 2: weaponname="Golfschläger";
case 3: weaponname="Schlagstock";
case 4: weaponname="Messer";
case 5: weaponname="Baseballschläger";
case 6: weaponname="Schaufel";
case 7: weaponname="Billiardschläger";
case 8: weaponname="Schwert";
case 9: weaponname="Kettensäge";
case 10: weaponname="Dildo";
case 11: weaponname="Kleiner weißer Vibrator";
case 12: weaponname="Langer weißer Vibrator";
case 13: weaponname="Silberner Vibrator";
case 14: weaponname="Blumen";
case 15: weaponname="Rute";
case 16: weaponname="Granate";
case 17: weaponname="Kampfgasgranate";
case 18: weaponname="Molotov Cocktail";
case 19: weaponname="Auto Racketen";
case 20: weaponname="Hydra Flare";
case 21: weaponname="Jetpack";
case 22: weaponname="9mm Pistole";
case 23: weaponname="9mm Pistole mit Schalldämpfer";
case 24: weaponname="Desert Eagle";
case 25: weaponname="Schrotflinte";
case 26: weaponname="Abgesägte Schrotflinte";
case 27: weaponname="Kampfgewehr";
case 28: weaponname="Micro SMG";
case 29: weaponname="SMG";
case 30: weaponname="AK47";
case 31: weaponname="M4";
case 32: weaponname="Tec9";
case 33: weaponname="Gewehr";
case 34: weaponname="Scharfschützengewehr";
case 35: weaponname="Racketenwerfer";
case 36: weaponname="Bazooka";
case 37: weaponname="Flammenwerfer";
case 38: weaponname="Minigun";
case 39: weaponname="Koffer Bomben";
case 40: weaponname="Auslöser";
case 41: weaponname="Sprühdose";
case 42: weaponname="Feuerlöscher";
case 43: weaponname="Kamera";
case 44: weaponname="Nachtsichtbrille";
case 45: weaponname="Infrarot Brille";
case 46: weaponname="Fallschrim";
}
new plrIP[16];
GetPlayerIp(targetid, plrIP, sizeof(plrIP));
new string2[256];
new Float:vehiclehealth;
new money = GetPlayerMoney(targetid);
new Float:ammo = GetPlayerAmmo(targetid);


format(string2,256,"Informationen:",targetname);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
format(playerpos, 30, "Position X: %f", x);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, playerpos);
format(playerpos, 30, "Position Y: %f", y);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, playerpos);
format(playerpos, 30, "Position Z: %f", z);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, playerpos);
format(string2, 256, "Gesundheit: %.f/100",healthvalue);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
if (IsPlayerInAnyVehicle(targetid))
{
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(targetid), vehiclehealth);
format(string2, 256, "Gesundheit vom Auto: %.f",vehiclehealth);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
}
format(string2, 256, "Schutz: %.f/100",armour);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
format(string2,256, "Aktuelle Waffe: %s mit %.f Schuss",weaponname,ammo);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
format(string2, 256, "Geld: $%d",money);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
format(string2, 256, "IP: %s",plrIP);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
format(string2, 256, "Ping: %s",GetPlayerPing(targetid));
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
return 1;
}
}


Die farbe hast du auch vergessen:

Code:
1
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA


Dann hast du noch das PlayerName vergessen:

Code:
1
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6
stock PlayerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
return name;
}/* irgendwo ganz unten hin/*


Und das strtock, das zu dem "cmd" und "idx" passt:

Code:
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strtok(const string[], &index)
{
   new length = strlen(string);
   while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
   {
      index++;
   }

   new offset = index;
   new result[20];
   while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
   {
      result[index - offset] = string[index];
      index++;
   }
   result[index - offset] = EOS;
   return result;
}/* auch irgendwo ganz unten hin*/


Viele wissen nicht was dann reinkommen soll, wenn schon 15-16-20 Errors da sind.
Ich hab das mal ausgebessert, nicht das immer so irre fragen im Forum wieder gepostet werden ;)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 21.10.2008, 14:13 von FloRaX.

Kein neuer Beitrag 17.10.2008, 22:23
Beitrag #14   

Yoda
Obergangster
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Kein Bild vorhanden
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da stimmt was nicht florax xD

oben steht:

ZitatZitat:
if(afksystem[playerid] == 1)


unten :

ZitatZitat:
afksystem[playerid] = 0;


aba wo steht:

afksystem[playerid] = 1; ???
xD

....

Code:
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<?

new afksystem[MAX_PLAYERS];

if(!strcmp("/afk",cmdtext,true))
{
if(afksystem[playerid] == 0)/////////hier außerdem noch ne 0
{
new afk[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(afk, sizeof(afk), "*** %s ist im Afk Modus.", pname);
SendClientMessageToAll(gelb, afk);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
afksystem[playerid] = 1;////////////////////////////////////////////////
}
else
{
new afk[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(afk, sizeof(afk), "*** %s ist vom Afk Modus zurück.", pname);
SendClientMessageToAll(gelb, afk);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
afksystem[playerid] = 0;
}
return 1;
}
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 17.10.2008, 22:24 von Yoda.

Kein neuer Beitrag 18.10.2008, 09:53
Beitrag #15   

FloRaX
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Naja dödel sagte mir das afksystem[playerid] = 1; wär überflüssig ;)

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