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Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Allgemeines » Problem mit Carrespawn (wichtig)

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Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: Problem mit Carrespawn (wichtig) [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 00:15
Beitrag #1   

jumbojesus
Ladendieb
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Registrierung: 09.09.2009, 00:05
Beiträge: 6

Hallo, bin neu hier, und zwar handelt es sich um ein vielleicht gar nicht mal so bekanntes Problem,
und zwar habe ich nun schon ca 14 neue Autos bei GTa4 eingebaut mit spark, läuft alles wunderbar,
NUR ein Problem, es werden immer nur die selben Autos auf den Straßen respawnt, sprich, es taucht
immer nur der faction, taxi, polizei und 1 oder 2 andere Modelle auf, ich sehe wirklich fast nur
diese Modelle, abschnittsweise taucht mal ein anderes Modell auf, aber in scharen, vielleicht 10
der selben auf einen Fleck, das liegt definitiv an den Carmods.

Habe zur Sicherheit mal die alte vehicle.img eingefügt, siehe da: wieder Abwechslung auf den
Straßen. Meine gemoddete vehicle.img ist mitlerweile 104 mb groß, ob das daran liegt? Bitte um Hilfe.
Das ist nämlich echt scheisse, wollte das Spiel nochmal durchzocken mit neue Autos, aber SO nicht.

p.s wie ich Autos einfüge: spark öffnen, importen > rebuild > save
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 09.09.2009, 00:18 von jumbojesus.

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 11:37
Beitrag #2   

dödel
Capo
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Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Lies dir doch mal diesen Thread durch,
dort wurde eine derartige Problematik schon erwähnt.

http://forum.gtavision.com/posts_76_2865_1.html

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 14:15
Beitrag #3   

jumbojesus
Ladendieb
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Registrierung: 09.09.2009, 00:05
Beiträge: 6

Da wird mein Problem gar nicht besprochen, da geht es um etwas anderes. Egal ich habe mein Problem
hetzt dort mal gepostet, denn das ist ja ein echt nervigs Problem..

Übrigends, hier wird das Problem auch behandelt...>>
http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=38539
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 09.09.2009, 14:24 von jumbojesus.

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 15:11
Beitrag #4   

dödel
Capo
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Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Dann war das wohl der falsche Link, zumindestens hatten wir das Problem schonmal irgendwo und das
kommt vor, wenn sich ein Fehler in die vehicles.ide eingeschlichen hat.
Der Rest der Datei wird dann einfach nicht mehr, oder gar falsch geladen.

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 15:14
Beitrag #5   

jumbojesus
Ladendieb
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Registrierung: 09.09.2009, 00:05
Beiträge: 6

vehicles.ide? Ic h habe auch mal die orginale vehicles.ide eingebaut, sogar dann ist das Problem
nicht verschwunden, das liegt nur an der vehicles.img, dort wo die Autos drin sind
Denn es muss eine Lösung dafür gefunden werden, ansonsten bringen die Carmods nicht viel, wer will
denn schon mit 3 Modellen auf der Straße rumheizen, ist doch arschlangweilig.

.Das ist echt mies, gibt es denn keine Möglichkeit das zu beheben? Habe jetzt noch mal alles neu
eingefügt, und paar mal rebuild, bringt nur nix.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 09.09.2009, 15:18 von jumbojesus.

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 15:40
Beitrag #6   

dödel
Capo
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Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Eine oder einige deiner genutzten Vehiclemods werden wohl einfach einen Fehler haben,
ich denke nicht, dass du drumherum kommen wirst, eine nach der anderen einzufügen und zu testen, ob
es noch funktioniert, bis du den Übeltäter gefunden hast.

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 17:16
Beitrag #7   

jumbojesus
Ladendieb
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Registrierung: 09.09.2009, 00:05
Beiträge: 6

Ok, ich habe die Sache mit den selben Autos auf den Straßen nun mal fast eine Stunde lang studiert.

-Gta4 neu installiert und gestartet --> Problem besteht nicht

-GTA4 modbar gemacht und dann 12 Carmods eingebaut (104mb von der vehicles.img)-gestartet -->
Problem besteht nicht

-Dann habe ich eine weitere carmod eingebaut (105mb)-gestartet --> Problem besteht

-Zur Sicherheit habe ich dann an dieser Stelle ein anderes Auto eingebaut-gestartet --> Problem
besteht nachwievor

(Mir ist auch schon vorher aufgefallen, dass nach der 13. Mod dieses Problem auftritt.

-Ok, Dann habe ich das 13. Auto wieder durch das Orignale ersetzt-gestartet --> Problem ist weg

-Gut, nun habe ich mit der vehicles.ide rumgespielt, Habe beim Buccaneer bei Maxdirtlevel den Wert
von 2 auf 1 runter gestellt-gestartet --> Siehe da, das Problem besteht Obwohl ich nur eine zahl
verändert habe.

-Dann wieder die orginale vehicles.ide eingebaut-gestartet --> Problem besteht nicht

Also, ich denke mal, man darf an der Vehicles.ide nichts verändern, denn sobald ich nur eine Zahl
ändere, habe ich seltsamerweise immer die selben Kisten auf der Straße.

Und bei mir besteht das Problem erst dann, wenn ich den 13. Carmod einbaue, dabei ist egal welches,
(habe es mit 4 verschiedenen ausprobiert) wahrscheinlich weil dann die Größe von der vehicles.img
zu groß ist.

Die Tests bei mir haben das so ergeben, schade.

Ihr könnt es ja gern selbst mal testen. Wäre auch gut, sonst glaubt mir das ja vielleicht niemand.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 5 mal editiert. Das letzte Mal 09.09.2009, 17:42 von jumbojesus.

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