KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 13. Dezember 2019, 06:30:58
Position: Home » Off Topic » Hardware | Software | Web » Erklärung zu Fachbegriffen

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Thema: Erklärung zu Fachbegriffen [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 11.12.2010, 17:51
Beitrag #1   

K_Tel
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 12.08.2007, 20:02
Beiträge: 82

Hallo.

Könnt ihr mir weiterhelfen:


ZitatZitat:

Wenn ich mir eine längere Grafikkarte einbauen möchte, woher weiß ich aber dann ob die in das
Gehäuse auch rein passt ?.


Was genau bedeutet:

,,Solides und vielseitiges Gehäuse (0,55-0,60 mm SECC)“ ?.


und folgende Bezeichnungen:


Netzteil: Schutz vor Stromspitzen

Abmessungen netto (B×H×T)
200 x 430 x 440 mm

Abmessungen brutto (B×H×T)
491 x 252 x 521 mm

Frontmaterial
ABS/ 475 35~15 mm

Anzahl pro 40’ HC Container
1050

Gewicht netto
6,80 kg

Gewicht brutto
7,82 kg
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 11.12.2010, 17:52 von K_Tel.

Kein neuer Beitrag 12.12.2010, 08:01
Beitrag #2   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Woraus sind die Werte denn kopiert?

Die meisten Angaben sind ja selbsterklärend, wenn da steht:,,Solides und vielseitiges Gehäuse
(0,55-0,60 mm SECC)“ <-bezeichnet das die Stärke des Metals.

Aber diese gegebenen Spezifikationen werden dir alle keine Antwort liefern ob eine lange
Grafikkarte reinpasst. Denn dazu müsstet du wissen wieviel Platz innen ist, bzw. wie der
Festplattenkäfig angeordnet ist. Doch solche Angaben habe ich bis jetzt noch nie bei einnem
Hersteller gesehen, entweder er schreibt es direkt drauf das es geht oder du wirst es nur erfahren
durch Leute die dieses Gehäuse bereits gekauft haben.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 12.12.2010, 17:44
Beitrag #3   

K_Tel
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 12.08.2007, 20:02
Beiträge: 82

ZitatForceB. hat folgendes geschrieben:
Woraus sind die Werte denn kopiert?

Die meisten Angaben sind ja selbsterklärend, wenn da steht:,,Solides und vielseitiges Gehäuse
(0,55-0,60 mm SECC)“ <-bezeichnet das die Stärke des Metals.

Aber diese gegebenen Spezifikationen werden dir alle keine Antwort liefern ob eine lange
Grafikkarte reinpasst. Denn dazu müsstet du wissen wieviel Platz innen ist, bzw. wie der
Festplattenkäfig angeordnet ist. Doch solche Angaben habe ich bis jetzt noch nie bei einnem
Hersteller gesehen, entweder er schreibt es direkt drauf das es geht oder du wirst es nur erfahren
durch Leute die dieses Gehäuse bereits gekauft haben.



Das von einem Netzteil:


Schutz vor Stromspitzen


Das von einem Gehäuse.

http://www.maxpoint.de/de/products/cases.php?pid=&we_objectID=1228

Da wollte ich halt wissen, was dies bedeutet:


SECC


Abmessungen netto

Abmessungen brutto


Frontmaterial
ABS/ 475 35~15 mm


Anzahl pro 40’ HC Container
1050


Gewicht netto


Gewicht brutto



Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 12.12.2010, 17:45 von K_Tel.

Kein neuer Beitrag 12.12.2010, 19:04
Beitrag #4   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Schutz vor Stromspitzen ist eigentlich selbsterklärend aber wenn du nichts mit dem Begriff anfangen
kannst google mal ein bischen. Du hast ständig leichte schwankungen was den Strom angeht, es kommt
nie das gleiche raus obwohl immer 220V angegeben sind. Dieses Problem betrifft aber nur wenige
Menschen wirklich wie zum Beispiel HiFi fans, ein durchweg guter Strom ist wichtig für den Klang
das macht sich bemerkbar. Wenn wir hier von einem Netzteil reden dann ist damit eher der Fall eines
Blitzschlags gemeint aber denn überleben so oder so nur die wenigsten Geräte.

Wöfür SECC steht kann ich dir nicht sagen das wir wohl irgendeine Norm oder Standart sein.

Abmessungen Brutto/Netto, kann eigentlich nur bedeuten mit/ohne Anbauteile.

Frontmaterial ABS steht für Acrylnitril Butadien Styrol, das ist eine Kunstoffart, nichts was für
dich von belang wäre ausser du bist allergisch gegen einer der Inhaltsstoffe.

Anzahl pro 40’ HC Container 1050, das ist das einzigste mit dem ich nichts anfangen kann.

Gewicht Brutto/Netto, auch absolut selbsterklärend, Packung mit Verpackungsmaterial
(schrauben,Styropor, etc.)/das Gehäuse alleine so wie es da steht. Das ist das gleiche wenn du eine
Dose Thunfisch klaufst da steht ja auch Brutto Netto Gewicht drauf, das Brutto ist der Fisch mit
Öl, Das Netto der Thunfisch ohne alles.

So das war doch ganz einfach oder? Nur beantwortet es halt nicht die Frage ob auch eine lange
Grafikkarte reinpasst.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 4; Insgesamt: 4) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Erklärung zu Fachbegriffen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Es wurden keine Themen gefunden.
  • 0.022569 Sek., 15 DB-Zugriffe, 1.904 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads